Die Suche ergab 674 Treffer

von Seapilot
2021-04-09 8:22:09
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 136
Zugriffe: 29171

Re: Klimaanlage Aufbau

Expo hat hier doch so eine Lösung in seinem MAN vorgestellt.
Schau mal ein zwei Seiten zurück.

Gruß Knut
von Seapilot
2021-03-29 16:21:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59884

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Ich wäre vorsichtig und würde beim Wert des Fahrzeugs nicht schummeln. Kenne die amerikanischen Versicherungen nicht, könnte mir aber vorstellen das eine wissentlich falsche Angabe des Fahrzeugwertes im Falle auch eines Haftpflichtschadens , die Versicherungen von der Leistungspflicht entbindet. Und...
von Seapilot
2021-03-11 10:39:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59884

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hat hier mal jemand ein Angebot eingeholt? https://seabridge-tours.de/html/versicherung.php Grüße Tobi Das wäre für mich eine akzeptable Option, sollte die bis zu unserem Reisestart noch buchbar sein. Und 6 Monate für USA und Kanada ist ein optimales Zeitfenster. Nach 6 Monaten müssen wir ohnehin m...
von Seapilot
2021-03-10 17:20:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59884

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Ich habe nichts aufgegeben, nur die Feststellung getroffen das es mir bei den genannten Summen die Sache nicht wert ist. Zumal offensichtlich eine kürzere Laufzeit der Versicherung als 6 Monate nicht angeboten wird. 6 Monate USA waren nie geplant. Eher Transitland von Kanada nach México. Wenn sich b...
von Seapilot
2021-03-10 11:34:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59884

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Sollten diese Summen sich verifizieren und bis zu unserer geplanten Reise nicht reduzieren, dann ist Kanada und USA raus aus unserer Reiseplanung. Schade, aber ebenso wie Australien muss nicht zu jedem Preis und Aufwand sein. Die Welt ist groß und es gibt ohnehin zu viel für ein Leben zu entdecken. ...
von Seapilot
2021-01-19 22:43:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 22
Zugriffe: 4667

Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

hallo andreas, abwasser dann unten raus? oder führst du das in den grauwassertank? stromaufnahme scheint ja gut zu sein, da waschzeit echt ziemlich kurz.... gibt auch ähnliche alternative von aeg, aber die waschzeit dort ist elend lang und somit die aufgenommenen kwh „viel“... hängt ja von der lauf...
von Seapilot
2021-01-17 20:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 22
Zugriffe: 4667

Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

Leider im Moment nicht oder nur zu irren Preisen direkt aus Korea. Wo dann noch Zoll hinzukommt

Knut
von Seapilot
2021-01-10 6:14:58
Forum: Aufbau
Thema: Standzeit: Kabine im Winter ab und an beheizen..oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1556

Re: Standzeit: Kabine im Winter ab und an beheizen..oder nicht?

Ich habe beides im Winter mal praktiziert. Truma auf 5 Grad gestellt und in letzten und diesem Winter keine Heizung und nur Luftentfeuchter aufgestellt. Fazit, kein Unterschied was Feuchte angeht. Das angefallene Kondensat im Behälter bewegte sich über den ganzen Winter bei maximal 1 ltr. Gefühlt is...
von Seapilot
2021-01-10 5:17:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 10932

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Am Heck wird es bei meinem Fahrzeug wegen des Heckträgers schwierig. Da gibt’s keine Fläche wo so ein Ding angepappt werden kann. Am Koffer wird das durch die Ladung auf dem Träger zumindest bis 2,8m Höhe durch Motorrad oder Reserverad verdeckt. Magnet hält am Boden des Trägers auch nicht weil Alu. ...
von Seapilot
2021-01-10 4:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19938

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Bilder direkt oberhalb des Fahrzeuges und von unterhalb würden etwas helfen die Situation aus der Ferne zu beurteilen und Vorschläge zu entwickeln. Über eventuelle Kosten würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Je nach Versicherungsumfang deckt die Versicherung nicht nur Schäden am Weg sondern ...
von Seapilot
2021-01-06 14:56:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Da solche Träger immer Einzelanfertigungen sind, jeder Kunde so seine besonderen Wünsche hat, und manche Hersteller halt zwar guten Willens sind und auch handwerklich perfekt sind, aber noch wenig Erfahrung haben, ist das auch immer ein Lernprozess. Bei meinem Hersteller hatte man zu Anfang auch etw...
von Seapilot
2021-01-02 10:59:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Bad Metall hat geschrieben:
2021-01-02 10:55:34
Hubseilwinden haben keinen Freilauf zum Seil abspulen.

