Die Suche ergab 49 Treffer

von Keswicktours
2019-05-30 10:56:48
Forum: Aufbau
Thema: Rat zu Dachhaube
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Rat zu Dachhaube

Schau doch mal nach GEBO Dachluken aus dem Yachtbereich. Wir planen gerade mit 510x510 für unseren GFK Koffer.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-02-04 21:27:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5389

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Auf den Campsides waren wir noch nicht kann man da auch so vorbei ohne Stellplatz? Zu Fuß auf jeden Fall. Wenn ihr da übernachten wollt wird naturgemäß ein Obulus fällig. Und gerade in Bad Kissingen ist frühes Erscheinen Pflicht, da extrem voll. Um Aufbaulänge zu sparen aber trotzdem ein festes Bet...
von Keswicktours
2019-02-04 19:50:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5389

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Hallo Valentin, wenn ihr noch keine Reiseerfahrungen habt dann besucht doch mal ein Treffen und redet mit den Leuten. Ein paar Termine und Orte: - Sonjas Fernwehtreffen im April in Weeze: http://www.fernwehoase.de/ - Abenteuer & Allrad (Campground) im Juni in Bad Kissingen: https://www.abenteuer-all...
von Keswicktours
2019-02-03 21:11:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farben/Lack Iveco-Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Farben/Lack Iveco-Magirus

Hallo Mike,

STANDOX hat zu dem Thema etwas veröffentlicht: https://www.standox.com/content/dam/EME ... AL_LKW.pdf

Zu Magirus steht etwas drin aber leider nicht zu Iveco.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-30 21:04:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW MAN 8.136 FAE
Antworten: 10
Zugriffe: 1550

Re: VW MAN 8.136 FAE

Hallo Leomann, ich zwei Fahrzeuge mit Kran auf Mobile entdeckt: - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141664026&utm_source=sharedAd&utm_medium=android - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264987579&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Nur so als Anregung. Gruss, Bernd
von Keswicktours
2019-01-29 13:10:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 222
Zugriffe: 129967

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --Bucher Duro II 6x6 Ohne Aufbau und ohne Ersatzrad mit 335/80R20 auf 11/20"Stahlfelgen laut Handbuch 4500kg, Selbst gewogen 4350kg auf 275/80R20 laut Handbuch 4300, Selbst gewogen 4150kg --Bucher Duro 4x4 L Ohne...
von Keswicktours
2019-01-27 21:07:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter

Moin Bernd, Das ist ja lustig. Ziegler bastelt echt alles irgendwie immer anders.. Hattet ihr auch einen TLF? mit fettem 2400liter Tank und großer 16er Pumpe? ... Viele Grüße Jo Ps. Wenn ich das nächste mal bei meinen Elter in Strümp bin könnte man sich ja glatt mal treffen :-) Hallo Jo, es war ein...
von Keswicktours
2019-01-27 16:03:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch MAN 8.224
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Werkstatthandbuch MAN 8.224

Hallo Nicole,

ich habe eine Reparaturanleitung A13. Motorenübersicht:
Reparaturanleitung A13 - Motorenübersicht.JPG
Wenn Dir das hilft, schickt mir ne PN mit einer Emailadresse und der Link zu der 32 MB PDF Datei geht raus.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-27 14:05:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Fragen an die MAN G90 8.136/150 Halter

Wir haben unseren G90 seit Freitag von der technischen Durchsicht bei MAN zurück und ihm wurde ein guter Zustand attestiert. Im Moment sieht er so aus: G90 gestrippt.jpg Erneuert wurde nur die Frostschutzpumpe, da die Alte sehr inkontinent war. Auf unseren Wunsch wurde - ein Ventil der Druckluftbrem...
von Keswicktours
2019-01-15 20:53:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klapptritt mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Klapptritt mal anders

Hallo Marcel, ich bin auf meiner gestrigen Suche für den Einstieg ins Fahrerhaus auf dieses Graepel Produkt gestoßen: https://www.graepel.de/fileadmin/referenzen/produkte/aufstiege-und-leitern/Fuer-Nutzfahrzeuge/NSF_Aufstieg_2_24949d50d8.jpg https://www.graepel.de/produkte/aufstiege-und-leitern/#pre...
von Keswicktours
2019-01-05 18:58:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedienungsanleitung Webasto 10011 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Bedienungsanleitung Webasto 10011 gesucht

Hallo Giggi,

bei Webasto habe ich leider gar nichts zu einer 11011 gefunden. In der Bucht werden "HL 10011" aus Bundeswehrbeständen angeboten und im Webasto Portal gibt es dann etwas zu einer HL 90.

