Die Suche ergab 610 Treffer

von Seapilot
2020-02-01 12:30:20
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Klimaanlage war Pflicht, nicht nur wegen der Wärme sondern um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Und da hilft viel Isolierung auch viel. Gewicht ist bei LKW ja ohnehin nicht so das Thema. Ob die Kiste nun 12 oder 14 Tonnen wiegt, eh Wurst.

Knut
von Seapilot
2020-01-29 9:49:17
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Für genug Geld baue auch ich euch den gewünschten Kühlkoffer nach Maß und gleich die Fabrik dazu... aus Kohlefaser mit Blattgoldauflage 😉 Ohne Preise dazu und genaue Angaben ist es etwas bizarr. Habt ihr alle ne Schweigeerklärung unterzeichnet und die Rechnung bzw. das Angebot verlegt? Spannend wär...
von Seapilot
2020-01-27 12:28:43
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24Volt leise
Antworten: 25
Zugriffe: 1434

Re: Druckwasserpumpe 24Volt leise

Ähm... was treibt ihr Nachts so um merklich Wasser zu verbrauchen ??? Duschen, Abwaschen und andere Tätigkeiten mit ordentlich Wasserverbrauch finden bei mir eigentlich nur tagsüber statt. Nachts maximal die Toilettenspülung. Die käme wenn man nicht unbedingt minutentalng die Spültaste drückt auch f...
von Seapilot
2020-01-27 12:13:08
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

1. Der Koffer bekommt ab Werk Flügeltüren hinten und dazu auch eine Ladebordwand. Da brauchst Du dann eine Trennwand. Wir waren heilfroh, als wir die Flügeltüren rausgeschmissen haben. Wir hatten das Beck hinten, war eine üble Kältebrücke! Das ist bei Kress kein Problem. Die bauen den Koffer so wie...
von Seapilot
2020-01-26 17:40:28
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Wofür ist ne 100er oder 80er Bodenplatte gut? Na zum einen isoliert das deutlich besser als 50 mm Und dann sind da auch noch Aluprofile drin die mit einem Eisenkern verstärkt sind. Daran wird der Zwischenrahmen verschraubt und meine Staukästen hängen daran. Wenn ich mich recht entsinne wurden für d...
von Seapilot
2020-01-26 17:33:37
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Hallo, ich finde das Thema Kühlkoffer als Aufbau sehr interessant. Können die Leute, welche einen solchen als Kabine verwenden, bitte die Hersteller ihres Koffers angeben??? Ohne die Angabe des Herstellers ist es doch wie mit einem Blinden über Farben zu reden. Gruß Christopher Mein Koffer ist von ...
von Seapilot
2020-01-26 15:48:58
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3880

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Ich bin mit meinem neuen Kühlkoffer der speziell für diesen Zweck angefertigt und an den nötigen Stellen verstärkt wurde sehr zufrieden. Einen Vorteil sehe ich auch darin das der Hersteller Unfallschäden oder Schäden überhaupt im Werk fachgerecht instandsetzen kann. Und wenn ich mir so den Bodenaufb...
von Seapilot
2020-01-25 23:23:15
Forum: Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe 24Volt leise
Antworten: 25
Zugriffe: 1434

Re: Druckwasserpumpe 24Volt leise

Der Hinweis das die Pumpe wenn gut hörbar auch ein Indikator für Fehlfunktion ist kann ich bestätigen. So konnte ich sofort reagieren weil die Pumpe ungewöhnlich lang lief ohne auszuschalten. Normalerweise stoppt sie 2 bis 3 sec nachdem der Wasserhahn zu ist und der Druck stabil. Ein undichter Filte...
von Seapilot
2020-01-21 13:17:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2878

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

@ Knut Schließt du dann die Auslandsversicherung bei der gleichen Gesellschaft ab? Falls nicht, verstehe ich das nicht ganz. Genau. Die Versicherung für D wird auf kleine Anwartschaft gestellt. (Ich erwerbe ab dem 61. Lebensjahr ohnehin keine weiteren Altersrückstellungen). Dann wird die Auslandsve...
von Seapilot
2020-01-19 17:45:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2878

