Die Suche ergab 59 Treffer

von clemo
2020-02-01 21:36:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Regenwasser einbruch beim Iveco 90-16 während der Fahren- Das alte Thema
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Regenwasser einbruch beim Iveco 90-16 während der Fahren- Das alte Thema

Moin, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, hatte viel zutun. Ich habe heute mal auf anfragen ein Video hochgeladen, was zeigt, wie man dem eindrigenden Wasser beim 90-16 während der Fahrt angeht. Ich habe mit dieser Lösung nun schon über 45000km (2jahre) gute erfahrung gemacht :-) [youtube]h...
von clemo
2018-08-19 11:30:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Alternativer Luftfilter 90 16
Antworten: 97
Zugriffe: 25086

Re: Alternativer Luftfilter 90 16

Moin, also ich hab den Luftfilter ausm Daily bei mir drinnen. Die anschlüsse sind von Durchmesser genau gleich. Die Luftfilter Patrone/ Einsatz ist vom aussen und innen durchmesser auch sehr gleich. Nur ist die ca 10-12 cm Kürzer, weswegen man den filter schneller dicht hat. Der durchfluss an luft m...
von clemo
2018-07-22 22:56:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 18942

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Moin,

ich bin heute zu Hause angekommen. Bei mir wurden die 4 Brände gelöscht.

es waren heute 30Grad und etwas wind. Nachbars Kühe stehen aus einem Gelben Feld. Regen ist hier Fehlanzeige! bekannte von mir ( 100m gebohrter brunn) haben kein Wasser mehr.




Clemens
von clemo
2018-07-21 23:09:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 18942

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Moin, ich bin heute Morgen um 10 beim Micha ( bei Umeå) losgefahren. bin die E4 bis kurz vor Stockholm gefahren, dann abgebogen. Nun nächtige ich in Västerås und fahre morgen den letzten Teil der tour. Auf den heute gefahrenen ca 700km war die E4 frei und auch frei von Rauch. Man hat den Brand ein p...
von clemo
2018-07-20 22:49:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Schweden brennt!
Antworten: 69
Zugriffe: 18942

Re: WARNUNG Schweden brennt!

Moin, auch ich aus dem Süden von Schweden, kann euch leider nur abraten herzukommen. Die Gewitter lösen schneller Brände aus als man sich in Sicherheit geben kann. Wir haben zur aktuellen stunde mehr als 83 Brände!!!! Es ist super super heiss, es ist einfach nur krass. Man kann so keinen Gemütlichen...
von clemo
2018-07-06 10:22:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?
Antworten: 40
Zugriffe: 9189

Re: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?

... es wird drauf stehen : ich bin eine Ethanol Schlampe ... :-D


wo Tank man das noch gleich? :-S




Sry, wenn ich vom Thema abweiche.... :rock:




CLemens
von clemo
2018-06-28 17:34:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 90-16, Sensor Luftansaugung
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Magirus 90-16, Sensor Luftansaugung

moin,


meinst du evtl einfach den Unterdruckschalter der dir zeigen soll das dein Luftfilter dicht ist?



Der Schalter ist rund und mit einem M8 Feingefinde in die Ansaugleitung geschraubt.





LG CLemens
von clemo
2018-03-10 22:04:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren nach Norwegen/Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 7663

Re: Fähren nach Norwegen/Schweden

moin, ich denke das kaum einer Unter 6m ist. Ab 6m sind 100Euro fällig. Dazu der Sprit den man auf dem weg verbraucht. Es ist Ökonomisch gesehen unrentabel die Brücke zunehmen... Jeder hat dort seine Vorlieben und Vorteile. Ich aber werde nie mit meinem Dicken drüber fahren. https://www.oresundsbron...
von clemo
2018-03-02 17:04:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren nach Norwegen/Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 7663

Re: Fähren nach Norwegen/Schweden

Moin, mir gehts auch so. Im Fahrzeugschein steht LKW. Ich Fahre ca 8-12 im Jahr von Trellborg nach Rostock. Jedes mal hin und zurück. ( Eine LKW(WoMo) 7,5m lang und eine Person. Keine Kabine da keine Pflicht) Ich Buche immer als Wohnmobil und hatte noch nie Probleme damit... Seit ca 6 Monaten verwen...
von clemo
2018-01-09 23:43:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin Moin, @Uwe, heute auf der wage waren es 6,5ton. Aber das auch nur weil mein Obelix komplett leer ist. wenn er Reise fertig ist wiegt er ca 8 tonnen. Ich denk ich werde mal 5 Bar testen da er nun sehr sehr hart unterwegs ist. Aber mit den 2,5 Bar war das Fahren ab 60km/h mit nur einer Fahrspur u...
von clemo
2018-01-09 21:22:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin Micha, Moin ihr anderen Mitlesenden :-) Ja heute hatte ich die Reg-Besikning. 2390sek hats gekostet.... Schon teuer für das bissel Arbeit vom Prüffer. Erstaunlich war, das er nichts von den Felgen wissen wollte. Er hat sich nur den Last und Geschwindigkeit Index der Reifen angesehen und gut ist...
von clemo
2018-01-05 19:59:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin Moin, nun hab ich noch mals Zeit gefunden um ein wenig berichten zu können. Zurzeit Tausche ich die Achsschenkel Buchsen der Vorderachse. Die Obere ist nahezu Neuwertig, hingegen hat die untere ca 0,75-1 mm spiel. Meine Achsschenkelbolzen sind Gott sei Dank nicht eigelaufen. Liegt wohl auch dar...
von clemo
2017-10-27 19:07:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für Iveco 90-16 DoKa
Antworten: 5
Zugriffe: 3107

Re: Dachträger für Iveco 90-16 DoKa

Moin Daniel,


ich habe einen Selber gebauten Astabweise auf meiner DoKa. Er trägt meine beiden Solar Paneels und gleich den höhen unterschied Kabine - Koffer aus ( Optisch).

Die Füsse sind von THULE, 2x 15cm und 2 x 20cm ....
von clemo
2017-10-16 13:09:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leerlauf Gas Einstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 4595

Re: Leerlauf Gas Einstellung

da hat sich die Firma 4wheel24 aber als eine wohl ehrliche Firma präsentiert...

das ist ein sehr sehr Grosses plus! wenn man das liest, sollte man auch verstehen warum manche Lieferzeit etwas länger braucht....



LG Clemens
von clemo
2017-10-16 9:31:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin Clemens, ein schönes Auto hast Du Dir da gebaut. Glückwunsch und weiter viel Spaß damit! Gruß Sven Danke Sven, er hat sich dieses Jahr schon über 13tkm bewährt! Im August gings von Schweden über Hamburg/ Rotterdam/ Gross Britannien nach Schottland. Das war auch eine sehr sehr schöne Reise!!! L...
von clemo
2017-10-16 9:02:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin, nach langer zeit kommt mal wieder ein Bild vom heutigen stand der Dinge. Die umbereifung ist auch schon in Arbeit. Auf dem Dach der Doka, sind zwei Solarpanele verbaut ( á- 190Watt). Diese Sorgen bei 24 Volt Bordnetzstrom für einen ausreichenden lade Strom. Eine Engel Kühlbox dient als Kühlsch...
von clemo
2017-07-04 19:54:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekosten
Antworten: 50
Zugriffe: 17507

Re: Reisekosten

Ich Fahre IMMER mit der Fähre von Trelleborg nach Rostock. Mit dem dicken fahre ich pro tour für 45-78 euro. Meistens nachts, da man dann bequem schlafen kann und am Morgen mit einem tollen Frühstück in den Tag startet. Für die Maut der Öresundbrücke kann man schön noch mal in Deutschland Tanken. Oh...
von clemo
2017-06-29 19:25:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 90-16
Antworten: 61
Zugriffe: 29927

Re: Werkstatthandbuch Iveco 90-16

Hej,

Ich bin nicht nur interessiert an den Werksatt infos, sondern auch bereit dafür was zu eben :-)




LG Clemens
von clemo
2017-04-23 9:45:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Guten Morgen, Ich dachte mir ich zeig mal wieder den Zwischenstand nach ca 13 Monaten. Von aussen hat sich mein Obelix nun um einem Reserverad halter erweitert, welchen ich Selber gebaut habe. An ihm angebaut sind/werden zwei Reifen, Zusätzliche Rückleuchten und meine Rückfahrkamera. Es gibt eine Ab...
von clemo
2017-02-02 8:47:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Guten Morgen, Ich habe alles bei der DINA. Erst war ich mit meinem Haus bei Folksam, aber die waren sooo Teuer. Dann habe ich mir nen Angebot machen lassen von der Dina. Habe 3 Autos, mein Haus und die Firma nun dort Versichert. Kann mich auch nicht über Schlechten Service beklagen :-) Clemens
von clemo
2017-02-01 21:16:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Danke schön. :wub:

