Die Suche ergab 51 Treffer

von hubraumfloh
2021-04-06 18:18:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede
Antworten: 17
Zugriffe: 3648

Re: Magirus Doppelgelenkwellen unterschiede

Zufällig gesehen,... passt das vielleicht?? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magirus-deutz-allrad-vorderachse/1412276119-276-4480?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_and...
von hubraumfloh
2021-04-06 8:18:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi Magirus 170-D11
Antworten: 9
Zugriffe: 2979

Re: Frontscheibengummi Magirus 170-D11

Servus, bin auch momentan am restaurieren. Vielleicht kann man sich mal austauschen. Habe gehört dass Döpper Profile Gummersbach viele Dichtungen und Profile auf Lager hat und dort einige User schon bestellt haben. Gruß pepe Hallo Hab Ich auch schon einiges Bestellt allerdings würde ich bei der Fro...
von hubraumfloh
2021-04-06 8:03:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi Magirus 170-D11
Antworten: 9
Zugriffe: 2979

Re: Frontscheibengummi Magirus 170-D11

iveco60-9a hat geschrieben:
2021-04-06 1:10:54
Hat nicht der JFW Walther was von Magirus ?

Ich meine, der hat Dichtungen für die D-Frontlenker von Magirus.

Gruß Daniel
Hallo
z.Z. nicht Lieferbar.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2021-03-28 21:26:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 17926

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

An Schulungen hab ich auch nicht teilgenommen da es im Moment sowieso keine gibt. Meine Meinung das wird schon mit ein bischen Verstand klappt das ich hatte auch keine Ahnung vom Lackieren so großer Flächen. Der große Vorteil mit Flex kannst du zum Beispiel das Dach machen wie bei mir. Ich hatte sta...
von hubraumfloh
2021-03-28 19:16:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 17926

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Hallo Da hätte Ich was .https://youtu.be/e3kONZeME50 Ich hab noch kein Link kopiert hoffe alles richtig gemacht zu haben. Sehr zu empfehlen vor allem wenn man es selber machen will in einer kleine Halle Garage etc. Da nur mit geringem Druck gearbeitet wird. Kann aber auch gerollt werden. Bei Fragen ...
von hubraumfloh
2021-03-03 22:14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welchen Tankgeber/Tankentnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2965

Re: Welchen Tankgeber/Tankentnahme

...schau bei Hoppe nach einem Tauchrohrgeber mit Bajonet verschluß ist einfacher, Preis ist immer zu viel aber was willst du machen wenn du keine anderen Kontakte hast. Die Auswahl bei Hoppe ist doch schon nicht schlecht.
von hubraumfloh
2020-07-12 18:37:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schleuderfilter und Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 3615

Re: Schleuderfilter und Kupplung

Hallo Ich habe mal ein Update zum Schleuderfilter. Da bei mir das Lager im Schleuderfilter kaputt war musste ich mir eine andere Einheit beschaffen. Durch ein Zufall kam mir mein Alter Schleuderfilter in die Finger und ich habe mal die Flex angesetzt. Ich bin der Meinung wenn man sich ein Abzieher b...
von hubraumfloh
2020-03-15 12:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 58
Zugriffe: 12930

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Hallo

Innen 35mm außen 64mm 19mm hoch.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-03-15 9:41:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 58
Zugriffe: 12930

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Hallo Fabian Das Lager bei mir (170D11 Bj.70) war auch ein 512Z35 Anfrage bei Heil und Sohn ergab nicht mehr lieferbar weder SKF noch FAG. Habe es über 123 Kugellager aus Frankreich bekommen Preis 60-70 Euro war dann von FAG. Die unteren Buchsen wirst du auf jeden Fall neu machen müssen. Ich habe de...
von hubraumfloh
2020-01-28 8:22:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Schriftzüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Befestigung Schriftzüge

Danke Markus

Genau das hab ich gesucht!!! Tülle :bored:

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-27 22:41:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Schriftzüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Befestigung Schriftzüge

Hallo

Ich suche mir ein Wolf wie heißen oder wo bekomme ich diese kleinen Pinne die in die Karosse kommen und ich dann den Schriftzug oder den Ulmer Münster dran befestige?

