Die Suche ergab 109 Treffer

von guenni
2024-03-05 20:33:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4500

Re: Pamir-Highway

camper1 hat geschrieben:
2024-03-05 15:27:32
Cheldon hat geschrieben:
2024-03-04 18:56:09

Wenn nur nicht der Weg so weit wäre…
Wäre er nicht so weit, stände alles voller Weißware :joke:
--- ja und ??? ---
von guenni
2024-01-10 17:05:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4214

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Bin seit gut 2 Jahren mit Steyr, 9to, im südlichen Afrika unterwegs. Überhaupt keine Probleme. Im Ngorongoro + Serengeti /Tansania haben sie meinen Laster ausführlich photographiert am Gate, und dann (ohne mein Zutun !!!) als tansanisches (residential) Fahrzeug eingestuft. 27 us Dollar je Tag. Bin d...
von guenni
2023-08-07 15:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3275

Re: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Sicher kann man die Verschiffung ab/an Mombasa weiter empfehlen. Wenn auf der A4 ein Unfall passiert, dann werde ich die A4 trotzdem auch weiterhin nutzen. Gruss Gue Werde im Nov von Mombasa nach Sohar/Oman verschiffen. Einige weitere Trucks die gerade bei Chris in der Jungle Junction parken haben e...
von guenni
2023-08-03 19:17:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 74
Zugriffe: 12431

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Bin mit meinem Steyr im südlichen Afrika unterwex. Bisher OHNE Carnet. Bei der Einreise nach Kenya, kommend von Tansania ging dann garnichts mehr. Einreise NUR mit Carnet möglich. Innerhalb von 24h hat eine Versicherungsagentur dafür gesorgt, das ich ein Carnet, ausgestellt vom kenianischen Automobi...
von guenni
2023-05-07 15:49:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3275

Re: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Hi Joern.
Danke für Info.
Bedeutet es könnte umgekehrt auch gut gehen?
Kannst du mir nen Kontakt vermitteln ?
Eine geführte Reisegruppe?
Vielleicht sogar aus deinem Umfeld?

gruss guenni.
von guenni
2023-05-07 14:47:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien
Antworten: 15
Zugriffe: 3275

Verschiffung Ostküste Afrika -> Saudi-Arabien, Oman, Indien

Hallo aus Moshi, Tansania. Bin seit Silvester von Namibia Richtung Ostküste Afrika unterwegs. Alter Plan vom Sudan nach Saudi-Arabien verschiffen geht aktuell nicht mehr. Wer hat Erfahrung, oder gerade ne eigene Suche am Start, weiter Ostwärts zu kommen ? Von Mombasa/Kenia, oder Dar Es Salam/Tansani...
von guenni
2023-03-23 19:30:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Burundi -Bujumbura
Antworten: 25
Zugriffe: 4170

Re: Burundi -Bujumbura

Danke, genau das war auch mein Gedanke.
So wird das beste Forum kaputt geritten.....

Ich hab wirklich ein Batterieproblem ...
Und mir den Ort dazu leider nicht ausgesucht...
von guenni
2023-03-23 18:21:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Burundi -Bujumbura
Antworten: 25
Zugriffe: 4170

Re: Burundi -Bujumbura

Na das hilft mir jetzt so auch nicht weiter ... :wack:
von guenni
2023-03-23 17:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Burundi -Bujumbura
Antworten: 25
Zugriffe: 4170

Burundi -Bujumbura

Bin in Bujumbura und hab Stress mit meiner Aufbaubatterie. Hat einer nen Tipp wo ich hier vielleicht sogar LiFePo4 beschaffen kann ? Sonst werden es Gel, AGM Batterien, kennt einer hier nen Dealer???? Die Gegend ist hier wohl nullgarnicht auf Camper eingestellt. Weiss jemand nen guten Stellplatz ???...
von guenni
2021-05-18 9:23:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34611

