Die Suche ergab 17 Treffer

von O 303
2016-10-25 18:41:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsausfall in Kirgistan - woher Kupplungszylinder
Antworten: 29
Zugriffe: 9928

Re: Kupplungsausfall in Kirgistan - woher Kupplungszylinder

Weiss Jmd wo man für den Iveci Kupplungsnehmer diesen Nutdichtring kriegt .
Es ist Der rechts auf dem Bild des Thread Eröffners..
Er muss beständig gg. Bremsflüssigkeit sein.
von O 303
2016-08-23 10:55:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017A Achsschenkel
Antworten: 14
Zugriffe: 6453

Re: Mercedes 1017A Achsschenkel

Bei einem sehr kaputten Dichtring verändert sich auch das Achsöl.
Mag man nicht glauben, dass es in die umgekehrte Richtung auch geht.
Habe es aber selbst gesehen- das Öl war wie Schlamm.
Vllt mal nen Schluck ablassen oder rauslöffeln um sich die Qualität anzuschauen.
von O 303
2016-08-16 16:42:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1017 ... Kupplungspedal baut keinen Druck auf
Antworten: 13
Zugriffe: 9512

MB 1017 ... Kupplungspedal baut keinen Druck auf

Kumpel steht gerade mit seinem 1017 etwas weg von zuhause. Hydraulikbehälter leer. Nachgefüllt. Mit nem halben Liter entlüftet. Es kommt kein Impuls am Geberzylinder an. Alles trocken. Liegt es daran das sie ne Fahradpumpe zum Drücken am Vorratsbehälter genommen haben ? Bruch im Geber oder Nehmer oh...
von O 303
2016-05-19 11:35:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Warum benutzt Du nicht einfach den !-Button, um den Beitrag zu melden? Weil ich davon ausgehe , daß die Moderation die vielen entsprechenden Beiträge kennt. Wenn Diese stehen bleiben scheint das für mich von Mod-Seite her in Ordnung zu gehen, auch wenn es meiner Auffassung nach gegen Forumsregel 3 ...
von O 303
2016-05-19 9:24:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährl

Uwe hat geschrieben:Frizzzzzz, komm' mal runter...
unnötig...
von O 303
2016-05-12 20:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Super Reisebericht: im MAN 630 LAE durch Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 4220

Re: Super Reisebericht: im MAN 630 LAE durch Afrika

Ich will es garnicht mehr lesen ohne eine Zeitmaschine zu haben.....
von O 303
2016-04-27 18:45:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 11574

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Werden es dadurch weniger Sympathisanten?

Nein.
Eigentlich hast du Recht.
Deutschland ist da nunmal sehr prophylaktisch veranlagt.
Aber bringen tut es wirklich nichts.
von O 303
2016-04-27 12:20:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 11574

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Ich versteh deinen Beitrag nicht.
von O 303
2016-04-26 15:41:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 11574

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Manchmal kommt mir das auch etwas überkandidelt vor, aber für diese Problem-Gruppen gibt es ja leider genug Fans mit Bedarf an ''coolen'' Nummernschildern.
von O 303
2016-04-26 14:57:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 11574

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Vielleicht sollte man eher volksverhetzende Verallgemeinerungen über friedliche Nachbarstaaten und Beleidigungen in getrennte Bereiche stecken. Dieser Schutz gilt natürlich nicht nur für Schweizer mit überreagierenden Polizeikräften , sondern auch für die Opfer der Böhmermänner, die meinen sie müsst...
von O 303
2016-04-26 8:52:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ja, ja - in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 11574

Re: Ja, ja - in der Schweiz

Die Deutschen , die hunderttausende Unregistrierte u. eine unbekannte Zahl IS Schläfer im Land haben u. deren Kanzlerin moralisch mitschuldig an Brüssel und Bataclan ist, sollten sich mal lieber nicht das Maul über ihre eigentlich symphatischen kleinen Nachbarn zerreissen.
von O 303
2016-03-02 22:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Projekt 711
Antworten: 101
Zugriffe: 45207

Re: Projekt 711

Deine Wischanlage ist typisch für die Kunststoffscheiben um Kratzer zu vermeiden.
Wie auch immer, sei froh über die 'echte' Frontscheibe.
von O 303
2016-03-02 22:00:23
Forum: Aufbau
Thema: Projekt 711
Antworten: 101
Zugriffe: 45207

Re: Projekt 711

Glückwunsch. Eher selten bei den GruKrW.
Oder hatte der Wagen schon einen zivilen Vorbesitzer ?
von O 303
2016-03-02 16:17:49
Forum: Aufbau
Thema: Projekt 711
Antworten: 101
Zugriffe: 45207

Re: Projekt 711

Lexanscheiben eingetragen ?
Die seitlichen Scheiben haben sicherlich Prüfzeichen, aber die Frontscheibe von KASI ja wohl kaum ?!
von O 303
2016-02-26 17:10:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 15098

Re: unterwegs in Afrika

Fotos machen..das habt ihr drauf.
Respekt, da hab ich bisher noch nichts Besseres gesehen.

Viel Glück auf eurer Reise !!
von O 303
2016-02-18 7:57:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 220882

Re: Dieselpreise

''Nirgendwo sonst auf der Welt müssen die Menschen so wenig für eine Tankfüllung bezahlen wie in Venezuela. Weil das Land allerdings kurz vor dem Ruin steht, muss die Regierung die Benzinpreise zum ersten Mal seit 20 Jahren anheben - um das zehnfache....'' http://www.n-tv.de/politik/Tankparadies-Ven...