Die Suche ergab 4 Treffer

von Ulme
2023-08-16 18:19:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel milchig
Antworten: 36
Zugriffe: 5592

Re: Diesel milchig

Hallo zusammen! So wie auf dem Foto in Beitrag 1 sieht der Diesel der JET - Tankstelle meines Vertrauens nach dem Volltanken immer aus, wenn der Schaum verschwunden ist: limonadentrüb. Bei meinem originalen Feuerwehrtankbehälter kann man die üppigen 70 Liter ja direkt mit der Taschenlampe bestaunen....
von Ulme
2021-08-31 16:52:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 232D17 Getriebetausch wg. km/h
Antworten: 32
Zugriffe: 4109

Re: Magirus Deutz 232D17 Getriebetausch wg. km/h

Hallo zusammen!

Vmax. = 78 Km/h war beim 232er anfangs die ganz normale Baustellenkipperversion, wenn mit GV, dann ins Langsame. Schneller (96 Km/h) wurden die erst später. Etliche GTLFs waren schnell.
Gruß, Georg, die Ulme
von Ulme
2021-08-15 13:57:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl wechsel?? wie oft?
Antworten: 10
Zugriffe: 3105

Re: Getriebeöl wechsel?? wie oft?

@ Flo und Jan:
Herzlichen Dank für die Hinweise! Eine Ölschleuder habe ich nicht zu bieten (614-er), für den Spaltfilter habe ich bereits den O - Ring 90 x 4 ausfindig gemacht.
Frohes ölen und schmieren wünscht
Georg, die Ulme
von Ulme
2021-08-03 12:11:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl wechsel?? wie oft?
Antworten: 10
Zugriffe: 3105

Re: Getriebeöl wechsel?? wie oft?

Hallo, Mercuristen! Darf ich mich hier mit einer ergänzenden Frage anhängen? Welche Dichtringe (Material, Maße) sollte ich parat liegen haben, wenn ich bei meinem 125er die einschlägigen Ölwechsel erstmals vornehme? Ist nämlich netter, vorbereitet zu sein, als bei ausgeblutetem Mercur erstmal zum Hä...