Die Suche ergab 121 Treffer

von AndyCi
2023-06-28 11:42:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorderachsdifferential Teile gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Vorderachsdifferential Teile gesucht

..ich hab mittlerweile eine Ersatzachse gefunden und baue das Differential um, danach sollte es wieder gut sein...

Gruß Andy
von AndyCi
2023-06-21 16:08:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorderachsdifferential Teile gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Vorderachsdifferential Teile gesucht

Hi, leider haben sich die Druckscheiben für die Ausgleichszahnräder an meinem DAF Leyland T244 zerlegt. Vielleicht kann mir einer sagen wo ich Ersatzteile bekomme oder wer mir das evtl. instandsetzen kann... Anbei ein paar Fotos Die Druckscheiben müssten die Nr.2 sein Gruß Andy Diff1.jpeg Druckschei...
von AndyCi
2023-01-31 14:24:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW Werkstatt in Südspanien gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1604

Re: LKW Werkstatt in Südspanien gesucht

Hi,

lass mich bitte teilhaben wenn du was gefunden hast, müsste auch en paar Kleinigkeiten erledigt haben und bin auch dort in der Nähe...allerdings noch auf der portugiesischen Seite...

Gruß Andy
von AndyCi
2022-10-19 20:50:17
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59725

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

...erst mal Danke für die ganzen Antworten Heute hab ich mal mein TTT-System auseinander genommen und siehe da, überall Urinrückstände...im Schlauch und den Anschlussstücken, aber fast kein Urinstein :D ...das bisschen kriegen wir mit dem besagten "Essig-nachsprühen" weg. Der Lüfter wurde ...
von AndyCi
2022-10-18 11:35:49
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59725

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hallo Uwe, wenn ich das richtig sehe geht dein Abwasser aus dem Handwaschbecken auch durch die Leitung, oder...dann steht in deinem Syphon ja eher eine stark verdünnte Mischung und nicht ausschliesslich Pipi. Hab ein wenig Bedenken das in dem großen Syphon, also von der Höhe her, erheblich Pipi steh...
von AndyCi
2022-10-17 11:52:39
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59725

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Moin Andy, vielleicht hilft dir diese Idee weiter und stellt eine alternative zum Geruchsverschluß mit Gummilippe dar. Ich habe mir einen Geruchsverschluß aus zwei von den u. g. Siphons in 40mm gekauft und miteinander verklebt. So spare ich etwas Einbauplatz. Als Abschluss kommt in das HT-Rohr eine...
von AndyCi
2022-10-16 16:39:37
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59725

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hallo Andy, falls Du Gebertit 595710000 meinst: Außendurchmesser des Gummis ist ca. 43mm. Hilft das? Grüße, Markus Hallo Markus, ja, das hilft...fast :cool: ...mein Abflussschlauch hat DN30...mal gucken wie ich das da rein kriege...oder gibt`s da nen Trick...die Abgänge von dem Separator sind doch ...
von AndyCi
2022-10-16 16:34:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin?
Antworten: 43
Zugriffe: 9667

Re: Wohin?

Wir sind dieses Jahr über den Winter in Spanien und Portugal. Ich wäre gerne nach GR und TR gefahren um von dort endlich mal nach Georgien zu fahren...planen wir schon seit zwei Jahren, quasi vor Corona...aber manchmal schadet es auch nicht der Frau nachzugeben :D Da wir schon vor ein paar Jahren du...
von AndyCi
2022-10-16 15:12:29
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59725

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Geruchsverschluss (Geberit) nachrüsten, finde aber nirgens für welchen Rohrdurchmesser die Teile sind...kann mir da einer weiterhelfen

Gruß Andy
von AndyCi
2022-10-08 15:45:10
Forum: Aufbau
Thema: Position Gastank
Antworten: 55
Zugriffe: 7186

Re: Position Gastank

Mittlerweile war ich beim TÜV-Rheinland und hab den Tank eintragen lassen. Den Prüfer hat nur die korrekte Befestigung und die zugehörigen Papiere zum Tank interessiert. Ich hab den Tank mit den passenden Haltern montiert. Zufällig haben bei mir jeweils vier vorhandene Löcher in einer Quertraverse g...
von AndyCi
2022-09-30 14:47:26
Forum: Aufbau
Thema: Position Gastank
Antworten: 55
Zugriffe: 7186

