Die Suche ergab 24 Treffer

von Moggele
2022-12-28 21:04:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zum Fernpass nach Meran
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Alternative zum Fernpass nach Meran

Hallo Frank,

in Österreich gilt das Verbotszeichen mit dem dargestellten LKW tatsächlich nur für LKW und nicht für Wohnmobile. Also wenn ihr eine Wohnmobilzulassung habt, sieht es nicht ganz so schlecht aus (so z.B. auf der alten Brennerstrasse).

Grüße
Chris
von Moggele
2021-08-26 21:08:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 7203

Re: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021

Hallo zusammen, nachfolgend eine Zusammenfassung mit Stand 17.8. (Dienstag ab Hirsthals), Reiseteilnehmer sind doppelt geimpft: Montag Coronatest (Schnelltest) in HH. Ist auch im Scandinavian Park in Handewitt möglich. Grenzübertritt D-DK, besetzt, aber keine Kontrolle unserer Personalien, Impfstatu...
von Moggele
2021-08-16 17:49:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 7203

Re: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021

Heute morgen Schnelltest in HH, jetzt grad Autobahn in DK, morgen 11:30 Uhr Abfahrt. Sind unterwegs mit zwei Unimogs. Unserer ist ein U1300L BW mit FM1. Mit was seid Ihr unterwegs?
von Moggele
2021-08-06 16:44:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 7203

Re: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021

Ist schon ok. Ich hatte die Tage auch was von Bergen/NO als Abfahrtshafen gelesen, bis ich festgestellt habe, dass es auch um die Norröna ging. Früher war die Route wohl eine andere... Momentan ist da leider wieder etwas (zuviel) Fluktuation in der ganzen Thematik. Dänemark wurde ja wohl auch zum „R...
von Moggele
2021-08-06 14:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 7203

Re: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021

Mich interessieren primär die weiteren Fragen, wie lange vor Abfahrt der Test war und wo er das erste Mal vorgelegt werden musste.
von Moggele
2021-08-06 13:27:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 7203

Re: Island: Neue Einreiseregeln ab 01. Juli 2021

GeoFlo hat geschrieben:
2021-07-30 22:45:01
Wir haben uns in Handewitt im Scandinavian Park testen lassen. Schnelltest. Wurde für die Einreise gestern akzeptiert.
Seid Ihr in Hirtshals auf die Fähre? Wenn ja, wann? Wie lange vorher in Handewitt testen lassen?
Bei uns geht es übernächste Woche los über Hirtshals nach Island.

Grüße
Chris
von Moggele
2021-05-20 21:10:43
Forum: Aufbau
Thema: Firma für Innenausbau-Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Re: Firma für Innenausbau-Empfehlung

Dachte ich auch... und von Penzing nach Geltendorf ist es nicht weit.
Patrick ist auch hier unterwegs:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2332

Grüße
Chris
von Moggele
2021-01-04 20:39:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19446

Re: Island - ein Update von vor Ort

Werter Tobias, komm mal runter! Im Spätsommer möchte ich mit einem Freund und unseren beiden Unimogs nach Island und lese sehr gerne, was Sven von Island zu berichten hat und habe mir sogar seine Adresse für Notfälle schon mal gespeichert. Ich kann mir vorstellen, dass er im äußersten Notfall als De...
von Moggele
2020-12-02 22:00:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 10823

Re: Wohnmobildinner

:(

Wenn ich den Link auf GoogleMaps anklicke:

"404. That’s an error.

Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. That’s all we know."

Grüße
Chris
von Moggele
2019-10-03 23:07:26
Forum: Aufbau
Thema: Webasto HL32D Shelter FM1 leiser machen
Antworten: 5
Zugriffe: 3960

Webasto HL32D Shelter FM1 leiser machen

Hallo zusammen, in meinem Shelter wohnt noch die originale Standheizung Webasto HL32D mit 3,2 kW, die beim Start und beim Lauf auf höchster Stufe innen erträglich, aber außen mit der Lautstärke und dem Geräusch eines startenden Düsenjets wahrzunehmen ist. Hat jemand Erfahrung, wie man die Heizung le...
von Moggele
2019-06-12 22:20:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Augsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2927

Re: Stellplatz Augsburg

Hallo natte, das sind doch schon mal die richtigen Infos. Der erwähnte Stellplatz geht natürlich auch. Er ist recht gut besucht und trotzdem laut. Zur Puppenkiste ist es ein Stück und ÖPNV auch nicht in unmittelbarer Umgebung. Platz mit einem LKW kann vor allem am Wochenende schwierig werden. Ich wü...
von Moggele
2019-06-12 21:23:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Augsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2927

Re: Stellplatz Augsburg

Hallo Natte,

unter der Woche oder am Wochenende? Wie lange?

