Die Suche ergab 598 Treffer

von HolzwurmPeter
2026-05-31 18:55:52
Forum: Aufbau
Thema: Breite von Küchengeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Breite von Küchengeräten

Bei der Küchenplanung, Schrankmaßen wird von Schrankaußenmaßen ausgegangen...
Norm ist 600 mm abzüglich Schrankseiten, entweder 2 x 19 mm oder 2 x 16 mm. Dann passt jedes Küchengerät rein. Zum Einbau liegen immer die passenden Adapter für die entsprechenden Wandstärke 16 und 19 bei.
von HolzwurmPeter
2026-03-13 21:22:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20408

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland


Hallo
Heute 1,93 Euro. Wen es so weiter geht holen wir in Spanien noch Deutschland ein.
Vielleicht fahre ich morgen mal bei der BP vorbei , die ist in der regel 5 bis 10Ct. Teurer.
Heute viel weniger Verkehr bei der Moped Tour gehabt. :rock:
Komischer weiße auch die lästigen Fahrradgruppen mit ...
von HolzwurmPeter
2026-03-03 20:39:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung




... ist das etwa wie in Frankreich und Österreich, dass allgemein nur der Gueterverkehr gemeint ist ? ...

Gruss Ulf


Wenn in Frankreich unter dem LKW Durchfahrtverbot 3,5 t steht gilt das für alle... Das Schild ohne Gewichtsangabe, dürfen Wohnmobile über 3,5 fahren



Bist Du Dir da ...
von HolzwurmPeter
2026-03-02 18:06:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung

Ulf H hat geschrieben:
2026-03-02 14:22:56
... ist das etwa wie in Frankreich und Österreich, dass allgemein nur der Gueterverkehr gemeint ist ? ...

Gruss Ulf
Wenn in Frankreich unter dem LKW Durchfahrtverbot 3,5 t steht gilt das für alle... Das Schild ohne Gewichtsangabe, dürfen Wohnmobile über 3,5 fahren
von HolzwurmPeter
2026-03-02 13:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Antworten: 14
Zugriffe: 1635

Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung

Wir sind die Transalpina vor 3 Jahren gefahren, trotz Begrenzung, ist auch nur ganz oben der Pass...hat keinen interessiert, auch die Polizei nicht..
von HolzwurmPeter
2026-02-22 19:20:19
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbau im Overlander
Antworten: 58
Zugriffe: 4385

Re: Möbelbau im Overlander



Hallo Markus!

Ich habe genau so gebaut. Multiplex, sägen, ölen, schleifen, ölen,, fertig.

Mich würde interessieren, welche Plattendicke Du verwendest?

Pirx


Moin,
Meistens 15mm, also für Korpus usw.
Rückwände, wenn ich die denn einbaue, 6mm, meistens lasse ich die weg, weil der Schrank eh ...
von HolzwurmPeter
2026-02-21 18:26:12
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbau im Overlander
Antworten: 58
Zugriffe: 4385

Re: Möbelbau im Overlander



Hallo Wesermann,

die Website gibt nicht viel her, aber angeschrieben habe ich sie.


Gruß
Joachim


Moin Joachim
ich weiss nicht welchen Browser Du verwendest,ich kann mit Safari problemlos alles relevante lesen zb
Birkemultiplex 6,9mm beschichtet mit Hpl verschiedene Ral Farben Preis für ...
von HolzwurmPeter
2026-02-12 23:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 326297

Re: Elon's Starlink Internet


Heute wolte ich mal meine Starlink Gen2 reaktivieren und direkt mit einem Edup PoE Adapter betreiben. Also das Reaktivieren und der Betrieb am Starlink Router haben funktioniert. Aber die Antenne über den Adapter mit einer Fritzbox zu verbinden ist mir nicht gelungen. Habe es mit zwei Boxen ...
von HolzwurmPeter
2026-02-07 11:42:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden

Einen Router als Netzwerk, fertig... alles andere funktioniert nicht...
von HolzwurmPeter
2025-12-23 11:53:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gewindegröße zwischen M3 und M4?
Antworten: 17
Zugriffe: 2441

Re: Gewindegröße zwischen M3 und M4?

visual hat geschrieben:
2025-12-23 11:45:23
Ich tippe auf nen Zölliges Gewinde. UNF/UNC oder sowas.

Gruß
Daniel
Ich auch
von HolzwurmPeter
2025-12-14 16:13:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 326297

Re: Elon's Starlink Internet

Enzo hat geschrieben:
2025-12-14 13:43:32
Bushrider65 hat geschrieben:
2025-12-14 7:37:26
Als Bestandskunde kriegt man einen Tritt in den Hintern wenn man sieht das der Roam unbegrenzt jetzt für 62€ pro Monat an Neukunden verschleudert wird …
Nicht ärgern, bei und kostet es 96 US Dollar als Neukunde

Gruß aus Ecuador

Jens
...auch günstiger
von HolzwurmPeter
2025-12-12 21:57:54
Forum: Aufbau
Thema: Wandausschnitt U-Profil
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wandausschnitt U-Profil


Hallo Freunde.

Ich habe gerade den Ausschnitt für den Durchgang ins FH rausgetrennt. 60mm Sandwich.

