Die Suche ergab 55 Treffer

von rennpeer
2022-12-04 18:01:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Oulo Finnland
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

Re: Fähre Oulo Finnland

Hallo Männer, ich stehe seit ungefähr anderthalb Jahren mit der WALLENIUS SOL AB in Kontakt. Wir wollen die Fähre Rostock - Oulu nehmen. Das ging bisher nicht weil ich unseren Hund nicht mitnehmen durfte. Habe jetzt aber vor ca. einer Woche Bescheid bekommen dass sie das nun arrangieren können. Somi...
von rennpeer
2022-07-06 4:52:16
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm
Antworten: 27
Zugriffe: 4453

Re: Elgena Boiler und Verbrühschutz, Wasser zu warm

Hallo Jenzz, ich glaube die Hermanns hatten auch das Ding eingebaut und in einem Video erklärt. Die waren ganz zufrieden damit. Eventuell braucht die Schleuder auch einen gewissen Mindestdruck um ordentlich zu funktionieren. Anbei ein Mischer so wie Ihn Du dir vorstellst (Anschlussschema)--> https:/...
von rennpeer
2022-04-07 21:04:38
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Quick Boiler auf 24v
Antworten: 15
Zugriffe: 3031

Re: Umbau Quick Boiler auf 24v

Hallo,

stehe vor der gleichen Herausforderung. Ist es ein ein Zoll Gewinde?

der Albert
von rennpeer
2022-01-10 15:56:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 9717

Re: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren

Hallo zusammen,

ich frag jetzt mal ganz naiv: Wäre das jetzt nicht ein Klassiker für Hebekissen?

der Albert
von rennpeer
2021-11-26 16:25:42
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 83836

Re: 8,3qm Studentenbutze

Jungs, der KAT hat zwei eingebaute Optionen wenns man n bissi klammer wird. Dies wäre die Motorvorwärmung und die Flammstartanlage. Damit sollte man die Karre wieder starten können, vorausgesetzt man hat vernünftige Batterien im Kasten. Wenn beides nicht vorhanden oder defekt zum übernachten einen S...
von rennpeer
2021-11-26 14:52:49
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 83836

Re: 8,3qm Studentenbutze

Hallo Florian,

wir waren mit unserem KAT schon öfters in der Kälte. Deine Probleme sind bekannt und gut lösbar (siehe Post von KlausU).
Von dem her würde ich sagen: Aufgeben is nicht!

Bones heal but glory is forever!

der Albert
von rennpeer
2021-07-23 11:05:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6 Wochen Schweden und Finnland in den Sommerferien
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

6 Wochen Schweden und Finnland in den Sommerferien

Hallo, wir (zwei Erwachsene, zwei Kids und ein Hund) starten Ende nächster Woche für 6 Wochen in einem KAT1 nach Schweden. Falls alles klappt wollen wir dann im Norden Schwedens nach Finnland einreisen und im Osten des Landes wieder gen Süden fahren, wo es mit der Fähre dann wieder heimgehen soll. F...
von rennpeer
2021-01-19 21:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ganz in den Norden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5535

Re: Fähre ganz in den Norden?

Hallo Männer vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ziel war es eine Fähre zu finden welche unsere fünf Hintern und unser Camperle ab Norddeutschland soweit wie möglich in den Norden Skandinaviens bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Idee/Vorschlag Fähre Lübeck - Oulu ist das genau was wir w...
von rennpeer
2020-12-22 19:44:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ganz in den Norden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5535

Re: Fähre ganz in den Norden?

Hallo Männer, vielen Dank für die vielen Antworten. Unser konkrete Idee wäre in den Sommerferien 2021 die Landstriche von Norwegen, Schweden, Finnland (und eventuell Russland) welche über dem nördlichen Polarkreis liegen zu bereisen. Der Tip von Micha mit dem Kontrabass mit der Fähre Lübeck-Oulu ist...
von rennpeer
2020-12-22 11:01:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ganz in den Norden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5535

Fähre ganz in den Norden?

