Die Suche ergab 45 Treffer

von hirsel
2023-05-14 12:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3297

Re: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Wir sind dabei in der Gegenrichtung zu verschiffen, also Jeddah nach Mombasa. Truck wurde heute aufgeladen. Nachdem wir es erst mit robertwws.com/camper-shipping.com versucht haben (absolut nicht zu empfehlen, wahrscheinlich sogar betrügerisch), haben wir einen lokalen Freight Forwarder angeschriebe...
von hirsel
2023-05-13 22:48:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3297

Re: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Hallo Guenni,

wir sind gerade dabei von Jeddah nach Mombasa zu verschiffen.
LKW wird -hoffentlich- morgen verladen.
Schick mir eine PN wenn du mehr Infos haben möchtest.
von hirsel
2022-12-30 22:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet für den Oman?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Carnet für den Oman?

Sind vor 4 Tagen über Saudi-Arabien in den Oman eingereist. Kein CDP notwendig.
Reisefreunde sind von VAE rein. Auch kein Carnet benötigt.
von hirsel
2022-09-23 22:50:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: LKW Werkstätte zwischen Athen und Thessaliniki

MARAGKOS TH. & CO., Thessaloniki
Kallithea, Oreokastro 545 00
40°42'03.2"N 22°50'35.1"E
Iveco
Warten die Steyr-Feuerwehrfahrzeuge von Thessaloniki
von hirsel
2022-04-23 20:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - 90 Tagelimit - mehrfache Einreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: Georgien - 90 Tagelimit - mehrfache Einreise

Laut einem georgischen Grenzbeamten reicht eine erneute Einreise und die 90 Tage starten wieder bei 0.
Es scheint keine Einschränkung hinsichtlich maximaler Aufenthaltsdauer innerhalb eines Zeittaums zu geben,.also so was wie 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
von hirsel
2022-04-23 0:11:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - 90 Tagelimit - mehrfache Einreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Georgien - 90 Tagelimit - mehrfache Einreise

Hallo zusammen, der Aufenthalt in Georgien mit dem eigenen Fahrzeug ist ja auf 90 Tage beschränkt. Auf der anderen Seite ist für EU-Bürger ein visum-freier Aufenthalt auch bei mehrfacher Einreise von bis zu einem Jahr möglich. Kann man das 90 Tagelimit durch mehrfache Einreise umgehen? Würde z.B. ei...
von hirsel
2022-04-09 23:23:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was war denn da in der Osttürkei los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Re: Was war denn da in der Osttürkei los?

Klingt ja nicht so richtig gut.
Trotzdem danje für die Info.
von hirsel
2022-04-09 19:17:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was war denn da in der Osttürkei los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Re: Was war denn da in der Osttürkei los?

Vielen Dank Ulli und Jörn für die Klarung.
Wir hatten schon an so was in der Richtung gedacht.

In 4-6 Tagen sind wir auch in Dogubayazit..Waren 2011 das letztemal da und haben, noch mit unseren Kids, bei Murat gestanden.
Ist der Platz eigentlich immer noch ok?
von hirsel
2022-04-09 15:41:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was war denn da in der Osttürkei los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Was war denn da in der Osttürkei los?

Nachdem wir gefühlt seit Wochen kein Exmo auf den Routen gesehen haben, kommen uns (Steyr 12M18 mit gelbem Koffer) heute innerhalb von 30 Minuten insgesamt 8 Fzg entgegen. Am Nachmittag, so gegen 13:30 auf der D360/E99 zwischen Silvan und Kozluk gab es was zu sehen. Ein MB-LKW, ein Sprinter, zwei T-...
von hirsel
2021-10-19 16:03:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Thessaloniki
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: Stellplatz Thessaloniki

Super! Danke, da wird sich wohl was finden.
Gruß Mathias u Maren
von hirsel
2021-10-18 17:55:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Thessaloniki
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Stellplatz Thessaloniki

Hallo Da wir über Weihnachten für eine Wochen von Thessaloniki nach Deutschland fliegen wollen, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für unseren Steyr . Im Forum habe ich nur dieses alten Faden gefunden: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=84229&...
von hirsel
2020-09-21 13:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 5107

