Die Suche ergab 61 Treffer

von Keswicktours
2019-10-15 13:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Faltenbalg und Ubelix

Hallo Kai,

schau doch mal hier: https://www.videomundum.de/2015/09/20/d ... altenbalg/

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-10-13 21:36:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Harz im Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Tipps für Harz im Herbst

Hallo Markus, es gibt einen kostenlosen WoMo Parkplatz in dem Dorf "Elend": https://goo.gl/maps/Ld61G36svKfsMnSH6 Von Drei Annen Hohne https://goo.gl/maps/h6yhqY31gFCZVPhs8 sind wir die 10 km auf den Brocken gewandert und mit der Dampfeisenbahn runter gefahren. Die Strecke ist nicht überall "kinderw...
von Keswicktours
2019-10-13 13:07:10
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2768

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Unser G90 auf 385/65R22.5 Rädern ist mit dem 3-Punkt gelagerten Zwischenrahmen und dem GFK Aufbau mit 2,00 m Stehhöhe nun 3,60 m hoch geworden. 2 GEBO Deckslucken sind schon oben drauf und in der Höhe mit drin. 5-10 cm niedriger wäre wohl nicht schlecht aber jetzt können wir das nicht mehr ändern. I...
von Keswicktours
2019-10-03 17:53:40
Forum: Aufbau
Thema: Frage zur Heizungsdimensionierung
Antworten: 25
Zugriffe: 1536

Re: Frage zur Heizungsdimensionierung

Auf der Seite von Autoterm/Planar gibt es ein Kalkulationstool zur Dimensionierung:

https://www.autoterm.cz/de/rechner

Bei unserem GFK Koffer von 3,60 x 2,10 x 2,00 planen wir auch eine 2 kW Heizung ein. Eventuell kommt eine zweite als Backup hinzu.

Gruß,
Bernd
von Keswicktours
2019-10-02 13:41:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2
Antworten: 27
Zugriffe: 2519

Re: Planar 2D im Vergleich zur Eberspächer D2

Ich habe eine Planar 2D mit PU-27 im Landy drin und folgendes stört meine bessere Hälfte ganz gewaltig: - beim Runterfahren der Heizung bläßt diese zum Abkühlen relativ lange kalte Luft in den Innenraum. - die Fernbedienung ist quasi nur eine Notstartfunktion und keinesfalls in die Regelung integrie...
von Keswicktours
2019-09-11 21:49:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Größerer Tank für MAN G90
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Größerer Tank für MAN G90

Hallo Simon, wir haben einen 300 L Stahltank von Borges Seelze mit der Artikelnummer 22410 in der Größe 500X530X1.250 mm montiert. Vom alten 80 L Tank wurde der Tankstutzen rechts angeschweißt, da der original Stutzen der Eingangstreppe im Weg ist. Neue Anschlußgarnitur ist auch dabei. https://www.w...
von Keswicktours
2019-08-18 13:05:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2085

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Hallo Gerrie,

unserer Reise ist jetzt 2 Jahre her aber ein paar Tipps sind bestimmt noch aktuell: https://keswicktours.blogspot.com/2017/ ... -heit.html

Wünsche Euch eine schöne Zeit,
Bernd
von Keswicktours
2019-08-18 12:54:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2164

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Hallo Wolfgang, Christian von https://www.benny-goes-overland.ch/ ist gerade mit seinem Vario 4x4 auf Island unterwegs. Für heute (Sonntag) steht Reykjavík auf dem Plan. Vielleicht hat er das passende Ersatzteil dabei. Werkstatterfahrung auf Island hat er auch schon und kann Dir bestimmt einen Tipp ...
von Keswicktours
2019-08-11 21:56:56
Forum: Aufbau
Thema: Pull Lock Möbelbeschläge
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Re: Pull Lock Möbelbeschläge

Das Thema beschäftigt uns gerade auch. Die Southco Produkte sind ja fast alle nicht bezahlbar und schwarz wollen wir nicht einbauen. Bei dem Chinesichen A... und dem Amerikanische A... werden, wie schon oben erwähnt, Produkte für kleines Geld angeboten, z.B. "B Blesiya Pull-Lock". Ich bin keine Freu...
von Keswicktours
2019-08-07 18:56:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??
Antworten: 27
Zugriffe: 6460

Re: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??

