Die Suche ergab 36 Treffer

von romolus
2017-05-29 22:31:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Einspritzpumpe OM 314
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Diesel Einspritzpumpe OM 314

Hab ich gesehen .
Bei mir ist keine einzigste Schraube mehr mit irgendwelcher roten Farbe gesichert es ist ja auch nicht das Bild von meiner Pumpe !
War nur ein Beispiel.
von romolus
2017-05-29 21:50:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Einspritzpumpe OM 314
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Diesel Einspritzpumpe OM 314

Da war niemals Farbe bei mir dran aber ich werde sie einfach mal wieder rausdrehen mal schauen was passiert.
von romolus
2017-05-29 21:31:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Einspritzpumpe OM 314
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Diesel Einspritzpumpe OM 314

Ist die Schraube nicht unter der zylindrischen Kappe??
Das sah so aus als wäre die Schraube nur zur Befestigung dieser Kappe da .
von romolus
2017-05-29 21:07:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Einspritzpumpe OM 314
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Re: Diesel Einspritzpumpe OM 314

Vielen Dank für Deine Antwort . Leider kann ich mit dieser Aussage nicht allzuviel anfangen. Nachdem ich sie reingedreht habe Qualmt er auch beim starten und hat schon bei einer geringen Steigung einen extremen Leistungsverlust. Hängt das alles mit dem reindrehen der Schraube zusammen ?? Und wie ste...
von romolus
2017-05-29 16:15:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Einspritzpumpe OM 314
Antworten: 9
Zugriffe: 1589

Diesel Einspritzpumpe OM 314

Hallochen an alle Ich habe bei meiner Einspritzpumpe vom OM 314 eine 6 er Schraube entdeckt die zur Hälfte rausgedreht war somit habe ich sie vieder reingeschraubt seitdem bringt der Mutor seine Leistung nicht mehr. Ist das eine Einstellschraube oder was soll das für eine Schraube sein. Es sind 2 6e...
von romolus
2017-02-20 17:52:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7879

Re: Reise zu den Lofoten

Sieht ja wünderschön aus :D :D
Ich denke mal auch wenn ich soweit ersteinmal südlich bleibe reicht es.
Vielen Dank nochmals für die rege Anteilnahme :D :D
von romolus
2017-02-06 0:05:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7879

Re: Reise zu den Lofoten

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tips zu unserem Trip. :D Ich werde mich,aufgrund der fehlenden Zeit, erstmal auf Südnorwegen konzentrieren. Bis jetzt haben wir vor, über Dänemark nach Hirthals(Echwalde-Dänemakt-Hirthals 830km), dann nehmen wir die Fähre nach Kristiansand. Auf der anderen ...
von romolus
2017-01-25 18:58:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7879

Re: Reise zu den Lofoten

Vielen Dank an alle für die Anteilnahme.
Ich denke mal auch das 20 Tage zu wenig für die Lofoten sind.
Trotzdem wollen wir nach Norwegen.
Am besten weit ab von der Zivilisation und angeln wäre uns wichtig.
Kann von Euch mir da noch einen Tip geben ?
MFG Mike
von romolus
2017-01-24 11:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise zu den Lofoten
Antworten: 31
Zugriffe: 7879

Reise zu den Lofoten

Hallochen alle miteinander
Ich habe vor vom 01.05.217-20.05.2017 mit meinem Hanomag AL-28 zu den Lofoten zu fahren.
Hierfür suche ich noch einige Tips von Leuten die es auch schonmal gewagt haben.
Bin über jeden Tip dankbar.
:D :D
von romolus
2016-12-16 21:16:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff nach oben?
Antworten: 20
Zugriffe: 7136

Re: Auspuff nach oben?

Hallochen
Ich habe bei meinem Hanomag auch das Rohr oben raus.
Was ist eigentlich mit dem Ruß der bleibt doch größtenteils im Schalldämpfer hängen oder ??
MFG Mike
von romolus
2016-12-11 17:56:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 255
Zugriffe: 171499

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Eichwalde bei Berlin wäre auch eine Möglichkeit.
Stromanschluß,Werkstatt,Wasser also alles was man so braucht.
Nachfrage per Pn.
von romolus
2016-10-24 16:48:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28

So habe jetzt die beiden Gummischeiben zusammengeklebt und eine komplette Buchse daraus gemacht. Seitlich kann die Buchse nicht weg weil die Gabel sie im Notfall auch halten würde. Habe heute auch schon eine Probefahrt gemacht und siehe da das Knacken was ich mal im Forum beschrieben habe was meines...
von romolus
2016-10-11 20:25:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28

Klar doch :D :D :D
Sicherlich wird es irgendwo auch passende geben meine Suche war aber bis jetzt erfolglos .
von romolus
2016-10-11 20:11:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28