Re: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020

Hallo Mareike
habe dir eine mail im forum geschickt.
Gruß Maren
von hirsel
2020-08-26 13:42:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 13176

Re: Polarlichter im Februar / März [Winterreifen in NOR)

Man findet es gut, dass ein entsprechender Standard entwickelt werden soll......faktisch gibt es den aktuell nicht. Die Erwartung ist, dass es 3-5 Jahre dauern wird, bis der Standard zur Hand und enstprechende Reigen entwickelt sind. Im Klartext.....es ist kein Thema für diesen Winter. Quelle: http...
von hirsel
2020-06-11 18:26:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)
Antworten: 40
Zugriffe: 13122

Re: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)

Freddy hat geschrieben:
2020-06-11 17:16:23
ich war letzten Winter mit der gleichen Bereifung im unterwegs... geht überhaupt garnicht!
Hast du deine Reifen seipen lassen und hattest du Spikes auf den Reifen?
Wir wollen ja nicht mit unseren "nackten " XZLs fahren.
Gruß Maren
von hirsel
2020-06-11 16:43:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)
Antworten: 40
Zugriffe: 13122

Re: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)

Also noch mal nachgemessen. :D
Die Blöcke haben 1,5- 1,8 cm.
Für Spikes also ausreichend?
Gruß Maren
von hirsel
2020-06-11 12:57:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)
Antworten: 40
Zugriffe: 13122

Re: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)

Hallo Zusammen Danke für die Antworten. Klar, den Faden zu dem Thema haben wir natürlich gelesen..ist aber ja von Ende 2019 und es hat sich ja doch nochmal bei den Vorschriften etwas geändert. Eine dritte Kette werden wir uns wohl noch besorgen müssen. Ansonsten haben unsere Blöcke der XZLs nur noch...
von hirsel
2020-06-09 18:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)
Antworten: 40
Zugriffe: 13122

Michelin XZL im Winter (Skandinavien)

Hallo Zusammen Wir möchten diesen Jahr -falls Corona uns lässt – mit unserm Steyr nach Skandinavien fahren. Wir haben Michelin XZL + 395er Reifen mit M+S Kennzeichen. Dass diese XZL- Reifen nicht wirklich gut für Eis und Schnee dort geeignet sind, wissen wir. Habt ihr Erfahrungen mit Spikes, Seipen?...
von hirsel
2020-03-27 20:03:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - Strecke von Pshaveli nach Omalo
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Re: Georgien - Strecke von Pshaveli nach Omalo

Hallo Conny & Tommy, leider hab eure Frage erst jetzt gesehen. Ihr seid höchstwahrscheinlich aus Georgien raus. Wie auch immer, vielleicht interessiert es anderen in den Nach-Coronazeiten. Ja ist mit im Prinzip LKW befahrbar. Wir sind im Sep 19 mit 12M18 ohne Probleme bis nach Upper Omalo gekomm...
von hirsel
2020-02-13 14:36:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzkartusche Biolit
Antworten: 61
Zugriffe: 39320

Re: Ersatzkartusche Biolit

Hallo zusammen,

nach meinen Recherchen wird die "Premium" Kartusche von Biolit (#20290) von Pentair unter dem Namen FloPlus hergestellt.
Sie kostte auf dem freien Markt 22-25€.

https://www.pentairaquaeurope.com/de/pr ... ie-floplus

Gruß, Mathias
von hirsel
2020-01-17 21:23:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland - Pamir - Iran - Oman 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 4065

Re: Russland - Pamir - Iran - Oman 2020

Noch ein Hinweis zur Einreise in den Iran:

Grenzübergänge von Turkmenistan nach Iran sind derzeit gesperrt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/206774
von hirsel
2019-11-15 8:12:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winterdiesel Türkei oder Benzinbeimischung
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

