Die Suche ergab 39 Treffer

von Fehlnavigiert
2019-01-31 9:12:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 284
Zugriffe: 304993

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßig unterwegs, bisher nahezu ganz Europa, Marokko, Mauretanien und ein bisschen Eurasien. Meisten bewaffnet mit einem alten Opel Kadett und Dachzelt. https://overlandkadett.home.blog/ Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.gugger.info/ Monika und Tobias imm...
von Fehlnavigiert
2018-09-21 9:21:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 2166

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Habe den Film auch irgendwann auf Netflix gesehen und habe auch das Buch der Fahrradreise gelesen.
Ööööhm, ja - nicht unbedingt empfehlenswert :joke:
von Fehlnavigiert
2018-05-08 9:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanarische Inseln
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Re: Kanarische Inseln

Servus Jonson,

Freunde von mir waren 2015/2016 auf den Kanaren mit nem Pössl-Kastenwagen.
Hier haben sie alle Infos zusammengetragen:

Inselhopping

Anreise

Grüße
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-23 8:32:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - 12.250km in 75 Tagen
Antworten: 134
Zugriffe: 8646

Re: Marokko - 12.250km in 75 Tagen

Moin Willi,

Danke für die klasse Berichte! Das Kartendrama direkt nach Einreise kenne ich zu gut :totlach:

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-22 13:51:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Hey! Aber klar... https://www.img-load.de/images/2018/03/22/40.jpg Grenze Ungarn-Serbien https://www.img-load.de/images/2018/03/22/41.jpg Saint-Sava Kathedrale, Belgrad https://www.img-load.de/images/2018/03/22/42.jpg Siebenbürgen, Rumänien https://www.img-load.de/images/2018/03/22/43.jpg Unterwegs ...
von Fehlnavigiert
2018-03-21 10:10:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Hey Willi!
Ja, & nun noch etwas Sonne tanken im Süden nach der doch recht frostigen Tour :joke:
Müssen im Frühling mal was unternehmen, gibt ja genug zu erzählen!
Gruß
Alex
von Fehlnavigiert
2018-03-20 13:14:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Falls es jemanden interessiert: Einreise Ukraine über Rumänien. Siret (RO) / Terebletsche (UA) Komplette Prozedure ca. 1,5 Stunden - es war relativ wenig Grenzverkehr (unter der Woche 19.00 Uhr) Visum in den Pass, kurzer Blick ins Fahrzeug. Nach Versicherung und Führerschein wurde nicht gefragt. Aus...
von Fehlnavigiert
2018-02-21 9:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 7436

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

Schön dass es weitergeht, trotz allem Übel.
Gibt es irgendwo zufälligerweise eine Berichterstattung? Bloggt eventuell ein Teilnehmer oder ähnliches? Habe ich immer ganz gerne verfolgt.

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2018-02-01 21:19:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Grenzübergänge in die Ukraine

Schwarzmeerfähre? Von wo nach wo? Ich komme ohnehin von Süden...
Zwei Stunden oder auch etwas mehr sind ja in Ordnung... Bin ohnehin mit PKW und leichtem Gepäck unterwegs!

Dank!
Alex
von Fehlnavigiert
2018-02-01 13:10:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 93391

Re: Stellplatzinspirationen

Bist du auf der Spielwarenmesse?
Auf der großen Straße habe ich schon Dutzende male geschlafen und Diskussionen gab es tatsächlich immer :joke:
von Fehlnavigiert
2018-02-01 13:04:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge in die Ukraine
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Grenzübergänge in die Ukraine

Hey, war in letzter Zeit jemand in der Ukraine und kann sagen wie es an den Grenzen aussieht? Wartezeiten? Ich komme vermutlich vom Nordosten Rumäniens und würde den Grenzübergang bei Siret nehmen. Habe dann aber wegen eines Termins nur 2-3 Tage Zeit bis nach Kiew zu fahren. Sonst irgendwas auf das ...
von Fehlnavigiert
2017-12-27 10:49:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz im Süden für den Jahreswechsel gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2222

Re: Stellplatz im Süden für den Jahreswechsel gesucht

Hier auf der Alb ist das Wetter im Moment eher schmuddelig. Kein Schnee, merkwürdige Temperaturen und recht trist... Mit Schnee wäre es sehr viel schöner und aufjedenfall empfehlenswert. Aber so? Da würd ich lieber im Allgäu halten.
von Fehlnavigiert
2017-11-29 17:13:51
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 348
Zugriffe: 105534

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Dann trinke ich ein Glas Wein in San Marino auf euch und vergiss nicht - es geht nur kaputt, was du nicht dabei hast! :joke:
Habt viel Spaß, schöne Eindrücke und kommt heil wieder. Freu mich schon auf ein Wiedersehen!

Grüße,
Alex
von Fehlnavigiert
2017-11-28 13:59:19
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 348
Zugriffe: 105534

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Es wird, es wird. Saubere Sache!

