Die Suche ergab 406 Treffer

von visual
2021-07-23 11:31:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölvermehrung Ford Dorset
Antworten: 33
Zugriffe: 1234

Re: Ölvermehrung Ford Dorset

Ich hab von dem Motor keine Ahnung, aber ich denke, das ohne Ventildeckel es eine ziemliche Sauerei werden könnte. Die Kipphebel und Nockenwelle müssen ja auch mit Öl versorgt werden. Nein, gibt keine Sauerei, die Nockenwelle ist unten im Block, es wird nur dezent geölt da oben. Ah nen Stößelstange...
von visual
2021-07-23 11:10:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölvermehrung Ford Dorset
Antworten: 33
Zugriffe: 1234

Re: Ölvermehrung Ford Dorset

Hast du alle Ventile bei ihrer Funktion beobachtet? Habe mich noch nicht getraut, ihn ohne Ventildeckel laufen zu lassen, aber das sollte ich dann auch mal tun. Ich hab von dem Motor keine Ahnung, aber ich denke, das ohne Ventildeckel es eine ziemliche Sauerei werden könnte. Die Kipphebel und Nocke...
von visual
2021-07-21 15:58:56
Forum: Aufbau
Thema: Schnelle Überdachung der Aufbautür
Antworten: 28
Zugriffe: 1488

Re: Schnelle Überdachung der Aufbautür

So (ähnlich) hab ich das gemacht (manuell, nicht automatisch) So ein Blech ist dann aber leider schmaler als die Tür. Könnte man nicht so eine Art Fächer oberhalb machen der Mut der Tür aufgeht? Gruß Marcel ich meinte tatsächlich auch so ganz klassisch manuell. man kann das auch beliebig größer bau...
von visual
2021-07-21 14:26:08
Forum: Aufbau
Thema: Schnelle Überdachung der Aufbautür
Antworten: 28
Zugriffe: 1488

Re: Schnelle Überdachung der Aufbautür

man könnte auch mit einem Blech an der Tür arbeiten.

So fixiert, dass es sich aufklappt wenn die Tür aufgeht und umgekehrt :happy:
von visual
2021-07-16 9:08:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 2038

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

.. und die Fahrgestell Nummer wird weiterleben. Leider gängige Praxis.... Hallo, wie ist das gemeint, wenn ich ihn so verkauft hätte, lebte die Fahrgestellnummer doch auch weiter? Grüße, Carsten Fahrgestellnummer aus deinem Raus und in einen (potenziell) geklauten wieder rein. Schon hat man dann gü...
von visual
2021-07-01 9:34:18
Forum: Aufbau
Thema: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal
Antworten: 45
Zugriffe: 1688

Re: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal

meggmann hat geschrieben:
2021-07-01 7:26:29
visual hat geschrieben:
2021-07-01 1:02:09
Warum machst du nicht gleich alles mit GFK?
Weil ich faul bin 😉

Ich weiß ja noch nicht was ich mache - aber sind ja schon sehr viele Anregungen zusammengekommen.

Gruß Marcel
:joke:
Gutes Argument, hätte auch ich sein können 😅
von visual
2021-07-01 1:02:09
Forum: Aufbau
Thema: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal
Antworten: 45
Zugriffe: 1688

Re: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal

Warum machst du nicht gleich alles mit GFK?
von visual
2021-06-29 23:37:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1772

Re: Laserbeschnitt Grillplatte

Ingenieur hat geschrieben:
2021-06-29 23:24:29
Hallo,

ja, im Prinzip so.

Aber ohne die Maße zu kennen,
habe ich den Eindruck, daß die Stäbe zu weit auseinander liegen.
Nicht daß ein Steak zwischendurchfällt.


...
Pff Anfänger, dann war das Steak einfach zu klein.

