Die Suche ergab 49 Treffer

von Oerg
2022-05-15 19:32:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294209

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Ja, die Karte wäre schön. Haben wir jemand in der Nähe von Berlin? Ich wollte meinen Sohn in Schöneberg besuchen……

LG, Jörg
von Oerg
2021-11-03 20:48:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen
Antworten: 72
Zugriffe: 8490

Re: Kofferneigung im Fahrerhaus anzeigen

Ich habe den AUTOOL X95 auf Amazon gekauft. Anschliessend den Koffer einmal in Waage gestellt, den Autool justiert und fertig. Finde das klappt ganz ordentlich.
von Oerg
2021-10-11 17:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand in Spanien oder Portugal unterwegs?
Antworten: 14
Zugriffe: 4216

Jemand in Spanien oder Portugal unterwegs?

Bin gerade in der Region Valencia und mache ein Stop im meinem Winterquartier. Will in den nächsten Wochen weiter Richtung Portugal. Wenn jemand in der Nähe ist oder die gleiche Richtung anpeilt, immer melden.

LG Jörg
von Oerg
2021-07-12 9:28:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 7479

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Das Video weckt böse Erinnerungen… Kann nur zustimmen: Niemals, wirklich niemals unter schwebende Lasten gehen!
von Oerg
2021-04-18 10:02:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Kurzes update. Da die Schaltpunkte noch immer nicht passten, bin ich nochmal zum Allison Experten gefahren. Nach sehr intensiver Suche und mehrmaliger Auslesen der Fehlercodes, wurde ein Fehlercode- welcher "fehlendes Signal Drosselklappensensor" bedeutete (hab den Code nicht mehr im Kopf ...
von Oerg
2021-02-28 18:59:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe MAN 12.232
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Verteilergetriebe MAN 12.232

Wombi hat geschrieben:
2021-02-28 14:46:45

PS: warum muß da schon wieder was umgebaut werden ?????
Was passt Dir da nicht ???
Hehe, nix Wombi. War ein Ansatz meine Drehzahl zu senken.
von Oerg
2021-02-28 14:09:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe MAN 12.232
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Verteilergetriebe MAN 12.232

Hi Andy, ich hätte einen Kontakt der VTG überholt (Jurrien Van de Gee). Er wurde mir empfohlen falls ich mein VTG umbauen möchte. Netter Typ der bis Ende März zwar ausgebucht ist, aber ansonsten einen guten Eindruck macht. Die Kosten hielten sich einigermassen im Rahmen (kompletter Umbau etwa 4.000€...
von Oerg
2021-02-14 12:38:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Hb ich doch Martin. MD3060.
von Oerg
2021-02-14 11:10:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Hi, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Schaltpunkte zurückgesetzt. Der Auftrag an die Werkstatt war eine Wartung nach Herstellervorschrift, also FS auslesen, Öl und Filter wechseln. Die Federnthematik ist und war mir nicht bekannt, wurde auch in keiner Weise angesprochen, deshalb frage ich ...
von Oerg
2021-02-14 9:35:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

OK, danke für die Erklärung. Ich rufe Montag da einmal an.
Gruss,
Jörg
von Oerg
2021-02-13 23:07:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Naja, vielen Dank für den Hinweis aber ich habe zwei Fahrprogramme und ein Laptop mit Software wurde von Allsion angeschlossen. Das MD3060 ist nach meinem Verständnis schon mit Software ausgestattet, ich frage aber sicherheitshalber bei Allison nochmal nach.
von Oerg
2021-02-13 19:31:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Re: Allison Getriebe nach grosser Wartung

Besten Dank. Ja ich muss mich wohl in Geduld fassen. Da meine Räder noch nicht eingetragen sind, fahre ich ungerne so einfach durch die Gegend. Sobald es vollzogen ist, schaue ich einmal wie lange es wohl dauert.
von Oerg
2021-02-13 14:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe nach grosser Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 4654

Allison Getriebe nach grosser Wartung

Moin Gemeinde, hab jetzt von einer Allison Vertretung (DAF Wietholt in Dorsten, sehr, sehr nett) meinem Getriebe eine grosse Wartung sowie die Anpassung meines Tachos an die grossen Reifen spendiert. Dafür 2x300km auf mich genommen da hier ja kein Allison Experte zu finden war. Nach dem Software-Upd...
von Oerg
2021-01-09 14:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46681

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Er kann es ja einmal in der SMS/WhatsApp-Gruppe Bergehilfe probieren.

