Die Suche ergab 17 Treffer

von Wohndose
2017-01-12 8:32:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Propangas Durchflussmengenzähler
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Propangas Durchflussmengenzähler

Willst du die Daten der Wiegezelle(n) irgendwie auswerten? .... Aber was genau willst du wissen? Verbrauch in einem Intervall? Momentanverbrauch? Restfüllmenge? Gruß Marcel Mich interessiert einfach die Restfüllmenge der Gasflasche, egal, welche Gasflasche ich gerade dran habe (11kg oder 5kg). Ich ...
von Wohndose
2017-01-09 10:38:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Propangas Durchflussmengenzähler
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Propangas Durchflussmengenzähler

Danke für den Tipp zu dem Gaszähler EGZ-G4.

Aber ich glaube, dass es am besten ist, die Gasflasche zu wiegen. Das scheint mir technisch, wie finanziell, die einzige Möglichkeit zu sein. Dann werde ich mich mit den Waagen einmal auseinander setzen.
von Wohndose
2017-01-08 11:25:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Propangas Durchflussmengenzähler
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Propangas Durchflussmengenzähler

http://www.fluessiggas-center.de/gaszaehler 130-160€ Nur was willst Du mit dem Verbrauch in m³? Bei Flaschengas kaufst Du ja Gewicht.... Das sind bisher die einzigsten Zähler, die ich gefunden habe. Die werden aber scheinbar in Häusern verbaut, sind sehr große Teile. Ich dachte an eine kleine Box, ...
von Wohndose
2017-01-07 12:16:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Propangas Durchflussmengenzähler
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Propangas Durchflussmengenzähler

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte in meinem Fahrzeug eine Anzeige meiner Verbraucher haben, also den Stand der Batterie, Frischwassertankanzeige, etc. Derzeit suche ich mir einen Wolf, um einen Durchflussmengenzähler für die 11kg Propangasflaschen zu finden (30mbar). Habt ihr Lösungen? Ein System das...
von Wohndose
2016-04-13 17:30:07
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Fenster in Zeppelin Shelter einbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 11447

Re: Seitz S4 Fenster in Zeppelin Shelter einbauen

Guten Abend,

da mein geplanter Kofferanhänger 50mm Wandstärke hat und die Seitz Fenster jedoch nur bis 41mm Wandstärke gehen, habe ich anhand dieses Postings mal einen Querschnitt gezeichnet.

Habe ich das mit der Verwendung des Z-Profilrahmens so richtig verstanden?

Danke für eure Rückmeldungen.
von Wohndose
2016-04-05 18:24:34
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Guten Abend, nachdem wir uns weiter mit dem Kofferanhänger befasst haben, stehen wir gerade vor der Quizzfrage, ob ein ausgebauter Kofferanhänger die richtige Wahl ist. Wir haben jetzt zwar einen Grundriss und ich lese mich weiter in die Thematik ein, jedoch stellt sich bei uns gerade wieder (nochma...
von Wohndose
2016-03-16 19:02:06
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Danke euch für die Rückmeldungen. Warmwasser wird nicht benötigt. Wasserleitung ist mir auch noch etwas zu lang. Mal sehn. Grauwasser überlege ich noch. Wenn dann ein Außentank, ggf. abnehmbar und doch einen rollbaren Grauwassertank drunter stellen. Außer dem Frischwassertank könnte ich mir auch noc...
von Wohndose
2016-03-16 15:05:10
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Weiter gehts mit der Planung. Es nimmt Gestalt an.
von Wohndose
2016-03-10 18:09:43
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Dusche kommt keine rein. Nur WC und kleines Handwaschbecken .
von Wohndose
2016-03-10 11:10:30
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

100Ah? Plant ihr Autark oder was ist der plan? Solaranlage? Wieviel ? Teil Autark, wenn ich das mal so benenne. Wir wollen immer wieder mal für 3 - 5 Tage autark stehen und danach ggf. wieder auf einem CP vorbei schauen. Mit Storm versorge ich alle LED Lampen und die Wasserpumpe für Toilette und Kü...
von Wohndose
2016-03-09 19:52:03
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Frischwasser: 50l Tank, achsnah, unter dem Bett, also vor der Achse, rechte Seite. Abwasser: Toilette in Kassette, Abwasser Küche in mobilen Auffangtank unter dem Hänger, linke Seite Strom: 1 100Ah Batterie im Heck (inkl. Stromanschluss und Verteilung) Heizkonzept: Thruma5002, unterhalb des Kühlschr...
von Wohndose
2016-03-09 13:03:51
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Hallo in die Runde, bevor ich nun Sketchup und mich quäle, habe ich erst grob einen 2D Plan gemacht. Dunkelgrün = Hochschränke Grün = verschieden hohe Schränke, Platz für Küchlschrank Hellblau = Küchenzeile Dunkelblau = WC Essplatz und Bett sollte ersichtlich sein :cool: Bett ist auf einem 75cm hohe...
von Wohndose
2016-03-08 22:36:02
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Weshalb Innenmaß nur 2m? Grüße Tobias Ich gehe gerade von einem Standard Kofferanhänger aus. "Mein" Hersteller hier bietet einen an, mit 2050mm Innenbreite. Spekulieren tue ich aber eher mit 2200mm. Habe dazu schon ein paar Hersteller im Netz gefunden. Möchte auf max 2500mm Außenbreite ko...
von Wohndose
2016-03-08 20:55:03
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Danke für den Tipp Ulf. Das werde ich noch tun. Auf Papier und am Rechner ist das eine. Mit allmöglichen Dingen mal nachstellen und sehen wie eng es ist das andere. Ich habe Zeit für mein Projekt und das ist gut so :-) So langsam freunde ich mich mit Sketchup an. Nur kann ich ferrige Elemente (noch)...
von Wohndose
2016-03-08 15:16:09
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Re: Kofferanhänger Ausbau

Lassie hat geschrieben:Jonson Globetrotter
Er ist der "Grund" dafür, das ich einen Koffer ausbauen möchte. Hab ihn letztes Wochenende persönlich getroffen.

Danke für den Tipp mit Sketchup... da qäule ich mich gerade mächtig damit herum... :eek:
von Wohndose
2016-03-08 10:08:56
Forum: Aufbau
Thema: Kofferanhänger Ausbau
Antworten: 26
Zugriffe: 8344

Kofferanhänger Ausbau

Hallo in die Runde, ich habe zwar keinen LKW, sondern möchte einen Kofferanhänger als Wohnwagen ausbauen. Ich habe mir dennoch hier schon viele Anregungen bzgl. einem Grundriss geholt. Jedoch würde ich gerne eine 3D Variante davon erstellen und das ist meine erste Frage überhaupt hier ans Forum: wel...