Die Suche ergab 8 Treffer

von Wildente
2024-01-07 10:15:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 40.10 mit 20 W 50 Motoröl ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1239

Re: Iveco 40.10 mit 20 W 50 Motoröl ?

Moin, der hydraulische Spanner ist murks. Ich hatte bei meinem Daily noch auf den alten mechanischen Spanner umgebaut. Der ist inzwischen wohl gar nicht ehr oder nur noch schwer zu kriegen. Die Gefahr des Kette überspringens durch den kaputten Spanner ist groß, da gab es schon einige kapitale Motors...
von Wildente
2021-03-28 20:48:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 472
Zugriffe: 140111

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Moin,
Respekt,ist super geworden :unwuerdig:

viele Grüße von der Küste
von Markus, der als ehemaliger Daily 4x4 Fahrer gerne eure große Reise verfolgt hat
von Wildente
2021-02-21 18:51:40
Forum: Aufbau
Thema: Federbettsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 3922

Re: Federbettsystem

Moin Uwe,

was hast du bei den Schleswiger Matratzenherstellern (Laroma) bezahlt?

Grüße von der Küste
Markus
von Wildente
2020-09-13 13:47:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält
Antworten: 41
Zugriffe: 10838

Re: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält

Hallo felix,
das mit dem Verdünnungsgrad der Phosphorsäure würde mich auch interessieren.

merci
Markus
von Wildente
2020-01-11 13:34:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 19982

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Hallo Robert,

danke nochmal für deinen sachlichen Bericht.

merci
Markus
von Wildente
2010-07-03 22:29:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teleskopleitern taugen die was ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8111

Moin, die älteren Versionen dieser Leitern haben Kunstoffzwischenstücke, das scheint auf Dauer wohl nicht zu halten. Bei den neueren sind diese Plastikteile durch Aluteile ersetzt. So eine hab ich. Bin bislang ganz zufrieden mit dem Teil, trotz meiner 110kg trägt sie mich. Zum Dauergebrauch sind die...
von Wildente
2010-05-08 10:10:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brimont PM Fahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

Hallo Rainer,
Brimont Fahrzeuge findest du auf der B90 Hompage von
http://forum.bernard.debucquoi.com
mußt ein bißchen runterscrowlen
da werden Fahrzeuge und Teile verkauft und sich ausgetauscht über die Fahrzeuge. Allerdings in französisch.

Gruß
Markus
von Wildente
2007-08-26 18:20:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad das einem nicht gehört nach Tunesien mitnehemen
Antworten: 2
Zugriffe: 2045

Motorrad das einem nicht gehört nach Tunesien mitnehemen

Moin, wir möchte mit ein paar Freunden im Winter einen Kurztripp (2-3 Wochen) in den Süden Tunesiens machen. Ein Kumpel kommt, da er weniger Urlaub hat nachgeflogen und ich nehm sein Mopped (um die ganze Sache etwas zu verkomplizieren hat das Teil eine französische Zulassung) im Laster mit. Nun zur ...