Die Suche ergab 44 Treffer

von hubraumfloh
2020-03-15 12:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 44
Zugriffe: 1344

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Hallo

Innen 35mm außen 64mm 19mm hoch.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-03-15 9:41:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 44
Zugriffe: 1344

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Hallo Fabian Das Lager bei mir (170D11 Bj.70) war auch ein 512Z35 Anfrage bei Heil und Sohn ergab nicht mehr lieferbar weder SKF noch FAG. Habe es über 123 Kugellager aus Frankreich bekommen Preis 60-70 Euro war dann von FAG. Die unteren Buchsen wirst du auf jeden Fall neu machen müssen. Ich habe de...
von hubraumfloh
2020-01-28 8:22:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Schriftzüge
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Befestigung Schriftzüge

Danke Markus

Genau das hab ich gesucht!!! Tülle :bored:

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-27 22:41:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Schriftzüge
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Befestigung Schriftzüge

Hallo

Ich suche mir ein Wolf wie heißen oder wo bekomme ich diese kleinen Pinne die in die Karosse kommen und ich dann den Schriftzug oder den Ulmer Münster dran befestige?

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-27 22:05:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Lo2305
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Webasto Lo2305

Hallo

Besteht die Möglichkeit die Heizung zu verbessern (Zeitschaltuhr-Temperaturregelung ect.) Ich habe das System aus einem 170er.RW2 mit kleinem Tank der vom Rücklauf gefüllt wird und wenn Tank leer dann Heizung aus.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-07 13:15:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Druckplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Kupplung Druckplatte

Hallo DaPo

Ist zwischen Geber und Nehmer ein Schlauch? Dann überprüfe diesen mal.
[/quote]

Ja ist. Klingt auch Logisch da diese schon älter sind werde sie Tausche. Dachte vieleicht das der Kupplungsautomat ein weg hat.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2020-01-06 18:09:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung Druckplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Kupplung Druckplatte

Hallo Ich habe seit SEHR LANGER Zeit eine Runde mit meinem 170D11 gedreht. Kupplung Scheibe ist neu Nehmer / Geberzylinder auch. Folgendes Problem beim Kupplung los lassen schleift sie noch ein Wenig und klemmt dann etwas Später obwohl ich den Fuß gar nicht mehr auf dem Pedal habe und das beim Gangw...
von hubraumfloh
2019-11-02 8:19:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtringe Vorderachse

So dann sind das also stink normale Wdr mit Metallgehäuse für festeren Sitz.
Der Erste sitzt in der Achse und dichtet die Gelenkwelle ab den kann auch sehen wenn man ganz einschlägt und der zweite sitzt in der Radnabe und Dichtet auch die Gelenkwelle ab.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 21:34:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Wie sieht den der Unterschied zwischen Innen und Außen dichtend aus, das verstehe ich nicht?
von hubraumfloh
2019-11-01 20:25:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Mich Interessiert nur was machen die Wdr anders als andere vielleicht kann mir da ja jemand etwas zu sagen.
Der Wdr in der Radnabe brauch nicht mal Längs Bewegung abdichten warum dann 45€ .
Vieleicht kennt sich ja jemand mit soetwas besser aus.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 19:42:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtringe Vorderachse

Ach du Sch.......

170D11 FA Vorderachse

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-11-01 19:27:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Wellendichtringe Vorderachse

Hallo

Kann mir vieleicht jemand sagen ob ich die Wellendichtringe von JFW nehmen muss oder ob auch andere funktionieren. 150Euro für 4 Stück ist ja schon eine Hausnummer

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-10-20 12:46:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Federbügel

Hallo

Danke an Frank dann sollten 270Nm für M20 auch reichen.
Es sind 20x101x400 Brieden werde Morgen neue Bestelle beruhigt mein Gewissen etwas.

Danke für die Antworten

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-10-20 7:09:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Federbügel

Hallo

Würdet ihr die Federbügel wieder einbauen und kann mir vieleicht jemand sagen mit wieviel Nm man die Schrauben anzieht vieleicht kann ich mir dann die Frage selber beantworten.

Mg Marco
von hubraumfloh
2019-09-08 10:45:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Kurbelfenster (Abdichtung-Samtschine)

Hallo

Gibt es eine Alternative oder rep.zu der Samtschine. Die ist vom 170D11 und sitzt in den Türen zur abdichtung am Kurbelfenster.

