Die Suche ergab 21 Treffer

von jules
2020-02-06 20:02:19
Forum: Aufbau
Thema: shelter vergleich
Antworten: 52
Zugriffe: 3070

Re: shelter vergleich

Hallo Jens,
Enzo hat geschrieben:
2020-02-06 0:41:14
Hat denn einer der genannten Shelter eine fertige Innenhöhe von 2.00m ?
Werde in der Halle noch mal nachmessen, aber meiner Erinnerung nach sind es wohl 1940mm lichte Höhe.
Es gibt die Shelter auch in einer "zwei Raum" Variante mit ca 1750mm Höhe.

Beste Grüße,
Sebastian
von jules
2020-02-05 16:50:08
Forum: Aufbau
Thema: shelter vergleich
Antworten: 52
Zugriffe: 3070

Re: shelter vergleich

Moin Haubi, ... wo sind denn diese britischen Shelter auf dem Markt? Die Abmessungen überzeugen. Hab nie einen gesehen. Ich habe meinen von military shelter, am günstigsten kriegt man die aber wohl, wenn man direkt bei den britischen Resteverwertern nachfragt. Da gibt es ein direktes Office für. Sta...
von jules
2020-02-05 11:04:00
Forum: Aufbau
Thema: shelter vergleich
Antworten: 52
Zugriffe: 3070

Re: shelter vergleich

Moin, Ich habe glaube ich nen britischen. Den würde ich immer wieder nehmen. Vollalu, superstabil, sandwichboden, leider muss man ihn von innen isolieren und auskleiden... Vor allem ist der breit genug fuer nen richtigen lkw, hat 2,35m innen. Ich kann auch nur ein Lob für die Briten aussprechen. 245...
von jules
2019-12-17 18:19:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifenfreigabe 120-23 mit 14.00R20
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Reifenfreigabe 120-23 mit 14.00R20

Moin, was wohl ein Weg sein kann, ist das österreichische Gutachten im Rahmen einer §21 Vollabnahme. Besprich dich da am besten vorher mit deinem TÜVer, was der sehen will. ABS kann man deaktivieren. Ansonsten: Kotflügel müssen angepasst werden, Tank muss weiter nach hinten, Lenkanschlag muss begren...
von jules
2019-12-16 23:17:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reifenfreigabe 120-23 mit 14.00R20
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Reifenfreigabe 120-23 mit 14.00R20

Moin, ich hab das mit der technischen Beratung von Iveco komplett durch: der Herr, der früher 14er freigegeben hat, ist nicht mehr im Hause und seine Unterlagen sind nicht digital nach gehalten worden. 395er sind problemlos. Und passen auch IHMO besser zum Fahrzeug. (Weniger Anpassen der Radkästen) ...
von jules
2019-10-22 15:48:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öle Magirus 120-23
Antworten: 10
Zugriffe: 2829

Re: Öle Magirus 120-23

Moin, Ich habe die folgenden Infos aus dem Betriebs- und Wartungshandbuch meines Iveco 120-25aw BJ86 abgeschrieben und für mich unter http://www.pulup.de/wordpress/2019/10/iveco-120-25aw-schmierstoffe/ online gestellt - dann verlege ich das Ding nicht dauernd :angel: Hier die Infos für das Forum in ...
von jules
2019-09-27 13:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Ausbau Fahrerhaus

Hallo Jan,

Sieht gut aus. Was für Sitze hast Du denn verbaut?

Ich wollte erst Sitze aus den Touran verbauten, die sind meinem tüvi aber zu neu.

Beste Grüße
Jules
von jules
2019-03-30 21:12:39
Forum: Aufbau
Thema: mögliche Aufbaulänge MB 1224 vs Iveco 120-25 jeweils mit Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: mögliche Aufbaulänge MB 1224 vs Iveco 120-25 jeweils mit Doka

Moin. Ich habe auf meinem 120-25 mit 3,8er Radstand 4,4m Aufbaulänge drauf. Das ist schon ein respektabler Überhang. Gewöhnt man sich aber dran und in unserem Einsatz Szenario (Familienreise Laster) bisher unproblematisch. Würde ich beim nächsten Mal kürzer machen. Eher 4,1 oder 4,2m. Beste Grüße Se...
von jules
2019-03-16 13:27:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hintere Lampenträger vom 12M18
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Hintere Lampenträger vom 12M18

Moin, habe das bei meiner Pritsche so gelöst, dass ich an die originalen Lampenträger ein gekantetes Blech geschweißt habe und mit einem Holm in der Mitte gegen Fahrtwind gesichert. Modell "Erdanker" ;-) Funktioniert bisher gut und ist auch optisch ganz schön geworden. leuchtentraeger_mittel.jpg Bes...
von jules
2019-03-10 23:21:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 10119

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Du kannst den 120-25 nach Rücksprache mit Iveco auch auf 14t auflasten lassen, das war afaik das gleiche Fahrzeug.