:angel:
von visual
2021-06-26 15:07:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserbeschnitt Grillplatte
Antworten: 30
Zugriffe: 1772

Re: Laserbeschnitt Grillplatte

Das Teil hat halt massig Maschinenlaufzeit und das macht es teuer...
von visual
2021-06-24 11:22:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-06-24 11:09:50
Hallo Felix,

ich würde dann Ø8 nehmen.
Warum.
Das Auge entscheidet letztendlich auch mit. :joke:
Das mag auch mit Ø6 halten, aber das Auge sagt Dir, das sieht popelig aus. ;)

Gruß Uwe
Genau so isses 😅
Vermutlich reicht sogar 4mm,aber optisch würde ich auch mindestens 8 oder gar 10mm nehmen.
von visual
2021-06-24 9:50:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile

verzahnerchris hat geschrieben:
2021-06-24 7:21:24
Wieviel aufmaß willst du denn haben ?😳
Wenn die durch sind , neue rein und gut ist .
Immer so kompliziert. :wack:

Chris :rock:
Er wollte eine 15er Buchse auf eine 15er Welle stecken und das haut eben bei den Igus Sachen nicht hin 😅

Mehr wollte ich damit doch garnicht sagen 😜
von visual
2021-06-23 11:05:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17896

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Probleme sind zum Lösen da - zur Not kann/muss man es halt kanalisieren. (Frag‘ mich jetzt bloß nicht wie…. Da müsste ich erst mal drüber nachdenken) Gruß Marcel stimmt wohl, sehe ich in dem Fall aber etwas anders: wenn man nicht vor Ort ist, kann man es nicht so einfach kanalisieren. Stell dir mal...
von visual
2021-06-23 10:56:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17896

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Wenn man dann noch so eine Art Tauschbörse organisiert finde ich das spannend. Gruß Marcel Ansich eine schöne Idee, nur leider fürchte ich, dass es dann in absehbarer Zeit doch wieder in einer App wie P4N auftaucht und dann hat man als Besitzer wieder Probleme. Da reicht es unter Umständen ja schon...
von visual
2021-06-22 21:38:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Buchse für ITEM- / Bosch-Profile

Schau mal bei www.IGUS.de Vielen Dank! Was nehm ich da am besten? https://www.igus.de/product/64?artNr=GFM-202328-15 in d1 = 15mm https://www.igus.de/product/521?artNr=SFRA180-1000 in d1 = 15mm mit irgendwelchen Splinten gesichert? Passt das dann zusammen, wenn beides d1 = 15mm ist? Hält das? Scher...
von visual
2021-06-18 13:17:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger

Hi, habs mit ner 12er Gewindestange propiert. Die zieh ich locker wieder aus dem Material raus trotz 6cm Gewindetiefe. :angry: Wird jetzt nicht mehr zerstörungsfrei rausoperiert :( Hab ich schon fast befürchtet. Man könnte sich noch ne entsprechende Vorrichtung schweißen und das ganze mit nem 12t W...
von visual
2021-06-17 16:23:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger

Vielleicht mit 2 Hülsen einer kräftigen gewindestange und einem Schlagschrauber versuchen die Rauszudrücken
von visual
2021-06-12 9:48:19
Forum: Aufbau
Thema: Wohnbox-AUSSEN-Dämmung von unten
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Wohnbox-AUSSEN-Dämmung von unten

felix hat geschrieben:
2021-06-12 9:08:48
Moin,
Darüber hinaus ist auch bei starkem Frost keine Dämmung des Bodens erforderlich,
MlG
Felix
Naja, dann haste aber schnell kalte Füße.

Gruß
Daniel
von visual
2021-06-12 9:33:09
Forum: Aufbau
Thema: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal
Antworten: 45
Zugriffe: 1688

Re: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal

Das finde ich cool - und Gewicht ist mir egal. Wenn’s halten würde könnte ich das Bad auch fliesen (aber es gibt ja keine gewölbten Fliesen 😂) Aber ob das an Wänden hält???? Gruß Marcel Na wenn die Fliesen klein genug sind, bekommst du auch deine Wölbung damit hin 😬 Das stimmt aber trotzdem muss ma...
von visual
2021-06-12 0:25:58
Forum: Aufbau
Thema: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal
Antworten: 45
Zugriffe: 1688

Re: Bad-Wand-Abdichtung (wahrscheinlich) zum 1000. mal

meggmann hat geschrieben:
2021-06-11 18:58:36
Das finde ich cool - und Gewicht ist mir egal. Wenn’s halten würde könnte ich das Bad auch fliesen (aber es gibt ja keine gewölbten Fliesen 😂)
Aber ob das an Wänden hält????
Gruß Marcel
Na wenn die Fliesen klein genug sind, bekommst du auch deine Wölbung damit hin 😬
von visual
2021-06-09 23:30:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 76
Zugriffe: 4565

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Gibt's immer noch.