Lg Bernd
Ah, ok. Freilauf hat meine Winde nicht.
Und die gewünschten Bilder wie weiter oben angefragt kann ich zur Zeit nicht liefern. LKW steht in der Halle 260 km entfernt.

Knut
von Seapilot
2021-01-02 10:53:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Mal so gefragt, wie kann ich erkennen welche Art Winde verbaut wurde? Knut Moin Knut. Am einfachsten wäre zunächst mal ein Blick aufs Typenschild und in die dazu gehörige Bedienungsanleitung . Ab dann wird es schwieriger und ist für den Laien nicht immer erkennbar, welche Art Winde verbaut wurde. G...
von Seapilot
2021-01-02 10:38:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Von der Logik her müsste bei mir eine Hebewinde verbaut sein. Denn der Hersteller hat zwei Endlagenschalter verbaut. Eben genau um zu verhindern das man so lange hievt bis u.U. das Seil reißt. Das würde nach der Beschreibung der beiden Windenarten aber nur bei einer Hubwinde geschehen.

Knut
von Seapilot
2021-01-02 10:19:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Mal so gefragt, wie kann ich erkennen welche Art Winde verbaut wurde?

Knut
von Seapilot
2021-01-01 21:23:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 3091

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Jörg, ich bin mir fast sicher das bei mir eine Bergewinde verbaut wurde, allerdings greifen zwei Sicherungen wenn das Seil reißen sollte oder aus sonstigen Gründen die Winde versagt. Ähnlich wie die Sicherheitsgurte im Auto spannen sich dann blitzschnell zwei Lastgurte. Was mir vom Hersteller noch m...
von Seapilot
2020-12-29 14:45:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Kirgisistan/Tadschikistan nach Indien
Antworten: 37
Zugriffe: 3697

Re: von Kirgisistan/Tadschikistan nach Indien

Die Einreise Kirgistan nach China 2019 war die mieseste, unverschämteste Grenzkontrolle die ich bisher erleben durfte. 3 volle Tage Polizeistaat vom Feinsten. (Gruppe von einem Dutzend WoMo Touristen). Inkl. Aufspielen von Spionage Software auf Dein Smartphone, Kontrolle der Fotos auf dem Laptop, B...
von Seapilot
2020-11-22 20:15:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Marcel, die hier in der Betrachtung stehende Tour wird von einem Partner bzw. in einer Cooperation ist Seabridge veranstaltet. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich persönlich sehe das Seabridge schon länger am Markt ist. Wäre das alles völliger Mist, so hätte der Markt das geregelt. Zumindest w...
von Seapilot
2020-11-22 18:54:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Interessante Wahrnehmungen. Und das passt zu eigenem Erlebnis. Ein Freund besuchte mich vor einigen Wochen und fragte mich vorab wo er parken könne. Ich sagte ihm das auf meiner Auffahrt genug Platz sei. Seine Antwort war das er lieber vorher fragt da manche Leute es nicht mögen wenn er mit der Karr...
von Seapilot
2020-11-22 16:25:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Dann mach sie doch - am Ende zählen doch eh nur dein eigenes Gefühl und wie du es für dich erlebst. Zumindest hat niemand geschrieben: „ mach das bloß nicht - furchtbare Abzocke oder totales Chaos“ Gruß Marcel Genau, absolut negatives kam aus den Quellen zu solchen Touren nicht. Nun mal die Post Co...
von Seapilot
2020-11-22 14:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Nein niemand der exakt diese Tour gemacht hat. Maximal die Information aus zweiter Hand wenn jemand einen kennt der sie mitgefahren ist. Aber auch das sind ja interessante Informationen. Diese Tour ist auch nur interessant weil relativ kurz. Passt in mein derzeitiges Freizeitkontingent. Eine mehrmon...
von Seapilot
2020-11-20 0:33:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