Hallo Forum, wir suchen eine Fähre/Schiff/Frachter/Boot/Tanker/Zerstörer welche uns mit unserem Camperle (MAN KAT1) ganz in den Norden von Norwegen oder Finnland (Bottnischer Meerbusen) bringen könnte. Leider blieben sämtliche Bemühungen (Recherchen/Telefonate) unsererseits erfolglos. Gibt es da übe...
von rennpeer
2018-12-06 18:57:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 14798

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

Meine Lieben, um es kurz zu machen - wir haben seit ungefähr einem Jahr eine neue unhörbare (Petroleum) Heizung und sind damit rundum glücklich. Im Prinzip ist es die Weiterentwicklung unseres ersten Prototyps aus diesen Beitrag --> https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=12667...
von rennpeer
2017-06-02 21:08:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Negativliste...Welche Schwächen hat der Laster?
Antworten: 28
Zugriffe: 10460

Re: Negativliste...Welche Schwächen hat der Laster?

Asa,

bei unserem KAT hat der leider keinen Schminkspiegel auf der Rückseite der Beifahrersonnenblende weils da nur so n oller Rollo ist.

Albert
von rennpeer
2016-04-17 11:00:41
Forum: Aufbau
Thema: Ecken entfernen am Zeppelin FM2
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Ecken entfernen am Zeppelin FM2

Hallo Forum, für ein neues Projekt müsste ich an einem Zeppelin FM2 alle vier Ecken einer Stirnseite entfernen. Nun habe ich gelesen das diese zusätzlich auch noch geklebt sind. Daher Frage: Hat jemand von Euch schon mal diese Ecken entfernt? Geht das zerstörungsfrei oder zumindest zerstörungsfrei f...
von rennpeer
2015-05-23 16:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Hersteller
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Zwischenrahmen Hersteller

Hallo,

ich hätte noch einen an zu bieten. Hergestellt von der Firma Füss für einen Mercedes Benz 1617 mit einem FM2 Shelter.

albert der rennpeer
von rennpeer
2011-09-14 8:41:25
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top RHA 100 Strombedarf? Erfahrungswerte?
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Webasto Dual Top RHA 100 Strombedarf? Erfahrungswerte?

Hallo Forum, wir tragen uns mit der Anschaffung einer Webasto Dual Top RHA 100. Das einzige was was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist der hohe Strombedarf der Heizung. Wenn ich von den im Netz kursierenden Informationen aus gehe, kann ich die Heizung mit meiner momentan verfügbaren Batteriekapaz...
von rennpeer
2011-08-09 22:56:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3D-Printer oder jetzt mach ichs mir selber
Antworten: 12
Zugriffe: 5891

Re: 3D-Printer oder jetzt mach ichs mir selber

Kein Problem,

mach ich gleich. Welche Farbe solls denn sein? Black, Nuclear Green, Fruit Punch oder Glow In The Dark?

--> http://store.makerbot.com/plastic.html

Einfach Bescheid sagen. Ich schmier schon mal die Maschinerie ab.

albert der rennpeer
von rennpeer
2011-07-21 9:53:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3D-Printer oder jetzt mach ichs mir selber
Antworten: 12
Zugriffe: 5891

3D-Printer oder jetzt mach ichs mir selber

Freunde, dieses Jahr wurde ich auf der Hannover Industrie vom Thema 3D-Printer angefixt. HP stellte einen Printer für 12500.- Euro aus mit der man dreidimensionale belastbare Objekte aus Kunststoff ausdrucken kann. Seit geraumer Zeit gibt es nun diese Drucker als Bausatz ab 1000.- Euro. Guckst Du hi...
von rennpeer
2011-07-05 16:37:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Hallo Forum,

wollte mich nur kurz bedanken. Stehe am Langener Waldsee und alles ist super. Leider muss ich da am 16.07 aber weg da der Campingplatz für ein paar Tage wegen einer Veranstaltung geschlossen wird. Wir werden sehen....

Albert
von rennpeer
2011-06-26 9:11:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Hallo Forum, da sich das Feedback auf meine Anfrage in Grenzen hielt, gestattet mir noch ein paar Fragen an die Eingeborenen, bevor ich übermorgen in das große Unbekannte aufbreche. Gibt es im Raum Frankfurt ein Freibad mit Wohnmobilstellplatz? Gibt es im Raum Frankfurt so was wie eine Wagenburg o. ...
von rennpeer
2011-06-21 11:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Frankfurt gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3187

Stellplatz in Frankfurt gesucht

Hallo Forum, ich heiße Albert, bin 45 Jahre alt und werde ab Dienstag für 7 Wochen in Frankfurt als Medientechniker und Programmierer arbeiten. Für diese Zeit suche ich in Frankfurt oder Umgebung für mich und mein Camperle (Avatar) einen verhältnismäßig sicheren Standplatz. Zu meinem Arbeitsplatz (M...
von rennpeer
2011-06-09 10:00:17
Forum: Aufbau
Thema: Regenwasser nutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3698

Jaaaaaa,

gut, hab's kapiert. War ja nur ne Idee. Fahre Tanke und gut is.