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-27 22:05:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Lo2305
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Webasto Lo2305

Hallo

Besteht die Möglichkeit die Heizung zu verbessern (Zeitschaltuhr-Temperaturregelung ect.) Ich habe das System aus einem 170er.RW2 mit kleinem Tank der vom Rücklauf gefüllt wird und wenn Tank leer dann Heizung aus.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-07 13:15:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Druckplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Kupplung Druckplatte

Hallo DaPo

Ist zwischen Geber und Nehmer ein Schlauch? Dann überprüfe diesen mal.
[/quote]

Ja ist. Klingt auch Logisch da diese schon älter sind werde sie Tausche. Dachte vieleicht das der Kupplungsautomat ein weg hat.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-06 18:09:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Druckplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Kupplung Druckplatte

Hallo Ich habe seit SEHR LANGER Zeit eine Runde mit meinem 170D11 gedreht. Kupplung Scheibe ist neu Nehmer / Geberzylinder auch. Folgendes Problem beim Kupplung los lassen schleift sie noch ein Wenig und klemmt dann etwas Später obwohl ich den Fuß gar nicht mehr auf dem Pedal habe und das beim Gangw...
von hubraumfloh
2019-11-02 8:19:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Re: Wellendichtringe Vorderachse

So dann sind das also stink normale Wdr mit Metallgehäuse für festeren Sitz.
Der Erste sitzt in der Achse und dichtet die Gelenkwelle ab den kann auch sehen wenn man ganz einschlägt und der zweite sitzt in der Radnabe und Dichtet auch die Gelenkwelle ab.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 21:34:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Wie sieht den der Unterschied zwischen Innen und Außen dichtend aus, das verstehe ich nicht?
von hubraumfloh
2019-11-01 20:25:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Mich Interessiert nur was machen die Wdr anders als andere vielleicht kann mir da ja jemand etwas zu sagen.
Der Wdr in der Radnabe brauch nicht mal Längs Bewegung abdichten warum dann 45€ .
Vieleicht kennt sich ja jemand mit soetwas besser aus.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 19:42:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Ach du Sch.......

170D11 FA Vorderachse

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 19:27:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2984

Wellendichtringe Vorderachse

Hallo

Kann mir vieleicht jemand sagen ob ich die Wellendichtringe von JFW nehmen muss oder ob auch andere funktionieren. 150Euro für 4 Stück ist ja schon eine Hausnummer

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-10-20 12:46:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 2975

Re: Federbügel

Hallo

Danke an Frank dann sollten 270Nm für M20 auch reichen.
Es sind 20x101x400 Brieden werde Morgen neue Bestelle beruhigt mein Gewissen etwas.

Danke für die Antworten

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-10-20 7:09:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 2975

Federbügel

Hallo

Würdet ihr die Federbügel wieder einbauen und kann mir vieleicht jemand sagen mit wieviel Nm man die Schrauben anzieht vieleicht kann ich mir dann die Frage selber beantworten.

Mg Marco
von hubraumfloh
2019-09-08 10:45:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)

Hallo

Gibt es eine Alternative oder rep.zu der Samtschine. Die ist vom 170D11 und sitzt in den Türen zur abdichtung am Kurbelfenster.

Gruß Marco Hilker
von hubraumfloh
2019-07-19 20:57:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Re: Achse umbauen

Hallo Ganz schön viel Aufwand für eine Sperren Nachrüstung... Ja ich weiß möchte mein 170er behalten weil der noch das alte Amaturen Brett aus Blech und zwei Scheibenwischer hat ich glaube von den gibt es nicht mehr so viel. Ansonsten hätte ich auch das Schlachtfahrzeug nehmen können aber die Kabine...
von hubraumfloh
2019-07-18 21:37:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Re: Achse umbauen

Hallo Nils

Habe mich schon rumgehört es sollen alte Merkur Achsen sein. Also mit dem Schlachtfahrzeug bin ich Teilweise 100km/h gefahren allerdings war das nicht sehr gemütlich (Drehzahlmesser nicht vorhanden).

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-07-15 21:47:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Re: Achse umbauen

Hallo Nils

Danke für die Aufmerksamkeit hier mal ein paar bilder, der aufgebockte soll auf die Straße.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-07-13 8:26:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Re: Achse umbauen

Hallo

Sperre umbauen geht nicht da es alte Merkur Achsen sind da passt garnichts wurde mir gesagt. Also könnte ich doch einfach die anderen Achsen nehmen und umbauen oder?

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-06-16 8:55:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Achse umbauen

Hallo an alle

Ich habe mir ein Schlacht Wagen zugelegt der eine Achse mit Sperre hat die soll unter mein 170D11 Bj.70 was muss ich beachten bezüglich der Übersetzung etc.? Der Schlacht Wagen ist auch ein 170D11 nur Bj.75.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-08-24 14:42:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung ZF 8062
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Lenkung ZF 8062

Hallo alle miteinander

Kann mir jemand sagen wieviel Umlaufkugeln in der Lenkung sitzen? Bin mir nicht sicher ob eine fehlt beim zusammen bauen wäre noch platz für eine. :dry: Habe 27 Stk.

Lg Marco
von hubraumfloh
2018-06-22 22:25:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tachowelle Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Tachowelle Anschluss

Hallo

Habe das Teil gefunden bei Nutzfahrzeuge Kindermann.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-06-16 21:29:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftschlauch für Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Luftschlauch für Ansaugbrücke

Hallo

So ist es perfekt nichts vibriert sich kaputt. :D

Gruß Marco