Kannst Du vielleicht ein Foto vom Typenschild einstellen?

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2019-01-05 18:37:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 11102

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Guido,

mein Mitgefühl gilt Maja und den Kindern, den Angehörigen und Freunden.

Guido, danke für Deine Organisation.

Viele Grüße,
Bernd
von Keswicktours
2018-12-08 19:07:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film

Da schauen wir heute Abend mal. Danke für den Link.

Gruss,
Bernd

P.S.
Was für ein toller Film!
von Keswicktours
2018-12-08 16:16:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Karte Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Garmin Karte Mauretanien

Schau doch mal hier nach: http://garmin.openstreetmap.nl

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2018-10-25 12:58:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Falls du neugierig bist, kannst du bei uns ja auch mal reinschauen :hacker: https://beach-explorer.de/category/faeroeer-island-2018/ Hallo Marco, an dem "Wasserfall ohne Namen" sind wir auch vorbei und ein paar andere Stellen und Strecken die Ihr besucht habt, kenne ich aus den Jahren davor. Immer ...
von Keswicktours
2018-10-22 20:26:19
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44D -welches bedienteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Planar 44D -welches bedienteil?

Hallo Arne, ich habe an der Planar-2D (im Landy) die PU-27 dran. Du kannst wählen, ob eine Temperaturregelung greift oder aber die Lüfterstufe. Eine Umschaltung zwischen den Modi ist möglich. Kleinste Lüfterstufe ist sehr schön leise. Es ist auch noch eine Timerfunktion eingebaut. Die bei Autoterm24...
von Keswicktours
2018-10-21 17:52:29
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1923

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

So sieht der G90 übrigens ohne Wassertank aus https://farm2.staticflickr.com/1937/43655581240_db6842df63_b.jpg ... und seit diesem Wochenende so: https://farm2.staticflickr.com/1961/43655583530_3b30b1e6d8_b.jpg Es geht voran :D Eine Quertraverse vom Zwischenrahmen mussten wir stehen lassen, da dort ...
von Keswicktours
2018-10-14 11:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Lustig zu lesen dass sich Touristen mehr Sorge um einen Vulkanausbruch machen als wir Einheimischen. Zwei kleine Anmerkungen: Die Straße 35 ist schon lange keine F-Straße mehr und Tjaldstæði ist einfach isländisch für Zeltplatz. Hallo Sven, danke für die Anmerkungen, dich ich schon korrigiert habe....
von Keswicktours
2018-10-11 21:52:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Island 2018 - Reisebericht (noch ohne den LKW)

Der MAN G90 ist ja noch im Entstehen und unsere diesjährige Islandreise mit Freunden wurde mit dem kleinen Grünen durchgeführt. Da sich hier ein paar Island Interessierte tummeln möchte ich Euch unseren diesjährigen Reisebericht nicht vorenthalten, auf dass er Sehnsüchte schürt und Fragen beantworte...
von Keswicktours
2018-10-08 19:51:06
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1923

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

Der Tank ist draußen aber anders als gedacht. Die Tankentwässerung hat verhindert, dass sich der Tank rausziehen lies. Die Jungs und Mädels der Wachabteilung haben eine Übung draus gemacht, das Dach aufgeflext und den Tank mit der Drehleiter im kleinen Kranbetrieb herausgehoben. Der Tank dient nun d...
von Keswicktours
2018-09-24 12:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1923

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

Unser MAN G90 (ehemals TLF 8/18) hat einen 1.600 l Kunststofftank, der mit 2 Spanngurten gehalten wird. Wir haben am WE die rechte Seite der Umbauung mit der Flex aufgetrennt. Nun wollen wir versuchen, den Tank hinten rauszuziehen und um ihn dann zu zerkleinern. Dazu muss er wohl ein wenig vorne ang...
von Keswicktours
2018-06-26 19:55:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verklebung lösen im Feuerwehrkoffer - Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Re: Verklebung lösen im Feuerwehrkoffer - Wie?

