Die Suche ergab 271 Treffer

von Seebser
2024-03-25 18:39:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 34
Zugriffe: 3966

Re: Iran Landgrenzen

Viel Blöder wäre wenn sie eine TLF erkennen und nach dem Tank des Feuerwehraufbaus abrechnen wollen.
von Seebser
2024-03-13 19:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 3139

Re: Verschiffung und die Probleme

Wenn es bei den Fähren Probleme gibt, wie schaut es bei den Container (am Flat verzurrt) aus.
Wie läuft es da, bzw, wie sind die Kosten im Vergleich?
von Seebser
2024-03-05 0:04:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundeisenqualität für Stahlwelle Schnellwechsler
Antworten: 22
Zugriffe: 1346

Re: Rundeisenqualität für Stahlwelle Schnellwechsler

Hab mit meinem Schlosser mal die Verriegelung für meinen Ohler Lader OL2600 repariert.
Als Welle haben wir ein Stück von einem Hydraulikzylinder verwendet.
Das Hat eine Verchromte Oberfläche und ist sehr hart und masshaltig.
von Seebser
2024-01-20 11:30:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5313

Re: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023

Ist nicht eine Person unauffindbar in den Spalten verschwunden?
Da ist vielleicht ein Neubau an einem anderen Platz sicherer und langlebiger.
von Seebser
2024-01-15 18:14:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW ohne SCR/AGR
Antworten: 23
Zugriffe: 1686

Re: LKW ohne SCR/AGR

Da schon damals auf Grenzwert (Trübung, etc.) Rücksicht genommen werden musste war keine ideale Verbrennung möglich, daher wurde nicht der gesamte Energieinhalt ausgeschöpft. Wenn die Abgasbehandlung und Einhaltung der Grenzwerte außermotorisch erfolgt (KAT, etc.pp) kann der Motor auf maximal möglic...
von Seebser
2023-12-12 20:16:46
Forum: Aufbau
Thema: TinyHouse auf Pritsche - Frage zur mögl. Länge
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

Re: TinyHouse auf Pritsche - Frage zur mögl. Länge

So ein TH in Bdf Format hätte den Vorteil, dass du eine günstige Lafette besorgen kannst, und du mobil bist, bis der passende LKW auftaucht.
von Seebser
2023-12-11 9:18:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Projekt Steyr A680G-Umbau auf Sechsgang-Getriebe
Antworten: 39
Zugriffe: 2944

Re: Projekt Steyr A680G-Umbau auf Sechsgang-Getriebe

Lässt sich die Zwangsallradschaltung nicht irgendwie auf getrennt umbauen? Ich hab bei meinem 680M3 14,5R20 drauf und eingetragen. Da ist es fast unumgänglich die Untersetzung als Zwischengang zu verwenden. War auch schon mit einem 2. 680 Wohnmobil am Tieflader hinten drann unterwegs. Und es ging er...
von Seebser
2023-12-01 8:56:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rautenlagerung Nr. 5328
Antworten: 48
Zugriffe: 2641

Re: Rautenlagerung Nr. 5328

Und da wo das Vordere Lager hin soll, ist da nicht das Getriebe?
von Seebser
2023-11-28 0:09:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Torsionsrohre
Antworten: 32
Zugriffe: 2421

Re: Zwischenrahmen Torsionsrohre


Ist doch 100% gelasert, da brauchst Du keinen doppelten Wert!
Gruss Adi
Das genau gelaserte Loch hilft aber nix wenn das Rohr zu groß oder etwas oval ist.
von Seebser
2023-10-23 15:51:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut
Antworten: 81
Zugriffe: 14311

Re: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut

Wenn negative Vibes Energie erzeugen könnten, könnte dieser Thread ein halbes Dorf versorgen... :cold: Obwohl Ungarn und Polen mit Zwangs Maut Boxen für private LKW ein ähnliches System haben, schlagen die Wogen deswegen nicht so hoch. Schon komisch ! Oder Frankreich, was eine sehr teure Maut hat -...
von Seebser
2023-09-21 14:43:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer

Nutz du die Abwärme auch zur Trocknung?
von Seebser
2023-09-20 18:58:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer

Hast mal ein Foto vom Trocknungsaggregat, weil der Deutz sollte bei Nennlast schon ganz schön was an Luft bewegen können.
von Seebser
2023-09-18 14:29:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängelast MAN
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: Anhängelast MAN

Ist dein Rahmenabschluss original oder vom Aufbauer?
von Seebser
2023-09-17 9:00:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023
Antworten: 41
Zugriffe: 53729

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Anreise gut überstanden?
Wenn du in der Gegend von Vrsar bist, Pizzeria 2000, da passt Preis und Leistung mMn. Aber Achtung, 3 Schnaps sind mindest Zugabe der Kellner.
von Seebser
2023-09-15 12:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023
Antworten: 41
Zugriffe: 53729

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Freitags Abend bis Samstag nach Triest, sind mal 18h Vollgas, die Frage ob dann landschaftliche interessante Passfahrt so richtig genossen werden können stellt sich da halt für mich. Wenn du über OÖ fährst und Probleme hast kannst dich gerne melden. PS. Die Nachbarfeuerwehr hat ein ähnliches Fahrzeu...
von Seebser
2023-09-14 8:44:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023
Antworten: 41
Zugriffe: 53729