CharlieOnTour hat geschrieben:
2020-11-19 22:35:38
Der Initiator hat geschrieben:
2020-11-19 21:28:04
Seapilot hat geschrieben:
2020-11-19 17:31:54
Da wir für die 10000 km nur 21 Tage Zeit hatten
:eek: Wovor oder vor wem bist du geflohen?
Seapilot hat geschrieben:
2020-11-19 19:06:27
Seine Beschwerde beim Veranstalter:“ the Tourguide was a racer „
:rock:
:angel:
von Seapilot
2020-11-19 21:41:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Da wir für die 10000 km nur 21 Tage Zeit hatten :eek: Wovor oder vor wem bist du geflohen? Nein keine Flucht. Wir empfanden es trotz der vielen Kilometer als angenehm. Irgendwie halte ich es auch nie lange an einem Platz aus. Die Neugier wie es woanders aussieht ist zu groß. Und dann macht das Fahr...
von Seapilot
2020-11-19 20:02:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ach der Herr Urologe, wie wäre es zur Fragestellung und dem Thema etwas beizutragen. Oder fällt Dir lesen so schwer? Irgendwie musst Du ja ein Problem mit mir haben. Die Aufzählung willkürlicher Auszüge aus alten Beiträgen ohne Kontext scheint mir die Vermutung zu bestätigen. Schau einfach mal weite...
von Seapilot
2020-11-19 19:06:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ich habe ja mehr als eine Rundreise in meinem Leben geplant. Mit Motorrad, PKW und halt auch Lkw. Klar kann man das zu Hause. Inzwischen braucht man auch nicht mehr zig Landkarten und nen Stechzirkel. Dank PC und Navigationssoftware ist das leichter geworden. Was einem aber bleibt ist die Problemati...
von Seapilot
2020-11-19 18:41:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

... ich habe die Truppe mal nicht ganz zufällig in Sibirien getroffen ... witzigerweise betonten alle, dass sie ja sonst höchst individuell unterwegs wären ... Gruss Ulf Abseits von LKW Reisen gondle ich seit Jahrzehnten überall durch die Welt. Das Motto: Überall wo ich als Seemann gewesen bin und ...
von Seapilot
2020-11-19 17:53:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Servus , ich denke , für so eine Tour spricht sehr viel , aber ganz sicher nicht Zeitnot wegen des Berufs ! 1. Grund , n i c h t alleine zu fahren ist Angst , alleine zu fahren . 2. Grund ist , ohne Ortskenntnis 10 km an den schönsten Stellen vorbei zu fahren , weil die wochenlangen Recherchen im I...
von Seapilot
2020-11-19 17:31:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Danke Rolf. die Vor-und Nachteile dieser Art zu reisen sind mir vertraut. wie erwähnt war ich als Student mal selbst Tourguide, und vor 25 Jahren auch mal eine organisierte Offroad Tour mit unserem Land Rover gemacht. Mir ging es um Erfahrungen bei genau der hier erwähnten Reise. Wie war die Strecke...
von Seapilot
2020-11-19 13:18:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Für mich wäre es eine Alternative so lange ich noch arbeite. Da bleibt für Routenplanung, und Organisation keine Zeit. Auch Visa und das ganze Zeug. Und kurze Touren von 3 bis 4 Wochen wären ok. Habe selbst in jungen Jahren mal kurz als Tourguide für Motorradtouren gearbeitet. Das war schon alles se...
von Seapilot
2020-11-18 22:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 13334

Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Dieses Video habe ich zufällig gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Rhju0XS ... ture=share

Ist einer der Teilnehmer hier aus dem Forum? Mich würde interessieren wie die Erfahrungen auf der Tour waren.

Knut