Hallo Christoph,

nachdem wir am WE die gleichen Erfahrungen gemacht haben, erfolgt eine Verfahrensänderung: wir werden den Aufbau in kleine Häppchen flexen und entsorgen.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2018-06-24 22:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieses Jahr wird es Schottland, Frage zu Schwarze Abkleber auf Scheinwerfern (LHD to RHD)
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Dieses Jahr wird es Schottland, Frage zu Schwarze Abkleber auf Scheinwerfern (LHD to RHD)

Es ist Sommer und lange hell. Da werdet ihr bestimmt tagsüber keinen blenden.

Ich bin die letzten drei Urlaube in England/Schottland ohne Abklebung ausgekommen und habe auch keine Touristen damit gesehen.

Gruss,
Bernd
von Keswicktours
2018-06-24 21:50:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route durch England Richtung Schottland
Antworten: 13
Zugriffe: 1332

Re: Route durch England Richtung Schottland

Hallo Natte, ich würde direkt östlich an London vorbei fahren. Canterbury ist eine tolle Stadt und einen Besuch wert. Weiter im Norden sind die Yorkshire Dales eine tolle Gegend. Fähre unbedingt vorbuchen, da die Kosten vor Ort fast doppelt so hoch sind. Bei DFDS kannst Du Fahrzeug und Personen regi...
von Keswicktours
2018-05-27 17:58:08
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 67
Zugriffe: 4521

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Hallo Alex, ich habe mich gerade für eine Planar 2D beim Landy entschieden und wenn die Entscheidung beim MAN ansteht, werde ich erneut bei Autoterm nachsehen. https://www.autoterm.cz/de/ (aber gerade im Maintenance Mode), es gibt 12V und 24V Modelle. Die 2D läuft auf kleinster Stufe sehr leise. Gru...
von Keswicktours
2018-04-13 20:25:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Re: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter

Heute haben wir mal wieder Zeit für den MAN gehabt und vom Tank bis zur Kraftstoffförderpumpe mit dem Handhebel eine durchsichtige Leitung gelegt. Nach der 2. Örgelrunde sprang der Motor an und wir haben ihn ein paar Minuten laufen lassen. Einen anderen Schlauch haben wir durch die normale Leitung b...
von Keswicktours
2018-02-27 22:16:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Re: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter

Also mit Flamme starten beherzige ich schon. Die gelbe Lampe fängt nach 30 Sekunden an zu blinken und dann wird gestartet; ohne elektr. Verbraucher und mit getretener Kupplung und Gaspedal, wie im Handbuch beschrieben. Selbst nach 20 Sekunden orgeln springt er nicht an. Jetzt bin ich ein paar Tage b...
von Keswicktours
2018-02-27 13:48:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

Re: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter

hugobaer hat geschrieben:Ist da noch Sommerdiesel im Tank?
hugobaer
Nein, schon Winterdiesel aus Januar 2018.
von Keswicktours
2018-02-27 13:33:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter
Antworten: 12
Zugriffe: 1501

MAN G 90 - startet nicht bei -5°C und darunter

Die LKW Materie ist ja etwas neu für mich und deshalb meine Frage an die Experten. Am Freitag haben wir H4 Birnen erneuert und sind 100 km ohne Probleme gefahren, am Samstag etwas Metall aus dem Ziegler Aufbau entfernt, einen Lautsprecher und eine Innenleuchte und Sonntag Morgen wollte der G 90 einf...
von Keswicktours
2018-02-22 18:54:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bodenmatte MAN G90
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: Bodenmatte MAN G90

So, Antwort aus Polen kam sehr schnell.

Der Hersteller hat keine Gummimatte für den G 90 im Programm. Die Mindestmenge zur Herstellung einer neuen Matte sind 100 Stück.

Also weiter suchen.

Gruss,
Bernd