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

genau zu prüfen wäre meiner Meinung nach, was passiert, wenn du wg. einer Erkrankung nach Deutschland zurück geflogen wirst. Hier tut sich eine Lücke auf, da du auf die Schnelle die Anwartschaft nicht sofort umwandeln kannst. Aber für USA ist es vielleicht nicht ganz so gravierend, da die medizinis...
von Seapilot
2020-01-19 17:12:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2878

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Meines Wissens unterscheiden die Anwartschaften nur die Altersrückstellungen. Da ich bei Reiseantritt eh über 65 bin ist das für mich nicht mehr relevant. Aber die Konditionen werde ich vor Umstellung noch erfragen und mir bestätigen lassen. Für mich entscheidend ist das Wiederaufleben der Versicher...
von Seapilot
2020-01-19 14:12:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2878

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

Hier die Antwort meiner Versicherung auf die Frage nach Versicherung für Langzeitreise . Unter dem Strich zahle ich sogar etwas weniger als wenn ich in Deutschland bin. “ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig bezüglich eines möglichen Auslandsaufenthaltes. Es gibt hier dann 2 Möglichkeiten: Ihre p...
von Seapilot
2019-12-25 12:11:17
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Tobias, der Dämpfer an der großen Dachluke (es gibt zwei davon an dem Fenster) hat sich bei uns verbogen und dann die Befestigung abgerissen. Ich glaube das da einfach zu starke Dämpfer verbaut sind. Die bekommt man manuell im ausgebauten Zustand kaum zusammengeschoben. Und eingebaut katapultieren d...
von Seapilot
2019-12-23 20:51:53
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Gunther, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. In der damaligen Produktion haben sie den problematischen Kleber verwendet. Das Reparaturkit enthält den verbesserten. Man hatte mir Auch ein Sika Produkt empfohlen. Habe leider die Nummer vergessen.

Knut
von Seapilot
2019-12-23 20:50:35
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Gunther, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. In der damaligen Produktion haben sie den problematischen Kleber verwendet. Das Reparaturkit enthält den verbesserten. Man hatte mir Sucherin Sika Produkt empfohlen. Habe leider die Nummer vergessen.

Knut
von Seapilot
2019-12-23 13:45:47
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Ich hatte ein Reparaturset von Outbound bekommen. Es geht aber auch mit handelsüblichen Klebern die für Glas/Kunststoffe geeignet sind. Bei Outbound sagte man mir das sie früher Kleber verwendet haben der unter UV Licht aushärtet und mit diesem habe es Probleme gegeben.

Knut
von Seapilot
2019-12-21 14:36:41
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Abgesehen davon, mir ist lieber ein Griff geht ab als das mir das gesamte Glas reißt. Mit dem richtigen Kleber ist das relativ schnell repariert. Die „Sollbruchstelle“ Griff hat mir in Albanien größeren Schaden erspart als sich ein Stromkabel in dem Dachfenster verhakt hat. Griff und Verklebung der ...
von Seapilot
2019-11-27 9:44:14
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Ich habe mir die Abdeckung hauptsächlich wegen der Wärme bzw Kälteisolierung besorgt. Im Rückblick würde ich keine Dachfenster mehr einbauen. Wenn dann nur eine Luke ohne Glas. Der Aufbau ist durch relativ große Fenster schon sehr hell. Die Nachteile der Glasflächen an der Decke sind mir einfach zu ...
von Seapilot
2019-11-26 18:33:35
Forum: Aufbau
Thema: Outbound Fenster - Verklebung
Antworten: 35
Zugriffe: 2786

Re: Outbound Fenster - Verklebung

Bei mir hat sich bisher in 3 Jahren erst ein Griff gelöst. Und zwar von einer Dachluke die ich auf lüften gestellt hatte, also in dieser Stellung auch verriegelt war. Dann hat sich in Albanien ein etwas tiefhängende Stromleitung unter der Luke verfangen und diese nach oben gerissen. Zum Glück hat de...
von Seapilot
2019-11-02 8:43:50
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 78
Zugriffe: 16588

Re: Klimaanlage Aufbau

Die Wärme nicht reinlassen ist genau der Punkt. Wir haben im Sommer in der Türkei teilweise 38 Grad Außentemperatur gehabt. Gekühlt wurde mit einer Truma Saphir. In den Nächten war es angenehm bis manchmal schon ungemütlich kühl. Nachts dann Dachfenster auf und morgens war der Koffer angenehm kühl. ...
von Seapilot
2019-10-14 12:44:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 39664

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Glückwunsch. Dann hattest ja den benötigten Erfolg.

