Die Suche ergab 22 Treffer

von eise
2010-05-15 21:47:05
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg bei 710,911,913 mit original Polizeikoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Hallo,
wir habens auch getan:
http://www.reisele.de/pages/laster/durchgang.php

Gruss Eise
von eise
2009-03-20 22:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: www.REISELE.de - Abgefahren!
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

Sind inzwischen in Kairo - Ägypten angekommen, uns gehts hier super. @ Stephan: Haben natürlich die Route vorher genau recherchiert. Das Foto sieht zugegebenermassen spektakulär aus. Tatsächlich haben wir uns nur auf der befestigten Piste bewegt, die allerdings durch jüngste Regenfälle oberflächlich...
von eise
2009-03-14 13:03:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: www.REISELE.de - Abgefahren!
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

www.REISELE.de - Abgefahren!

Hallo liebe Lasterfreunde! Nach viel Lesen und informieren in der Allrad-lkw-gemeinschaft und im blauen Forum haben wir es geschafft! Laster gekauft, ausgebaut, Job gekuendigt, Wohnung aufgeloest und vor allem ABGEFAHREN. Seit einem Monat sind wir in Tunesien und Libyen unterwegs. Als naechstes steh...
von eise
2009-01-13 21:55:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garmin/ Mapsource/ Linux.. Eee PC
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Ich habe den Aspire One 150L. Betriebssystem: Ubuntu Bin mit dem System voll zufrieden. Mehr Computer und mehr Freiheit gibts vermutlich nicht für 300€. Bin Linux Neuling, und schon sehr überzeugt. Läuft alles tadellos, allerdings hab ich mit der Kommunikation auch noch meine Mühe. Wollte eigentlich...
von eise
2008-12-20 23:31:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ägypten Visum
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Salut Wim,

So weit ich weiss ist es kein Problem ein 30-Tages Visum unterwegs zu bekommen (z.B. Banghazi in Libyen).
Wir werden ohne Visum starten weil wir nur einen Monat in Ägypten bleiben wollen und weil es uns auch so nicht während den Vorbereitungen langweilig werden wird.

Gruss Beni
von eise
2008-12-02 19:42:29
Forum: Aufbau
Thema: Behandeln von Fichte 3-Schichtplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Hallo Jan,

ich würde auch eindeutig zum Hartwachsöl raten.
Lässt sich feucht abwischen, lässt das Holz atmen und sieht sauber aus.

Beni
von eise
2008-11-10 21:30:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Hallo Sabine und Franz, Wir werden Anfang Februar unsere Transafrika starten. Erste Etappe wird für ca. 2 Wochen Tunesien sein. Gerne würden wir uns anderen anschliessen, sind weder Einzelgänger noch Sahara Routiniers. Wie sieht das mit dem Sperrgebiet aus, habt ihr schon Genehmigungen beantragt? We...
von eise
2008-09-30 21:24:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen dicht .... bzw. sehr eingeschränkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Hallo Simon, Im Wüstenschiff postet Asem Ben Kalefa (www.medusatours.com): Hallo liebe Reisende und lieber Reisender nach libyen Heute wurde mir nach der Versammlung der libysche Behörde mitgeteilt, dass die Sperrung nur teilweise aufgehoben ist. Hier sind die Regionen , die zur Zeit gesperrt bleibe...
von eise
2008-09-30 8:17:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Tunesien) - Libyen - (Ägypten) Februar 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 898

(Tunesien) - Libyen - (Ägypten) Februar 2009

Hallo Zusammen, Wir (Beni/Rike, *1980/*1981) werden Ende Januar zu unserer Reise ins südliche Afrika aufbrechen. Wir sind mit unserem Mercedes Kurzhauber unterwegs. Für Libyen sind wir noch auf der Suche nach Reisebegleitern. Wir wollen etwas vom Land sehen und daher nicht nur der Küste entlang bret...
von eise
2008-07-15 22:42:04
Forum: Aufbau
Thema: Matratze...welches material?
Antworten: 12
Zugriffe: 2856

Hallo, Wir haben uns einen Kaltschaum (Material, aus dem hochwertige Schaumstoffmatratzen bestehen) zuschneiden lassen. 10cm Schaumstoff auf einem selbst gebauten, sehr harten Lattenrost. Und wir schlafen wie die Steine. Vorteile: - nicht zu hoch - leicht - im Gegensatz zu billigeren Schaumstoffen s...
von eise
2008-06-26 8:20:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika im Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 5053

Hallo zusammen,

Für alle, die es interessiert wie sich unser 911er in Korsika so macht gibts auf unseren Webseiten einen neuen Reisebericht:
http://www.reisele.de/pages/laster/korsika.php