Re: Position Gastank

Genau das ist das Problem, keiner weiß es so genau...irgendwie schickt mich jeder zum anderen, der möge sich dem Problem annehmen...so telefoniere ich mich vom Sachkundigen nach der DVGW, der KÜS, dem TÜV und dem StVA ...hab mir jetzt mal einen Termin für Dienstag bei einem Sachkundigen des TÜV-Rhei...
von AndyCi
2022-09-30 8:32:02
Forum: Aufbau
Thema: Position Gastank
Antworten: 55
Zugriffe: 7186

Re: Position Gastank

Hallo zusammen, ich habe mir auch eine Gasanlage zum Kochen und Warmwasser eingebaut. Der Tank liegt bei mir auch im Zwischenrahmen und die gesamte Anlage wurde mir durch einen Sachverständigen nach DVGW G607 abgenommen. Jetzt macht mir der TÜV-Prüfer bei der HU-Untersuchung Probleme das der Tank ei...
von AndyCi
2021-11-24 17:59:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Also der Truma Boiler ist eigentlich recht unkompliziert. Da ist auch nicht viel drin, n Edelstahlkochtopf und darunter ist n Brennring, da ist ne Zündkerze, 2 Temperaturschalter, ne Flammüberwachung und n Gasmagnetventil dran, ein relativ einfaches Bedienteil und ein bisschen Steuerelektronik für ...
von AndyCi
2021-11-17 23:13:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Das hört sich gut an. Falls die "Querwinde" das Problem werden, dann bastel ich mir da en paar "Spoiler" oder so was drum... ...im Endeffekt macht der Truma mir am wenigsten Arbeit beim Umbau..das ist das was ich will...ich scheue mich nicht vor der Arbeit, ich will endlich wiede...
von AndyCi
2021-11-17 20:25:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

...so ganz langsam hab ich mich auf die Truma eingeschossen. Musste noch ein paar Ein- und Umbaumaßnahmen checken, passt aber...und jetzt bringst du erneute Verunsicherung rein :totlach: ...aber irgendwann muss ich mal zur Tat schreiten Danke schon mal für eure zahlreichen Rückmeldungen und Ideen Andy
von AndyCi
2021-11-14 14:08:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Der Initiator hat geschrieben:
2021-11-14 13:57:27
Gibt es für Fahrzeuge zugelassene DWH?
Wenn du mit DWH Durchlauferhitzer meinst, dann ja...von TTulpe https://www.propangasdurchlauferhitzer.de/de/ttulpe/
von AndyCi
2021-11-14 1:01:54
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster
Antworten: 32
Zugriffe: 9358

Re: Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster

jau...

Dachte ich frage erst mal nach den Erfahrungen nach und dann gegebenenfalls nach den Preisen...

Andy
von AndyCi
2021-11-14 0:45:58
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster
Antworten: 32
Zugriffe: 9358

Re: Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster

Genau das hab ich auch gelesen, aber so lang die noch am Markt sind dürfte es doch für mich als Käufer keine Probleme geben, oder...und nebenbei, die KCT-Fenster sind ja nicht die schlechtesten ;-)

...wie sieht das denn preislich aus

Andy
von AndyCi
2021-11-13 22:46:01
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster
Antworten: 32
Zugriffe: 9358

Erfahrung mit Optimal-Expedition-Fenster

Hallo Zusammen, irgendwann habe ich mal von diesen Fenstern gelesen...hat die vielleicht einer von euch schon mal verbaut und kann was zu Verarbeitung, Funktion und so was sagen...evtl. auch preislich...ansonsten schreibe ich die mal an wenn hier positives Feedback kommt https://optimal-expedition.c...
von AndyCi
2021-11-13 22:25:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

Sikaflex ist immer gut...damit habe ich meine 4,2 m Markise an die Seite geklebt...allerdings mit 6 kleinen Angstschrauben und das hält schon einige Jahre, auch auf Rüttelpisten
von AndyCi
2021-11-13 21:48:45
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Aufbau der Tür beim FM2 Shelter

