Die Suche ergab 40 Treffer

von Flinte21
2020-10-20 8:55:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg

Hallo Uwe

“Einen der bekannten Federhersteller”.... wen meinst Du damit?

LG Peter
von Flinte21
2020-10-18 20:27:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Gute freie Werkstatt im Großraum Bonn/Siegburg

Hallo, liebe Gemeinde, ich fahre einen STAR266 (polnisch). Das Fahrzeug wird gerade zum Expeditionsmobil umgebaut. Ich habe 2 Themen aufm Herzen. 1. Zum einen hängt die Wohnbox nach hinten und zur linken Seite. Scheinbar muss die Federung optimiert werden. Siehe Fotos. 2. Der erste Gang lässt sich b...
von Flinte21
2019-12-23 1:26:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekalkulation
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Reisekalkulation

Moin unser Vehikel wächst und gedeiht. Möchte parallel die Weihnachtspause nutzen, um ein bisschen Reisekalkulation zu machen. Hat jemand von Euch eine Reisekalkulation aus der man übliche Kostenarten und ggfs. auch Schätzpauschalen entnehmen kann? Ja, natürlich variiert das von Ziel zu Ziel usw. st...
von Flinte21
2019-09-17 17:21:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000

Hallo

weiß jemand, ob es für das MAN L2000 Führerhaus einen "Standard"-Mittelsitz gibt? Zwischen Beifahrer und Fahrer.
Wird ein absoluter Notsitz, d.h. erstmal keine besonderen Anforderungen an Federung usw,

LG, Peter
von Flinte21
2019-09-04 9:09:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 4989

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Bzgl. "beladenen Fahrradträger mit 2 Mann herunterheben"....

Wie kommst Du an den Klemmhebel, wenn Fahrräder drauf sind?
von Flinte21
2019-09-04 9:08:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 4989

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Also die Thule-Träger gehen schon sehr weit runter. Eventuell soweit, dass Du sogar die Tür aufkriegst. Das hängt eigentlich weniger vom Träger ab als von der Position der Anhängerkupplung an Deinem Auto. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem T5. Die Anhängerkupplung saß so hoch, dass der vo...
von Flinte21
2019-09-04 8:26:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 4989

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Bin Thule-Zulieferer und schaue also hinter die Kulissen (Qualität, Konstruktion, Testing, usw.)
Fahre natürlich selbst sämtliche Produkte von Thule.
Kann nur sagen: perfekt, eine Anschaffung fürs Leben.
von Flinte21
2019-08-20 21:29:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen

Hallo, liebe Gemeinde, wir fahren einen STAR266 mit einem Fahrerhaus eines LE2000 MAN. Wir möchten einen (Erwachsenen-)Mittelsitz für unseren Sohn einbauen. Kriterien - Rückenlehne umklappbar / verstellbar - 2 Armlehnen - 3 Punktgurt (integriert) - eintragungsfähig Im besten Falle außerdem: - Luftfe...
von Flinte21
2018-11-05 11:11:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: LKW Winterfest machen

Hallo Leute sorry, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, wie ich den LKW auf das Winterlager vorbereite, sondern welche technischen Erweiterungen Sinn machen, um für eine Winterreise vorbereitet zu sein. Insofern hat die Antwort von Tomduly sehr geholfen. In diese Richt...
von Flinte21
2018-10-21 21:11:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

LKW Winterfest machen

Hallo demnächst geht es an den Bau unserer Kabine, d.h. jetzt ist noch alles gut am Fahrgestell zu erreichen. Meine Frage bezieht sich auf die Wintertauglichkeit eines Fahrgestells. Ab wieviel Grad unter Null sind zusätzliche Winter-Optionen sinnvoll? Und welche Maßnahmen sollte man treffen, um das ...
von Flinte21
2018-07-03 16:47:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3631

Re: Star 266 M

Aaaahhhh sooooo..... Egal, es hat mich 50% meiner Haare gekostet, dass Dingen zugelassen zu bekommen - aber bekanntlich wird am Ende alles gut. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden: Technik, Ausführung, usw. - alles top. Und das für n Preis, für den andere n Kernschrott-Steyr kaufen.... Was ich l...
von Flinte21
2018-07-03 16:29:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3631

Re: Star 266 M

Was habe ich falsch gemacht?
von Flinte21
2018-07-03 12:16:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3631

Re: Star 266 M

Hello

I got one, but from Motodemont.
I registered it like 4 weeks ago.
I will sent you an PN with my Telefone number

Best Regards, Peter
von Flinte21
2018-03-15 18:00:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Zwischendurch mal Danke an alle für die tolle Hilfe!
von Flinte21
2018-03-15 0:35:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

@Mark Ich wusste nicht, dass der TÜV Datenblätter beschaffen kann. Der heutige Ansprechpartner hat in irgendwelchen Datenbanken geguckt, aber nichts gefunden. Bisher war ich der Meinung, dass so ein Datenblatt vom Hersteller kommen muss. Wie kann man den TÜV dazu bekommen, in die Recherche zu gehen?...
von Flinte21
2018-03-15 0:24:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Nochmal an Mark

kennst Du denn eine Firma, die dabei unterstützen kann...?
von Flinte21
2018-03-15 0:23:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hi Mark tja, warum baut man erst und fragt dann den TÜV.... Naiver Anfängerfehler würde ich sagen... kombiniert mit der Aussage eines "Supporters", der sagt "das ist überhaupt kein Problem".... Jetzt bin ich schlauer... Kannst Du mir sagen, wie die 21 abläuft, wenn man keine Unterlagen hat? Grüße, P...
von Flinte21
2018-03-14 23:58:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Re: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hallo tja, ich habe mittlerweile 3 Besuche bei verschiedenen Niederlassungen des TÜV Rheinland hinter mir. Ich dachte, ich bin gut ausgestattet an Unterlagen und hatte jedes Mal dabei: - eine Kopie einer polnischen Zulassung eines anderen, baugleichen STAR266, um zu zeigen, was in meinen Papieren st...
von Flinte21
2018-02-04 20:38:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken
Antworten: 17
Zugriffe: 2891