Auf die Schnittkannten möchte ich Umlaufend ein GFK-U-Profil kleben, Auf 45 Grad Gehrung geschnitten.
Jetzt frage ich mich gerade wie ich das letzte Stück einsetzen kann???
Muss ich das auftrennen ...
von HolzwurmPeter
2025-11-15 13:07:15
Forum: Aufbau
Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
Antworten: 23
Zugriffe: 9290

Re: Nasszelle, Idee für eine Tür

Du kannst die Kanten der Sandwich Platten mit einem Alu U-Profil einfassen. Danach kannst du eigentlich jede Duschwand Tür aus dem Baumarkt einpassen. Ich würde nur die Öffnung nach oben noch vergrößern...
von HolzwurmPeter
2025-11-14 21:38:27
Forum: Aufbau
Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
Antworten: 23
Zugriffe: 9290

Re: Nasszelle, Idee für eine Tür

Doppelt
von HolzwurmPeter
2025-11-14 21:38:09
Forum: Aufbau
Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
Antworten: 23
Zugriffe: 9290

Re: Nasszelle, Idee für eine Tür

Doppelt
von HolzwurmPeter
2025-11-14 21:37:49
Forum: Aufbau
Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
Antworten: 23
Zugriffe: 9290

Re: Nasszelle, Idee für eine Tür

Es gibt fertige WC Trennwand Aluprofile, die eignen sich sehr gut für für diese Anwendung.
von HolzwurmPeter
2025-10-01 19:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht



Wie sollte denn die schöne Lösung aussehen?
Kann es auf den Bildern nicht erkennen.



Die schöne Lösung wäre der funktionierende, integrierte Beschlag gewesen. Dort ist ein Drehknauf dran, der einen Haken in die Zarge einschließt.
Leider haben wir den nie so hinbekommen, dass der funktioniert ...
von HolzwurmPeter
2025-10-01 18:31:05
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht

Wie sollte denn die schöne Lösung aussehen?
Kann es auf den Bildern nicht erkennen.
von HolzwurmPeter
2025-10-01 18:03:06
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht

Schön geht wirklich anders :eek:
von HolzwurmPeter
2025-09-21 20:26:57
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht

Ulf H hat geschrieben:
2025-09-21 19:57:44
... alles was starr ist, hat immer etwas Spiel und rappelt sich damit irgendwann mal los ... ich habe tatsächlich mit Expandern die besten Ergebnisse erzielt, wenn es nicht hält, mehrere parallel oder einen grösseren ...

Gruss Ulf
Da kann man auch noch Krafttraining mit machen :joke:
von HolzwurmPeter
2025-09-21 18:37:41
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht

querys hat geschrieben:
2025-09-21 18:24:24
Türkantriegel, tolles neues Wort gelernt.
Scheint aber eher was für geringe Abstände von Türblatt zu Decke/Boden zu sein. Das ist bei uns leider eher ein großer Abstand.
Passt auch für große Abstände
von HolzwurmPeter
2025-09-21 18:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht

Türkantriegel einbauen.
So was z. B
https://share.google/H5EUsXD5wNt6D8Z1q
von HolzwurmPeter
2025-09-07 10:06:32
Forum: Aufbau
Thema: Holz-Tischplatte
Antworten: 24
Zugriffe: 6219

Re: Holz-Tischplatte

exmuff hat geschrieben:
2025-09-07 9:24:59
MarkusG hat geschrieben:
2025-09-07 9:14:36
Ich werde mich mal in den anliegenden Baumärkten auf die Suche begeben.
Geh besser zum echten Holzhandel. In der Regel bist Du hier günstiger und hast bessere Auswahl sowie Beratung.
Genau, im Baumarkt gibt es nur Billigschrott.
von HolzwurmPeter
2025-08-30 14:04:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 326297

Re: Elon's Starlink Internet

karussellbremser hat geschrieben:
2025-08-30 13:27:40
Keine Erkenntnisse/Meinungen zum Stand-by Tarif? Was definieren die als „geringe Geschwindigkeit“, die für Anrufe austeichend sein soll?
Ich betreibe damit eine Webcam
von HolzwurmPeter
2025-07-22 22:05:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Federriegel in „umgekehrt“?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Federriegel in „umgekehrt“?

Bodenlukenschnäpper ?
von HolzwurmPeter
2025-07-16 12:59:40
Forum: Aufbau
Thema: Isoliermaterial 30mm dick
Antworten: 21
Zugriffe: 4127

Re: Isoliermaterial 30mm dick

30 mm Platten mit Polymerkleber ankleben sollte eigentlich gut halten, auch bei geringer Durchbiegung
von HolzwurmPeter
2025-06-17 20:50:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Spritzpistole
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Empfehlung Spritzpistole

Die Größe der Düse hängt in der Hauptsache vom Lack ab. Das kann man in der Verarbeitungshinweisen nachlesen.
von HolzwurmPeter
2025-06-17 16:58:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftsitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Luftsitze

Ich habe den Grammer Kingman eingebaut, passt gut
von HolzwurmPeter
2025-05-17 10:26:32
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatte als Lattenrostalternative, wie dick und wie viele Löcher?
Antworten: 35
Zugriffe: 7037

Re: Siebdruckplatte als Lattenrostalternative, wie dick und wie viele Löcher?

Warum eigentlich eine Sieb-Film Platte? Jede einfache Sperrholzplatte hat den Vorteil dass sie zusätzlich Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann.