Die Suche ergab 92 Treffer

von guenni
2019-02-04 23:09:29
Forum: Aufbau
Thema: wer kennt dieses Möbelschloss
Antworten: 0
Zugriffe: 382

wer kennt dieses Möbelschloss

Bild

Ich suche dieses Möbelschloss,
bei Southco finde ich nix enbtsprechendes ...
oder ich bin zu blöd ...

Der Verschluss wirkt wie eine Taste die man nach vorne kippt.

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2019-02-04 14:36:24
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

GfK hätte ich ja auch lieber genommen ..., hab aber überhaupt keine gefunden, nach stundenlanger Suche im Netz, und auch hier in diesem Riesenforum gabs keinen Tipp. "Selber bauen" ? Ich weiss, manch einer der Feaks hier häts gemacht, ich leider nicht. So werde ich über meine Erfahrung berichten, "P...
von guenni
2019-02-04 12:23:28
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich hab welche gefunden, und auch schon beschafft. https://up.picr.de/34997402sh.jpg KMF in Ankum, Ich werde das "grosse-H Profil" zu einem "kleinen-h" machen, durch Abschneiden einer Leiste. Jetzt muss ich nur noch das PVC "ordentlich" mit dem GfK verklebt bekommen. Gruss Guenni www.guenthersleben.de
von guenni
2019-01-17 18:03:14
Forum: Aufbau
Thema: Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Kann man PVC mit Sikaflex kleben ????

Schon wieder ne Frage zum Ausbau ... Ich muss Durchbrüche durch die Bodenplatte und durch Innenwände herstellen, für Kabel, Schlöuche etc.. Damit alles wirklich 100%-ig dicht wird, will ich PVC-Rohre in das gebohrte Loch einkleben, und erst anschliessend Kabel, Schläuche durch dieses PVC-Rohr führen...
von guenni
2019-01-17 1:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Suche GfK Stufenprofile für meinen Ausbau

Ich suche ein 40mm H-Stufenprofil aus GfK ... Irgendwie wie so ein unvollständiges H-Profil, also eine Seite des H's abgeschnitten ... 40mm ist dabei die Sandwichplatte die ins Profil reingeschoben werden soll. Damit will ich Inspektionsluken in die Bettplatte (40mm, Gfk mit Schaumkern) hineinschnei...
von guenni
2019-01-14 21:13:05
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: MB-Fahrer gesucht ....

Danke für den Tip mit Willis Webseite,
ich hab ihn schon angeschrieben ...
Danke FORUM ...
Danke Ulf


www.guenthersleben.de
von guenni
2019-01-14 19:38:28
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 542

MB-Fahrer gesucht ....

Kennt jemand hier den Fahrer/Besitzer dieses MB ?
Ich würde gerne Kontakt mit ihm wegen seines Ausbau aufnehmen,

Vielleicht ist er ja hier in diesem Riesenforum längst selber dabei ...

Bild

Gruss Gue

www.guenthersleben.de
von guenni
2018-10-26 8:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8804

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

bei Krug < 6 Monate für ne Leerkabine
von guenni
2018-10-25 20:34:26
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8804

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hab ganz frisch ne Kabine von Krug, Schladming/Österreich auf meinem Steyr 12M18. Hatte in früheren Projekten auch einen Aufbau von Blissmobil und davor einen Bocklet-Koffer auf einem MAN 10.220. Weitere Infos gerne auf einem Treffen, die es diesen Winter wohl kaum mehr gibt, oder auch gerne per PN....
von guenni
2018-10-25 20:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Luftleistung der LKW-Kompressoren
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Luftleistung der LKW-Kompressoren

In den letzten Tagen wurde bei meinem Steyr ein STIS Luftdrucksystem eingebaut. https://up.picr.de/34168192jl.jpg https://up.picr.de/34168193ra.jpg Bin sehr zufrieden, aber mir fehlen auch noch Vergleichswerte. Für einen Artikel im nächsten ALLRADLER möchte ich die Daten auf etwas breitere Füsse ste...
von guenni
2018-06-10 17:38:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 3708

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

You Made my Day...
Nach dem oventrop hab ich auch schon Fingerkuppenwundgesucht.
Ich wusste das es da einen gibt.
Schätze es wird genau der ...
Danke
Nochmal ...
von guenni
2018-06-10 17:09:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 3708

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Danke.
Ich versuch's mal bei MB ..
Hab ihn nämlich immer noch nicht.
Tankmontage erfolgt in den nächsten Tagen und dann wär's perfekt.