Ablauf der Zulassung - Voraussetzungen und Tücken

Hallo liebe Gemeinschaft möchte Euch um Input zum Thema "Zulassung" bitten. Hintergrund: Ich habe einen alten polnischen Truppentransporter erworben (STAR266, 12to). Dieser wird derzeit generalüberholt (Strahlen, Lackieren, Bremsen, Achsen, etc.) und bekommt dabei einen MAN Motor und ein EATON oder ...
von Flinte21
2018-02-04 20:28:47
Forum: Aufbau
Thema: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahme

Kurzes Feedback in die Runde:
Dreesbach macht einen sehr kompetenten Eindruck!
von Flinte21
2018-01-15 23:15:26
Forum: Aufbau
Thema: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahme

Ort der Firma ist zweitrangig ....
Am liebsten im weiteren Rheinland / NRW
von Flinte21
2018-01-15 13:45:34
Forum: Aufbau
Thema: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens

Liebe Gemeinde,

würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Firmennamen / Kontakte "rauslassen" könntet, die gut sind Konzeption und Bau von 4-Punkt-gelagerten Zwischenrahmen.

QTWO und KERN sind mir bereits bekannt.

MfG

Peter
von Flinte21
2017-12-03 22:40:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen

Hallo Schrauber,
sorry, ich sehe Deinen umfangreichen Beitrag erst jetzt. Habe aber gerade keine Zeit den zu lesen.
Das hole ich morgen nach.
Aber schonmal Danke, dass Du Dir soviel Zeit für Deine Antwort genommen hast.
LG, Peter
von Flinte21
2017-11-16 23:39:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen

Da mein Truck - ein polnischer Star266 - scheinbar erst einmal als Fahrgestell für ein ExMo verwendet wurde (und dort kam ein in sich gelagerter SanKoffer zum Einsatz), betrete ich also Neuland. Die polnische Firma, die den Zwischenrahmen bauen soll, scheint ein begabter Metaller zu sein - aber dies...
von Flinte21
2017-11-16 23:36:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen

@Ulf Fahrzeug: Star266 Koffer: Holz-Sandwich-Konstruktion mit Bodenrahmen Lagerung: Raute @yheesher Qtwo habe ich vor einem guten Jahr kontaktiert. Wollte mit denen meinen Truck bauen. Scott Dohmen ist ein netter Kerl, das erste Gespräch war echt gut. Und dann kam quasi nichts mehr…. Habe mich dann ...
von Flinte21
2017-11-14 0:54:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen / Hilfsrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Zwischenrahmen / Hilfsrahmen

Hallo, werte Gemeinschaft, der Tag ist nun da: der Hilfsrahmen will entworfen werden.... Wie steige ich am besten in das Thema ein? Was gilt es zu berücksichtigen? Wer hat welche Erfahrungen (ggfs. Fehler) gemacht? Wie sieht ein professioneller Ablauf bzgl. Planung und Konstruktion aus? Was untersch...
von Flinte21
2017-09-18 18:12:45
Forum: Aufbau
Thema: Verfügbarkeit Gas
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Re: Verfügbarkeit Gas

@advi: bei mir geht es um 2x 11kg Gas-Pullen @Rest: Muß mal wieder n Kompliment in die Runde machen. Hier gibt es immer so schön unkomplizierte Antworten und nicht - wie in anderen Foren - das ewige Gemecker und Gestänker... Im Moment sauge ich ja eher wissen raus - aber wenn wir mal mehr Erfahrung ...
von Flinte21
2017-09-17 20:07:12
Forum: Aufbau
Thema: Verfügbarkeit Gas
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Verfügbarkeit Gas

Hallo zusammen, ich möchte nun nicht die 863ste Diskussion zum Thema "Gas oder Diesel fürs Kochen" anzetteln.... Mir geht es mehr um Eure persönlichen Erfahrungen mit der Beschaffung und dem Füllen von Gas - und zwar außerhalb Zentraleuropas. Kann man von eher guter Verfügbarkeit ausgehen - oder ehe...
von Flinte21
2017-05-30 8:02:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer hat Fahr- oder Werkstattpraxis mit polnischem Star266 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: Wer hat Fahr- oder Werkstattpraxis mit polnischem Star26

Ich schiele auf einen überarbeiteten Star266 von Motodemont.
Bin aber erstmal über jeden froh, der überhaupt Erfahrung mit diesem Auto hat.
von Flinte21
2017-05-28 22:10:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer hat Fahr- oder Werkstattpraxis mit polnischem Star266 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Wer hat Fahr- oder Werkstattpraxis mit polnischem Star266 ?

Hallo bitte nicht schimpfen, dass ich diesen Versuchsballon steigen lassen hier im Forum: Wer hat Fahrpraxis oder Werkstatterfahrung mit nem polnischen Star266? Ich wüßte gern, was die typischen technischen Probleme mit diesem Auto sind. Ein Mitarbeiter von mir hat zu DDR-Zeiten auf Baustellen gearb...