Re: Griechenland Anreiseinfos

Meine Güte kann man das verkomplizieren ... @Joern ...Genau so haben wir es gemacht. morgens zum Doc. Testen lassen. Gemütlich losfahren. in 23 FahrStunden (nur tagsüber) bis Brindisi. Nachts in Schweiz + italienischer autobahn gepennt. Nachtfähre nach Igoumenitsa. Morgens gegen 5.30h Einreise. Gege...
von guenni
2021-04-05 11:36:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34611

Re: Griechenland Anreiseinfos

Wir sind am Samstag ohne jede Probleme in Griechenland eingereist (Igoumentisa Fähre von Brindisi, genau 3 Camper auf dem Schiff). Grenze D>CH rein garnix, Grenze CH > I nur Interesse am Steyr; Einreise GR kein Interesse am vorhandenen PCR-Test, aber Schnelltest obligatorisch, Auf italienischen Auto...
von guenni
2020-09-30 23:00:02
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Kunststoffprofile (PVC) viele verschiedenen Typen, Formen, Abmessungen
Hab das PVC mit Sika im Innenraum verklebt udn hält.

Firma KMF www.kmf-md.de
KMF
Metall- & Dämmtechnik GmbH
Am Kreuzplatz 2
49577 Ankum

Gruss Gue
www.guenthersleben.de
von guenni
2020-03-19 0:10:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hi Daniel,
danke für die Info.

Lassen wir erst mal ein paar Wochen ins Land gehen,
dann sehen wir weiter.
Meine eigenen Reisepläne (Aug.20) sehe ich aktuell auch nicht.
Das wird uns ganz sicher bis ins nächste Jahr beschäftigen.

Gruss aus Aachen/Bonn
Gue
von guenni
2020-03-13 1:57:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Bei mir auch nicht sofort nötig,
sammeln geht voll i.O.

GruGue
von guenni
2020-03-13 0:50:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Thema Sandbleche kommt gerade genau passend.
2m-Version, 4 Stk.
Kann in Bonn abholen kommen.

Gruss Gue

gerne auch als PN weiter in Kontakt bleiben ...

www.guenthersleben.de
von guenni
2019-09-01 23:10:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28640

Re: Wäsche waschen

Handwäsche fand ich auf meinen Reisen ganz schön anstrengend, und dauert auch länger als ich Lust dazu hatte. Ich hab die hier mal bis in den Pamir getestet ... https://up.picr.de/36664557lo.jpg Hilft schon ganz ordentlich, keine eingebaute Heizung, also warmes Wasser rein, keine eingebaute Ablaufpu...
von guenni
2019-07-24 21:36:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Problem mit Sanimarin WC
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Problem mit Sanimarin WC

Hallo, vielleicht weiss jemand nen guten Rat ... hab heute ein Sanimarin Zerhacker WC angeschlossen. Jedenfalls elektrisch. Noch kein Wasserdruck auf dem System. Tastenbedienung leuchtet grün auf, bei Tastendruck, egal welche gibt es auch kleine Geräusche (wahrscheinlich das Ventil für den Spülwasse...
von guenni
2019-06-09 12:18:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 19270

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Klar machen solche Schleifen Sinn, so blöd sind die Chinesen nicht ... Könnte sein, das seine Truppe südlich des Yangste-Stausees unterwegs ist. Da bin ich mal in einer sehr ähnlichen Situation unterwegs gewesen, die Topografie ist da extrem bergig. Zunächst gehts einen Tunnel rein, auf der anderen ...
von guenni
2019-02-04 23:09:29
Forum: Aufbau
Thema: wer kennt dieses Möbelschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1720

wer kennt dieses Möbelschloss

Bild

Ich suche dieses Möbelschloss,
bei Southco finde ich nix enbtsprechendes ...
oder ich bin zu blöd ...

Der Verschluss wirkt wie eine Taste die man nach vorne kippt.

