Die Suche ergab 55 Treffer

von AndyCi
2020-01-16 22:31:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Deckenkonsole / Dachkasten im Fahrerhaus
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Deckenkonsole / Dachkasten im Fahrerhaus

Hallo Zusammen, die Suche hab ich schon bemüht, aber leider nix gefunden oder falsche Stichwörter verwendet :blush: Ich dämme derzeit mein Fahrerhaus und hab dadurch eh alle Verkleidungen und so was raus. Jetzt überlege ich einige Sachen (Radio, Funk, Handschuhfach, USB, usw.) nach oben zu verlegen....
von AndyCi
2019-12-06 17:27:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

Finde OT gar nicht schlimm. Der Thread soll ja nicht nur mir Infos bringen, sondern jedem der die Strecke mal fahren will und da sind Alternativen durchaus in Ordnung :cool:
von AndyCi
2019-12-06 16:40:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

Odessa kenne ich noch nicht, würde mich aber reizen. ABER dann kommt ja auf dem Weg nach Osten das Bürgerkriegsgebiet in der Ostukraine , das man natürlich weiträumig nach Norden umfahren muss, um dann in Russland wieder nach Süden Richtung Kaukasus abzudrehen. Wenn ICH erst im August aufbrechen wü...
von AndyCi
2019-12-06 14:29:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

Bedingt durch eure Berichte sind wir jetzt am überlegen ob wir die Route nicht doch lieber im Uhrzeigersinn fahren und nicht wie geplant anders rum. Da wir von Serbien aus starten wäre es eigentlich egal, aber wenn wir vier Monate ab August unterwegs sein werden, denke ich das wir dann besseres wett...
von AndyCi
2019-12-03 23:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

Top...schick die Adresse bitte mal rüber...würde mich (uns) sehr freuen...

...liebe Grüße nach Tiflis
von AndyCi
2019-12-03 23:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

Hallo Cheldon, Danke für die Info bezgl. Visa und Grenzübertritte....leider fahren wir die Tour genau anders rum und auch etwas später, aber die Infos können wir trotzdem gebrauchen... :D @Heinz4motion...auch das werde ich mir mal durchlesen...wäre ja wahrscheinlich genau unsere Richtung gerade mal ...
von AndyCi
2019-11-24 19:37:12
Forum: Aufbau
Thema: Dachträger selber bauen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: Dachträger selber bauen ?

Falls ich mir den Träger selbst bauen würde, welche Wandstärke und Durchmesser sollten die Alurohre haben...gibt es da Erfahrungswerte...
von AndyCi
2019-11-24 14:01:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

Re: 2020 Georgien

...wir hatten damals hier in D unser Visum besorgt...ging problemlos über eine Agentur und hat ca 3 Wochen gedauert. Werden uns aber auch mal schlau machen, oder es meldet sich noch jemand hier. Wir wissen halt auch noch nicht genau wann wir an der russischen Grenze sein werden... Wäre auch interess...
von AndyCi
2019-11-23 1:23:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2020 Georgien
Antworten: 26
Zugriffe: 1580

2020 Georgien

Hallo ZUsammen, wir planen nächstes Jahr in Richtung Georgien zu fahren. Auch jemand dort hin unterwegs ? ...wir wollen Anfang August in Guca (Serbien) zum Trompetenfestival und von da über den Kosovo, Nord-Mazedonien Richtung Türkei. Zurück aus Georgien soll es über die Ukraine , Russland, evtl. We...
von AndyCi
2019-11-23 1:14:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 36
Zugriffe: 3551

Re: Wasseraufbereitung

NUr mal so am Rande...ich hatte Anfang dieses Jahr die Wasserinstallation neu gemacht und dabei an den Tankbefüllungsschläuchen (2 Tanks) nur einfache Schlauchschellen verwendet. Kurz vor Abreise wollte ich dann noch die Wassertanks befüllen. Ok, guckste lieber mal rein ob alles dicht ist...war es n...
von AndyCi
2019-11-15 13:02:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein

Wir haben in unserem DAF Leyland T244 original schon eine Luke, da war wohl beim Militär en MG-Gestell drauf. Da wir keine Klima im Auto haben, machen wir den Lukedeckel ab und zu komplett raus und haben so en bisschen "Cabriogefühl" . Ob ich mir nachträglich eine rein machen würde kann ich nicht sa...
von AndyCi
2019-11-02 19:10:35
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Einfach Klasse...Input ohne Ende :) Top

...mal sehen was ich davon umsetzte

Es darf auch gerne noch mehr gepostet werden...finde es spannend was ihr euch so alles überlegt habt

Andy
von AndyCi
2019-10-31 10:50:54
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Diese Lichtschleuse ist ja interessant...eigentlich genau das was ich suche :idee:

...Danke für den Link, Thomas

Vielleicht gibt es noch andere Ideen die leichter zu montieren sind oder fest installiert am Shelter verbleiben können

Gruß Andy
von AndyCi
2019-10-31 1:41:46
Forum: Aufbau
Thema: Dachträger selber bauen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: Dachträger selber bauen ?

...hast du genau richtig erkannt...das ist nur so hoch wegen der Luke... ...aber mir gefällt das nicht mit dem Vierkantprofil... Mir schwebt ein vernünftiger Träger in rund vor...schön flach überm Dach und mit Astabweisern und Leiter... ...ich würd dann ne einsetzbare Strebe machen um die Luke auch ...
von AndyCi
2019-10-31 0:47:10
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Bei unseren vergangenen Reisen hatten wir immer mal wieder das Problem das es uns in den Shelter geregnet hat, bzw. das Wasser lief uns dann an der geöffneten Türe runter. Ich hab schon mehrfach überlegt wie ich das abstellen könnte ohne die Türe dann zu zu machen. Teilweise will man die Türe trotz ...
von AndyCi
2019-10-31 0:28:16
Forum: Aufbau
Thema: Dachträger selber bauen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Dachträger selber bauen ?

