Die Suche ergab 185 Treffer

von Keswicktours
2020-07-02 21:36:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Heute in Egilsstadir mit einem Unimog Fahrer gesprochen, der heute mit der Fähre angekommen war. Der Covid-19 Test an Bord muss wohl so etwas von unkoordiniert abgelaufen sein, dass ALLE Leute dicht an dicht gedrängt sehr lange auf den Test gewartet haben. Von dem 1 m Abstand, wie bei uns letzte Woc...
von Keswicktours
2020-06-24 11:24:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Sieht bei mir auch so aus. Die SMS kam um 23:23 Uhr.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-06-23 21:51:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Ich kann mich Lutz nur anschließen, was die Testerfahrung angeht 😷 Es waren 300 Personen, die einem Test unterzogen wurden. Wird das Schiff voller, soll das Testteam dann doch auf den Färöer an Bord kommen und die Tests während der Überfahrt machen. Noch während heute die Tests liefen, wurde das Par...
von Keswicktours
2020-06-23 12:13:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Der Covid-19 Test wird an Bord der MS Norröa durchgeführt. Deck für Deck werden die Reisenden per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, sich aus den Kabinen zu einem bestimmten Ort für Registrierung und Test zu gehen. Zuerst alle Passagiere, die von den Färöer Inseln nach Island reisen, dann von Deck ...
von Keswicktours
2020-06-23 8:59:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Ist eine nette Truppe hier an Bord. Island ist in Sicht und wie Lutz schon geschrieben hat, wird der Test hier nach Ankunft an Bord durchgeführt. Ich habe mich in Hirtshals im Hafen für den Covid-19 Test registriert und auch die Email mit dem Barcode bekommen. Es sind nur ca. 460 Reisende an Bord un...
von Keswicktours
2020-06-18 17:46:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Frühestens 72 Stunden vor der Einreise muss man sich nun registrieren: https://visit.covid.is/

Gruss aus Hirtshals,
Bernd
von Keswicktours
2020-06-17 23:42:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration.
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: Restauration.

Hallo Werner,

schau mal bei VW Classic Parts nach 71-281845121.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-06-08 16:26:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Sehr schön, Sven! Ich habe gerade bei Smyrilline gelesen, dass ab dem 15. Juni auch Tests bei Ankunft im Hafen angeboten werden. 100 € stehen im Raum. Mal sehen, ob es die ersten 14 Tage dort auch umsonst ist. Bei Campingcard.is steht, dass dieses Jahr die obligatorische Steuer von 333 ISK auf Übern...
von Keswicktours
2020-06-07 6:18:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Und ein neues Update: Die Empfehlungen des Landesarztes sehen vor, dass ein im Ausland gemachter Test vorerst nicht akzeptiert werden soll, dafür der Test bei der Einreise für die ersten 2 Wochen kostenlos ist und wenn jemand bei der Einreise positiv getestet wird, soll der Staat die Kosten für die...
von Keswicktours
2020-06-05 10:39:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo Lukas,

schau mal hier nach: https://www.kria-tours.de/fahrzeugverschiffung

Da wird es gut erklärt und die Preise sind aktuell aus 2020.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-31 6:50:25
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 113
Zugriffe: 8367

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo Frank,

tolles Projekt und Foto-Doku finde ich immer prima.

Erfolgreiche Pfingsttage noch,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-31 5:30:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Aus dem Gesundheitsministerium habe ich keine Details zum Thema Schnelltest für Fährbenutzer bekommen aber foldende Zeilen: "Preparation for COVID-19 testing for international arrivals is ongoing. For testing to start June 15th, several issues are yet to be addressed. The Prime Minister will oversee...
von Keswicktours
2020-05-30 12:40:05
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1308

Re: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht

Ich würde mal die Zimmereien und Fahrzeugbauer in der Gegend telefonisch abklappern. Ein Freund von mir hat seinen Holzkoffer über eine Zimmerei bauen lassen. Das Thema wurde schon einmal diskutiert und vielleicht interessant für dich: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=74...
von Keswicktours
2020-05-29 16:56:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Das mit dem Mietnachweis für das eigene Fahrzeug als Urlaubsdomizil wird schwierig 😁 Ich habe das isländische Gesundheitsministerium angeschrieben, wie es mit den Schnelltests bei Ankunft im Fährhafen aussieht bzw. unter welchen Vorraussetzungen deutsche Testergebnisse anerkannt werden. Es sieht gan...
von Keswicktours
2020-05-26 16:53:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Das scheint so. Auf der englischen Seite sieht es besser aus:

https://utilegukortid.is/all-camping-sites/?lang=en

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-25 14:12:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 415 - Ölfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 869

Re: MAN 415 - Ölfilter

Versuch es mal über die Filterdimension: https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/dimensions oder einfach mal anrufen, da der 415er nicht in deren Datenbank steht: MANN+HUMMEL GmbH Hindenburgstr. 45 71638 Ludwigsburg Deutschland Telefon: +49 (7141) 98 0 Fax: +49 (7141) 98 2545 E-Mail: info@mann-hummel...
von Keswicktours
2020-05-24 20:02:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventileinstellung G90 8.136 D0226
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Ventileinstellung G90 8.136 D0226

Schau mal:

