Die Suche ergab 72 Treffer

von kite
2022-05-10 8:10:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
Antworten: 18
Zugriffe: 5468

Re: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort

Das kann einem überall passieren. Ich stand längere Zeit auf einem großen Parkplatz im Norden von München der auch regelmäßig von Campern Allradfahrzeugen und lkw-Fahrer frequentiert wird. Hier werden auch regelmäßig "Geschäfte" vollzogen.Bei solch einem "Geschäft" hatte ich auch...
von kite
2022-05-03 11:55:43
Forum: Aufbau
Thema: Refleks Ofen Alternative zu Ofenrohren
Antworten: 9
Zugriffe: 2131

Re: Refleks Ofen Alternative zu Ofenrohren

Bild

Habe es auch mit einem V2A Auspuffrohr gebastelt.Das Ofenrohr ist fest in der Kabine verbaut der ofen dagegen kann jederzeit entfernt werden sollte jemand was dagegen haben.
von kite
2021-09-27 17:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zeltsauna
Antworten: 17
Zugriffe: 3361

Re: Zeltsauna

Wir haben auch schon einiges durch von heißen steinen und auch mit Holzofen wie oben schon beschrieben..... Habe mich jetzt mit ein paar leuten zusammen getan und bauen uns gerade einen Saunaanhänger.... https://live.staticflickr.com/65535/51524838360_0f0efd4fae_c.jpg https://live.staticflickr.com/6...
von kite
2021-07-06 8:29:04
Forum: Aufbau
Thema: Verdunkelte oder Lichtdurchlässige Fenster
Antworten: 13
Zugriffe: 2869

Re: Verdunkelte oder Lichtdurchlässige Fenster

Habe getönte Scheiben und Blackout Vorhänge. Die getönten Scheiben würde ich unter Umständen nicht nochmal verbauen. Zur Dämmerung ist es schon arg dunkel und in der Nacht muss man praktisch ein Fenster auf machen wenn man draußen was sehen will. Allerdings gefällt mir das erscheinungsbild besser un...
von kite
2021-06-29 17:53:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff von "mog auspuffe" für unseren mb 1222 af
Antworten: 24
Zugriffe: 4070

Re: Edelstahlauspuff von "mog auspuffe" für unseren mb 1222 af

Ich war bei Andreas vor Ort, kann mich nicht beklagen, weder über Material noch über die ausgeführte Arbeit. Alle Schweißnähte wurden behandelt und geputzt. Schweißnähte sind i.O. Ausgeführte Arbeit war sehr gewissenhaft, hat sich viel zeit genommen. Die Auspuffanlage ist mit genügend Schiebeelement...
von kite
2021-01-09 19:21:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46675

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Puhh sau doof :eek: Hoffe für den Beteiligten das er/sie sein Gefährt möglichst unbeschadet heraus bekommt und sich die Kosten im Rahmen halten. Drück die Daumen, ist schon schlimm genug nicht ohne fremde Hilfe raus zu kommen und oder nicht mehr sicher im Fahrzeug bleiben zu können....dann noch im A...
von kite
2020-12-11 8:20:07
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

bescherung war schon früher :) habe jetzt wieder Tüv Auf der Waage war ich auch....7t(7035kg) Vollgetankt(600l) mit kompletten Inventar aus dem alten Koffer plus alles an werkzeug welches ich für den Bau des koffers gebraucht habe und verbrauchsmaterialien. Soll heißen ich bleibe auch mit ebikes und...
von kite
2020-11-23 8:27:39
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 14
Zugriffe: 4770

Re: Truma e 4000

Meine truma e4000 läuft einwandfrei(seit jahren), ohne fehler oder sonstiges, das rote lämpchen geht nur an wenn das gas leer ist....
läuft deine Truma auf dem richtigem gas druck?

Ansonsten wäre meine auch demnächst zu verkaufen :)
von kite
2020-11-17 8:04:18
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

@ann mit Patex Teppich und Pvc kleber hält ziemlich gut, aufgetragen mit der Zahnspachtel.
von kite
2020-10-27 17:34:05
Forum: Aufbau
Thema: Kofferplanung mit seitlicher Schräge
Antworten: 53
Zugriffe: 9736

Re: Kofferplanung mit seitlicher Schräge

Bild

habe bei meinem Koffer2,2m Höhe auch Schrägen 30x30cm.Hatte vorher einen lakII da war´s mir zu schräg :) würde maximal 40cm nehmen sonst geht es sich innen und mit den fenstern nicht mehr so schön aus.
von kite
2020-10-19 14:56:01
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Servus @Farnham Die Hängeschränke sind aus Schichtholz(Birke) verleimt, verschraubt, verklebt. Auf dem von Dir verlinkten Foto sieht man nur zwei "steher" beim bett in grün, die Hängeschränke sind auch alle Formschlüssig mit solchen Stehern versehen, sowie auf dreieeckige(in Form von den S...
von kite
2020-10-12 7:23:08
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Reifen Eingetragen....zum neuen Tüv hätte allerdings der Luftkessel dicht sein müssen :motz: und die inneren Heckscheinwerfer funktionieren müssen... Aber ansonsten ohne mängel :cool: https://live.staticflickr.com/65535/50457359036_7d2d72506e_z.jpg https://live.staticflickr.com/65535/50441978141_7e4...
von kite
2020-10-05 15:37:51
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Eine Frage nicht zum Koffer : Wie hast Du Dein Fahrerhaus verkleidet. Also den Steppstoff. Ich suche das gleiche für meinen Himmel und die Türpappen. Danke LittleWombat Griasdi, MDF-Platten und Gestepptes Kunstleder eingestrichen und verklebt mit Patex, gestepptes Kunstleder gibt es als Meterware z...
von kite
2020-09-28 14:02:06
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Servus Wendelin,
Danke dir
Koffer ist standart Unimoggrün(das alte)
LKW ist Subaru grün klassik 2 :wack: die Nummern weiß ich allerdings nicht
von kite
2020-09-28 12:39:28
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Heck-Lampenträger fertig machen.....
Bild

