Die Suche ergab 14 Treffer

von musikusss
2020-01-05 18:11:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?

Hallo, wieder mal eine Frage, um den Platz an meinem Fahrgestell (MB 1017 AF) optimal zu nutzen: Ich habe meine 5t Rotzler Hydraulikwinde ausgebaut (bitte keine Diskussion über diesen Ausbau). Die Seilrolle saß hinter der Hinterachse. Nun ist da ein grosser Freiraum. Habt ihr Anregungen, wie ich den...
von musikusss
2018-07-02 12:22:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: John Guest Anschlüsse an Truma D6 nicht dicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

John Guest Anschlüsse an Truma D6 nicht dicht

Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem, könnt ihr mir helfen? Ich habe eine Truma D6 mit John Guest Anschlüssen. Beim erstmaligen Befüllen tritt Wasser nur an den John Guest Anschlüssen an der Heizung aus. Wie krieg ich die Anschlüsse an der Heizung dicht?Bild
Danke für eure Tipps
Uwe
von musikusss
2018-04-10 8:57:01
Forum: Aufbau
Thema: Wie Solarpanels befestigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3279

Re: Wie Solarpanels befestigen?

Vielen Dank für eure Hilfe, das ist einfach klasse.
Liebe Grüsse
Uwe
von musikusss
2018-04-08 15:26:12
Forum: Aufbau
Thema: Wie Solarpanels befestigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3279

Wie Solarpanels befestigen?

Wie habt ihr eure Solarpanels auf dem Fahrzeug-Dach befestigt? (Sikaflex-252 etc. ist klar) mir geht es um die Profile, Spoiler oder sowas. Was habt ihr benutzt? Ich hab 4 grosse Panels (Victron 190W), die ich befestigen will (drei nebeneinander, das vierte extra). Danke für eure Tipps.
von musikusss
2018-03-10 15:26:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 40038

Re: Schnorchel Mercedes NG

Ich reihe mich bei den Interessenten mit ein. Kommt halt auf den Preis an. Habe einen 1017 AF von 1978, H-Kennzeichen Erhalt ist für mich wichtig. Danke für eure Bemühungen.
Uwe
von musikusss
2018-02-26 12:00:56
Forum: Aufbau
Thema: Zu welchen Gasflaschen ratet ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 3435

Zu welchen Gasflaschen ratet ihr?

Hallo in die Runde,
Was ratet ihr mir zum Thema Gas: Wir nutzen es nur zum Kochen. Ich will die Flaschen in einer Staukiste mit 500mm Höhe unterbringen. Welche Gasflaschen (-system) würdet ihr nutzen? Plane 2 Flaschen (Kasten ist 800mm breit).
von musikusss
2017-12-22 18:39:34
Forum: Aufbau
Thema: Abluft Separette (Kompost-Toilette)
Antworten: 13
Zugriffe: 4236

Abluft Separette (Kompost-Toilette)

Hallo, bin auf der Suche nach einer sinnvollen Kofferdurchführung für die Abluft meiner Kompost-Toilette (Separette) . Vorhandenes Rohr an der Separette: Innendurchmesser 71mm, Aussendurchmesser 76mm. Ich will es durch die Seitenwand nicht nach oben durchführen. Hat jemand schon ne gute Lösung? Dank...
von musikusss
2017-12-22 18:36:13
Forum: Aufbau
Thema: Abgasrohrset für Truma D6
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: Abgasrohrset für Truma D6

Hi, ja liegt neu, ungebraucht bei mir in der Werkstatt. Hier meine Email: uwe@willi-unterwegs.de
Liebe Grüsse
Uwe
von musikusss
2017-10-13 21:28:29
Forum: Aufbau
Thema: Abgasrohrset für Truma D6
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Abgasrohrset für Truma D6

Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine Truma D6 mit Edelstahl Abgasrohrset und -kamin zugelegt. Nun musste ich jetzt beim Einbau feststellen (kam nicht früher dazu), dass das 60cm lange Abgasrohrset zu kurz ist (dumm gelaufen). Der Händler will/kann nicht umtauschen (100 cm statt 60cm) - trotz Übern...
von musikusss
2017-07-23 18:10:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung MB 1017 AF
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Betriebsanleitung MB 1017 AF

Hallo, ich habe einen 1017AF (alte Fürwehr von 1978) gekauft, leider ohne Betriebsanleitung. Gibts die evt. als pdf oder kann mir jemand Tipps geben wie ich da rankommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.(
von musikusss
2017-05-07 16:38:00
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Möbel an Aussenwand
Antworten: 18
Zugriffe: 7293

Befestigung Möbel an Aussenwand

Hallo, ich bin recht neu hier. Eine Frage zu den Möbeln: - Wie habt ihr die andere Aussenwand befestigt? - arbeitet ihr im Möbelbau mit Kamellos oder mit Metallwinkel (wenn mit Metallwinkel, sollten die aus Edelstahl sein oder reichen verzinkte?) - Was haltet ihr von der Idee, für das geplant Bett 1...
von musikusss
2016-10-19 7:53:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Re: Luftgefederte Sitze

Was hältst du von luftgefederten Möve-Sitzen? Gurte müsste ich auch noch haben, die müssten dann wahrscheinlich am nFahrzeug montiert werden.
von musikusss
2016-10-18 16:24:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Luftgefederte Sitze

Hallo, suche zwei luftgefederte Sitze (wenn möglich mit Gurten) für meinen MB 1017 von 1978. Hat jemand Ideen?
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Uwe
von musikusss
2016-10-03 11:30:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1589

Luftgefederte Sitze

Hallo, aufgrund fortgeschrittenen Alters suchen wir für unsere MB 1017 luftgefederte Fahrer- und Beifahrersitze (wenn möglich mit Gurten, da in unserem Teil noch gar keine eingebaut sind). Habt ihr gute Bezugsquellen? Vielen Dank.