Die Suche ergab 19 Treffer

von Laverda
2022-08-01 8:52:50
Forum: Gesuche
Thema: Türe für Shelter FM2
Antworten: 0
Zugriffe: 418

Türe für Shelter FM2

Hallo zusammen,

da mir kurzfristig ein FM2 zugelaufen ist, bin ich nun auf der Suche nach einer seitlichen Eingangstüre.
Alle gängigen Hersteller haben Lieferzeiten zwischen 3 und 6 Monaten. :???:

Hat mir jmd einen Tipp für einen Hersteller der mir kurzfristig helfen kann?

Grüsse
Andreas
von Laverda
2022-07-04 11:39:41
Forum: Angebote
Thema: Shelter Zeppelin FM1 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 770

Shelter Zeppelin FM1 abzugeben

Hallo zusammen, bei mir wird ein FM1 frei, da Wechsel zu FM2. Bei dem Shelter wurden einige Arbeiten von mit geleistet, er ist aber NOCH NICHT FERTIG und braucht noch einige Zuwendung. Kurzbeschreibung: Koffer - Aussenhaut gut erhalten ohne nennenswerte Beulen - Kufen entfernt - Klappen und Öffnunge...
von Laverda
2021-01-03 19:12:00
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 12290

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

VolkerH hat geschrieben: ↑ 2021-01-02 22:09:05 Hab einen Ausbauer gefunden der einen geschraubten Zwischenrahmen baut. https://its-nfz.de/projects-archive/umb ... henrahmen/ Hab noch keinen Kontakt mit denen aufgenommen. Hat jemand Erfahrung? Hallo Ihr Lieben, da es sich um mein Fahrzeug handelt übe...
von Laverda
2021-01-01 18:16:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Hi Markus,
schon mal darüber nachgedacht die Isolierung im FM1 innen rauszunehmen und ggf. außen drauf zu setzen? Oder im Stehbereich ein Heki einzubauen?
Grüße
Andreas
von Laverda
2020-07-18 12:27:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 9399

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Mein Wagenheber vom Baumarkt hat liegend auch nicht funktioniert. Der vom Bordwerkzeug meines Landy hat es ohne murren gepackt.
von Laverda
2020-07-18 12:23:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 9399

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Hallo zusammen,
Ich konnte meinen Kufen mit einem Stempelwagenheber überreden. Ging widererwarten sehr gut.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2020-07-05 8:58:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung mit fa its wegen Getriebe umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: Erfahrung mit fa its wegen Getriebe umbau

Hallo Anja, mein 917er steht momentan bei der Firma ITS und bekommt einen Zwischenrahmen sowie andere Anbauten wie Tanks und Umbau Druckluft. Habe die Firma als fairen Partner kennen gelernt. Alle Punkte wurden im Vorfeld besprochen und der Kostenrahmen eingehalten. Würde einfach mal Kontakt mit Hr....
von Laverda
2019-01-15 16:15:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klapptritt mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Re: Klapptritt mal anders

Hallo Marcel,

hast du schon mal bei den Land Rover Defendern geschaut. Die älteren Modelle haben Klapptritte wie du es vlt meinst.

Grüsse
Andreas
von Laverda
2019-01-05 11:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 28889

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

erledigt..

Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-06-20 13:50:00
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 2294

Re: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe

Joachim,
wenn du Ketten brauchst melde dich.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-06-20 10:01:16
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 2294

Re: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe

Hi Grijo, :D

habe meinen FM1 neulich auf dem Transport mit Altreifen unterfüttert. Dämpft etwas und die notwendige Höhe habe ich erreicht.

Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-04-16 19:27:52
Forum: Aufbau
Thema: Koffer folieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2915

Re: Koffer folieren

Schon mal an Spühfolie gedacht? Wäre auch ne Möglichkeit.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2017-09-04 21:34:37
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII
Antworten: 14
Zugriffe: 5653

Re: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII

Leider nein. Ist aber ok. Ohne die Bildchen kommen wir nicht weiter.
Danke
Andreas
von Laverda
2017-09-04 18:49:33
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII
Antworten: 14
Zugriffe: 5653

Re: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII

Allwissendes Forum,
sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich bin auf der Suche nach einer Befestigung einer FM1 auf ner Pritsche (Mog). Und das Ganze wenn möglich ohne Ketten.
Die nachstehenden Bildchen habe ich im Web gefunden. Was meint ihr, sinnvoll?
Grüsse
Andreas
von Laverda
2016-05-09 21:01:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 49534

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Da Eisen und ich bezüglich der kleinen Laster per Email im Kontakt sind, möchte ich gerne seinen Thread aufnehmen und mein Problemchen mal schildern. Primär geht er hier um den TRM2000 der von einem Händler in Belgien auf Mobile angeboten wird. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich durchgerungen...
von Laverda
2016-02-27 13:38:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 49534

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Habe ich in den Statuten gelesen und wollte es über PN senden, ging aber nicht. Trotzdem Danke.
Grüsse
Laverda
von Laverda
2016-02-27 9:20:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 49534

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Moin Eisen,
da ich zu blöd bin um ein Bild einzufügen, wäre es toll, wenn du mir über PN deine Email-Adresse zukommen lassen könntest. Hab ein Bild gefunden und den Link hierzu finde ich bestimmt auch noch.
Grüsse
Laverda
von Laverda
2016-02-25 15:27:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 49534

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Hallo Eisen,
habe neulich einen Beitrag über einen TRM2000 gelesen, bei dem das Reserverad unten, hinter der hinteren Achse angebracht war. Habs nur nicht gespeichert. Wenn es dich interessiert und in dein Konzept passen könnte, gehe ich gerne mal auf die Suche.

Grüsse
Laverda