Gruß Marco Hilker
von hubraumfloh
2019-07-19 20:57:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Achse umbauen

Hallo Ganz schön viel Aufwand für eine Sperren Nachrüstung... Ja ich weiß möchte mein 170er behalten weil der noch das alte Amaturen Brett aus Blech und zwei Scheibenwischer hat ich glaube von den gibt es nicht mehr so viel. Ansonsten hätte ich auch das Schlachtfahrzeug nehmen können aber die Kabine...
von hubraumfloh
2019-07-18 21:37:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Achse umbauen

Hallo Nils

Habe mich schon rumgehört es sollen alte Merkur Achsen sein. Also mit dem Schlachtfahrzeug bin ich Teilweise 100km/h gefahren allerdings war das nicht sehr gemütlich (Drehzahlmesser nicht vorhanden).

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-07-15 21:47:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Achse umbauen

Hallo Nils

Danke für die Aufmerksamkeit hier mal ein paar bilder, der aufgebockte soll auf die Straße.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-07-13 8:26:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Achse umbauen

Hallo

Sperre umbauen geht nicht da es alte Merkur Achsen sind da passt garnichts wurde mir gesagt. Also könnte ich doch einfach die anderen Achsen nehmen und umbauen oder?

Gruß Marco
von hubraumfloh
2019-06-16 8:55:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Achse umbauen

Hallo an alle

Ich habe mir ein Schlacht Wagen zugelegt der eine Achse mit Sperre hat die soll unter mein 170D11 Bj.70 was muss ich beachten bezüglich der Übersetzung etc.? Der Schlacht Wagen ist auch ein 170D11 nur Bj.75.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-08-24 14:42:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung ZF 8062
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Lenkung ZF 8062

Hallo alle miteinander

Kann mir jemand sagen wieviel Umlaufkugeln in der Lenkung sitzen? Bin mir nicht sicher ob eine fehlt beim zusammen bauen wäre noch platz für eine. :dry: Habe 27 Stk.

Lg Marco
von hubraumfloh
2018-06-22 22:25:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tachowelle Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Tachowelle Anschluss

Hallo

Habe das Teil gefunden bei Nutzfahrzeuge Kindermann.

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-06-16 21:29:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftschlauch für Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Luftschlauch für Ansaugbrücke

Hallo

So ist es perfekt nichts vibriert sich kaputt. :D

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-06-16 21:14:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tachowelle Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Tachowelle Anschluss

Hallo

Wer kann mir sagen wo ich dieses Teil herbekomme oder gibt es eine Alternative. Das ist ein Anschluss für die Tachowelle der dann durch die Karosse geht zum Tacho. Wie ihr seht ist das Gewinde abgebrochen. :mad:

Gruß Marco
von hubraumfloh
2018-06-14 19:11:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftschlauch für Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Luftschlauch für Ansaugbrücke

Hallo

Habe euren Rat befolgt :) von schlauchland habe ich auch noch was Bilder kommen noch.
von hubraumfloh
2018-06-09 8:07:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftdruck baut sich nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Luftdruck baut sich nicht auf

Hallo Frieland

Nein nur der Weiße Zeiger geht auf 4Bar. Ist ein 170iger Bj.70 kurze Doppelkabine, wenn ich die Bremse trete höre ich das der Kolben vor dem HBZ arbeitet und der rote zeiger geht dann auf 2-3 bar. Wie kann ich in Zukunft das gammeln der luftleitungen vermeiden?

MfG Marco :unwuerdig:
von hubraumfloh
2018-06-08 18:51:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftdruck baut sich nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Luftdruck baut sich nicht auf

Nabend Ich habe festgestellt das mein Luftdruck sich bei Vollgas bis 6 bar aufbaut und bei Standgas wieder auf 4 bar runter geht, bis vor 2 Jahren hat er aber noch so viel Druck gemacht bis er überdruck ab läßt wo ist der Fehler. Ich Bau mein Fahrzeug noch auf bin noch nie auf Straße gefahren. MfG M...
von hubraumfloh
2018-06-08 18:27:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftschlauch für Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Luftschlauch für Ansaugbrücke

Nabend

Vielen Dank für die Antworten, eins würde ich noch wissen wollen wie habt ihr die Durchmesser Unterschiede zwischen Oelbedfilter und Ansaugbrücke gelöst oder habe ich nur das Problem. Oelbadfilter 78mm Ansaugbrücke 92mm.

MfG Marco :unwuerdig:
von hubraumfloh
2018-06-04 21:38:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftschlauch für Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Luftschlauch für Ansaugbrücke

Hallo

Ich würde gerne von euch wissen was ihr für ein Luftschlauch habt am F6L413 da meiner beim Gas geben ziemlich stark vibriert und wahrscheinlich nicht lange halten wird. Wäre auch nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte woher ich den richtigen bekommen kann.

MfG Marco :unwuerdig:
von hubraumfloh
2018-03-26 5:47:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür Fenster Dichtleiste 170D11
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Tür Fenster Dichtleiste 170D11

Hallo Florian

Brauche die für alle 4 Türen. :bored:

LG Marco