Die Suche ergab 100 Treffer

von guenni
2021-05-18 9:23:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 148
Zugriffe: 14939

Re: Griechenland Anreiseinfos

Meine Güte kann man das verkomplizieren ... @Joern ...Genau so haben wir es gemacht. morgens zum Doc. Testen lassen. Gemütlich losfahren. in 23 FahrStunden (nur tagsüber) bis Brindisi. Nachts in Schweiz + italienischer autobahn gepennt. Nachtfähre nach Igoumenitsa. Morgens gegen 5.30h Einreise. Gege...
von guenni
2021-04-05 11:36:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 148
Zugriffe: 14939

Re: Griechenland Anreiseinfos

Wir sind am Samstag ohne jede Probleme in Griechenland eingereist (Igoumentisa Fähre von Brindisi, genau 3 Camper auf dem Schiff). Grenze D>CH rein garnix, Grenze CH > I nur Interesse am Steyr; Einreise GR kein Interesse am vorhandenen PCR-Test, aber Schnelltest obligatorisch, Auf italienischen Auto...
von guenni
2020-09-30 23:00:02
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Kunststoffprofile (PVC) viele verschiedenen Typen, Formen, Abmessungen
Hab das PVC mit Sika im Innenraum verklebt udn hält.

Firma KMF www.kmf-md.de
KMF
Metall- & Dämmtechnik GmbH
Am Kreuzplatz 2
49577 Ankum

Gruss Gue
www.guenthersleben.de
von guenni
2020-03-19 0:10:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 20594

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hi Daniel,
danke für die Info.

Lassen wir erst mal ein paar Wochen ins Land gehen,
dann sehen wir weiter.
Meine eigenen Reisepläne (Aug.20) sehe ich aktuell auch nicht.
Das wird uns ganz sicher bis ins nächste Jahr beschäftigen.

Gruss aus Aachen/Bonn
Gue
von guenni
2020-03-13 1:57:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 20594

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Bei mir auch nicht sofort nötig,
sammeln geht voll i.O.

GruGue
von guenni
2020-03-13 0:50:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 20594

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Thema Sandbleche kommt gerade genau passend.
2m-Version, 4 Stk.
Kann in Bonn abholen kommen.

Gruss Gue

gerne auch als PN weiter in Kontakt bleiben ...

www.guenthersleben.de
von guenni
2019-09-01 23:10:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 19455

Re: Wäsche waschen

Handwäsche fand ich auf meinen Reisen ganz schön anstrengend, und dauert auch länger als ich Lust dazu hatte. Ich hab die hier mal bis in den Pamir getestet ... https://up.picr.de/36664557lo.jpg Hilft schon ganz ordentlich, keine eingebaute Heizung, also warmes Wasser rein, keine eingebaute Ablaufpu...
von guenni
2019-07-24 21:36:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Problem mit Sanimarin WC
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Problem mit Sanimarin WC

Hallo, vielleicht weiss jemand nen guten Rat ... hab heute ein Sanimarin Zerhacker WC angeschlossen. Jedenfalls elektrisch. Noch kein Wasserdruck auf dem System. Tastenbedienung leuchtet grün auf, bei Tastendruck, egal welche gibt es auch kleine Geräusche (wahrscheinlich das Ventil für den Spülwasse...
von guenni
2019-06-09 12:18:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 11829

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Klar machen solche Schleifen Sinn, so blöd sind die Chinesen nicht ... Könnte sein, das seine Truppe südlich des Yangste-Stausees unterwegs ist. Da bin ich mal in einer sehr ähnlichen Situation unterwegs gewesen, die Topografie ist da extrem bergig. Zunächst gehts einen Tunnel rein, auf der anderen ...
von guenni
2019-02-04 23:09:29
Forum: Aufbau
Thema: wer kennt dieses Möbelschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

wer kennt dieses Möbelschloss

Bild

Ich suche dieses Möbelschloss,
bei Southco finde ich nix enbtsprechendes ...
oder ich bin zu blöd ...