Grüße
Chris
von Moggele
2019-04-03 20:38:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werkstatt-Rollbrett
Antworten: 28
Zugriffe: 7050

Re: Empfehlung Werkstatt-Rollbrett

Hallo zusammen,

habe für´s arbeiten unter´m Mog ein
GEDORE Rollbrett, ergonomisch geformt, 1030 x 480 x 115 mm, Tragkraft 130 k
Preis ca. 50 EUR

Bin froh, dass ich es habe.

Grüße
Chris
von Moggele
2018-08-04 22:25:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 22756

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Viatoll-Stationen werden in der APP angezeigt, die es von Viatoll gibt. Und trotzdem muss man dann wie wir letzte Woche in FF/Oder erst das Büro suchen. Dazu muss man auf einen kostenpflichtigen LKW-Hof fahren (3Zloty für eine Stunde) und vor dem Büro von Viatoll -wenn man es denn gefunden hat- eine...
von Moggele
2018-02-13 23:14:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennt jemand den....
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

Re: Kennt jemand den....

Hallo Werner,

schau mal auf Youtube nach "Live and Give 4x4".

Grüße
Chris
von Moggele
2017-06-11 12:49:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Re: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München

deroliver hat geschrieben:PN hast gesehen?
Hab´ich. Danke!
von Moggele
2017-06-10 20:49:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München

Passt schon! Ich bin für jeden Tipp dankbar und Peiting liegt schon günstig und gut erreichbar.
von Moggele
2017-06-10 9:01:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Einspritzdüsen/-pumpen überprüfen im Raum München

Hallo zusammen, ich wollte jetzt nicht den aktuellen Steyr-Beitrag zu den Einspritzdüsen kapern, darum fange ich ein neues Thema an: kann mir denn jemand im Münchener Raum (bevorzugt westlich) eine Werkstatt empfehlen, die sich meines OM 352 annehmen kann und wo ich Einspritzdüsen und Einspritzpumpe...
von Moggele
2016-09-10 22:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dolomiten Stellplatz gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Re: Dolomiten Stellplatz gesucht

Hallo zusammen, den Predilpass bin ich gestern erst gefahren. Kurz hinter der Passhöhe ist in Italien aus Slowenien kommend linkerhand eine Festungsanlage (Batterie) mit einem ausreichend großen inoffiziellen Parkplatz. Da kannst Du sicher auch sehr gut stehen und man sieht Dich eigentlich nur, wenn...
von Moggele
2016-09-01 23:38:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen
Antworten: 51
Zugriffe: 24675

Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen

Hallo Thomas,

jetzt hab ich's gefunden. Danke nochmal für Deinen Hinweis auf Unimurr und vor allem für Deine Zusammenfassung!

Grüße
Chris
von Moggele
2016-09-01 20:14:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen
Antworten: 51
Zugriffe: 24675

Schallschutz Fahrerhaus, auf Wunsch der Kollegen

Hallo Thomas,

kannst Du an Deinem U1300 bitte konkret erläutern, wo Du welche Maßnahmen getroffen hast?

Danke
Chris
von Moggele
2016-04-14 19:11:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mammutpark am 06.05.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 5738

Re: Mammutpark am 06.05.2016

Sieht echt gut aus. Glückwunsch!
von Moggele
2016-04-13 23:25:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mammutpark am 06.05.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 5738

Re: Mammutpark am 06.05.2016

Wuiderer hat geschrieben:.... mit meinem neuen U1300L.....
Hallo Clemens,

was ist es denn für einer?

Grüße
Chris