Gruss Guenni
Www.guenthersleben.de
von guenni
2017-02-04 11:41:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14230

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Natürlich geht das nicht.
Niki St phalle hat da doch gute Ideen ...

Noch gut 4 Monate ...

Www.guenthersleben.de
von guenni
2016-08-12 10:00:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 23253

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Auweija, lieber Max. Kaum ist dein Bergefahrzeug weg ... Jetzt haste keinen mehr der die Kisten hinterherfährt. Ich sorg dann mal für etwas güldenen Wohlklang. Mein Ü-Plätzchen gestern. Über allen Wipfeln war Ruh, an den sanft geschwungenen Strömen Sibiriens. Dazu einen SonniMog http://up.picr.de/26...
von guenni
2016-08-08 21:38:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 23253

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Lustig wie in diesem Forum keine Fragen gestellt, sondern gleich Antworten geliefert werden ..... deshalb stelle ich mal besser alles ins wahre Licht .... Mit dem U5023 bin ich auf "ALLRADLER" und Promo-Fahrt. Beispielsweise Film- und Fotoshooting auf dem wohl weltweit grössen Automotive Testgelände...
von guenni
2016-08-08 17:24:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Nord-Westlich des Ural
Antworten: 103
Zugriffe: 23253

Re: Russland: Nord-Westlich des Ural

Hi Max, das war ne cooooole Tour !!!! Wir haben uns in Jugorsk, im asiatischen Russland heute wieder getrennt. Jetzt werde ich wohl etwas vorsichtiger fahren müssen, :-), Hab aber für die Rücktour noch den Ural an der westlichen Flanke im Visier. Hier unser letzter gemeinsamer Ü-Platz, mit der Toten...
von guenni
2016-06-21 10:25:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Nov.-Dez. 2016 Douz-Verlorener See-usw
Antworten: 11
Zugriffe: 2456

Re: Tunesien im Nov.-Dez. 2016 Douz-Verlorener See-usw

Hab einen ähnlichen Plan für die Wintertage, allerdings an sich eher ende Dez. Halt mich/uns doch mal auf dem laufenden was draus wird, und wie es geworden ist. Wie wird deine Anreise vonstatten gehen ? Welche Fährlinie, welcher Preis ? Voraus gebucht, oder vor Ort ? Danke für die Infos, lieben Grus...
von guenni
2015-07-21 16:29:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alutank polieren, mit was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Alutank polieren, mit was?

Hallo, ich werde jetzt endlich meinen AluDieseltank in die richtige Position bringen. Also höher und weiter nach vorne, weil der Luftfilter aufs Dach kommt. http://up.picr.de/22600700wg.jpg Dabei will ich ihn gleich mal "schön" machen... aktuell sieht es recht mitgenommen aus. Wer hat Erfahrungen mi...
von guenni
2015-01-26 13:05:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China-Durchfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3092

Re: China-Durchfahrt

Ich selbst bin schon 2010 ohne Guide gut drei Monate kreuz und quer durch China gefahren. Ausnahme nur Tibet. Mit eigenem Fahrzeug, alleine ! Guide war noch nie Vorschrift, auch wenn es im Netz tausendfach behauptet wird bleibt es falsch ! Der Trick ist eben genau diese eine chinesische Agentur zu f...
von guenni
2014-09-12 0:03:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China - Deutschland zurück auf dem Landweg, im Winter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: China - Deutschland zurück auf dem Landweg, im Winter?

Hallo, ich bin 2010 die Strecke im Nov/Dez über Mongolei und Sibirien gefahren. Mongolei über Ulan Bator, dann westwärts quer durch die Mongolei über das mongloische Altay-Gebirge (ca 2.000Km), dann weiter nach Nowosibirsk und weiter westwärts Moskau, in Litauen raus. Hauptproblem war, dass ich in U...
von guenni
2014-06-30 10:19:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 3708

Re: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Hersteller kenn ich schon,
steht ja schliesslich auch drauf.