Knut
von Seapilot
2019-09-25 12:54:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 8079

Re: Wäsche waschen

Das Thema Waschmaschine treibt mich schon lange um.Bei Reisen innerhalb Europas und über die klassische Urlaubsreisedauer von 3 oder 4 Wochen ist das zu vernachlässigen. Entweder man nimmt genug Klamotten mit zum wechseln und wäscht anschließend zu Hause, oder nutzt die CP als Waschstation. Auf sehr...
von Seapilot
2019-09-11 7:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der nächste Atlantik-Schrägparker ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2293

Re: Der nächste Atlantik-Schrägparker ...

RoRo Schiffe sind durch ihre spezielle Bauweise für instabile Zustände anfälliger als andere Schiffstypen. Das ist so und wird trotz immer wieder angepasster Vorschriften so bleiben. Ist die Stabilität beim Auslaufen schon grenzwertig, aber noch im zulässigen Rahmen, reicht ein kleines Ereignis um d...
von Seapilot
2019-08-30 13:33:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Ja ist Euro3. Wurde obwohl zum Zeitpunkt der EZ schon Euro 4 galt für die BW mit Ausnahmegenehmigung zugelassen. Steht jedenfalls so in den Papieren. Fehlt der Eintrag dann bekommt man keine Zulassung!!! Da Euro 4 für die Baureihe gebaut wurde kann man auch relativ einfach auf Euro 4 nachrüsten. All...
von Seapilot
2019-08-19 15:13:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Habe den gleichen Iveco 140E24 ex Fuhrpark BW Die Fahrzeuge sind bei gleicher Laufleistung und Baujahr oft extrem verschieden im Erhaltungszustand. Meiner war als wäre er frisch vom Band gelaufen, andere aus der Charge hatten völlig verrostete Rahmen. Inzwischen habe ich ca 40000 km gefahren. Bin zu...
von Seapilot
2019-08-19 8:35:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei-Versicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: Türkei-Versicherung

Wenn Deine Versicherung schon bei der Türkei solche Probleme macht dann würde ich mich mal nach Alternativen umsehen. Ich hatte null Probleme mit der Versicherung für die ganze Türkei, und zwar Vollkasko!! Musste nur der Zeitraum angegeben werden. Selbst für Georgien war eine Deckungszusage erteilt,...
von Seapilot
2019-08-18 15:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 39664

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Gunther hast du meine Mail bekommen wegen Australien/Neuseeland?

Gruß Knut
von Seapilot
2019-08-16 14:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 39664

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

also ich habe mein Fahrgestell im November 2015 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war mir diese Problematik auch nicht bekannt. Aus heutiger Sicht, mit Blick auf die ganzen Umweltdebatten und drohenden bzw. existierenden Fahrverboten , würde ich vermutlich ein Neufahrzeug wählen das die aktuellen Euro No...
von Seapilot
2019-08-15 17:37:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 4351

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Ach mal sehen. Die Welt ist zu groß für ein Leben

Knut
von Seapilot
2019-08-15 16:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation weltweit
Antworten: 10
Zugriffe: 2612

Re: Navigation weltweit

Das waren so meine Erfahrungen bezüglich Navigation: https://www.pegasus-unterwegs.ch/190608-alle-wege-fuehren-nach-rom-erzaehle-das-mal-deinem-navi/ Peter, ich habe das Panasonic Toughbook CF20. Wollte es auch zur Navigation einsetzen. Leider kann das interne GPS Modul nicht mit Windows Karten kom...