Ich bin auch mega zufrieden mit der Wahl des Fahrzeugs. Wenn wir nicht so viel Salz auf der Strasse hätten wäre ich schon längst Unterwegs.
Aber die Ganze arbeit im 4-5 jahren gegen den Rost will ich mir ersparen. :idee:


Aber das Reisefiber ist bei 43grad :-P
von clemo
2017-01-31 18:53:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Die Lenks gehenden Träger unter dem Koffer sind verklebt/nietet gewesen. Ich hätte sehr viel Schaden angerichtet Denke ich. Ich finde die Verbreiterung so eigentlich ganz gut. Massiv ist die auch geworden, aber ich muss ja nicht die 7,5 t einhalten :-). Grössere Reifen bekomme ich bestimmt noch drau...
von clemo
2017-01-31 14:13:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

@ MUSKOLUS:


Die Tür ist echt klasse. Da kann eine ganze Familie Gleichzeitig durch rein und raus Gehen. Einmal Tür auf und die Warme Luft im Koffer ist weg.

Unterm strich ist die Tür viel zugross. Aber ich kann darüber hinweg sehen :angel: ....


Ich habe den Koffer so günstig bekommen... :D
von clemo
2017-01-31 14:08:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Ja also mein Zwischen Rahmen habe ich mit Bauchweh gebaut. Das hat kein Spass gemacht!!! Der Koffer Hersteller meinte, man kann einfach die Original Auflageflächen unterm Koffer nehmen. So habe ich das dann auch gebaut. Als ich alles Fertig hatte, habe ich eine Verwindungs probe gemacht. Alles was i...
von clemo
2017-01-31 11:44:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin, Der Koffer kommt von Schrott. Ich habe nicht die genauen Maße im kopf aber er ist min 2m hoch , 2,20m Breit und 3,20 Lang. Alles im innenraum Gemessen. Er hat ca 40mm Starke Wände und einen 60mm im Boden. Er ist Komplett Isoliert. Das Fahrezeug hat eine Gesamthöhe von nun 3,40m. LG Clemens
von clemo
2017-01-30 22:56:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin
Antworten: 111
Zugriffe: 46170

Re: Iveco 90-16 AW mit Motorschaden in Berlin

Moin, Ich habe mir gedacht ich zeige euch mal wie es bei Mir so läuft. Mein Ziel mit einem Koffer habe ich Erreicht. :D Millionär bin ich aber noch nicht geworden :-S Also es macht Grossen Spass mit dem Dicken der nun Obelix heisst. Ich bin vom 2 Februar 2016- 20 September 2016 mit dem LKW ca 13000k...
von clemo
2016-08-28 8:35:26
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Befestigung am Fahrzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Re: Koffer Befestigung am Fahrzeug

Vielen Dank an Alle die Mir tips gaben! http://7globetrotters.de/1124-hilfsrahmen-bestand-kofferlagerung-shelter-zeppelin-fm2-mercedes Auf der Seite ist eine Punkt der Heißt : "Untaugliche Kofferlagerung des Originalaufbaus" Das Trifft auch bei mir voll zu! Ich habe gestern meinen Grundrah...
von clemo
2016-08-26 17:57:32
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Befestigung am Fahrzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Re: Koffer Befestigung am Fahrzeug

Danke für die info der Federn. Ich hoffe das die bis ich die bis Mittwoch abend auftreiben konnte. ich fahre Leer zum Willys treffen und fahre dann einen Umzug. Da wird der Koffer aber auch nicht voll gestapelt mit seinen. Ich denk, wenn ich jetzt erstmal die umbauten mache, werde ich aufjedenfall e...
von clemo
2016-08-26 17:33:20
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Befestigung am Fahrzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Re: Koffer Befestigung am Fahrzeug

Also was ich heute abend machen werde: -- Vorne am koffer eine besser auflage fläche schaffen( Winkel Profil quer einschweissen auf der ganzen länge) :rock: -- Ferdern ausbauen und neue besorgen :angel: -- ein Bier Trinken :cool: -- über meine Finanzen grübeln :frust: -- die gleit Flacheinsen Verlän...
von clemo
2016-08-26 14:55:24
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Befestigung am Fahrzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 6434

Re: Koffer Befestigung am Fahrzeug

Also erstmal Danke für all die Hilfe. :wub: Echt cool!!!! :blume: also die Metalplatte unten im koffer ist ca4 mm stark ( laut Koffer bauer). Das C-Profil muss/will ich behalten, wegen der höhe ( Distanz zu den Reifen). ja, das mit den rad kästen habe ich schon gelesen. Da ich noch Doppel bereift fa...