Bild
von kite
2020-09-07 15:40:46
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 8999

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

Hatte mir 4 Stück zahnspachteln gekauft weil eine hält nicht lange wenn man diese nicht gleich sauber macht 3 oder 4mm waren es.
Insgesamt hatte ich wohl 6 Eimer a 6kg
von kite
2020-09-07 13:00:30
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 8999

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

Servus, Ich habe alle Bleche und alukaschierten Pur/Pir platten mit körapur und sika verklebt.Sika hab ich nur zur sicherheit das ich auch wirklich alles dicht bekomme an den rändern verarbeitet. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=87420 Ansonsten lässt sich der kö...
von kite
2020-06-03 7:01:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Himmel
Antworten: 13
Zugriffe: 3591

Re: Zeigt her Eure Himmel

Gestepptes Kunstleder von ebay, auf mdf platten geklebt...
von kite
2020-06-02 9:23:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Himmel
Antworten: 13
Zugriffe: 3591

Re: Zeigt her Eure Himmel

Moerk hat geschrieben:
2020-05-30 1:45:08
Bild
von kite
2020-06-02 9:20:33
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Moin, sieht wirklich toll aus - meinen Respekt für das Projekt und die Umsetzung! Kannst du das "Fertiggewicht inkl Ausbau mit leeren Wassertank" abschätzen? Lockt zum Nachbau...was würdest du aus heutiger Sicht anders machen? Grüßle Frank Griasdi Frank, zum gewicht kann ich noch nichts s...
von kite
2020-05-28 7:30:31
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

HOCHZEIT :) es ist geschafft der Koffer ist auf dem LKW, schon eine mächtige optik an die man sich gewöhnen muss, vor allem nachdem der Benz jetzt so lange nackig herum stand. Kotflügel und deren aussparungen müssen noch angepasst werden, sowie ein neues heck da mir die rücklichter zu weit unterm ko...
von kite
2020-05-18 15:56:20
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Schöne Schmiede Ist das ein Ajax 2 Federhammer und eine Hilu Spindelpresse? :wub: LG Bernd Puh bin ich etwas überfragt....ist die werkstatt vom "hof" schmied :rock: Sehr schick. Schrägst Du den Zwischenrahmen vorne noch an, wie in den Aufbaurichtlinien beschrieben? ist noch nicht fertig.....
von kite
2020-05-18 7:51:13
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Servus zusammen, Zur Toilette:70cm breit Zu den Fenstern:diese sind alle mit sika verklebt, die innenrahmen sind 180° gedreht und verklebt und geschraubt....die kontur von den innenrahmen habe ich so gut wie es ging am koffer mit der öberfräse angepasst um so wenig wie möglich luft dazwischen zu hab...
von kite
2020-01-20 17:12:30
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

@Apfeltom - Vielen Dank


Und weiter gehts mit WC/Duschbereich
Bild
Verbaut wird eine Trockentrenntoilette, Abluftkamin fehlt noch.....
von kite
2020-01-17 15:00:19
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

nächster kleiner schritt:
Bild
von kite
2020-01-09 10:12:51
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

update....

Bild
von kite
2019-12-19 17:51:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 16789

Re: Blechdicke messen

Bügelmessschraube mit Spitzen misst auf 0.01
Alternativ Messuhr mit armen

Die Pfuschlösung auf die schnelle wären:
messschieber 2 kugeln aus einem lager oben u. unten kugel hinhalten abmessen kugeln abziehen...
von kite
2019-12-19 17:42:13
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

@x.l. kann ich dir leider nicht sagen, komplett gedämmt und mit innenwänden unter 700kg....aber es bleibt spannend bis ich damit auf der waage war... Zwischenstand: https://live.staticflickr.com/65535/49239625361_e46bd89641_z.jpg Sieht alles noch etwas wüst aus... Bin gerade dabei die einbauteile vo...
von kite
2019-12-04 9:53:03
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

@Nis814 Servus genau so ist es, die Siebdruckplatte sitzt später auf dem Stahl Zwischenrahmen auf, hätte ich eigentlich so nicht gebraucht.... Ansonsten sind im Koffer alle teile aus Alu um Kontaktkorrosoion zu vermeiden. Danke ich hoffe es geht so weiter....Februar soll eigentlich soweit alles fert...
von kite
2019-11-29 11:45:48
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30926

Re: Alu-Koffer Neubau

Hey @wla_08 , Die Fenster sind von Carbest und heißen RW-Motion... Der Abstand der Streben Mitte-Mitte gemessen ist 1m allerdings sind Teilweise noch 45° Streben eingeschweißt. Aktuell kann ich meinen Koffer an einer Ecke anheben ohne das da was passiert, die Aluplatinen sind vollflächig mit Körapur...