Die Suche ergab 12 Treffer

von hirsel
2018-08-21 20:25:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran

Hallo Uli, du hast uns eindeutig überzeugt. Als Solo-Fzg ist die Strecke defintiv nichts und mit dem Steyr erst recht. Wir haben uns die andere Route angesehen und werden sie wahrscheinlich fahren. Wir lssen dich dann wissen wie es war. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. So was von Klasse ! Erste S...
von hirsel
2018-08-21 17:04:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Albanien: Strecke von Frasher nach Petran

Tach zusammen, nachdem wir auf der Strecke Ballaban nach Polican auf Anraten von Einheimischen nicht gefahren sind, überlegen wir ob die 35km von Frasher zur SH75 für uns (Steyr 12M18) befahrbar sind. Leider sagen die lokalen Infos alles von geht über vielleicht bis geht garnicht. Freue uns über jed...
von hirsel
2018-08-20 18:47:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Ballaban nach Polican
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Albanien: Strecke von Ballaban nach Polican

Nachdem uns nach ca 10km ein paar Leute in einem Dorf abgeraten haben, haben wir die Aktion abgebrochen.
Vielleicht das nächste mal wenn wir nicht alleine unterwegs sind.
von hirsel
2018-08-20 10:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Ballaban nach Polican
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Albanien: Strecke von Ballaban nach Polican

[Hallo zusammen, wir überlegen die Strecke heute mit unserem 12M18 zu fahren, haben aber widersprüchliche Infos über die Befahrbarkeit. Kennt einer von euch die Strecke (cs. 30 km offroad) und kann helfen . Danke und Gruss Mathias attachment=0]Screenshot_20180820-101208-540x960-270x480.png[/attachme...
von hirsel
2018-06-20 12:03:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 76
Zugriffe: 4378

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Wir waren letztes Jahr für 4 Wochen in Polen und haben keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht.
Frei stehen war überhaupt kein Problem.
Mautsystem (via-box) ist einfach und transparent.

Gruss, Mathias
von hirsel
2018-06-06 20:50:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: vernünftige schwenkbare tablethalterung
Antworten: 21
Zugriffe: 2536

Re: vernünftige schwenkbare tablethalterung

Ich hab eine Notebook-Halterung von infuu.
Aus meiner Sicht sind die Dinger Spitze.

Im Steyr-Forum wurde übrigens vor ein paar Wochen ein Tablethalter von denen angeboten.
Vielleicht ist der ja noch da.

Gruß, Mathias
von hirsel
2018-05-29 20:12:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautgebühren in Polen
Antworten: 22
Zugriffe: 1252

Re: Mautgebühren in Polen

Wir waren letztes Jahr in Polen und es gab weder beim Besorgen noch beim Abrechnen mit der go-box Probleme. Nur fürs Abgeben haben wir ein paar Stunden nach einer Tanke mit viatoll gesucht. Das hängt wohl sehr von der Gegend ab. Hier noch ein paar Links die ganz hilfreich waren. https://campofant.co...
von hirsel
2018-05-23 16:07:31
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster Rollo-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Outbound Fenster Rollo-Problem

Das Problem lässt sich im Prinzip durch Anpassung der Spannung von Insektenschutz- und Verdunkelungsrollo beheben. Je nachdem welche Spannung das jeweilige Rollo haben soll, wird die Spannung durch weitereres auf- oder abrollen verändert. Das geht wie im Einbauvideo [youtube]https://youtu.be/TfEMeKE...
von hirsel
2018-05-17 20:48:02
Forum: Aufbau
Thema: Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus

campo hat geschrieben:
2018-05-15 8:16:27
Bei Quick kannst du ein Heizstab von 800Watt bestellen.
Ich glaube für den Quick B3-Typ gibt's nur 500 oder 1200W.
campo hat geschrieben:
2018-05-15 8:16:27
Der 1200 Watt Heizstab ist vieleicht etwas gross fur deine Lichtmachine ?
Meine Lima bringt 55A, der B2B 35A.
von hirsel
2018-05-12 13:01:16
Forum: Aufbau
Thema: Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus

Danke für die Infos.

Mal abgesehen von der interessanten 24V-Variante, würdet ihr den 1200W drin lassen oder mit dem 500 ersetzen?

Gruss Mathias
von hirsel
2018-05-09 18:32:34
Forum: Aufbau
Thema: Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Quick Boiler Heizstab - Wechselrichter mit modifiziertem Sinus

Hallo zusammen, hätte da mal zwei Fragen. 1) Betreibt wer von euch den Heizstab (500 oder 1200W) vom Quick Boiler B3 mit einem WR der nur eine modifizierte Sinuswelle hinbekommt. Ich bekomme von Verkäufern leider nur "müsste gehen"-Antworten.... 2) Gleich mal vorab..das ist natürlich nur ein Sonnen/...
von hirsel
2016-02-08 15:59:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 205
Zugriffe: 115172

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Hallo zusammen,

ich hab die Daten mal in eine CSV-Datei übernommen und hier angehängt (Excel kann ich leider nicht hochladen).
Die Daten lässt sich so vielleicht leichter filtern und warten.

Gruß
---
Mathias