Bei der Küchenplanung, Schrankmaßen wird von Schrankaußenmaßen ausgegangen...
Norm ist 600 mm abzüglich Schrankseiten, entweder 2 x 19 mm oder 2 x 16 mm. Dann passt jedes Küchengerät rein. Zum Einbau liegen immer die passenden Adapter für die entsprechenden Wandstärke 16 und 19 bei.
Die Suche ergab 598 Treffer
- 2026-05-31 18:55:52
- Forum: Aufbau
- Thema: Breite von Küchengeräten
- Antworten: 8
- Zugriffe: 464
- 2026-03-13 21:22:16
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
- Antworten: 174
- Zugriffe: 20408
Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Hallo
Heute 1,93 Euro. Wen es so weiter geht holen wir in Spanien noch Deutschland ein.
Vielleicht fahre ich morgen mal bei der BP vorbei , die ist in der regel 5 bis 10Ct. Teurer.
Heute viel weniger Verkehr bei der Moped Tour gehabt. :rock:
Komischer weiße auch die lästigen Fahrradgruppen mit ...
- 2026-03-03 20:39:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1635
Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
... ist das etwa wie in Frankreich und Österreich, dass allgemein nur der Gueterverkehr gemeint ist ? ...
Gruss Ulf
Wenn in Frankreich unter dem LKW Durchfahrtverbot 3,5 t steht gilt das für alle... Das Schild ohne Gewichtsangabe, dürfen Wohnmobile über 3,5 fahren
Bist Du Dir da ...
- 2026-03-02 18:06:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1635
Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Wenn in Frankreich unter dem LKW Durchfahrtverbot 3,5 t steht gilt das für alle... Das Schild ohne Gewichtsangabe, dürfen Wohnmobile über 3,5 fahren
- 2026-03-02 13:24:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1635
Re: Transfagarasan und Transalpina Höhen- und Gewichtsbeschränkung
Wir sind die Transalpina vor 3 Jahren gefahren, trotz Begrenzung, ist auch nur ganz oben der Pass...hat keinen interessiert, auch die Polizei nicht..
- 2026-02-22 19:20:19
- Forum: Aufbau
- Thema: Möbelbau im Overlander
- Antworten: 58
- Zugriffe: 4385
Re: Möbelbau im Overlander
Hallo Markus!
Ich habe genau so gebaut. Multiplex, sägen, ölen, schleifen, ölen,, fertig.
Mich würde interessieren, welche Plattendicke Du verwendest?
Pirx
Moin,
Meistens 15mm, also für Korpus usw.
Rückwände, wenn ich die denn einbaue, 6mm, meistens lasse ich die weg, weil der Schrank eh ...
- 2026-02-21 18:26:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Möbelbau im Overlander
- Antworten: 58
- Zugriffe: 4385
Re: Möbelbau im Overlander
Hallo Wesermann,
die Website gibt nicht viel her, aber angeschrieben habe ich sie.
Gruß
Joachim
Moin Joachim
ich weiss nicht welchen Browser Du verwendest,ich kann mit Safari problemlos alles relevante lesen zb
Birkemultiplex 6,9mm beschichtet mit Hpl verschiedene Ral Farben Preis für ...
- 2026-02-12 23:07:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326297
Re: Elon's Starlink Internet
Heute wolte ich mal meine Starlink Gen2 reaktivieren und direkt mit einem Edup PoE Adapter betreiben. Also das Reaktivieren und der Betrieb am Starlink Router haben funktioniert. Aber die Antenne über den Adapter mit einer Fritzbox zu verbinden ist mir nicht gelungen. Habe es mit zwei Boxen ...
- 2026-02-07 11:42:52
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: externe Festplatte mit Wlan verbinden
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1819
Re: externe Festplatte mit Wlan verbinden
Einen Router als Netzwerk, fertig... alles andere funktioniert nicht...
- 2025-12-23 11:53:11
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Gewindegröße zwischen M3 und M4?
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2441
- 2025-12-14 16:13:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326297
Re: Elon's Starlink Internet
...auch günstigerEnzo hat geschrieben: ↑2025-12-14 13:43:32Nicht ärgern, bei und kostet es 96 US Dollar als NeukundeBushrider65 hat geschrieben: ↑2025-12-14 7:37:26Als Bestandskunde kriegt man einen Tritt in den Hintern wenn man sieht das der Roam unbegrenzt jetzt für 62€ pro Monat an Neukunden verschleudert wird …
Gruß aus Ecuador
Jens
- 2025-12-12 21:57:54
- Forum: Aufbau
- Thema: Wandausschnitt U-Profil
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2113
Re: Wandausschnitt U-Profil
Hallo Freunde.
