Die Suche ergab 61 Treffer

von HotelIndia
2024-03-05 15:23:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Die Tschechen wollen kein Gutachten.
von HotelIndia
2024-03-02 23:48:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: XY BB 1220 gefunden in Nordzypern
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: XY BB 1220 gefunden in Nordzypern

Da bin ich doch gleich mal gucken gegangen, ob unsere noch dran sind 😅. Obwohl, wir haben hinten 1218 …
Grüße aus dem Süden der Insel
von HotelIndia
2024-02-14 13:59:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

In CZ brauchts kein Gutachten und die Sicherheitsleitung die zu hinterlegen ist, ist unabhängig vom Fahrzeugwert. Am Ende unterschreibst Du eh dafür, dass Du den Betrag übernimmst, den im Fall der Fälle ein ausländischer Zoll für Dein Auto haben möchte, falls Du es nicht wieder ausführst… Wurde hier...
von HotelIndia
2024-02-10 21:03:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Das es weltweit geht, stimmt so leider nicht ganz. Einige Länder, wie z.B. Russland und Türkei sind über Geo-Blocking gesperrt. Wir sind grad mit SL in der Türkei. Hier geht es nur in Küstennähe und mit Priority Data. Auch nicht mit Mobile-Global. Ansonsten stimmt es aber, dass es in mehr Ländern fu...
von HotelIndia
2024-01-29 18:02:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: HGS Mautsystem Türkei
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: HGS Mautsystem Türkei

Moin Jonas, Wir sind grad in der Türkei. Leider funktioniert die Registrierung über die Webseite nicht. Es kommt immer die Meldung „Ihre Mitgliedschaft wurde noch nicht aktiviert“. Eine Mail gab es dazu auch nicht. Spam natürlich auch kontrolliert. Wie lief das bei Euch? Über eine andere Seite konnt...
von HotelIndia
2024-01-15 11:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: HGS Mautsystem Türkei
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: HGS Mautsystem Türkei

Wisst Ihr, wie lange die HGS Aufkleber gültig sind?
Laufen die irgendwann ab oder gelten die ewig?
Unser ist von Anfang 22 und wir reisen im Februar wieder ein.

Grüße aus Venedig, Hilmar
von HotelIndia
2023-12-14 1:40:48
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zur Elgena oder Pundmann Boiler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Alternativen zur Elgena oder Pundmann Boiler gesucht

Ich hätte ne ergänzende Frage, zum Thema Opferanode bei WW-Boilern. Hintergrund: Ich kenne mittlerweile zwei Fälle, wo es Probleme mit Lochfraß (verursacht durch Korrosion) bei Elgena Boilern gab. Daraufhin kam die Diskussion auf, ob bei Boilern mit elektrischer Heizpatrone eine Opferanode hineingeh...
von HotelIndia
2023-11-07 22:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Ein Ersatzkabel brauchts gar nicht, wenn Du dem Rest vom original Kabel auch einen RJ45 Stecker verpasst und dann über ne wetterfeste Buchse/Buchse mit dem Kabel an der Schüssel verbindest. Ansonsten habe ich exakt den gleichen Aufbau, mit dem Unterschied, dass ich nicht den Boomdocker PoE nutze, so...
von HotelIndia
2023-11-04 23:57:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Ja, T568B gilt auch für den PoE aus der Ukraine. Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben.
von HotelIndia
2023-10-30 23:56:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Der PoE liefert 52V.
Die Leistung/Watt hatte ich in nem alten Chat, der leider weg ist. Ist aber ja für die V2 Dishy (die eckige) ausgelegt.

Ansonsten antworten die eigentlich immer sehr schnell über Telegram. Also einfach mal fragen, wenn da Bedarf ist.
von HotelIndia
2023-10-30 18:54:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Stimmt, irgendwas war da…..
Ich glaube mit „Monopay“ und dann Kreditkarte
von HotelIndia
2023-10-30 14:02:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Ich habe grad auf 24V umgerüstet. - PoE Injektor aus der Ukraine 12-27/30V https://www.abpro.tech/en/shop/poe-adapter-for-starlink-10-27v/ Versand usw. hat tadellos geklappt. Hilfe z.B. über Telegram geht gut und schnell. Da ist halt alles in einem Gehäuse und die RJ45 Stecker können nach Standard T...
von HotelIndia
2023-09-14 10:45:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 32
Zugriffe: 16264

Re: Maut Türkei?

„ Woher bekomme ich die HGS-Karte? Schon vor der Türkeireise kann man sich die HSG-Karte besorgen, so wird sie beispielsweise auch in den Zweigstellen von türkischen Banken (Ziraat Bank) in Deutschland angeboten. Ebenfalls kann die HGS-Karte sowohl an Postämtern (PTT), an Raststätten als auch an ma...
von HotelIndia
2023-09-14 10:43:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 32
Zugriffe: 16264

Re: Maut Türkei?

sico hat geschrieben:
2023-09-14 8:44:17
….
Wir kamen 2022 über Chios nach Cesme. Nirgends ein HGS-Sticker zu bekommen. …..
Wir haben im April 2022 den HGS Sticker im Postamt von Cesme bekommen. War kein Problem.
von HotelIndia
2023-08-29 10:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120723

Re: Elon's Starlink Internet

Moin zusammen,
weiss jemand, ob Starlink in der Türkei zu empfangen ist?
Habe neulich irgendwo gelesen, dass es dort „geblockt“ sei.

Grüße aus dem Norden, Hilmar
von HotelIndia
2023-08-06 21:15:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?
Antworten: 16
Zugriffe: 5775

Re: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?