Bild
von Oerg
2021-01-02 10:27:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 7121

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

An der Bremseinrichtung am Motor würde ich sagen.

https://www.planeta-hebetechnik.eu/de/i ... seilwinden

Gruss, Jörg
von Oerg
2021-01-02 10:10:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 7121

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche. Knut, es dauert zwar, wird aber wieder. Das Seil und die Winde (es wurde tatsächlich fälschlicherweise eine Bergweide eingebaut) sind mehrfach überdimensioniert. Wie es zu dem Fehler kam wurde vom Eigentümer auf das Genaueste untersucht und wurde sehr w...
von Oerg
2021-01-01 20:20:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 7121

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Ja, dass war ich. Hatte die letzten Monate nicht ins Forum geschaut. Danke für die Genesungswünsche.
von Oerg
2021-01-01 20:09:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 7121

Unfall durch Winde für Heckträger

Das neue Jahr soll ein wenig mit dem vergangenen Jahr abschliessen. Um anderen meinen Werdegang zu ersparen, möchte ich kurz von meinem Unfall im Juli 2020 berichten. Bei meinem MAN wurde ein aufwendiger Heckträger installiert. Als Hubgerät wurde - wie bei vielen - eine Winde eingeplant und eingeset...
von Oerg
2021-01-01 19:42:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN L2000
Antworten: 89
Zugriffe: 54171

Re: Werkstatthandbuch MAN L2000

Darüber würde ich mich ebenfalls freuen. Schliesse mich der Anfrage gerne an.
Gruss Jörg und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2021
von Oerg
2020-04-26 20:38:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 10025

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Stimmt, der Wim war es, besten Dank Prix. Ich hoffe er ist noch aktiv im Forum da er eine Modifikation der Schaltpunkte in Eigenregie durchführen konnte. Tofattodrive Its a bit difficult to get support from Allison according to Wims experience. As far as I remember, they do not adjust the shift poin...
von Oerg
2020-04-25 20:34:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 10025

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Ich habe ein Allison MD3060 in meinem L2000. Bisher bin ich nur recht kurze Strecken gefahren und hoffe das mein Auto nächsten Monat fertig wird. Mein Allison schaltet recht eigenartig. Der Schaltpunkt ist erst bei sehr hoher Drehzahl erreicht und manchmal schaltet es zu früh in einen niedrigeren Ga...
von Oerg
2018-05-02 12:34:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

So, alles geklärt. Die meisten Teile werden lackiert und einige mit Echt- oder Kunstleder bezogen.

Besten Dank für die Hinweise.
von Oerg
2018-05-01 21:29:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Hallo Claus,

ich denke der Dattler ist genau der richtige Ansprechpartner. Werde morgen mal mit ihm sprechen.
von Oerg
2018-04-30 23:01:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Re: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Danke, gute Ideen. War bereits bei zwei Lackierereien, beide hatten abgelehnt. Sie meinten ich sollte Neuteile kaufen.....
von Oerg
2018-04-30 12:30:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2287

Suche Lackiererei die Kunststoffteile lackiert

Moin,

kennt jemand eine Lackiererei in und um Hamburg die Teile der Innenverkleidung (Kunststoffteile des Armaturenbretts etc) lackieren kann?

Gruss,
Jörg
von Oerg
2018-04-23 11:44:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 15816

Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Also eigentlich schreibe ich ja nicht gerne und schon garnicht so viel. Beim Lesen der Diskussion zum Thema "Finanzierung von Langzeitreisen" (seapilot, Knut) ist mir mal wieder dieses Thema in den Sinn gekommen und ich würde mich freuen wenn wir alle positiven und gerne auch negativen Ans...
von Oerg
2018-01-23 0:47:14
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3214

Re: KCT Fenster lackieren

Heute hat mich der Achim Krumm von KCT angerufen. Die Fenster sind aus PVC. Mit einem geeigneten Haftvermittler (Primer) soll es klappen. Auch ist der alte Autolack auf Acrylbasis geeignet, sofern dann auf Primer verzichtet wird.

KCT war sehr bemüht mir zu helfen. Echt super. Vielen Dank.
von Oerg
2018-01-22 7:15:49
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3214

Re: KCT Fenster lackieren

Vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich KCT zuerst angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich kenne den Achim Krumm nicht, denke aber das eine Antwort bald eintrudelt. Schaun wir mal denn die weissen Fensterrahmen sind echt ein Problem.
von Oerg
2018-01-20 9:00:22
Forum: Aufbau
Thema: KCT Fenster lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3214

KCT Fenster lackieren

Moin, hat schon einmal jemand KCT Fensterrahmen der ersten Generation lackiert? Irgendwie hält kein Lack und auch keine Folie. Mit den weissen Rahmen sieht das mal so richtig Sche..... aus.

Gruss,
Jörg