Die Suche ergab 9 Treffer

von hinterax
2018-11-10 16:01:28
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 51687

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

ärgerlich...
die mekuwa scheinen ja keine alternative zu sein,zumindest preislich.oder lag das an den runden ecken?
gibts denn derzeit keine sinnvolle alternative? gerade jetzt zur beginnenden heizsaison wird die sinnlosigkeit von einfach-verglasung wieder offensichtlich... :angry:
von hinterax
2018-11-07 18:37:07
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 51687

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

so,nach längerem durchsuchen dieses threads,bleibt irgendwie immer noch recht viel unklar,drum hole ich ihn mal aus der versenkung. ich habe bisher einglasige schausteller-schiebefenster verbaut,finde die optisch sehr ansprechend,und würde die auch behalten wollen.sind quasi "hochkant",also zum von ...
von hinterax
2018-09-13 22:19:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Basis für Fernreisemobil: Mercedes-Benz NG 1017 / 1019 / 1222
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Basis für Fernreisemobil: Mercedes-Benz NG 1017 / 1019 / 1222

moin... die frage wurde so oder ähnlich hier schon öfters gestellt,da könnte sicherlich die suchfunktion helfen. zusammenfassend lässt sich glaube ich sagen,dass der 1019 eben nichts so richtig kann... die vorteile des 1017 sind sicherlich geringerer verbrauch (20 können gut hinhauen,u.U. sogar weni...
von hinterax
2018-08-16 20:25:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1656

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

...nachdem das thema ja scheinbar erledigt ist würde ich gerne noch kurz meinen senf zum eigentlichen thema dazugeben: war vor zweieinhalb monaten in schweden,supergünstig und sehr entspannt mit tt- oder stena-line (gehören ja irgendwie zusammen) für 110 euro bei knapp 10 meter und 12 tonnen von ros...
von hinterax
2018-04-07 15:58:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oh Happy Day - Zora 2.0
Antworten: 520
Zugriffe: 124111

Re: Oh Happy Day - Zora 2.0

und,haste den guten alten schon losbekommen?
den koffer gleicher bauart gäbe es wohl noch,irgendwann im laufe des jahres...
grüße aus fr (heute noch)...
mo.
von hinterax
2017-12-14 14:18:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 gang getriebe für einen 1017A
Antworten: 40
Zugriffe: 4913

Re: 6 gang getriebe für einen 1017A

Ein 8-Gang Doppel-H gabs auf jedenfall auch im ng ...17, wenn ihr sowieso überlegt auf 12er umzurüsten,dann müsste das endgeschwingigkeits-mäßig ja hinhauen, und die gangsprünge werden auch kleiner. das wäre jedenfalls eher plug&play und im idealfall eben auch komplett aus einem spenderfahrzeug zu ü...
von hinterax
2016-12-21 14:47:27
Forum: Aufbau
Thema: Bodenaufbau in Alukoffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Re: Bodenaufbau in Alukoffer

ich persönlich bin ja ein fan der dampfsperre,da feuchte dämmung nicht mehr dämmt(ja,auch styrodur),und man im ideafall ja auch nicht mit baumpilzen und schimmel zusammenwohnen will.wenn du da siebdruckplatte draufpacken willst,reichts aber auch diese zu verkleben.an den stössen tuts da wasserfester...
von hinterax
2016-12-16 11:27:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängelasten der MB Kurzhauber
Antworten: 18
Zugriffe: 7312

Re: Anhängelasten der MB Kurzhauber

Ich hatte mal ein 710 getroffen der hatte erst 7400kg eingetragen aber mercedes gab eine Freigabe für 11t ohne technische Änderung somit durfte er 11t ziehen. ...das muss wohl an der roten farbe gelegen haben... :D mich würde ja interessieren,ob die ungebremste anhängelast baujahrabhängig ist.hatte...
von hinterax
2016-10-14 11:54:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019 Unterschied zu 1017
Antworten: 22
Zugriffe: 5649

Re: Mercedes 1019 Unterschied zu 1017

...nun wurde ja schon alles gesagt,ich würde aber gerne nochmal auf das bremsthema hinweisen.sich bei so einem doch moderneren (verglichen mit kurzhaubern oder lp`s) lkw noch mit so mittelaltelicher technik (FÜNF hydraulikkreisläufe und dann auch noch druckluft...) rumschlagen zu müssen,empfinde ich...