Die Suche ergab 7 Treffer

von schluchtenflitzer
2019-03-07 15:36:46
Forum: Aufbau
Thema: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4
Antworten: 49
Zugriffe: 30700

Re: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4

Mein Kumpel ist mit so einem Teil gerade in den Iran gefahren. WhatsApp Image 2018-08-17 at 16.43.44.jpeg Runterfahren, Familie besuchen und dann wieder zurück - das alles in 4 Wochen mit Familie im Gepack. Ich glaube er hat von 6.000km einfach gesprochen. Phu. Aber cooles Teilchen und EWIG lange. ...
von schluchtenflitzer
2018-06-21 6:02:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 454849

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Hallo zusammen,

wir sind seit 2,5 Jahren in Afrika unterwegs
www.dieda-unterwegs.net

LG
Didi
von schluchtenflitzer
2017-07-11 16:23:26
Forum: Aufbau
Thema: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Re: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?

Fahrgestell existiert noch nicht aber so etwas wie MAN 815 4x4 ist angestrebt. Natürlich hat ein fester Koffer viele Vorteile. Aber gerade weil ich im tiefsten Afrika unterwegs BIN weiß ich auch das zwischen einer Höhe von 315cm und 360 ein Riesen Unterschied sein kann.....Es ist halt immer eine Fra...
von schluchtenflitzer
2017-07-11 15:42:26
Forum: Aufbau
Thema: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Re: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?

... grosser Durchgang, während der Fahrt nutzbar UND teleskopierbarer Koffer auf Fahrerhaushöhe ... ... das hört sich für mich nach Wunschdenken am Beginn eines Planungsprozesses an ... ... wie hoch soll denn die Fuhre im ein- und ausgefahrenen Zustand sein ? ... ... eine brauchbare Lösung fällt mi...
von schluchtenflitzer
2017-07-11 12:47:16
Forum: Aufbau
Thema: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Re: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?

Was Du jetzt mit Hubdach meinst hab ich noch nicht verstanden. Willst Du ein aufklappbares Dach wie bei nem Multivan? Oder einen vertikalen Auszug damit auf Knopfdruck sich die Höhe ändert? Oder willst Du einfach nur das Dach des Fahrerhauses höher machen, um Stehhöhe zu erreichen? Bei allen Lösung...
von schluchtenflitzer
2017-07-10 17:36:57
Forum: Aufbau
Thema: Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Hubkabine und Durchstieg zum Fahrerhaus?

Hallo liebe Gemeinde, mir ist gerade etwas langweilig (ich warte auf Reifen) und in meinem Kopf fangen schon wieder Dinge an herumzukreisen die -falls überhaupt- erst in einigen Jahren aktuell werden könnte. Denoch: Falls unser Haus mal etwas größer werden soll, sollte es u.A. haben: -Hubdach damit ...
von schluchtenflitzer
2016-06-18 18:48:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise in richtung Senegal
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: Reise in richtung Senegal

Unbedingt durch Gambia fahren und weiter in die Casamance! Kann ich nur Empfehlen. Und wenn es die Zeit hergibt gleich weiter nach Guinea Bissau.
siehe www.dieda-unterwegs.net
Da kannst Du unsere Erfahrungen nachlesen

Didi