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2019-02-04 14:36:24
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

GfK hätte ich ja auch lieber genommen ..., hab aber überhaupt keine gefunden, nach stundenlanger Suche im Netz, und auch hier in diesem Riesenforum gabs keinen Tipp. "Selber bauen" ? Ich weiss, manch einer der Feaks hier häts gemacht, ich leider nicht. So werde ich über meine Erfahrung ber...
von guenni
2019-02-04 12:23:28
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich hab welche gefunden, und auch schon beschafft. https://up.picr.de/34997402sh.jpg KMF in Ankum, Ich werde das "grosse-H Profil" zu einem "kleinen-h" machen, durch Abschneiden einer Leiste. Jetzt muss ich nur noch das PVC "ordentlich" mit dem GfK verklebt bekommen. Gr...
von guenni
2019-01-17 18:03:14
Forum: Aufbau
Thema: Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????
Antworten: 7
Zugriffe: 4865

Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????

Schon wieder ne Frage zum Ausbau ... Ich muss Durchbrüche durch die Bodenplatte und durch Innenwände herstellen, für Kabel, Schlöuche etc.. Damit alles wirklich 100%-ig dicht wird, will ich PVC-Rohre in das gebohrte Loch einkleben, und erst anschliessend Kabel, Schläuche durch dieses PVC-Rohr führen...
von guenni
2019-01-17 1:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich suche ein 40mm H-Stufenprofil aus GfK ... Irgendwie wie so ein unvollständiges H-Profil, also eine Seite des H's abgeschnitten ... 40mm ist dabei die Sandwichplatte die ins Profil reingeschoben werden soll. Damit will ich Inspektionsluken in die Bettplatte (40mm, Gfk mit Schaumkern) hineinschnei...
von guenni
2019-01-14 21:13:05
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Re: MB-Fahrer gesucht ....

Danke für den Tip mit Willis Webseite,
ich hab ihn schon angeschrieben ...
Danke FORUM ...
Danke Ulf


www.guenthersleben.de
von guenni
2019-01-14 19:38:28
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

MB-Fahrer gesucht ....

Kennt jemand hier den Fahrer/Besitzer dieses MB ?
Ich würde gerne Kontakt mit ihm wegen seines Ausbau aufnehmen,

Vielleicht ist er ja hier in diesem Riesenforum längst selber dabei ...

Bild

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2018-10-26 8:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 91
Zugriffe: 28770

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

bei Krug < 6 Monate für ne Leerkabine
von guenni
2018-10-25 20:34:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 91
Zugriffe: 28770

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hab ganz frisch ne Kabine von Krug, Schladming/Österreich auf meinem Steyr 12M18. Hatte in früheren Projekten auch einen Aufbau von Blissmobil und davor einen Bocklet-Koffer auf einem MAN 10.220. Weitere Infos gerne auf einem Treffen, die es diesen Winter wohl kaum mehr gibt, oder auch gerne per PN....
von guenni
2018-10-25 20:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luftleistung der LKW-Kompressoren
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Luftleistung der LKW-Kompressoren

In den letzten Tagen wurde bei meinem Steyr ein STIS Luftdrucksystem eingebaut. https://up.picr.de/34168192jl.jpg https://up.picr.de/34168193ra.jpg Bin sehr zufrieden, aber mir fehlen auch noch Vergleichswerte. Für einen Artikel im nächsten ALLRADLER möchte ich die Daten auf etwas breitere Füsse ste...
von guenni
2018-06-10 17:38:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 8777

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

You Made my Day...
Nach dem oventrop hab ich auch schon Fingerkuppenwundgesucht.
Ich wusste das es da einen gibt.
Schätze es wird genau der ...
Danke
Nochmal ...
von guenni
2018-06-10 17:09:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 8777

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Danke.
Ich versuch's mal bei MB ..
Hab ihn nämlich immer noch nicht.
Tankmontage erfolgt in den nächsten Tagen und dann wär's perfekt.

Gruss Guenni
Www.guenthersleben.de