Danke schön, Markus 👌🏻
von HotelIndia
2023-08-04 12:41:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?
Antworten: 16
Zugriffe: 5775

Re: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?

Hallo @all, ich danke Euch für Eure Antworten und Ratschläge! Damit habt Ihr auch „mein Gefühl“ bestätigt, mit neuen Reifen loszufahren. Wenn wir die Route angehen sollten, werde ich also vorher neue Reifen aufziehen und auch noch ein 2. Reserverad mitnehmen. Wie Jörn schon anmerkte, ist eine „wirts...
von HotelIndia
2023-08-04 2:21:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?
Antworten: 16
Zugriffe: 5775

1400R20 in Namibia oder Süd-Afrika?

Moin zusammen, hat zufällig jemand Erfahrung, ob man in Namibia oder Südafrika einfach und zu vernünftigen Preisen 14.00R20 Reifen bekommt? Gerne Conti HCS…. Hintergrund: Wir planen ab 2024 eventuell die Afrika-Westroute runter bis Südafrika. Haben auf unserem Steyr z.Zt. HCS mit ca. 60% Restprofil ...
von HotelIndia
2023-07-12 13:25:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Nö, die haben auch CDP‘s für Autos > 200K€ ausgestellt!
Gleiches Deposit
von HotelIndia
2023-07-12 12:40:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Serbien? Keine Ahnung wie das bei denen geht. Hatte geschrieben, dass das noch nicht durch recherchiert ist. Wenn es Dich interessiert, wie es bei den Tschechen läuft (mit deren CDP einige rumfahren), kontaktiere diese bitte selbst und lese Dir dann deren Bedingungen durch! Muss eh jeder vor Abschlu...
von HotelIndia
2023-07-12 12:12:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

FrankS hat geschrieben:
2023-07-12 12:09:56
Moin, hat sich was geändert mit der Bestimmung dass der Automobilclub des Anmeldelandes per default zuständig ist? Sprich deutsche Zulassung automatisch ADAC..?!
VG Frank
Das geht auch anders…
von HotelIndia
2023-07-12 12:11:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

@Jörn: Warum? Nur weil unser ADAC soviel aufruft? Das Carnet aus CZ ist seriös und funktioniert tadellos. Zu den anderen beiden gibts allerdings bisher nur diese oberflächlichen Infos. Aber ja, die sind extremst preiswert und man denkt sofort an Scam. Geht mir auch so. Müsste man trotzdem mal in die...
von HotelIndia
2023-07-12 11:33:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13077

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Ja, ein Bekannter ist nach einem Hinweis von uns damit unterwegs auf der arabischen Halbinsel und wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr unser Carnet mit denen machen. Ich hatte das in 2019 mal ausgegraben, aber selbst noch nicht benötigt. Funktioniert tadellos. Ist kein Betrug. Das Deposit ist übr...
von HotelIndia
2023-05-10 23:28:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3298

Re: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Moin Günni, das wird in diversen Foren grad rege diskutiert, vor allem für Deine Richtung. Ich habe von einem holländischen Paar einen Kontakt in Kenia bekommen, wegen Verschiffung Mombasa Richtung Jedda oder Oman. Schicke ich Dir gleich per p/n. Wir suchen für die Gegenrichtung eine Möglichkeit uns...
von HotelIndia
2023-03-28 10:22:42
Forum: Aufbau
Thema: Truma Saphir Comfort Klima—Geht nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 1617

Re: Truma Saphir Comfort Klima—Geht nicht mehr an

Ich würde auch auf Kältemittelverlust tippen.
Wir hatten mit unserer exakt das gleiche Fehlerbild.
Am Ende war es eine schlechte Lötstelle eines Rohres.
Gerät wurde dann auf Garantie/Kulanz getauscht…
von HotelIndia
2023-02-14 23:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei Langzeitreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2717

Re: Türkei Langzeitreise

Moin, wir haben was ähnliches vor und sind grad in der Recherche dazu. Ausreisen aus der Türkei mit Auto stehen lassen geht nur mit Zoll und Auto in den Zollhof. Das soll an den großen Flughäfen durchaus möglich sein. Würden wir dann z.B. vor Ort in Antalya klären. Eine andere interessante Möglichke...
von HotelIndia
2023-02-07 12:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Re: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

:)
Wellblechbob hat geschrieben:
2023-02-05 17:36:07
Für den Oldtimer (1986) gibt es tatsächlich neben segurogringo verschiedene Versicherer die das machen. Die Kosten variieren sehr stark.
Magst Du uns mitteilen, welche Versicherungen das sind und über welchen Makler/Kontakt das läuft/lief?

Danke schön :unwuerdig:
von HotelIndia
2022-10-14 23:17:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 43
Zugriffe: 9776

Re: Maut in Polen

Das war bei uns nördlich Danzig auch so. Laut deren Karte aber richtig. Hier mal der Link:
https://etoll.gov.pl/de/schwere/routenr ... assennetz/
von HotelIndia
2022-10-14 21:25:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Polen
Antworten: 43
Zugriffe: 9776

Re: Maut in Polen

Wir sind seit einer Woche in Polen und heute das erste Mal mautpflichtig unterwegs gewesen. Hatte die App schon in D eingerichtet, Handy registriert usw. Hat tadellos geklappt. Auch die automatische Abbuchung (50PLN) wenn fast nix mehr drauf ist (waren nur 20PLN Mindestaufladung drauf) hat geklappt....
von HotelIndia
2022-05-17 21:24:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautregelung Tschechien
Antworten: 20
Zugriffe: 5969

Re: Mautregelung Tschechien

Okay, danke Dir.

Dann geht sie in die Post