Die Suche ergab 19 Treffer

von Laverda
2023-08-20 20:46:10
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17808

Re: Markise oder Tarp am LKW

Laverda hat geschrieben: ↑2023-06-25 9:48:27 Hallo Zusammen, eigentlich als schnelle Lösung, während der Bauphase gedacht, hat sich das Sonnensegel gut bewährt. Grüsse Andreas Unbenannt.jpg Ich hab bis dato auch ein Sonnensegel (7x5m) im Einsatz. Wie habt Ihr das Problem gelöst, wenn der Wind einen ...
von Laverda
2023-06-25 10:48:27
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17808

Re: Markise oder Tarp am LKW

Hallo Zusammen,
eigentlich als schnelle Lösung, während der Bauphase gedacht, hat sich das Sonnensegel gut bewährt.
Grüsse
Andreas
Unbenannt.jpg
von Laverda
2021-01-03 19:12:00
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 16928

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

VolkerH hat geschrieben: ↑ 2021-01-02 22:09:05 Hab einen Ausbauer gefunden der einen geschraubten Zwischenrahmen baut. https://its-nfz.de/projects-archive/umb ... henrahmen/ Hab noch keinen Kontakt mit denen aufgenommen. Hat jemand Erfahrung? Hallo Ihr Lieben, da es sich um mein Fahrzeug handelt übe...
von Laverda
2021-01-01 18:16:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Hi Markus,
schon mal darüber nachgedacht die Isolierung im FM1 innen rauszunehmen und ggf. außen drauf zu setzen? Oder im Stehbereich ein Heki einzubauen?
Grüße
Andreas
von Laverda
2020-07-18 12:27:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 11935

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Mein Wagenheber vom Baumarkt hat liegend auch nicht funktioniert. Der vom Bordwerkzeug meines Landy hat es ohne murren gepackt.
von Laverda
2020-07-18 12:23:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Antworten: 55
Zugriffe: 11935

Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter

Hallo zusammen,
Ich konnte meinen Kufen mit einem Stempelwagenheber überreden. Ging widererwarten sehr gut.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2020-07-05 8:58:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrung mit fa its wegen Getriebe umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2080

Re: Erfahrung mit fa its wegen Getriebe umbau

Hallo Anja, mein 917er steht momentan bei der Firma ITS und bekommt einen Zwischenrahmen sowie andere Anbauten wie Tanks und Umbau Druckluft. Habe die Firma als fairen Partner kennen gelernt. Alle Punkte wurden im Vorfeld besprochen und der Kostenrahmen eingehalten. Würde einfach mal Kontakt mit Hr....
von Laverda
2019-01-15 16:15:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Klapptritt mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Re: Klapptritt mal anders

Hallo Marcel,

hast du schon mal bei den Land Rover Defendern geschaut. Die älteren Modelle haben Klapptritte wie du es vlt meinst.

Grüsse
Andreas
von Laverda
2019-01-05 11:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33365

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

erledigt..

Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-06-20 13:50:00
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Re: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe

Joachim,
wenn du Ketten brauchst melde dich.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-06-20 10:01:16
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Re: Zeppelin FM2 Shelter – Kufenhöhe

Hi Grijo, :D

habe meinen FM1 neulich auf dem Transport mit Altreifen unterfüttert. Dämpft etwas und die notwendige Höhe habe ich erreicht.

Grüsse
Andreas
von Laverda
2018-04-16 19:27:52
Forum: Aufbau
Thema: Koffer folieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4055

Re: Koffer folieren

Schon mal an Spühfolie gedacht? Wäre auch ne Möglichkeit.
Grüsse
Andreas
von Laverda
2017-09-04 21:34:37
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII
Antworten: 14
Zugriffe: 6474

Re: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII

Leider nein. Ist aber ok. Ohne die Bildchen kommen wir nicht weiter.
Danke
Andreas
von Laverda
2017-09-04 18:49:33
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII
Antworten: 14
Zugriffe: 6474

Re: Zwischenrahmen für VW-MAN 8.150 und Zeppelin FMII

Allwissendes Forum,
sorry wenn ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich bin auf der Suche nach einer Befestigung einer FM1 auf ner Pritsche (Mog). Und das Ganze wenn möglich ohne Ketten.
Die nachstehenden Bildchen habe ich im Web gefunden. Was meint ihr, sinnvoll?
Grüsse
Andreas
von Laverda
2016-05-09 21:01:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 54986

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Da Eisen und ich bezüglich der kleinen Laster per Email im Kontakt sind, möchte ich gerne seinen Thread aufnehmen und mein Problemchen mal schildern. Primär geht er hier um den TRM2000 der von einem Händler in Belgien auf Mobile angeboten wird. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich durchgerungen...
von Laverda
2016-02-27 13:38:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 54986

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Habe ich in den Statuten gelesen und wollte es über PN senden, ging aber nicht. Trotzdem Danke.
Grüsse
Laverda
von Laverda
2016-02-27 9:20:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 54986

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Moin Eisen,
da ich zu blöd bin um ein Bild einzufügen, wäre es toll, wenn du mir über PN deine Email-Adresse zukommen lassen könntest. Hab ein Bild gefunden und den Link hierzu finde ich bestimmt auch noch.
Grüsse
Laverda
von Laverda
2016-02-25 15:27:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 54986

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Hallo Eisen,
habe neulich einen Beitrag über einen TRM2000 gelesen, bei dem das Reserverad unten, hinter der hinteren Achse angebracht war. Habs nur nicht gespeichert. Wenn es dich interessiert und in dein Konzept passen könnte, gehe ich gerne mal auf die Suche.

Grüsse
Laverda