Die Suche ergab 45 Treffer

von Fehlnavigiert
2021-08-12 15:40:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 3787

Re: Reise nach Montenegro

Ich bin vor drei Wochen auch Albanien - Deutschland gefahren und war u.a. 4 Tage in Montenegro. Keinerlei coronabedingte Kontrollen und auch an der Küste gibt es durchaus ruhige Plätze, wenn man nicht gerade unbedingt einen Strand braucht. Lediglich Kroatien hatte nach wie vor die 12-h Transitregelu...
von Fehlnavigiert
2021-05-19 8:51:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350012

Re: Unterwegs seit 1982

Moin Jonson, es stimmt - inzwischen macht es sogar irgendwie Spaß, sich mit den Anhörungsbögen herumzuschlagen. Bezahlen musste ich bis heute auch nix, alles eingestellt :angel: Ein netter Zeitvertreibt, wo ja sonst nur wenig geht! Dafür haben sie mir aber ja die Karre stillgelegt vor zwei Monaten -...
von Fehlnavigiert
2021-02-11 16:05:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?
Antworten: 51
Zugriffe: 8660

Re: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?

Manchmal muss man auch Pech haben :joke: Mit besorgten Irren hatte ich bisher zum Glück nichts am Hut - keine Petzen und keine erhobenen Zeigefinger.
von Fehlnavigiert
2021-02-11 15:54:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?
Antworten: 51
Zugriffe: 8660

Re: wie komme ich möglichst zeitnah zu meiner "Weltreise"?

In den letzten 12 Monaten bin ich rund 45.000 durch Europa gefahren - in den jeweiligen Höchstzeiten der Pandemie gab und gibt es immer Ausgangssperren, Reiseverbote und geschlossene Grenzen. Ich hatte in den 45.000km 25 Grenzen überfahren und es war immer problemlos möglich. Einmal wurde ich von Ös...
von Fehlnavigiert
2020-07-28 22:41:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen 2020 covid usw
Antworten: 6
Zugriffe: 3810

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

Hallo, ich war bei Threaderöffnung dort und leider war es tatsächlich so. Überall haben sie Masken getragen. Alleine aufm Fahrrad, alleine im Auto, einfach überall. In Pamplona waren wir auch einen Tag und dort war auch überall Polizei die Leute ohne Maske nicht weitergehen hat lassen. War aber auch...
von Fehlnavigiert
2020-05-14 17:02:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350012

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin Jonson!
War die Tage auf Bayernrundreise - Krumbach - München - Neumarkt - Nürnberg - Heidenheim. Habe mich schon gefragt hinter welchem Busch ich dich entdecke :D
Das Bild ist nahe Neumarkt entstanden - dort gab's zum Sonnenaufgang dann auch ein Bier dazu :unwuerdig:
nm.jpg
Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2019-01-31 9:12:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450904

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßig unterwegs, bisher nahezu ganz Europa, Marokko, Mauretanien und ein bisschen Eurasien. Meisten bewaffnet mit einem alten Opel Kadett und Dachzelt. https://overlandkadett.home.blog/ Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.gugger.info/ Monika und Tobias imm...
von Fehlnavigiert
2018-09-21 9:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 6089

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Habe den Film auch irgendwann auf Netflix gesehen und habe auch das Buch der Fahrradreise gelesen.
Ööööhm, ja - nicht unbedingt empfehlenswert :joke:
von Fehlnavigiert
2018-05-08 9:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanarische Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 4912

Re: Kanarische Inseln

Servus Jonson,

Freunde von mir waren 2015/2016 auf den Kanaren mit nem Pössl-Kastenwagen.
Hier haben sie alle Infos zusammengetragen:

Inselhopping

Anreise

Grüße
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-23 8:32:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - 12.250km in 75 Tagen
Antworten: 152
Zugriffe: 28865

Re: Marokko - 12.250km in 75 Tagen

Moin Willi,

Danke für die klasse Berichte! Das Kartendrama direkt nach Einreise kenne ich zu gut :totlach:

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-22 13:51:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Hey! Aber klar... https://www.img-load.de/images/2018/03/22/40.jpg Grenze Ungarn-Serbien https://www.img-load.de/images/2018/03/22/41.jpg Saint-Sava Kathedrale, Belgrad https://www.img-load.de/images/2018/03/22/42.jpg Siebenbürgen, Rumänien https://www.img-load.de/images/2018/03/22/43.jpg Unterwegs ...
von Fehlnavigiert
2018-03-21 10:10:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Hey Willi!
Ja, & nun noch etwas Sonne tanken im Süden nach der doch recht frostigen Tour :joke:
Müssen im Frühling mal was unternehmen, gibt ja genug zu erzählen!
Gruß
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-20 13:14:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Falls es jemanden interessiert: Einreise Ukraine über Rumänien. Siret (RO) / Terebletsche (UA) Komplette Prozedure ca. 1,5 Stunden - es war relativ wenig Grenzverkehr (unter der Woche 19.00 Uhr) Visum in den Pass, kurzer Blick ins Fahrzeug. Nach Versicherung und Führerschein wurde nicht gefragt. Aus...
von Fehlnavigiert
2018-02-21 9:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 12345

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

Schön dass es weitergeht, trotz allem Übel.
Gibt es irgendwo zufälligerweise eine Berichterstattung? Bloggt eventuell ein Teilnehmer oder ähnliches? Habe ich immer ganz gerne verfolgt.