So, die Antwort von Marquart ist schon da. Die Empfehlung für unser Fahrzeug lautet: 761186 S Stoßdämpfer VA 220,00 netto pro Stück 770001N SP Stoßdämpfer HA 235,00 netto pro Stück Sobald ich die OE Nummer von den aktuell verbauten Dämpfern ablesen kann, telefoniere ich mit denen noch mal. Gruss, Be...
von Keswicktours
2019-08-07 13:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??
Antworten: 27
Zugriffe: 6460

Re: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??

advi hat geschrieben:
2017-03-14 23:45:14
http://poohlpower.de/ Die sind mir für Konis empfohlen worden. Da kann man sich auch Sonderanfertigungen machen lassen.
Diese Webseite gibt es nicht mehr und ich habe aktuelle Preise und Verfügbarkeit bei Marquart angefragt.

Ende September ist unsere G90 beim Fahrzeugbauer fertig.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-05-30 10:56:48
Forum: Aufbau
Thema: Rat zu Dachhaube
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Rat zu Dachhaube

Schau doch mal nach GEBO Dachluken aus dem Yachtbereich. Wir planen gerade mit 510x510 für unseren GFK Koffer.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-02-04 21:27:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 6100

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Auf den Campsides waren wir noch nicht kann man da auch so vorbei ohne Stellplatz? Zu Fuß auf jeden Fall. Wenn ihr da übernachten wollt wird naturgemäß ein Obulus fällig. Und gerade in Bad Kissingen ist frühes Erscheinen Pflicht, da extrem voll. Um Aufbaulänge zu sparen aber trotzdem ein festes Bet...
von Keswicktours
2019-02-04 19:50:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 6100

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Hallo Valentin, wenn ihr noch keine Reiseerfahrungen habt dann besucht doch mal ein Treffen und redet mit den Leuten. Ein paar Termine und Orte: - Sonjas Fernwehtreffen im April in Weeze: http://www.fernwehoase.de/ - Abenteuer & Allrad (Campground) im Juni in Bad Kissingen: https://www.abenteuer-all...
von Keswicktours
2019-02-03 21:11:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farben/Lack Iveco-Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Farben/Lack Iveco-Magirus

Hallo Mike,

STANDOX hat zu dem Thema etwas veröffentlicht: https://www.standox.com/content/dam/EME ... AL_LKW.pdf

Zu Magirus steht etwas drin aber leider nicht zu Iveco.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-30 21:04:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN 8.136 FAE
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

Re: VW MAN 8.136 FAE

Hallo Leomann, ich zwei Fahrzeuge mit Kran auf Mobile entdeckt: - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141664026&utm_source=sharedAd&utm_medium=android - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264987579&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Nur so als Anregung. Gruss, Bernd
von Keswicktours
2019-01-29 13:10:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 227
Zugriffe: 134429

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von Keswicktours
2019-01-27 21:07:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter

Moin Bernd, Das ist ja lustig. Ziegler bastelt echt alles irgendwie immer anders.. Hattet ihr auch einen TLF? mit fettem 2400liter Tank und großer 16er Pumpe? ... Viele Grüße Jo Ps. Wenn ich das nächste mal bei meinen Elter in Strümp bin könnte man sich ja glatt mal treffen :-) Hallo Jo, es war ein...
von Keswicktours
2019-01-27 16:03:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN 8.224
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Werkstatthandbuch MAN 8.224