...bei mir war auch ein Fahrradträger dran...allerdings hat mein Vorgänger auch innen eine fette Aluplatte gemacht und durchgeschraubt...allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht das die Türe das nicht aushält

Gruß Andy
von AndyCi
2021-11-13 19:58:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Bin da komplett bei euch...primär gehts ja ums Kochen...das Warmwasser ist dabei ein schöner Nebeneffekt :D ....meine Frau wünscht sich schon länger etwas mehr Druck auf dem Duschstrahl, wahrscheinlich weil sie lange Haare hat...ich hab ne Glatze, mir ist das ziemlich egal...
von AndyCi
2021-11-13 19:38:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Derzeit machen wir das Wasch- und Duschwasser auch mittels Kessel warm...das geht, gar keine Frage und eigentlich auch ohne Probleme...ausser die von mir beschriebenen... ...Das ganze mittels Strom zu betreiben ist ja ein ganz anderer Ansatz, aber daher nicht schlechter. Wir haben uns bewußt dagegen...
von AndyCi
2021-11-13 18:19:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Hallo Klaus, den Imass hab ich auch auf der Messe gesehen, aber der ist definitiv zu groß für uns, ich muss bei dem Truma Boiler schon umbauen. Beim Imass wären das aber weitreichende Umbauten und nicht nur en paar Brettchen versetzen... Irgendwie gefällt mir das mit dem Truma-Boiler innen besser al...
von AndyCi
2021-11-13 11:16:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

Hallo Ralf,

den Whale hatte ich auch schon im Auge, aber leider negative Erfahrungen wegen Undichtigkeiten gelesen (war es sogar hier in einem Thread ?, keine Ahnung mehr). Aber ich werde mir das Teil noch mal angucken...

Gruß Andy
von AndyCi
2021-11-13 11:09:11
Forum: Aufbau
Thema: Quitschende Einstiegstreppe
Antworten: 17
Zugriffe: 3212

Re: Quitschende Einstiegstreppe

Hallo Frank,

gut das du mich erinnerst, das mit dem Schrumpfschlauch hatte ich probiert, aber leider nicht die richtige Größe am Start gehabt. Werde das besorgen und noch mal versuchen, hatte es irgendwie dann unterwegs vergessen...

Gruß Andy
von AndyCi
2021-11-13 11:06:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Re: Warmwasser mit Gas

...ihr erkennt das richtig, zum einen fehlt mir derzeit der Platz, zum anderen sind die meisten Durchlauferhitzer nicht für innen zugelassen. Wenn ich das Teil innen verbaue, genau wie die andere Alternative, die Truma, dann müsste ich komplett umbauen. Das System kommt ja nachträglich in einen best...
von AndyCi
2021-11-13 0:34:54
Forum: Aufbau
Thema: Quitschende Einstiegstreppe
Antworten: 17
Zugriffe: 3212

Re: Quitschende Einstiegstreppe

...ich möchte mal en kurzes Feedback geben...habe die Haken mit Panzertape umwickelt und seid dem quitscht nix mehr. So langsam ist das Band aber auch durcugescheuert, egal, dann kommt neues Tape drauf, is eh dabei...

Danke für eure Tips

Andy
von AndyCi
2021-11-12 22:54:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasser mit Gas
Antworten: 55
Zugriffe: 9246

Warmwasser mit Gas

Hallo Zusammen, in Moment plane ich ja eine Gasanlage zu installieren. Dabei geht es uns darum mit Gas zu kochen und Warmwasser zu erzeugen. Derzeit kochen wir mit Brennspiritus (Origo) und WW gibt es gar nicht. Uns ist aber auf unseren Reisen aufgefallen das es teilweise schwer oder sehr teuer ist,...
von AndyCi
2021-11-12 13:07:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welcher Druckregler mit Crashsensor
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: Welcher Druckregler mit Crashsensor

Mark86 hat geschrieben:
2021-11-12 11:42:06
oder es gibt auch n Gasfernschaltventil, dann kannstes Gas per Schalter ein/aus schalten
Itchywheels hat geschrieben:
2021-11-12 12:15:16
für die Bequemlichkeit wird ein Fernabschaltventil montiert
...genau so was suche ich :D