Die Suche ergab 15 Treffer

von beauregard
2019-06-30 15:09:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1579

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ?

Jürgen war der Retter die Drosselklappe war verklemmt. Das war's Anfängerfehler :angel:
von beauregard
2019-06-30 14:52:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1579

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ?

Wo der Leistungsverlust auftrat war das Gaspedal auch etwas nach unten gehalten. Jetzt nachdem der Motor aus ist ist es wieder normal
von beauregard
2019-06-30 14:50:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1579

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ?

Stimmt das fehlte ist ein Iveco 90-16 die Sonne halt
von beauregard
2019-06-30 14:41:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1579

Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!

Wir waren im Stau auf der A7 nach einer halben Stunde sind wir abgefahren und dabei ist der Wagen ausgegangen. Haben uns dann noch auf den Autohof Soltauer Heide gerettet. Nach ca. Zwei Stunden abkühlen will er aber immer noch nicht wieder anspringen. Wenn man gleich nach dem anlassen Gas gibt würde...
von beauregard
2017-10-05 11:54:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Austausch der Sitze im Iveco 90-16 (ich hab Rücken)
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Austausch der Sitze im Iveco 90-16 (ich hab Rücken)

Hi,

auf der Beifahrerseite ist eine Doppelsitzbank. Der LKW stammt vom THW.
Für das Radio habe ich schon eine Konsole gebaut weil ich sowas auch schon gehört hatte.
Gibt desn denn zb. von Isri ein bestimmtes Modell was gut passt ?
von beauregard
2017-10-05 9:09:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Austausch der Sitze im Iveco 90-16 (ich hab Rücken)
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Austausch der Sitze im Iveco 90-16 (ich hab Rücken)

Hallo, wir sind jetzt seit ca. einem halben Jahr mit unserem 90-16 Unterwegs. Bei der letzen längeren Fahrt zur Adventure-Northside habe ich wieder gemerkt wie unbequem die originalen Sitze sind. Es gab auch leichte Beschwerden meiner Frau von der Beifahrerseite :angel: Kennt jemand gute und Rückenf...
von beauregard
2017-08-18 8:25:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Re: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt

Hmm,

die Werkstatt sagte mir das dort die Gummilager fehlen??
Ich weiß auch nicht wie die darauf kommen.
Wie gut das es das Forum gibt.
Dann hat sich die Frage zum Glück ohne Probleme geklärt.
Danke dafür
von beauregard
2017-08-17 16:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Re: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt

Ich habe jetzt endlich mal ein Foto vom jetzigen Zustand machen können.
Fehlt denn dort wirklich etwas?
von beauregard
2017-08-11 10:06:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Re: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt

Hallo,

werde mal beim Eisenzelt schauen ob ich dort etwas finde.
Ich versuche mal nachher ein paar Fotos zu machen.
Mal schauen ob man nicht was passendes bauen kann.
von beauregard
2017-08-10 14:55:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Iveco 90-16 Doka Gummilagerung fehlt

Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Iveco 90-16 fitt zu machen.
Dabei habe ich gesehen das die beiden DOKA Gummilagerungen fehlen.
Kann man sowas nachbauen oder gibt es irgendwie einen Ersatz oder Ersatzteil dafür?
Der Örtliche Iveco Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Andreas
von beauregard
2017-05-08 15:37:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Magirus 90-16 AW
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Kaufberatung Magirus 90-16 AW

Hallo, ich bin ja schon etwas länger hier Unterwegs und bin Gedanklich von einem DAF T244 über Mercedes zu einem Magirus 90-16 gekommen. Und nun ist einer in der engeren Wahl. Ich kann einen Iveco Magirus 90-16 AW Baujahr 1994 mit einer Laufleistung von 16400 km bekommen. HU/AU hat er noch bis 03/20...
von beauregard
2016-11-11 10:55:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausbau oder und Schrauberkollege gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Ausbau oder und Schrauberkollege gesucht

Hi Michael,

beim DAF Treffen im Mammut war ich dabei.
Wenn auch nur kurz.
Auf das Angebot komme ich gerne zurück.
Werde dir mal eine PN schicken.

Gruss

Andreas
von beauregard
2016-11-09 16:41:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausbau oder und Schrauberkollege gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Ausbau oder und Schrauberkollege gesucht

Hallo, Nach verfolgen des Forums, Allrad Treffen und Probefahrten möchte ich mich Anfang nächsten Jahres auch an das Projekt LKW Reparatur und Ausbau begeben. Nach längerem Gespräch auf dem letzten Treffen wird es auf jedenfall ein LKW mit einer Doka. Entweder ein Iveco Magirus oder ein schöner Magi...
von beauregard
2016-09-08 8:48:44
Forum: Aufbau
Thema: Maße eines DAF T244 im ausgebauten Zustand ?
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Maße eines DAF T244 im ausgebauten Zustand ?

Hallo,

was sind so ca. die Maße von einem DAF T244 wenn er fertig ausgebaut mit einem Shelter FM2 ist?
Die Breite und Höhe wären interessant zwecks Unterstellmöglichkeit.

Gruss