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Nicht direkt, ich wohne in der Nähe einer Alternativroute, Passau, Wels, A9 Richtung Graz, dann Triebener Tauern , Klagenfurt und von dort über den Loiblpass, Rest dann über Lublijana nach Triest wie gehabt. Leider weis ich jetzt nicht ob der Loiblpass neben dem rigorosen Anhängerfahrverbot eine Gew...
von Seebser
2023-09-14 8:19:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023
Antworten: 41
Zugriffe: 53729

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Im Vorfeld also ab Raum Nürnberg würde ich unbedingt https://www.asfinag.at/a10 beachten. Da wurde am Dienstag ein 14km Gegenverkehrsbereich eingerichtet, der sehr staugefährdet ist.
von Seebser
2023-09-13 22:02:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023
Antworten: 41
Zugriffe: 53729

Re: Oldtimertour kroatische Adria 09/2023

Welche Route nimmst du bis Triest?
von Seebser
2023-09-01 15:12:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit Allison Automatik oder andere Ursache?
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Problem mit Allison Automatik oder andere Ursache?

Funktioniert die noch merklich?
von Seebser
2023-09-01 15:01:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit Allison Automatik oder andere Ursache?
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Problem mit Allison Automatik oder andere Ursache?

Hast du eine Wandlerüberbrückungskupplung?
von Seebser
2023-08-27 7:21:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zapfwelle getriebe mb 1113 A
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Re: Zapfwelle getriebe mb 1113 A

Ich weiß jetzt nicht wie die Vorbaupumpe ursprünglich angetrieben wurde, aber ichvstelle es mir durchaus spannend vor, eine Welle von hinten am Getriebe nachvvorne an die Stoßstange durchzuführen, ohne 15 Umlenkungen zu brauchen. Ich glaube es ist einfacher (und vielleicht auch eh der originale Weg)...
von Seebser
2023-08-16 14:43:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG500 Öltemperatur überwachen
Antworten: 23
Zugriffe: 4966

Re: VG500 Öltemperatur überwachen

Das Fahrzeug wird ja weit weg vom max. zulässigen Zuggesamtgewicht bewegt.
Da bekommt es sicher noch deutlich höhere Temperaturen.
von Seebser
2023-08-09 6:45:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 G help wanted
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Steyr 680 G help wanted

Zum Thema Öl wurde ja schon einiges gesagt.

Du meintest 75 - 80 ist entspannt cruisen, da muss ich dich leider enttäuschen.
Sofern du in original Konfiguration unterwegs bist, ist 80 schon die Höchstgeschwindigkeit bei "Vollgas".
von Seebser
2023-07-17 11:35:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Klebt Reflektor-Klebeband zur Konturenmarkierung auf Staukästen aus PP?
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Klebt Reflektor-Klebeband zur Konturenmarkierung auf Staukästen aus PP?

Eventuell gibt es auch einen Primer dafür, um die Haftung zu verbessern.
von Seebser
2023-07-17 11:34:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB NG 1222 bzw. SK - Fahrerhauslagerung / Ausrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 2648

Re: MB NG 1222 bzw. SK - Fahrerhauslagerung / Ausrichtung

Hatte bei einem TGA in ähnliches Problem.
Da war der Rahmen durch einen Umfall 5mm verzogen.
Was dann am Ende bei Stossstange/Kabine deutlich sichtbar war.
von Seebser
2023-07-04 8:44:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Keilriemenscheibe auf Welle befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 1866

Re: Keilriemenscheibe auf Welle befestigen

Wieviele Stunden hats bis zum Bruch gehalten?
Wenn das schon länger überlebt hat, dann einfach wieder zusammenbauen und Nach der Ernte ordentlich machen.
von Seebser
2023-06-21 10:34:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 151135

Re: Richtung Australien

Habs mir nochmals angesehen, Hat der Permantallrad? Mitteldiff nicht gesperrt wäre jetzt meine Vermutung. Bei den Achslasten mit hinten sicher deutlich schwerer, ist die Differentialsperre hinten vermutlich gar nicht notwendig. Da gibt die HA die Neigung vor und die VA hebt einfach ein Bein. Wenn na...
von Seebser
2023-06-20 13:19:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 151135

Re: Richtung Australien

Was war eigentlich das Problem beim 4x4 Daily, der müsste das doch mit links schaffen?
von Seebser
2023-06-16 8:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 6874

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

fabberle hat geschrieben:
2023-06-16 7:45:07
ClausLa hat geschrieben:
2023-06-15 16:09:11
Moin,
da kann man sich die Mautkosten für unsere netten Nachbarn selber vorher ausrechnen:

https://mautkalkulator.asfinag.at/mautkalkulator/

Gruß Claus
da sind es bei mir knapp 150€ :ohmy:
Mit was bist du unterwegs, und wie weit?
von Seebser
2023-06-15 18:42:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 6874

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

@ DocZero die Asfinag ist genauso 100% im Staatseigentum wie TollCollect.
Ich weiß nicht wie du da auf einen Unterschied kommst.
Und wie im anderen Threat schon erwähnt sind die Kosten für ein Mautvergehen in Deutschland bei 200 fürn Fahrer und 400 fürn Halter, also absolut vergleichbar.