Hallo Nicole,

ich habe eine Reparaturanleitung A13. Motorenübersicht:
Reparaturanleitung A13 - Motorenübersicht.JPG
Wenn Dir das hilft, schickt mir ne PN mit einer Emailadresse und der Link zu der 32 MB PDF Datei geht raus.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-27 14:05:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter

Wir haben unseren G90 seit Freitag von der technischen Durchsicht bei MAN zurück und ihm wurde ein guter Zustand attestiert. Im Moment sieht er so aus: G90 gestrippt.jpg Erneuert wurde nur die Frostschutzpumpe, da die Alte sehr inkontinent war. Auf unseren Wunsch wurde - ein Ventil der Druckluftbrem...
von Keswicktours
2019-01-15 20:53:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klapptritt mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Klapptritt mal anders

Hallo Marcel, ich bin auf meiner gestrigen Suche für den Einstieg ins Fahrerhaus auf dieses Graepel Produkt gestoßen: https://www.graepel.de/fileadmin/referenzen/produkte/aufstiege-und-leitern/Fuer-Nutzfahrzeuge/NSF_Aufstieg_2_24949d50d8.jpg https://www.graepel.de/produkte/aufstiege-und-leitern/#pre...
von Keswicktours
2019-01-05 18:58:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedienungsanleitung Webasto 10011 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Bedienungsanleitung Webasto 10011 gesucht

Hallo Giggi,

bei Webasto habe ich leider gar nichts zu einer 11011 gefunden. In der Bucht werden "HL 10011" aus Bundeswehrbeständen angeboten und im Webasto Portal gibt es dann etwas zu einer HL 90.

Kannst Du vielleicht ein Foto vom Typenschild einstellen?

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-05 18:37:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 15673

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Guido,

mein Mitgefühl gilt Maja und den Kindern, den Angehörigen und Freunden.

Guido, danke für Deine Organisation.

Viele Grüße,
Bernd
von Keswicktours
2018-12-08 19:07:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film

Da schauen wir heute Abend mal. Danke für den Link.

Gruss,
Bernd

P.S.
Was für ein toller Film!
von Keswicktours
2018-12-08 16:16:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Karte Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Garmin Karte Mauretanien

Schau doch mal hier nach: http://garmin.openstreetmap.nl

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2018-10-25 12:58:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Falls du neugierig bist, kannst du bei uns ja auch mal reinschauen :hacker: https://beach-explorer.de/category/faeroeer-island-2018/ Hallo Marco, an dem "Wasserfall ohne Namen" sind wir auch vorbei und ein paar andere Stellen und Strecken die Ihr besucht habt, kenne ich aus den Jahren davor. Immer ...
von Keswicktours
2018-10-22 20:26:19
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44D -welches bedienteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: Planar 44D -welches bedienteil?

Hallo Arne, ich habe an der Planar-2D (im Landy) die PU-27 dran. Du kannst wählen, ob eine Temperaturregelung greift oder aber die Lüfterstufe. Eine Umschaltung zwischen den Modi ist möglich. Kleinste Lüfterstufe ist sehr schön leise. Es ist auch noch eine Timerfunktion eingebaut. Die bei Autoterm24...
von Keswicktours
2018-10-21 17:52:29
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2101

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

So sieht der G90 übrigens ohne Wassertank aus https://farm2.staticflickr.com/1937/43655581240_db6842df63_b.jpg ... und seit diesem Wochenende so: https://farm2.staticflickr.com/1961/43655583530_3b30b1e6d8_b.jpg Es geht voran :D Eine Quertraverse vom Zwischenrahmen mussten wir stehen lassen, da dort ...
von Keswicktours
2018-10-14 11:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Lustig zu lesen dass sich Touristen mehr Sorge um einen Vulkanausbruch machen als wir Einheimischen. Zwei kleine Anmerkungen: Die Straße 35 ist schon lange keine F-Straße mehr und Tjaldstæði ist einfach isländisch für Zeltplatz. Hallo Sven, danke für die Anmerkungen, dich ich schon korrigiert habe....