Grüße, Alex
von Fehlnavigiert
2017-07-06 16:39:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock im Park 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 7975

Re: Rock im Park 2010

auf www.overlandkadett.blogsport.de berichte ich aktuell vom vergangenen Rock im Park ... war echt spitze und auch nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Grüße
Alex
von Fehlnavigiert
2017-05-03 15:13:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 5627

Re: Rundreise Marokko 2017

Hallöchen, wir sind zurück! Das andere Paar ist nicht mehr zusammen und deshalb fuhren wir im Endeffekt alleine :wub: Geworden sinds vier Wochen. Tickets gekauft bei Carlos [200,-€ open return, Fahrzeugreservierung hat er direkt gemacht und Kuchen gab's auch noch dazu]. Gefahren sind wir maut freu n...
von Fehlnavigiert
2017-04-22 11:58:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26188

Re: Marokko März /April 2017

Der Tizi n'test war super - kein Problem, kein Schnee und wunderschön zu fahren! Wir machen uns nun auf den Weg nach Tanger. Dort stürmt es ganz furchtbar und an der spanischen Küste soll es noch heftiger sein. In Algeciras soll gestern sogar eine Schnellfähre gesunken sein. Habe dazu nichts gefunde...
von Fehlnavigiert
2017-04-16 19:36:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26188

Re: Marokko März /April 2017

Weiss jemand aktuelles zur Tizi n’Test Passstraße? Bin ich noch nie gefahren.
Habe normalen PKW, kein Allrad. Geregnet hat es die letzten Tage wohl nicht und soll auch trocken bleibdn.

Dürfte ja schon geöffnet sein, oder?
von Fehlnavigiert
2017-04-13 21:54:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26188

Re: Marokko März /April 2017

Wir stehen inzwischen in Zagora. Morgen oder Übermorgen machen wir uns auf den 2-tägigen Weg nach Marrakesh. Falls jemand unser kleines Auto sieht - bitte nicht drüberfahren! :unwuerdig:

Grüsse,
Alex
von Fehlnavigiert
2017-04-04 10:12:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bisschen was zum Lesen und Träumen...
Antworten: 114
Zugriffe: 29612

Re: Bisschen was zum Lesen und Träumen...

Danke für's Zeigen! Für einen Jungspund wie mich immer schön anzusehen, wie es vor meiner Zeit so war.
Grüße, Alex
von Fehlnavigiert
2017-03-28 7:38:24
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 9831

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Hallöchen & Danke fürs Brainstormen! Gestern sind meine neuen Bleche schon gekommen und ich habe mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Obwohl sie nur 11kg wiegen, ist die Heckklappe keine Option mehr. Im Inneren der Klappe hab ich das ganze Werkzeug und Ausrüstung hängen - ist schon nicht gan...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 17:51:17
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 9831

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Geniale Idee - hätte garnicht gedacht dass das passen könnte - eben nachgemessen. Die Fläche vom Kofferraum hat EXAKT die Maße der Sandbleche. Sollte also funktionieren. Wie am dümmsten befestigen? Gibt es da irgendwelche Halterlösungen? Durch den Kofferraumdeckel zu bohren wäre kein Problem für mic...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 17:19:04
Forum: Aufbau
Thema: Bildersammlung Sandblech-Halterung
Antworten: 43
Zugriffe: 9831

Re: Bildersammlung Sandblech-Halterung

Hallo zusammen - ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Undzwar grübele ich gerade wo ich meine Sandbleche befestigen soll. Früher war das kein Problem - da hatte ich kein Dachzelt, nun sieht die Sache aber anders aus. Ich lade mal ein paar Bilder mit hoch. Jemand eine Idee? P.S. 2 Querträg...
von Fehlnavigiert
2017-03-23 16:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 348
Zugriffe: 105534

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hey Willi!
Es geht ja ganz schön voran - bin schon gespannt aufs Ergebnis. Weiter so!

Viele Grüße
Alex
von Fehlnavigiert
2017-03-17 12:36:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26188

Re: Marokko März /April 2017

Ich sollte langsam mal packen - nächste Woche noch fix das Steinwaldtreffen und dann geht es zügig nach Süden :unwuerdig:
von Fehlnavigiert
2017-02-28 18:57:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??
Antworten: 23
Zugriffe: 4175

Re: Frankreich Umwelt- oder Feinstaub-Plakette Crit'Air ??

Ich werd's vorerst auch mal gekonnt ignorieren und Frankreich - sofern es nicht gerade nach Marokko gehen soll, einfach meiden.
Wie sehen die Plaketten/Vignetten denn aus? Gibts dazu schon irgendwo Bildchen?

Grüße
von Fehlnavigiert
2017-01-05 18:14:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock im Park 2010
Antworten: 24
Zugriffe: 7975

Re: Rock im Park 2010

Ich bin dabei... wie iegntlich beinahe jedes Jahr ;D
von Fehlnavigiert
2016-11-17 13:59:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26188

Re: Marokko März /April 2017

Den kompletten April, eventuell auch etwas länger :blume:
von Fehlnavigiert
2016-11-03 12:14:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 284
Zugriffe: 304993

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Leitfaden für die Linkliste: Wer einen link hinzufügt, fügt diesen eigenständig ans Ende des jeweiligen Kontinents. So bleibt die Liste übersichtlich und es läßt sich nachvollziehen, ob und wo links verschwunden sind. Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Pete...
von Fehlnavigiert
2016-10-24 8:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 5627

Re: Rundreise Marokko 2017

Hey,

damit war nur die grobe Richtung gemeint, denke nicht dass wir Casablanca & Marrakesh ansteuern werden. Kleine Städte reichen vollkommen, wenn ich Stress und Hektik haben möchte, bleib ich daheim :D

Grüße
Alex