Der Verschluss wirkt wie eine Taste die man nach vorne kippt.

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2019-02-04 14:36:24
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

GfK hätte ich ja auch lieber genommen ..., hab aber überhaupt keine gefunden, nach stundenlanger Suche im Netz, und auch hier in diesem Riesenforum gabs keinen Tipp. "Selber bauen" ? Ich weiss, manch einer der Feaks hier häts gemacht, ich leider nicht. So werde ich über meine Erfahrung ber...
von guenni
2019-02-04 12:23:28
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich hab welche gefunden, und auch schon beschafft. https://up.picr.de/34997402sh.jpg KMF in Ankum, Ich werde das "grosse-H Profil" zu einem "kleinen-h" machen, durch Abschneiden einer Leiste. Jetzt muss ich nur noch das PVC "ordentlich" mit dem GfK verklebt bekommen. Gr...
von guenni
2019-01-17 18:03:14
Forum: Aufbau
Thema: Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????
Antworten: 7
Zugriffe: 2201

Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????

Schon wieder ne Frage zum Ausbau ... Ich muss Durchbrüche durch die Bodenplatte und durch Innenwände herstellen, für Kabel, Schlöuche etc.. Damit alles wirklich 100%-ig dicht wird, will ich PVC-Rohre in das gebohrte Loch einkleben, und erst anschliessend Kabel, Schläuche durch dieses PVC-Rohr führen...
von guenni
2019-01-17 1:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich suche ein 40mm H-Stufenprofil aus GfK ... Irgendwie wie so ein unvollständiges H-Profil, also eine Seite des H's abgeschnitten ... 40mm ist dabei die Sandwichplatte die ins Profil reingeschoben werden soll. Damit will ich Inspektionsluken in die Bettplatte (40mm, Gfk mit Schaumkern) hineinschnei...
von guenni
2019-01-14 21:13:05
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: MB-Fahrer gesucht ....

Danke für den Tip mit Willis Webseite,
ich hab ihn schon angeschrieben ...
Danke FORUM ...
Danke Ulf


www.guenthersleben.de
von guenni
2019-01-14 19:38:28
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

MB-Fahrer gesucht ....

Kennt jemand hier den Fahrer/Besitzer dieses MB ?
Ich würde gerne Kontakt mit ihm wegen seines Ausbau aufnehmen,

Vielleicht ist er ja hier in diesem Riesenforum längst selber dabei ...

Bild

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2018-10-26 8:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 91
Zugriffe: 18605

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

bei Krug < 6 Monate für ne Leerkabine
von guenni
2018-10-25 20:34:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 91
Zugriffe: 18605

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hab ganz frisch ne Kabine von Krug, Schladming/Österreich auf meinem Steyr 12M18. Hatte in früheren Projekten auch einen Aufbau von Blissmobil und davor einen Bocklet-Koffer auf einem MAN 10.220. Weitere Infos gerne auf einem Treffen, die es diesen Winter wohl kaum mehr gibt, oder auch gerne per PN....
von guenni
2018-10-25 20:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luftleistung der LKW-Kompressoren
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Luftleistung der LKW-Kompressoren

In den letzten Tagen wurde bei meinem Steyr ein STIS Luftdrucksystem eingebaut. https://up.picr.de/34168192jl.jpg https://up.picr.de/34168193ra.jpg Bin sehr zufrieden, aber mir fehlen auch noch Vergleichswerte. Für einen Artikel im nächsten ALLRADLER möchte ich die Daten auf etwas breitere Füsse ste...
von guenni
2018-06-10 17:38:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 5866

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

You Made my Day...
Nach dem oventrop hab ich auch schon Fingerkuppenwundgesucht.
Ich wusste das es da einen gibt.
Schätze es wird genau der ...
Danke
Nochmal ...
von guenni
2018-06-10 17:09:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 5866

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Danke.
Ich versuch's mal bei MB ..
Hab ihn nämlich immer noch nicht.
Tankmontage erfolgt in den nächsten Tagen und dann wär's perfekt.