Ich habe aus 1 cm Gummi die Teile ausgestanzt es sind also 2 Stück rausfallen können die nicht weil sie ersteinmal sehr eng sitzen und dann hält die Gabel sie auch noch zusammen.
Man kann sie auch noch vorher mit sehr guten Gummikleber zusammenfügen wenn man es möchte.
von romolus
2016-10-11 18:32:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Hebelstoßdämpfer Buchse selber herstellen Hanomag AL-28

Hallochen an alle. Hatte mich den Tag gewundert warum in der Gabel vom Hebelstoßdämpfer so schief hängt. Das Übel nach dem Ausbau dessen hatte man schnell gesehen. Die obere Buchse war völlig hinüber also mußte sie neu bloß woher nehmen ? Des nachtens ist mir doch eingefallen einfach aus dicken Gumm...
von romolus
2016-07-22 13:12:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Motorlager

Werde mal bei Mercedes anrufen .
Dankeschön für Eure Bemühungen.
MFG Mike :D :D
von romolus
2016-07-22 8:50:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Motorlager

Vielen Dank für Eure Tips .
Habe ich alles schon gemacht es sieht sehr mau aus mit dem Angebot .
Werde auch bei Google nicht fündig. :mad:
von romolus
2016-07-21 22:20:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Motorlager

Hallochen
Das Teil ist am Motor vom OM-314 dran der in einem Hanomag AL-28 eingebaut ist.
von romolus
2016-07-21 22:18:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Lenkung knackt under Last AL-28

Dann mache ich mich mal auf die Suche und sage Dir dann bescheid. :D :D
MFG Mike
von romolus
2016-07-21 17:33:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Motorlager

Hallochen an alle :D :D :D
Woher bekomme ich diese Lager ??
MFG :D
von romolus
2016-07-21 16:54:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Lenkung knackt under Last AL-28

Ich habe da noch was gefunden was beim fahren für das Knacken und klappern zuständig sein könnte .
Die oberen Buchsen vom Hebelstoßdämpfer ist ziemlich stark abgenutzt.
Woher bekomme ich diese neu ??
von romolus
2016-07-17 17:48:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Kofferlagerung

Vielen Dank :D :D
Hätte ja vielleicht auch selber schauen können .
MFG Mike
von romolus
2016-07-17 10:56:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kofferlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Kofferlagerung

Hallochen an alle :D
Ich habe bei meinem Hanomag als Kofferlagerung lediglich 6 Silentblöcke drunter .
Das kommt mir spanisch vor die Frage ist wo bleibt die Abwurfsicherung ?
MFG Mike :D
von romolus
2016-07-13 11:12:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Lenkung knackt under Last AL-28

Hallochen
Ja es ist wesentllich besser geworden nur ab und zu knackt es wenn ich die Kupplung trete zumindestens überträgt sich da irgendwas .
Werde ich im Auge behalten.
MFG Mike :D
von romolus
2016-07-12 10:22:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Lenkung knackt under Last AL-28

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe :D Hat selbst der TÜV Mann gestern nicht gesehen :motz: Ich habe mich da schon gewundert was die Schraube da auf dem Ramen liegt habe sie fast gar nicht abbekommen weil sie richtig auf dem Ramen festgeklebt war. Das sagt mir das dieser Zustand schon ewig s...
von romolus
2016-07-12 9:32:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Lenkung knackt under Last AL-28

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Es ist irgendwie schlecht zu lokalisieren :blush:
von romolus
2016-07-12 6:19:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lenkung knackt under Last AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Lenkung knackt under Last AL-28

Hallochen an alle :D :D Meine Lenkung knackt beim Fahren um die Kurve manchmal auch beim Lastwechsel. War gestern mal beim TÜV auf der Rüttelplatte der Prüfer hat aber nichts gefunden die Kreuzgelenke haben auch kein Spiel. Das einzigste was er meint was nicht so astrein aussieht sind die Silentblöc...
von romolus
2016-06-22 11:50:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28
Antworten: 14
Zugriffe: 2355

Re: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28

Also brauche ich nicht unbedingt so ein teuren Schnickschnack mir kaufen :D
Bequem mit einer Öleinfüllpumpe ist es schon denke ich oder ?
Kostet aber dann auch gleich 130 € und aufwärts .
Bin nämlich am überlegen.
von romolus
2016-06-22 8:34:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28
Antworten: 14
Zugriffe: 2355

Re: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28

Werde ich beherzigen vielen Dank an Euch. :D :D
MFG Mike
von romolus
2016-06-22 5:29:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28
Antworten: 14
Zugriffe: 2355

Re: Getriebeölwechsel beim Hanomag AL-28

Vielen Dank für die Antwort ich versuchs mal.
MFG