Grüsse
Beni
von eise
2008-06-04 9:20:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusatztank auf der Pritsche
Antworten: 23
Zugriffe: 6938

Hallo, Proportionen gefallen mir. Vermutlich musst du dich entscheiden, ob du nur in den Haupttank umfüllst oder auch direkt aus dem Tank entnehemen willst. Wenn du nur umfüllst dann kannst du den Most einfach in einer Ecke abgreifen und das Fahrzeug muss dann halt so stehen dass der Tank auch leer ...
von eise
2008-05-23 8:54:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserkühler verlegen - Ideen für Rohrleitung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3908

Beim 911 BGS ist die Kofferheizung an den Kühlkreislauf angeschlossen und zwar mit Kupferrohren, die etwa entlang dem Leiterrahmen laufen. Damit das System flexibel genug ist gibt es mehrere Stellen, an denen kurze Schlauchpassagen kommen. Nobles Detail: Kunststoffummantelung an beanspruchten Stelle...
von eise
2008-04-27 11:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: stuttgart --> bristol
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Hallo, Bristol wird von easy-jet angeflogen und ich meine, dass Ryanair Bristol vor nicht alzulanger Zeit auch in den Flugplan aufgenommen hat. Easy-Jet könnte ab Stuttgart gehen, Ryanair fliegt ab Karlsruhe-Baden oder Friedrichshafen. Bin letztes Jahr ungefähr 20mal nach Wales geflogen (von Zürich)...
von eise
2008-04-08 7:10:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Tank Einfuellstutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2444

Hallo,

Hier noch eine Bezugsadresse:
http://www.hoppe-truck-tanks.de
Produkte - Zubehör - Einschweissstutzen

Gruss Eise
von eise
2008-02-28 22:03:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: UFS Klappbar endlich bin ich soweit!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 6832

Hallo Chris,

Gratuliere zum neuen Fahrzeug. Schön, dass es noch menschliche Prüfer gibt ;-)
Gruss Beni
von eise
2008-02-14 21:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Profilschiene mit Schnellverschlusschrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 2494

Hallo Georg,

hab sowas zwar noch nicht gebastelt, doch würde ich einfache C-Profile aus Baustahl und Hammerkopfschrauben verwenden. Gibts beides zu fairen Preisen beim Stahlhändler oder gut sortierten Handwerkermarkt.

Gruss Eise
von eise
2008-02-02 22:56:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallmessung im Hauber: echte Zahlen
Antworten: 49
Zugriffe: 20864

Kopfhörer mit "Noise Reduction". Sehr geil sowas. Soll bei Zugfahrten und beim Fliegen super funzen. Obs beim LKW auch klappt ... müsste man mal probieren. Hatte letzten Sommer mal die Gelegenheit einen solchen Kopfhörer auszuprobieren. Hab darauf geachtet was bei verschiedenen Fahrsituat...
von eise
2008-01-13 0:37:00
Forum: Aufbau
Thema: Das perfekte Wohnmobil...der 2. Versuch...
Antworten: 414
Zugriffe: 201365

ein echtes Satteldach zu bauen ? Es muß ja nichts üppiges sein, aber so 10 cm Höhe in der Mitte hätte eine Reihe von Vorteilen: - Das Wasser läuft ab - Bei Seitenwind gibt's bessere Formbeiwerte - Die Windsoglasten (Abhebekräfte) gegen die Dachverkleidung wären nicht so hoch - Reinigung (kein Moos)...
von eise
2007-11-12 18:17:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundhauber - Hinterachsdifferentialsperre stillgelegt
Antworten: 37
Zugriffe: 17623

Hallo Jan3210

Der II-SS Hebel ist für das Allrad.
Je nach Ausführung wird die Untersetzung zusammen mit dem Allrad zugeschaltet. Auf jeden Fall wird in Stellung SS die Längssperre und Allrad gemeinsam eingeschaltet.

Gruss Eise
von eise
2007-10-15 20:11:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilterumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 11631

Nachdem hier die Kurzhauber-Luftfilter-Umbauer versammelt sind habe ich auch noch eine Frage: Handelt es sich bei den gezeigten Filtern um kombinierte Zyklon-Papierfilter oder um reine Zyklonfilter? Meine Idee ist es vor den serienmässigen Ölbadluftfilter einen Zyklon zu setzen. Gibt es Erfahrungswe...
von eise
2007-09-28 14:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Benzinkocher woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 5056

Hallo zusammmen, Ich betreibe meinen MSR Kocher mit Aspen (Motorsägen-)Benzin 4t. Das ist letztlich auch gereinigtes Benzin und da für 4 Tackt ausgelegt, sind auch keine Schmierstoffe/Additive wie beim 2t beigemischt. Ich bin am überlegen den 2-flammigen mit gereinigtem Benzin im Laster zu betreiben...