Albert
von rennpeer
2011-06-08 21:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Regenwasser nutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3698

Regenwasser nutzen?

Hallo Forum, ich beabsichtige 5 Wochen in Deutschland frei und autark zu stehen. Die Versorgung (Strom, Heizung, Lebensmittel) ist geregelt. Allerdings kann ich nicht ausreichend Wasser bunkern. Meine Idee wäre nun das Sammeln von Regenwasser und dies zum Waschen von Mensch und Ausrüstung zu verwend...
von rennpeer
2011-04-27 6:02:12
Forum: Aufbau
Thema: L-Profil 135° ich find´s nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

L-Profil 135° ich find´s nicht

Kameraden, ich möchte zwei Sandwichplatten miteinander verkleben. Allerdings stehen die beiden Platten in einem Winkel von 135° zueinander. Zur zusätzlichen Stabilisierung der Klebestelle möchte innen wie außen ein Aluprofil über die Verbindungsstelle kleben. Ich stell mir da so ein gleichschenklich...
von rennpeer
2011-03-12 19:33:16
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn tarnen
Antworten: 28
Zugriffe: 9102

Flecktarn tarnen

So Ihr Hasen, jetzt wird's kniffelig. Wir haben einen Militärlaster mit Fecktarnanstrich. Der soll auch so bleiben denn in drei Jahren wird die Oldtimerzulassung in Angriff genommen. Dumm ist nur das wir in diesem Winter die letzte Chance hätten Marokko als Familie zu bereisen da unsere Älteste näch...
von rennpeer
2011-01-29 22:34:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleines Notstromaggregat mit Anlasser nachrüsten?
Antworten: 12
Zugriffe: 7319

Kleines Notstromaggregat mit Anlasser nachrüsten?

Hallo Forum, ich frage mich schon lange ob nicht schon mal jemand ein günstiges Notstromaggregat vom Baumarkt mit einem Anlasser nachgerüstet/umgebaut hat? Die professionellen Geräte fangen ja erst so ab 3000.- Euro an. Hintergrund: Bei Nachlassen der Batterie im Aufbau startet so ein Dingen automat...
von rennpeer
2011-01-07 21:14:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Genf?
Antworten: 0
Zugriffe: 881

Stellplatz in Genf?

Hallo Forum,

ich arbeite im März auf dem Genfer Automobilsalon und suche daher noch ein ruhiges und sicheres Plätzchen für mein Wohnmobil. Vom Stellplatz zur Messe fahre ich mit dem Motorrad. Über Vorschläge, Angebote oder Kontakte würde ich mich freuen.

Albert der rennpeer
von rennpeer
2010-12-12 20:49:50
Forum: Aufbau
Thema: Konstruktionszeichnung Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 10707

Hallo Forum, nun ein letzter Versuch. Ich suche mehr Information über die im Boden eingezogenen Befestigungsschienen für die am Schelter angeschraubten Kufen. In der angehängten Zeichnung sind da jeweils 3 paar Schienen zu erkennen. Wer hat hierzu mehr Infos? Wie sind die im Shelter befestigt? Eine ...
von rennpeer
2010-11-24 20:20:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: seilbahnöl entfernen ...wie?
Antworten: 27
Zugriffe: 6599

Hallo Ulmer,

wie seid Ihr mit der rostschützenden Wirkung des Seinbahnöls zufrieden gewesen? Ich hätte da einen Nissan Pick Up den ich gerne auf die gleiche Weise gehandeln wollte.

Albert der rennpeer
von rennpeer
2010-09-27 19:03:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Differenzialsperrenfrage - ich verstehs nicht
Antworten: 95
Zugriffe: 23312

Männer, vielen Dank mal für eure Antworten. Wie meine Sperren funktionieren und wie sich das auswirkt ist mir schon klar. Ich versuchs jetzt mal anders zu formulieren. Angenommen ich fahre mit angepasster Geschwindigkeit in unbekanntem Terrain und breche vorne plötzlich ein. Sand, loser Untergrund, ...