IMG_20200524_200007_867.jpg

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-24 19:46:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Danke für die Eindrücke, Sven. Wir sind 2018 von der Tankstellenausfahrt nicht über den Zebrastreifen gekommen, da von rechts aus dem Hotel so viele Menschen zum Strokkur gepilgert sind. Bin gespannt, was die Dänen diese Woche beschließen und meine Hinfahrt am 16. Juni stattfinden wird. Hast Du scho...
von Keswicktours
2020-05-20 11:24:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 18707

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Wie ich gerade aus einer Quelle vor Ort erfahren habe, ist der Lockdown bis 10. Juni verlängert worden. Auf der Webseite der Botschaft in Rabat steht es auch: "!! LAGE IN MAROKKO !! -- 19.05 12:20 -- - VERLÄNGERUNG DES AUSNAHMEZUSTANDES BIS 10.06. – - Die marokkanische Regierung hat gestern bekannt ...
von Keswicktours
2020-05-19 10:32:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 415 - Ölfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 869

Re: MAN 415 - Ölfilter

Gemäß VDA Typenblatt ist der Motor ein D 0026 M1 mit 115 PS und beim Ölfilter sind Haupt- und Nebenstromfilter kombiniert. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Bei meinem MAN steht in der Bedienungsanleitung alles Nützliche drin und hier im Forum hat mal "Allradwilli" seine Hilfe zum 415er per PN an...
von Keswicktours
2020-05-19 9:45:06
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodul
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Solarmodul

Hallo Rainer, ich habe 2 LG Hausdachmodule a 350 Wp mit dem schon erwähnten K2 System installiert. Da meine Montageschienen auf der kurzen Seite der Module sind, müssen für die Befestigung noch die K2 AddOns drunter und die Schrauben 5 mm länger sein. Die LG Module haben einen 4 cm Rahmen und die 40...
von Keswicktours
2020-05-14 17:29:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 940

Re: Tank reinigen

Hallo Wolfgang,

ich habe von mehreren Seiten schon den Tipp bei einem Stahltank bekommen, diesen mit Kieselsteinen zu füllen und rotieren zu lassen.

Wir haben unseren Stahltank dann aber doch in Marokko zurück gelassen und nun einen Aluminiumtank.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-13 13:21:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 25
Zugriffe: 1968

Re: Garmin tot - was nun?

Hallo natte,

bei Garmin ist halt die Frage, ob Tastenbedienung oder Touchpad.

Taste: GPSMAP 6x Serie
Touchpad: Oregon, Montana oder eTrex Serie

Wenn du dich für den Garmin Newsletter registrierst, bekommt du vielleicht noch die Sonderangebote zum Vatertag.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-13 7:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 85
Zugriffe: 4786

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Hallo Sven, das sind ja mal gute Aussichten. Hoffentlich spielen die Dänen mit, da Hirtshals ja erst einmal auf dem Landweg erreicht werden muss. Vorerst gilt deren Einreisestopp bis 31. Mai 2020. Meine Ticket ist nun auf den 16. Juni ausgestellt und dann kümmere ich mich noch um den Test. Vielleich...
von Keswicktours
2020-05-10 13:59:26
Forum: Aufbau
Thema: Freiraum über dem Bett
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Freiraum über dem Bett

Hallo Willy,

es sind 88 cm.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-10 4:13:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Holux 236 GPS Maus
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Holux 236 GPS Maus

Schau mal hier nach vom PC oder im Desktop Mode : http://gps-camera.eu/epages/es876418.mo ... ssicView=1

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2020-05-06 19:49:56
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Re: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung

Hallo Joachim, ich habe im Landy eine Planar 2D drin, die bei aufgeklapptem Hubdach auch schon mal in einer höheren Stufe läuft. In unserem G90 GFK Koffer (3,60 x 2,10 x 2,05) mit 3 Seitz S4 Fenstern (1000x550 mm) und 2 Gebo Dachluken (510x510 mm) haben wir eine Eberspächer Airtronic D2 genommen und...
von Keswicktours
2020-05-04 20:27:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2020 - Jungfernfahrt mit dem G90
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Marokko 2020 - Jungfernfahrt mit dem G90

Für die Daheimgebliebenen führe ich seit ein paar Jahren ein Reisetagebuch. So auch dieses Jahr auf unserer Jungfernfahrt nach und durch Marokko mit dem VW-MAN G90 8.150. Seit heute ist der Bericht komplett überarbeitet online. Neue und retuschierte Fotos (Flecken auf dem Sensor) sind eingebaut und ...
von Keswicktours
2020-04-29 22:58:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmen, Rost und Brantho-Korrux 3in1
Antworten: 21
Zugriffe: 1642

Re: Rahmen, Rost und Brantho-Korrux 3in1

Hallo Marcel, ich habe auch gute Erfahrungen mit Owatrol Öl + Brantho-Korrux 3 in 1 gemacht. Das Rostschutzdepot hat auch eine gute telefonische Beratung. Versuch es mal. Die Anleitungen: https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/owatrol.pdf https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/12/0...
von Keswicktours
2020-04-29 12:54:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 18707

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

6 Wochen oder mehr in Sidi Wassay ich echt Hardcore. Uns hat es dort nicht gefallen und wir haben lieber ein paar Tage in Moulay Bousselham gestanden. Dort war es grüner und weitläufiger. Danke fürs Teilen und dann hoffen wir mal, dass die Anderen auch noch den Weg nach Europa finden. Gruss nach Vie...