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2018-02-01 21:19:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Schwarzmeerfähre? Von wo nach wo? Ich komme ohnehin von Süden...
Zwei Stunden oder auch etwas mehr sind ja in Ordnung... Bin ohnehin mit PKW und leichtem Gepäck unterwegs!

Dank!
Alex
von Fehlnavigiert
2018-02-01 13:10:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142031

Re: Stellplatzinspirationen

Bist du auf der Spielwarenmesse?
Auf der großen Straße habe ich schon Dutzende male geschlafen und Diskussionen gab es tatsächlich immer :joke:
von Fehlnavigiert
2018-02-01 13:04:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 3609

Grenzübergänge in die Ukraine

Hey, war in letzter Zeit jemand in der Ukraine und kann sagen wie es an den Grenzen aussieht? Wartezeiten? Ich komme vermutlich vom Nordosten Rumäniens und würde den Grenzübergang bei Siret nehmen. Habe dann aber wegen eines Termins nur 2-3 Tage Zeit bis nach Kiew zu fahren. Sonst irgendwas auf das ...
von Fehlnavigiert
2017-12-27 10:49:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz im Süden für den Jahreswechsel gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5034

Re: Stellplatz im Süden für den Jahreswechsel gesucht

Hier auf der Alb ist das Wetter im Moment eher schmuddelig. Kein Schnee, merkwürdige Temperaturen und recht trist... Mit Schnee wäre es sehr viel schöner und aufjedenfall empfehlenswert. Aber so? Da würd ich lieber im Allgäu halten.
von Fehlnavigiert
2017-11-29 17:13:51
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215206

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Dann trinke ich ein Glas Wein in San Marino auf euch und vergiss nicht - es geht nur kaputt, was du nicht dabei hast! :joke:
Habt viel Spaß, schöne Eindrücke und kommt heil wieder. Freu mich schon auf ein Wiedersehen!

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2017-11-28 13:59:19
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215206

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Es wird, es wird. Saubere Sache!

Grüße, Alex
von Fehlnavigiert
2017-07-06 16:39:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock im Park 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 11837

Re: Rock im Park 2010

auf www.overlandkadett.blogsport.de berichte ich aktuell vom vergangenen Rock im Park ... war echt spitze und auch nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Grüße
Alex
von Fehlnavigiert
2017-05-03 15:13:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 9120

Re: Rundreise Marokko 2017

Hallöchen, wir sind zurück! Das andere Paar ist nicht mehr zusammen und deshalb fuhren wir im Endeffekt alleine :wub: Geworden sinds vier Wochen. Tickets gekauft bei Carlos [200,-€ open return, Fahrzeugreservierung hat er direkt gemacht und Kuchen gab's auch noch dazu]. Gefahren sind wir maut freu n...
von Fehlnavigiert
2017-04-22 11:58:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41351

Re: Marokko März /April 2017

Der Tizi n'test war super - kein Problem, kein Schnee und wunderschön zu fahren! Wir machen uns nun auf den Weg nach Tanger. Dort stürmt es ganz furchtbar und an der spanischen Küste soll es noch heftiger sein. In Algeciras soll gestern sogar eine Schnellfähre gesunken sein. Habe dazu nichts gefunde...
von Fehlnavigiert
2017-04-16 19:36:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41351

Re: Marokko März /April 2017

Weiss jemand aktuelles zur Tizi n’Test Passstraße? Bin ich noch nie gefahren.
Habe normalen PKW, kein Allrad. Geregnet hat es die letzten Tage wohl nicht und soll auch trocken bleibdn.

Dürfte ja schon geöffnet sein, oder?
von Fehlnavigiert
2017-04-13 21:54:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41351

Re: Marokko März /April 2017

Wir stehen inzwischen in Zagora. Morgen oder Übermorgen machen wir uns auf den 2-tägigen Weg nach Marrakesh. Falls jemand unser kleines Auto sieht - bitte nicht drüberfahren! :unwuerdig:

Grüsse,
Alex
von Fehlnavigiert
2017-04-04 10:12:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bisschen was zum Lesen und Träumen...
Antworten: 114
Zugriffe: 44421

Re: Bisschen was zum Lesen und Träumen...

Danke für's Zeigen! Für einen Jungspund wie mich immer schön anzusehen, wie es vor meiner Zeit so war.
Grüße, Alex
von Fehlnavigiert
2017-03-28 7:38:24
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 16899

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Hallöchen & Danke fürs Brainstormen! Gestern sind meine neuen Bleche schon gekommen und ich habe mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Obwohl sie nur 11kg wiegen, ist die Heckklappe keine Option mehr. Im Inneren der Klappe hab ich das ganze Werkzeug und Ausrüstung hängen - ist schon nicht...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 17:51:17
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 16899

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Geniale Idee - hätte garnicht gedacht dass das passen könnte - eben nachgemessen. Die Fläche vom Kofferraum hat EXAKT die Maße der Sandbleche. Sollte also funktionieren. Wie am dümmsten befestigen? Gibt es da irgendwelche Halterlösungen? Durch den Kofferraumdeckel zu bohren wäre kein Problem für mic...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 17:19:04
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 16899

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Hallo zusammen - ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Undzwar grübele ich gerade wo ich meine Sandbleche befestigen soll. Früher war das kein Problem - da hatte ich kein Dachzelt, nun sieht die Sache aber anders aus. Ich lade mal ein paar Bilder mit hoch. Jemand eine Idee? P.S. 2 Querträg...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 16:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215206

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hey Willi!
Es geht ja ganz schön voran - bin schon gespannt aufs Ergebnis. Weiter so!

Viele Grüße
Alex