Beste Grüße
Sebastian
von jules
2019-03-08 9:58:44
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Pritschenaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Frage zum Pritschenaufbau

Hallo Flo, Ich hatte die Vollabnahme ohne Pritschenböden und Flachten. War kein Problem. Durfte mir aussuchen, ob es LKW offener Kasten oder Wechselaufbau sein soll von der Zulassungsart. Habe Wechselaufbau gewählt und als Vermerk im Fahrzeugschein stehen, das er mit Wohnkoffer als Womo gilt. Der Pr...
von jules
2019-03-08 9:08:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 10119

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Hallo Tobi

Meiner wog mit Steyr Pritsche, aber ohne Flachten,10r22,5, mir als Fahrer und vollem 120l Tank 6750kg.

Beste Grüße
Sebastian
von jules
2019-01-07 10:54:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 18252

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.

Wir wünschen euch viel Kraft!

j
von jules
2019-01-03 1:27:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 7274

Re: Deutz Magirus 110

Auch unser Beileid.

Leetchi.com (2,9-4%) und PayPal.me (privat kostenlos) wären wohl Möglichkeiten, Geld einzusammeln. Wobei letzteres wohl in dieser Situation die günstigen Transaktionsgebühren hätte.

Wir wären auch mit einer Spende dabei.

Sebastian
von jules
2018-09-01 14:28:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand
Antworten: 19
Zugriffe: 3339

Re: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand

Hi Ich kann nur empfehlen, das mit deinem Sachverständigen beim TÜV zu besprechen. Das hängt alles ziemlich mit den kompletten Vorhaben zusammen. Bei meinen Iveco 120-25 mit großen Achsen, sackschweren V8, Feuerwehr Doka und relativ leichtem Aufbau sind auch problemlos 67% möglich gewesen. Über die ...
von jules
2018-07-19 13:14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO Modelle.
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: IVECO Modelle.

Hi

Das mit den vierzig Litern ist echt ein Märchen. Fahre seit einem Jahr nen 120-25 und bin knapp unter 30l. Jetzt ohne Feuerwehraufbau nur mit ca 650kg mit Pritsche noch ne Ecke weniger.

Für die Leistung und den Klang echt angemessen.

Beste Grüße

Sebastian
von jules
2018-05-18 8:01:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

Moin, Die 72 Stunden Regelung gilt nur für Besuche mittels Kreuzfahrtschiffen (und ähnlichen). Hatte vorher auch nur Internet Recherche gemacht und gelesen, das man sich die 72 Stunden Visa direkt überall in der EU abholen kann. Da sind wir dann blöd drüber gestolpert, als wir 2016 nach st Petersbur...
von jules
2018-01-23 23:43:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Iveco 120-25
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Auspuff Iveco 120-25

Hi,

Besten Dank, genau das habe ich verbaut. Alle Probleme gelöst :-)

Beste Grüße
Sebastian
von jules
2018-01-13 0:28:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco MK Kabine 90-16 oder 120-25
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Iveco MK Kabine 90-16 oder 120-25

Moin,

Kann mir jemand ein Foto bereitstellen, aus dem ersichtlich ist, wo in der Mannschaftskabine in der letzten Sitzreihe die oberen Gurtbefestigungen befestigt sind?

Besten Dank im Voraus,
Sebastian
von jules
2017-08-03 17:39:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Iveco 120-25
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Auspuff Iveco 120-25

Besten Dank!

Jemand eine Quelle für gutes 80er flexrohr? Der kfzler meines Vertrauens hat nur 70er und 90er :-)

Beste Grüße
Sebastian
von jules
2017-08-03 0:45:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Iveco 120-25
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Auspuff Iveco 120-25

Moin Hat jemand von der Auspuffanlage eines Iveco 120-25aw eine technische Zeichnung oder könnte mir ein paar Fotos machen, wie es bei ihm aussieht? Bei mir drückt es in der auf dem Bild markierten Stellen ordentlich Abgas raus und ich würde gerne Mal sehen, wie das eigentlich aussehen müsste. https...