Die Suche ergab 6 Treffer

von joe karamell
2016-03-07 21:57:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 8186

Re: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

hallo, habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, daher weiß ich nicht, ob ihr schon alle infos habt.... wir sind damals mit unserem hund, den wir aus tansania mitgebracht haben und der dann noch viele monate mit uns durch duzende länder fuhr, über tunesien nach europa eingereist....und zwar ganz bew...
von joe karamell
2016-02-29 17:10:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Zum Thema TOLLWUT fällt mir da noch was ein....auf unserer letzten Tour hatten wir ja ab Tansania unseren Hund dabei (als Welpe von unseren einheimischen Freunden bekommen) und ließen ihn noch dort gegen Tollwut impfen, weil wir sonst über keine Grenze gekommen wären mit ihm....wir wurden sehr häufi...
von joe karamell
2016-02-29 16:28:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Wir werden dieses Mal ganz ohne fixes Ziel los fahren, um uns möglichst überhaupt nicht unter Druck zu setzten und mit den Kindern ganz flexibel zu bleiben. Wenn es nötig ist, anders fahren, länger bleiben oder umdrehen....erst dachten wir gen Asien zu fahren, weil wir von Afrika ja schon einiges ke...
von joe karamell
2016-02-29 13:39:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Endlich jemand mit Kindern. Danke Vossi für die Antwort. Wir Eltern waren bisher recht gut durchgeimpft durch unsere vergangenen Fernreisen. Die meisten Impfungen müßen wir nur auffrischen. Bei den Kindern sind wir bisher auf Sparflamme gewesen, weil a noch so klein und b bis auf Thailand der Große ...
von joe karamell
2016-02-28 21:35:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

Re: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Danke für einige konstruktive Antworten...es ist, wie ich es vorher schon wusste, ein heikles Thema...und im Endeffekt bleibt uns nichts anderes übrig, als zu entscheiden und zu handeln...so oder so...Eltern sein ist manchmal komplizierter als man denkt...und das Gewissen zerrt einen manchmal hin un...
von joe karamell
2016-02-27 23:42:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon
Antworten: 19
Zugriffe: 6261

WESTAFRIKA mit Kindern - Impfmarathon

Wir sind in der heißeren Vorbereitungsphase unserer zweiten Langzeitafrikatour. Dieses mal soll es in den Westen gehen. Also über Marokko, Mauretanien,Senegal und weiter runter....so weit es die Sicherheitslagen in den jeweiligen Ländern zulassen. Denn dieses Mal sind auch unsere zwei wunderbaren Ki...