Winterdiesel Türkei oder Benzinbeimischung

Guten Morgen zusammen, wir sind gerade in der Türkei auf dem Rückweg von Georgien. Die Temepraturen liegen jetzt in der Nacht öfter mal knapp unter 0°C. Leider scheint mein georgische Diesel schon in dem Bereich anzufangen zu sulzen. Wie seiht es mit der Versorgung mit Winterdiesel in der Türkei aus...
von hirsel
2019-11-14 15:35:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt

Es hatte wohl schon mal hefrig geschneit, aber das meiste ist wieder geschmolzen bzw. wurde geräumt. Aber eben leider nicht auf dem Abschnitt der 915-01 mit den letzten Haarnadeln. Wir haben gestern Abend aber nich einen großen Schaufellader auf 2350m gesehen. Der könnte aus dem Abschnitt gekommen s...
von hirsel
2019-11-13 23:14:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt

Danke für eure Tips. @Thomas: Ja wir sind sie gefahren, mussten aber wg. starker Schneeverwehungen von der 915-01 auf die andere Seite des Tals (915-02) ausweichen. Das Video hatte ich gestern auch noch gesehen und beschlossen dass ich gut durchkomme, wenn ich die Fahrzeit des Ralley LKW deutlich un...
von hirsel
2019-11-12 15:16:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Fahrbarkeit D915 nach Bayburt

Hallo zusammen, wir sind dabei zu entscheiden ob die D915 mit unserem 12M18 (3.5m Höhe, 7,4 m Länge) von Of nach Bayburt fahren wollen. Wir kennen die Geschichten von most dangerous roads, aber ich würde doch gerne aus erster Hand erfahren, ob die Route fahrbar ist. Die Wetterbedingungen hier sind g...
von hirsel
2019-11-08 20:47:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 14452

Re: Georgien

Die Kfz-Versicherung kann man auch bei einigen Banken (z.B. Bank of Georgia) abschließen. Oder auch an vielen der Bezahlautomaten die überall in den Städten rumstehen. An den Automaten kann man übrigens auch easy seine SIM-Karte eieder mit Datenvolumen versorgen. Gruss Mattias (noch ca 1 Woche in G...
von hirsel
2019-11-08 10:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 14452

Re: Georgien

Die Kfz-Versicherung kann man auch bei einigen Banken (z.B. Bank of Georgia) abschließen. Oder auch an vielen der Bezahlautomaten die überall in den Städten rumstehen. An den Automaten kann man übrigens auch easy seine SIM-Karte eieder mit Datenvolumen versorgen. Gruss Mattias (noch ca 1 Woche in Ge...
von hirsel
2019-08-06 13:49:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Ukraine-Georgien
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Re: Fähre Ukraine-Georgien

Wir haben uns für ukrferry entschieden.
Mailkontakt war ok und wir sollen per Mail ein paar Tage vorher buchen.
Preis liegt bei USD 850 für das Fzg und USD 150 pro Person für die Kabine. Nicht wirklich günstig.

Wir lassen euch wissen, wie es gelaufen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
von hirsel
2019-07-26 18:30:01
Forum: Aufbau
Thema: PVC-Eckenverstärkung Mückennetz für große Dachluke
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

PVC-Eckenverstärkung Mückennetz für große Dachluke

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren in einer Schnellaktion ein Mückennetz für unsere 120x110 Dachluke gebaut. - ein Magnetband mit Sika innen am Dachlukenrand befestigt - zweites Magnetband an eine stabile Gaze genietet Das war's und hält. Nach drei Urlaubstouren fängt allerdings jetzt das Netz a...
von hirsel
2019-07-04 10:52:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Ukraine-Georgien
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Fähre Ukraine-Georgien

Hallo Wir wollen Ende August mit unserem Steyr nach Georgien fahren und sind am überlegen, ob wir die Fähre von Odessa nach Batumi nehmen. Ist dieses Jahr schon jemand mit LKW (über 7,5 t ) mit einer der Fährgesellschaften gefahren? (UKR-Ferry oder Navbulgar) Wenn ja -welche Erfahrungen habt ihr gem...
von hirsel
2019-03-17 17:51:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 5894

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Auch von mir ein Danke an alle für die hilfreichen Infos.