Die Suche ergab 9 Treffer

von BinMalWeg
2023-01-29 15:27:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl Vorwärmung
Antworten: 16
Zugriffe: 2941

Motoröl Vorwärmung

Hallo zusammen,
hat schon mal einer von Euch einen Wärmetauscher oder ähnliches in die Ölwanne gebaut um im Winter das Motoröl vorzuwärmen.?
Danke schön
von BinMalWeg
2023-01-29 15:05:04
Forum: Aufbau
Thema: Wieviel Bar sollte meinee Wasserleitung haben?
Antworten: 72
Zugriffe: 11045

Re: Wieviel Bar sollte meinee Wasserleitung haben?

Ich werde diese Verbauen, Standheizung für den Motor eingebaut im Single Verfahren. Funktionsweise der ganzen Anlage ,wie zuhause klassische Ölheizung, Motor Vorwärmung..Heizköper + Durlauferhitzer...wie auch immer. Wird im Mil.Bereich eingesetzt sowie im Bus Zügen usw. THERMO E+ 120/200/320 (12KW /...
von BinMalWeg
2023-01-09 12:42:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 2452

Ölheizung

Guten Morgen, euch allen ein Gutes neues Jahr 2023 Wir planen eine Winterreise nach Skandinavien, da dort die Temperaturen deutlich unter -20Grad fallen können, bin ich am überlegen ob es eine Möglichkeit gibt da Motoröl vor dem Starten schon auf Betriebs Temperatur zu bekommen. eine Wassergeführte ...
von BinMalWeg
2023-01-09 12:30:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Standheizung

Einen Wunderschönen Guten Morgen, Euch allen ein gutes Neues Jahr 2023. ich hätte da eine Frage an die Winterfahrer ,ich bin auf der suche nach einer Wasserstandheizung für einen MAN G90 ( Skandinavien Reise im Winter ) also deutliche Temperaturen unter -20Grad. Habe heute mit dem freundlichen Herrn...
von BinMalWeg
2016-03-28 12:27:34
Forum: Aufbau
Thema: warmes wasser zum Duschen...
Antworten: 31
Zugriffe: 10173

warmes wasser zum Duschen...

wir wollen uns im Koffer eine Dusche gönnen ;) wie habt ihr das mit der Warmwasser Aufbereitung gelöst ? ich denke da so über einen Brauchwasser Tank so um die 40 Liter nach :blush: Wie habt Ihr das mit den Wänden der Dusche gelöst sowie Mischbatterie ..... :bored: ..... Detail Bilder wären absolut ...
von BinMalWeg
2016-03-27 18:34:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel im Sommer (Mai-August)
Antworten: 13
Zugriffe: 6204

Re: Reiseziel im Sommer (Mai-August)

Hat jemand Tipps für das Baltikum ?
von BinMalWeg
2016-03-24 14:28:07
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3356

Re: Koffer Ausbau

Wer von Euch hat so einen KZA Anhänger und kann mir paar Bilder zukommen lassen ?
wäre Supi :joke:
von BinMalWeg
2016-03-24 12:44:59
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3356

Re: Koffer Ausbau

@ Ulf
die Anregung ist ganz gut...nur ich hab noch ein Dachzelt fast nagelneu daheim stehen...;)
darum schwebt mir fast die Variante vor das Dachzelt zu verwenden....
aber die KZA lösung schau ich mir gleich an
von BinMalWeg
2016-03-24 8:22:08
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3356

Koffer Ausbau

Guten morgen, bin auf der suche nach Lösungen, wir werden uns jetzt einen Borgward B522 AD mit Koffer Aufbau holen.... soweit alles gut :angel: aber es sind nur zwei Schlafplätze vorgesehen...... :bored: wir sind aber evtl mal zu viert Unterwegs....(Enkelkind und die dazugehörige Mama) hat Jemand ei...