Hallo zusammen, ich habe auf meinem DAF Leyland einen Dachträger der mir nicht wirklich gefällt...zu hoch, Vierkantprofil...jetzt überlege ich mir was anderes zu bauen oder bauen zu lassen. Er sollte auf jeden Fall aus Rundrohr sein und tiefer sein in Richtung Dach. Da ich eine Regenrinne habe könnt...
von AndyCi
2019-10-20 10:48:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Kosovo
Antworten: 4
Zugriffe: 2788

Re: Versicherung Kosovo

Hallo Chris,

nee, der DAF hat keine Ketten...hatte ich wohl falsch interpretiert 😉

Gruß Andy
von AndyCi
2019-08-21 22:15:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Kosovo
Antworten: 4
Zugriffe: 2788

Versicherung Kosovo

Hallo Zusammen, auf unserer diesjährigen Balkanrundfahrt sind wir auch durch den Kosvo gefahren. Dort muss man eine gesonderte Versicherung abschliessen. Wir haben Sonder-KFZ-Wohnmobil bis 7,5 t...wenn das nicht explizit gesagt wird sind 120 € fällig...als LKW...ansonsten 15 € für 10 Tage. Die Versi...
von AndyCi
2019-06-08 20:39:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Slowakei und Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: Maut Slowakei und Ungarn

Super...Danke dir
von AndyCi
2019-06-07 21:24:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Slowakei und Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Maut Slowakei und Ungarn

Hallo zusammen, irgendwie blicke ich nicht wirklich durch bei der Maut in der Slowakei und Ungarn... ...vielleicht kann mir jemand helfen...wir sind So-Kfz-WoMo bis 7,49 t ...Fahrzeug DAF T244 Welches Ticket/Box muss ich lösen um ungestraft durch die Länder zu fahren ? ...werde nicht richtig schlau ...
von AndyCi
2019-05-24 21:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Für Polen habe ich unsere Box in 2011 besorgt und 2016 war zur Reise ins Baltikum noch Guthaben drauf. Habe sie immer noch im Fahrerhaus hängen. Gruß Andreas ...das hört sich gut an...hab meine auch noch an der Windschutzscheibe....wer weiß...vielleicht können wir die dann noch mal gebrauchen...gib...
von AndyCi
2019-05-24 21:00:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Linksfahrer hat geschrieben:
2019-05-24 20:55:02
Übel wird es nur wenn man sich zwischen Gewichts- und Höhenbeschränkung entscheiden muss.
Na da wüsste ich für was ich mich entscheide...wenn du in ne Höhenbegrenzung rein fährst wird dir die Entscheidung abgenommen :totlach:
von AndyCi
2019-05-24 16:29:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine

Die Messe geht bis zum 23.06....wir fahren von da aus nach München für 1-2 Tage, dann rüber nach Tschechien...dort dann 3-5 Tage Gegend gucken. Danach gehts dann Richtung Rumänien...unsere erste Anlaufstation dort ist Satu Mare. Ab da sind wir eigentlich frei in der Streckenwahl. Wollen uns kreuz un...
von AndyCi
2019-05-24 16:25:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Das mit der Box wieder los werden ist uns in Polen auch passiert...wir hatten noch Guthaben drauf und wurden das Teil nicht los...nirgends ne Station gesehen wo wir das abgeben konnten. Somit ist das Guthaben auch verfallen :blush: Wenn ich deine Karte so sehe, dann seit ihr genau die Strecke gefahr...
von AndyCi
2019-05-24 11:54:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine

Hi,

wann wollt ihr denn die Strecke fahren...wir wollen direkt nach der Abenteuer & Allrad los und fahren in so ziemlich die gleiche Richtung...vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bierchen treffen

Gruß Andy
von AndyCi
2019-05-24 11:38:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Durch Tchechien ist es schon eine elende Gurkerei, wenn man die Mautstrecken vermeiden will. Bis Brünn ist es kein Problem und auch an der E65 geht parallel eine Landstrasse bis kurz vor die Grenze, da muß man aber dann einen Umweg bis Sudoměřice/Skalica machen um in die Slowakei zu kommen. Hallo T...
von AndyCi
2019-05-24 10:33:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Grenzübergänge nach Rumänien und Bulgarien gesucht

Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Reise in besagte Länder und stoße da auf ein Problem. Wir wollen größtenteils über kleinere Straßen fahren, also so wenig wie möglich Autobahn. Nun suche ich Grenzübergänge die ich mit dem LKW (So-KFZ-WoMo bis 7,5 t) passieren kann. Jedes mal wenn ich mir eine...
von AndyCi
2019-04-19 0:34:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 76
Zugriffe: 7262

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Wir werden uns das mal angucken ob das wirklich so schlimm ist...bin da ganz entspannt


Kommen von Ungarn, also von oben, oder aus Richtung Albanien...wissen noch nicht genau wie rum wir fahren aber Serbien soll dabei sein

Berichte
von AndyCi
2019-03-26 14:27:27
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!
Antworten: 32
Zugriffe: 4151

Re: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!

Sieht Klasse aus...bin auf den weiteren Werdegang gespannt

Gruß Andy
von AndyCi
2018-03-08 10:50:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tanken und Registrierung in Russland
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Tanken und Registrierung in Russland

Wir konnten dem Tankwart auch verständlich machen das wir gerne voll machen würden. Zu erst durften wir nur 100 Liter tanken und mussten bezahlen, danach hat er die Säule frei geschaltet und wir durften die restlichen 500 Liter in einem Rutsch tanken...