Aber wer kennt Lieferanten ?
der hat diesen 6-Wege-Umnschalter schonmal selbst beschafft ?

Gruss guenni
mit zweitem Tank :-)
von guenni
2014-06-30 9:48:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 3708

Suche Bezugsquelle für diesen Tankumschalter

Hallo,
ich bin auf der Suche nach genau diesem Tankumschalter...

Bild

kennt einer hier nen Liefaranten,
und vielleicht sogar den Preis ???

Danke, Gruesse, Guenni

www.guenthersleben.de
von guenni
2014-05-30 14:43:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 109
Zugriffe: 31208

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Nochmal zum Thema Gesamtübersetzung...... Mein Gelber MAN 10.220 war mit der längsten Hinterachsübersetzung (4,2, (statt 4,62 und 5,22)) ausgestattet. Bedeutet 1.650 Motorumdr. bei 100 km/h, und bedeutet Verbrauch unter 20l/100 km/h ganz gut auf Landstrasse möglich. Bedeutet auch extrem ruhiges, str...
von guenni
2013-11-28 16:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 212
Zugriffe: 124836

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --DAF Leyland T244 4x4 Fahrgestell mit Zwischenrahmen 300 l-Tank und 2 Pers. 5380kg --DAF Leyland T244 4x4 Pritsche ohne Bordwaende und Plane 5800kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ H...
von guenni
2013-11-23 17:27:24
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System
Antworten: 63
Zugriffe: 17276

Re: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System

Beim gelben MAN hatte ich Warmwasser über die GasTruma. Beim aktuellen Projekt (Steyr 12M18) werde ich Warmwasser mittels Elgena-Boiler herstellen. Dieser Boiler ist dann über eingebauten Wärmetauscher in den Heizkreislauf des Koffers einbauen. Im Sommer wird die StandHeizung nicht laufen, dann gibt...
von guenni
2013-11-22 21:13:29
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System
Antworten: 63
Zugriffe: 17276

Re: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System

Meine Er-Fahrungen mit meinem Heizungssystem im Gelben sind nur die Besten. Auch unter extremen Bedingungen. http://up.picr.de/16544444je.jpg Das System war sehr einfach in der Installation. Alle Rohrverbindungen verpresst. Als Rohr für die Fussbodenheizung, und auch für die Verbindung der Heizkörpe...
von guenni
2013-11-07 10:28:19
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System
Antworten: 63
Zugriffe: 17276

Re: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System

Mit "Zweileiter" meint ihr hier wahrscheinlich getrennter Vor- und Rücklaufkreis, oder irre ich mich ? Im MAN war ein offenes Heizungssystem verbaut. Überlauf war mit langem Schlauch unten aus dem Koffer herausgeführt, ist aber niemals übergelaufen. :-) War längere Zeit auch über 5.000m damit unterw...
von guenni
2013-11-01 19:57:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geländegängigkeit vs. Komfort vs. Zuverlässigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Re: Geländegängigkeit vs. Komfort vs. Zuverlässigkeit

Eierlegende Wollmilchsau ???? Gibts nicht. Da muss einfach jeder für sich selbst herausfinden wo sein Schwerpunkt liegt, und gottseidank gibts eben genau für diesen einen, individuellen Wunsch sicher auch das genau passende Fahrzeug. MAN L2000 (Bj2006, Euro III) hab ich 130.000 m gefahren. Komfortab...
von guenni
2013-06-29 22:05:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 201
Zugriffe: 119339

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Hallo Oschi. Erstmal Glückwunsch zum Schritt dein Projekt nicht nur kosmetisch "schön" zu machen, sondern deinen 12M18 für sie nächsten Jahrzehnte zu präparieren. Ich hab gerad genau dieselben Schritte hinter mich gebracht. Natürlich gibt es wie immer sehr viele Wege nach Rom. Du hast wohl deutlich ...
von guenni
2013-04-20 13:36:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 108652

Re: Rund um die Welt...

In 2010 bin ich innerhalb von drei Monaten rund 15.000 Km kreuz und quer durch China mit dem Gelben gefahren..... einschliesslich der Strecke West --> Ost, LhasaTibet --> Ostküste Shanghai (Photo) (ca 4.500Km) http://up.picr.de/14179927dq.jpg In Jinan, südlich Beijing hatte ich mitten drinne im klei...