Ich habe gerade den Ausschnitt für den Durchgang ins FH rausgetrennt. 60mm Sandwich.
Auf die Schnittkannten möchte ich Umlaufend ein GFK-U-Profil kleben, Auf 45 Grad Gehrung geschnitten.
Jetzt frage ich mich gerade wie ich das letzte Stück einsetzen kann???
Muss ich das auftrennen ...
- 2025-11-15 13:07:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9290
Re: Nasszelle, Idee für eine Tür
Du kannst die Kanten der Sandwich Platten mit einem Alu U-Profil einfassen. Danach kannst du eigentlich jede Duschwand Tür aus dem Baumarkt einpassen. Ich würde nur die Öffnung nach oben noch vergrößern...
- 2025-11-14 21:38:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9290
Re: Nasszelle, Idee für eine Tür
Doppelt
- 2025-11-14 21:38:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9290
Re: Nasszelle, Idee für eine Tür
Doppelt
- 2025-11-14 21:37:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Nasszelle, Idee für eine Tür
- Antworten: 23
- Zugriffe: 9290
Re: Nasszelle, Idee für eine Tür
Es gibt fertige WC Trennwand Aluprofile, die eignen sich sehr gut für für diese Anwendung.
- 2025-10-15 19:27:39
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Suche Drehmoment Kugelgelenk beim Stabi hinten Iveco 90-16
- Antworten: 2
- Zugriffe: 941
Re: Suche Drehmoment Kugelgelenk beim Stabi hinten Iveco 90-16
Habe dir ne E-Mail geschickt
- 2025-10-01 19:21:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Wie sollte denn die schöne Lösung aussehen?
Kann es auf den Bildern nicht erkennen.
Die schöne Lösung wäre der funktionierende, integrierte Beschlag gewesen. Dort ist ein Drehknauf dran, der einen Haken in die Zarge einschließt.
Leider haben wir den nie so hinbekommen, dass der funktioniert ...
- 2025-10-01 18:31:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Wie sollte denn die schöne Lösung aussehen?
Kann es auf den Bildern nicht erkennen.
Kann es auf den Bildern nicht erkennen.
- 2025-10-01 18:03:06
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Schön geht wirklich anders 
- 2025-09-21 20:26:57
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
Re: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
Da kann man auch noch Krafttraining mit machen
- 2025-09-21 18:37:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
- 2025-09-21 18:04:00
- Forum: Aufbau
- Thema: Schiebetür Feststeller - Ideen gesucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 5141
- 2025-09-07 10:06:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Holz-Tischplatte
- Antworten: 24
- Zugriffe: 6219
Re: Holz-Tischplatte
Genau, im Baumarkt gibt es nur Billigschrott.
- 2025-08-30 14:04:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 326297
Re: Elon's Starlink Internet
Ich betreibe damit eine Webcamkarussellbremser hat geschrieben: ↑2025-08-30 13:27:40Keine Erkenntnisse/Meinungen zum Stand-by Tarif? Was definieren die als „geringe Geschwindigkeit“, die für Anrufe austeichend sein soll?
- 2025-07-22 22:05:25
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Federriegel in „umgekehrt“?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2232
Re: Federriegel in „umgekehrt“?
Bodenlukenschnäpper ?
- 2025-07-16 12:59:40
- Forum: Aufbau
- Thema: Isoliermaterial 30mm dick
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4127
Re: Isoliermaterial 30mm dick
30 mm Platten mit Polymerkleber ankleben sollte eigentlich gut halten, auch bei geringer Durchbiegung
- 2025-06-17 20:50:28
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Empfehlung Spritzpistole
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1420
Re: Empfehlung Spritzpistole
Die Größe der Düse hängt in der Hauptsache vom Lack ab. Das kann man in der Verarbeitungshinweisen nachlesen.
- 2025-06-17 16:58:39
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Luftsitze
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1369
Re: Luftsitze
Ich habe den Grammer Kingman eingebaut, passt gut
- 2025-05-17 10:26:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Siebdruckplatte als Lattenrostalternative, wie dick und wie viele Löcher?
- Antworten: 35
- Zugriffe: 7037
Re: Siebdruckplatte als Lattenrostalternative, wie dick und wie viele Löcher?
Warum eigentlich eine Sieb-Film Platte? Jede einfache Sperrholzplatte hat den Vorteil dass sie zusätzlich Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann.