Die Suche ergab 22 Treffer

von DeutzTim
2018-04-22 22:06:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Umbau zur Pritsche
Antworten: 22
Zugriffe: 7381

Re: 170D11 Umbau zur Pritsche

Bezüglich des Edits von Wilma.. Hmm ok. Eben wegen des CP und der Quelle (wenn auch nicht mit Link) ist es in der Regel ok. Ich habe das Bild nicht als mein eigenes ausgegeben. Rein rechtlich alles sauber. Jedes Forum hat eigene Regeln. Werde mich dran halten... Das editierte Bild findet man bei Goo...
von DeutzTim
2018-04-21 13:45:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Umbau zur Pritsche
Antworten: 22
Zugriffe: 7381

Re: 170D11 Umbau zur Pritsche

Der Magirus wurde so wohl noch im FW Dienst umgebaut (mit Ladebordwand). Er steht jetzt wohl in einem Feuerwehrmuseum. Gesehen bei Google und bei Facebook.



Mein Satz oben war auch eher auf extreme Umbauten bezogen oder völlig am "Zeitgenössischen" vorbei ;)
von DeutzTim
2018-04-21 8:05:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Umbau zur Pritsche
Antworten: 22
Zugriffe: 7381

Re: 170D11 Umbau zur Pritsche

...der richtige Prüfer...

Einzig richtige Antwort. Wenn ich sehe, was alles mit einem H Kennzeichen auf den Straßen rum fährt, muss man einfach für alles den richtigen Prüfer finden :)
von DeutzTim
2017-11-17 8:35:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Moin Alex,

DU kannst meinen Hanomag haben ;)
von DeutzTim
2017-11-17 0:14:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Nabend,


jetzt wo die Mercur Spezis hier versammelt sind...


...was haltet ihr von diesem hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
von DeutzTim
2017-11-11 20:21:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Andy, deine kurze Doka ist aber auch schick :) Wie lang ist der Aufbau? Das ist ein gekürzter THW Koffer; ehemals auf einem 125er THW Gerätewagen Innenmaße hat er 3,2x2,1 meter. Ohne Durchgang. Der Koffer soll auf den neuen (erstes Bild), wenn der technisch und Lackmäßig fitt ist. Dann bekommt der ...
von DeutzTim
2017-11-11 18:32:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Andy, deine kurze Doka ist aber auch schick :)

Wie lang ist der Aufbau?
von DeutzTim
2017-11-11 18:16:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Herzlichen Glückwunsch

Traumhaft!


Viel Erfolg und Spaß damit
von DeutzTim
2017-11-01 18:48:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16376

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Nabend,


schaue mal bei Mobile und Kleinanzeigen. Da stehen eine Menge Magirus drin. Teilweise im deutlich besseren Zustand für weniger!

Viel Erfolg
von DeutzTim
2017-10-24 18:39:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170D mit Doppelkabine
Antworten: 24
Zugriffe: 7827

Re: 170D mit Doppelkabine

Hallo Thomas, ich habe ja schon dein Thema abonniert und melde Interesse an weiteren Informationen an. Ich würde gerne ebenfalls eine Doka mit Pritsche haben. Momentan hängt das alles noch in der Luft. Ich habe nun den Hanomag zum Verkauf eingestellt. Wenn er verkauft ist, wird das Projekt evtl. ang...
von DeutzTim
2017-10-23 18:53:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170D mit Doppelkabine
Antworten: 24
Zugriffe: 7827

Re: 170D mit Doppelkabiene

Hallo Marcel, natürlich gibt es den Werkstoff schon ewig, es kommt da eher auf die Art der Bauweise an. Die modernen Aufbauten sind damit gemeint - mit Plastikgriffen etc. Du hast natürlich auch recht, mit + - 10 Jahre. Damit kommt man nah an die "Neuzeit". Wie gesagt, dass war auch sein e...
von DeutzTim
2017-10-22 21:32:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170D mit Doppelkabine
Antworten: 24
Zugriffe: 7827

Re: 170D mit Doppelkabiene

Nabend, wenn es eine der zig tausend Feuerwehren, das THW oder die KAT Vereine das in den Jahrzehnten der Produktion so bestellt haben, gab es das Original. Heute wie damals wurden die Fahrzeuge als Chassis mit Fahrerhaus an Aufbauhersteller geliefert und dort aufgebaut. Betreffend H Kennzeichen ode...
von DeutzTim
2017-07-19 19:25:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka 90-16 // Überhang Ladepritsche was ist erlaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 4762

Re: Doka 90-16 // Überhang Ladepritsche was ist erlaubt

Nabend Daniel,

vielen Dank für deine Antwort.

LG ans andere Ende der Welt :)
von DeutzTim
2017-07-18 11:20:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka 90-16 // Überhang Ladepritsche was ist erlaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 4762

Re: Doka 90-16 // Überhang Ladepritsche was ist erlaubt

Hallo Daniel,

ich sehe, du bist (zumindestens auf den Bildern) ohne H unterwegs. Hat das einen Grund?
von DeutzTim
2017-06-06 21:51:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 17617

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

Nabend Alt: 143er Scania als Hauber; 450er V8, als Sattel, ein Renntransporter mit Wohnkabine zum Transport von Treckern Unseren AL28 zurück - am liebsten mit ein bisschen mehr Bums Neu: Scania R730er - Umbau zum Hauber und Longline, Sattel - Rest siehe 143er Realistisch: Magirus, 170er / 192er FL D...
von DeutzTim
2017-05-30 11:48:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

Habe weder gesagt, dass du hier keine Hilfe bekommst - noch das du bei Facebook schauen musst :P
von DeutzTim
2017-05-29 7:55:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

Re: bitte an die Hano Fahrer großes Fahrerhaus

Moin! Wenn du bei Facebook bist, schau mal zusätzlich zum Forum hier, in die AL28 Gruppe. Da ist ein großer Haufen aktiver AL Fahrer. Da bekommst du schnell deine Bilder und kannst quasi Just in Time und gezielt mit jemandem schreiben. Dank der vorhandenen Bilder, wirst du evtl schon ein paar Dinge ...
von DeutzTim
2017-05-25 22:17:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 5247

Re: Bullfänger/Ramme

Nabend Zusammen,

bei Mobile ist im Moment ein 192er mit Ramme. Dürfte reine Geschmackssache sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android
von DeutzTim
2017-01-17 23:01:49
Forum: Aufbau
Thema: 150d10a Umbau zu WOMO
Antworten: 67
Zugriffe: 26194

Re: 150d10a Umbau zu WOMO

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Viel Erfolg
von DeutzTim
2017-01-16 10:47:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 5247

Re: Bullfänger/Ramme

Sind bei deinen Schleppern nicht Frontgewichte geeigneter? Ich habe nirgendwo behauptet, dass das für meine Schlepper ist. Mal davon abgesehen, geht das ganz gut. Es gab eine Art Bullfänger. Diese wurden im Zusammenhang mit Frontladern verbaut als Haubenschutz. Dort wo ich ein Frontgewicht brauche ...
von DeutzTim
2017-01-13 22:40:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 5247

Re: Bullfänger/Ramme

Nabend Max.

Meinetwegen nenn ihn so; die gängigen Bezeichnungen stehen ja im Thread Titel ;)
von DeutzTim
2017-01-13 19:45:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 5247

Bullfänger/Ramme

Nabend. Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe. Eine 100%ige Zuordnung finde ich Anhand der vorhandenen Einteilung schwierig. Im Zweifel bitte verschieben. Hat von euch jemand eine Ramme (Bullfänger) an seinem LKW? Bei Google findet man z.B. beim 170er Magirus FL nur die polnische F...