Gruss Guenni
Www.guenthersleben.de
von guenni
2017-02-04 11:41:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 17731

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Natürlich geht das nicht.
Niki St phalle hat da doch gute Ideen ...

Noch gut 4 Monate ...

Www.guenthersleben.de
von guenni
2016-08-12 10:00:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 29769

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Auweija, lieber Max. Kaum ist dein Bergefahrzeug weg ... Jetzt haste keinen mehr der die Kisten hinterherfährt. Ich sorg dann mal für etwas güldenen Wohlklang. Mein Ü-Plätzchen gestern. Über allen Wipfeln war Ruh, an den sanft geschwungenen Strömen Sibiriens. Dazu einen SonniMog http://up.picr.de/26...
von guenni
2016-08-08 21:38:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 29769

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Lustig wie in diesem Forum keine Fragen gestellt, sondern gleich Antworten geliefert werden ..... deshalb stelle ich mal besser alles ins wahre Licht .... Mit dem U5023 bin ich auf "ALLRADLER" und Promo-Fahrt. Beispielsweise Film- und Fotoshooting auf dem wohl weltweit grössen Automotive T...
von guenni
2016-08-08 17:24:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 29769

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Hi Max, das war ne cooooole Tour !!!! Wir haben uns in Jugorsk, im asiatischen Russland heute wieder getrennt. Jetzt werde ich wohl etwas vorsichtiger fahren müssen, :-), Hab aber für die Rücktour noch den Ural an der westlichen Flanke im Visier. Hier unser letzter gemeinsamer Ü-Platz, mit der Toten...
von guenni
2016-06-21 10:25:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Nov.-Dez. 2016 Douz-Verlorener See-usw
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Tunesien im Nov.-Dez. 2016 Douz-Verlorener See-usw

Hab einen ähnlichen Plan für die Wintertage, allerdings an sich eher ende Dez. Halt mich/uns doch mal auf dem laufenden was draus wird, und wie es geworden ist. Wie wird deine Anreise vonstatten gehen ? Welche Fährlinie, welcher Preis ? Voraus gebucht, oder vor Ort ? Danke für die Infos, lieben Grus...
von guenni
2015-07-21 16:29:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alutank polieren, mit was?
Antworten: 5
Zugriffe: 5166

Alutank polieren, mit was?

Hallo, ich werde jetzt endlich meinen AluDieseltank in die richtige Position bringen. Also höher und weiter nach vorne, weil der Luftfilter aufs Dach kommt. http://up.picr.de/22600700wg.jpg Dabei will ich ihn gleich mal "schön" machen... aktuell sieht es recht mitgenommen aus. Wer hat Erfa...
von guenni
2015-01-26 13:05:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China-Durchfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3957

Re: China-Durchfahrt

Ich selbst bin schon 2010 ohne Guide gut drei Monate kreuz und quer durch China gefahren. Ausnahme nur Tibet. Mit eigenem Fahrzeug, alleine ! Guide war noch nie Vorschrift, auch wenn es im Netz tausendfach behauptet wird bleibt es falsch ! Der Trick ist eben genau diese eine chinesische Agentur zu f...
von guenni
2014-09-12 0:03:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China - Deutschland zurück auf dem Landweg, im Winter?
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Re: China - Deutschland zurück auf dem Landweg, im Winter?

Hallo, ich bin 2010 die Strecke im Nov/Dez über Mongolei und Sibirien gefahren. Mongolei über Ulan Bator, dann westwärts quer durch die Mongolei über das mongloische Altay-Gebirge (ca 2.000Km), dann weiter nach Nowosibirsk und weiter westwärts Moskau, in Litauen raus. Hauptproblem war, dass ich in U...
von guenni
2014-06-30 10:19:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 5866

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Hersteller kenn ich schon,
steht ja schliesslich auch drauf.

Aber wer kennt Lieferanten ?
der hat diesen 6-Wege-Umnschalter schonmal selbst beschafft ?

Gruss guenni
mit zweitem Tank :-)