Widerspricht (solange der Wasserstoff im Auto erzeugt wird) jeglichen Physikalischen Grundgesetzen und bringt nachweisbar nichts.
von visual
2021-06-07 23:42:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17896

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

War nen Transporter mit LKW Zulassung. Naja im Auto sitzen, essen und dabei Wein trinken kann für den Sheriff schon darstellen, dass es mit Vorsatz ist (ich kann heute nicht mehr fahren, ich hab ja getrunken) Und ich kann mit gut vorstellen wie es vor Ort aussah, aber sowas wird da ja nie erzählt 😅 ...
von visual
2021-06-07 12:36:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17896

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

und dann liest man in einschlägigen Gruppen auf Facebook sowas: Da stand jemand auf einem Parkplatz (in einem Naturschutzgebiet) der nur für PKW ausgewiesen war. Offene Schiebetür, er sitzt drin und ist am Essen und Wein trinken und wundert sich dann, dass er von der Polizei angeblafft wurde und kan...
von visual
2021-05-17 13:52:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Idee: Statt Bohren Muttern aufkleben?
Antworten: 22
Zugriffe: 2041

Re: Idee: Statt Bohren Muttern aufkleben?

stef@n hat geschrieben:
2021-05-17 5:47:58
chevyuser hat geschrieben:
2021-05-16 23:01:13
Reibschweissen gibts auch noch
Aber eher weniger, um in der heimischen Werkstatt Muttern in einem fertigen Fahrzeug an der Karosse zu positionieren...
Grüße

Stefan
ach, die Mutter in den Akkuschrauber gespannt, feste drücken und gas geben :joke: :joke:
von visual
2021-05-04 11:25:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Cent-Teil gesucht: Zugfeder
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Re: Cent-Teil gesucht: Zugfeder

Versuche es mal bei Gutekunstfedern
von visual
2021-04-25 17:28:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 95
Zugriffe: 6779

Re: Elon's Starlink Internet

Für Windows gibt es zwar m. W. keine zeitgemäßen Navi-Apps, auf iOS und Android ist die Offline-Nutzung von von OSM-Kartenmaterial aber kein Problem. Auch auf (viele) Garmin-Geräte kriegst Du sie problemlos aufgespielt. Klasse, da weißt du mehr als die, die hinter OpenSeaMap stehen. Sag's denen doc...
von visual
2021-04-25 17:27:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmutzlappen mir Flies
Antworten: 23
Zugriffe: 1737

Re: Schmutzlappen mir Flies

DaPo hat geschrieben:
2021-04-25 15:54:16
Hallo Florian,

viel Spaß dabei, das Zeug wieder sauber zu bekommen... :D
Einfach mit dem Kärcher drüber braten 😬😬
von visual
2021-04-25 17:22:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 95
Zugriffe: 6779

Re: Elon's Starlink Internet

Für Windows gibt es zwar m. W. keine zeitgemäßen Navi-Apps, auf iOS und Android ist die Offline-Nutzung von von OSM-Kartenmaterial aber kein Problem. Auch auf (viele) Garmin-Geräte kriegst Du sie problemlos aufgespielt. Klasse, da weißt du mehr als die, die hinter OpenSeaMap stehen. Sag's denen doc...
von visual
2021-04-19 16:14:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Lackversand für Benzfarben
Antworten: 18
Zugriffe: 1362

Re: Empfehlung Lackversand für Benzfarben

Hallo, ich hab letztes Jahr die Farben für unseren Bulli bei bei 123Lack(punkt)de bestellt. Das ging ganz einfach mit dem Farbcode. Die Farbe die ich bekommen habe, war schnell geliefert, von guter Qualität und die "Farbgenauigkeit" hat mich sehr positiv überrascht.. Ich denke aber dass d...
von visual
2021-04-15 11:33:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 95
Zugriffe: 6779

Re: Elon's Starlink Internet

Ich hab jetzt ein Vertrag bei Mobilcom Debitel für 29€ im Monat für 2 Jahre abgeschlossen. Also 2 Jahre lang kostet es nur 29€ monatlich, ist aber monatlich kündbar. Dazu gibs ungebremst unendlich Datenvolumen und telefonieren ist ja eh drin. Also eine richtige Flat ohne Einschränkung ab einer best...
von visual
2021-04-13 12:07:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 2277

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Aus Sicht des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie entsprechen Fahrzeuge, die die Voraussetzungen für ein deutsches H-Kennzeichen erfüllen, diesen Voraussetzungen. Es wird jedoch empfohlen, den Genehmigungsnachweis bzw. das Gutachten über den hi...