Die Suche ergab 251 Treffer

von visual
2020-01-06 18:36:35
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl am Rand verfugen
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Vinyl am Rand verfugen

Silicon und Alu ist keine so gute Idee. (das ist Sauervernetzend und greift das Alu an)

Ich würde wohl tatsächlich Sika nehmen.
von visual
2020-01-05 4:03:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teppichreinigung extrem
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Teppichreinigung extrem

Bedenke aber das danach alles sau nass ist...
von visual
2020-01-04 14:02:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teppichreinigung extrem
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Teppichreinigung extrem

Sers.. Hätte ich auch gesagt: In den nächsten Baumarkt und einen Teppichsauger geliehen (ist allerdings grad schlechtes Wetter wegen trocknen). Kostet so 5-10Eur für 4 std (+ ggf. Reinigungsmittel). Auf die Polsterdüse achten (kleiner). Grüße Franky Wie gesagt viele (u. A. Rossman) verleiht die Din...
von visual
2020-01-04 13:34:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teppichreinigung extrem
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Teppichreinigung extrem

Ausblaspistole und Sauger gehen in Kombi ganz gut.

Sonst nehme ich einfach gerne so einen Teppich-Nasssauger. (bekommt man hier meist umsonst geliehen wenn man das Reinigungsmittel kauft)

Der saugt dir das alles mit dem Wasser wieder raus.
von visual
2020-01-03 2:01:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28724

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ja Killian da hast du allerdings recht!
Das "nicht ernst nehmen" war eher inhaltlich bezogen.
Das genau solche Seiten eine großes Problem sind stimmt leider.

Gruß
Daniel
von visual
2020-01-03 1:32:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 28724

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Naja ich zumindest kann eine Seite die anti-spiegel.ru heißt nicht ernst nehmen.
Da muss ich den Link nichtmals für öffnen.
von visual
2019-12-27 22:55:50
Forum: Aufbau
Thema: Stahl, flexen, sägen, trennen; richtiges Werkzeug?
Antworten: 20
Zugriffe: 1065

Re: Stahl, flexen, sägen, trennen; richtiges Werkzeug?

hanomakker hat geschrieben:
2019-12-27 22:44:22
Hallo,

125ger felx und tyrolit 0,75ger trennscheiben. die 0,6er vo rhodius sind noch zu teuer, aber hammergeil.... :D :D :D

keine angst, die halten!

viele grüsse

tino :rock:
Volle Zustimmung 😁
Die gleichen nutze ich auch.
von visual
2019-12-27 0:31:43
Forum: Aufbau
Thema: Stahl, flexen, sägen, trennen; richtiges Werkzeug?
Antworten: 20
Zugriffe: 1065

Re: Stahl, flexen, sägen, trennen; richtiges Werkzeug?

Ich bin auch für die Flex.
Nachdem ich das erste mal mit 0. 8mm Scheiben Gearbeitet habe, nehme ich keine anderen mehr.

Deutlich angenehmer als die dickeren.
Für Nieten und schweißpunkte nehme ich entweder einen Fräser wenn ich das Blech noch nutzen will oder die Schruppscheibe.
von visual
2019-12-25 10:31:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geniale Übersetzungs-App!
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Geniale Übersetzungs-App!

Ja
von visual
2019-12-25 1:16:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geniale Übersetzungs-App!
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Geniale Übersetzungs-App!

Mehr als 90 laut Beschreibung
von visual
2019-12-21 15:55:18
Forum: Aufbau
Thema: Schwemmzinnersatz - Taugt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Schwemmzinnersatz - Taugt das?

Also feinspachtel bzw normalen EP Spachtel würde ich nicht über 3mm machen. Bei Glasfaserverstärktem kannste auch gut 5-7mm machen. Mehr geht da vermutlich auch aber dann würde ich wohl vorher Zinnen. Ich würde da an der Stelle wohl nicht so einen großen Aufriss machen: EP Grundierung drüber (damit ...
von visual
2019-12-21 13:49:46
Forum: Aufbau
Thema: Schwemmzinnersatz - Taugt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Schwemmzinnersatz - Taugt das?

Bei 1 oder 2mm brauchst du da keinen Aufriss machen, das deckt jeder vernünftige 2k EP Spachtel ab.


Bei so geringer Tiefe wirst du mit allem anderen nicht glücklich und ist nicht notwendig.

Gruß
Daniel
von visual
2019-12-21 12:03:03
Forum: Aufbau
Thema: Schwemmzinnersatz - Taugt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Schwemmzinnersatz - Taugt das?

erfahrungsgemäß kan ich zumindest bei meinem LT sagen - 20-50mm Dick nur gespachtelt 50 mm? Setzt du da armierungsgitter ein? Ich betoniere heute mein Schiebedach... Na das musst du den Vorbesitzer fragen, ich mach son schmuh nicht :angel: Aber schon komisch wenn du die Flex ansetzt und die sich er...
von visual
2019-12-21 2:14:03
Forum: Aufbau
Thema: Schwemmzinnersatz - Taugt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: Schwemmzinnersatz - Taugt das?

erfahrungsgemäß kan ich zumindest bei meinem LT sagen - 20-50mm Dick nur gespachtelt hält über mindestens ein Jahrzehnt :angel: (und ich Idiot hab immer nur ganz dünn gespachtelt, weil ich dachte es hält sonst nicht ) je nach stelle und tiefe würde ich nur noch mit 2k Ep Spachtel arbeiten. Wenn es g...
von visual
2019-12-12 10:50:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 1783

Re: Gasflasche umfüllen

Klar die Überlegungen mit Flasche zusätzlich dran sind ja auch da.

Es geht mir aber nur um den kleinen LT und leider kein Großes Allrad gefährt, da ist Platz echt Mangelware und mal eben noch dazwischen ne Gasflasche stellen und mit Rumfahren wäre halt blöd :angel:
von visual
2019-12-11 15:05:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 1783

Re: Gasflasche umfüllen

Moin ein Gastank zur selbstbefüllung an LPG -Tankstellen hat in der Regel einen Tankstop,der bei 80% den Tankvorgang stoppt aus sicherheitstechnischen Gründen.Das gleiche gilt auch für Tankgasflaschen.Finger weg von Sachen ,von denen man keine Ahnung hat,das kann ins Auge gehen. Gruß Armin Moin Arm...
von visual
2019-12-11 11:20:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 1783

Re: Gasflasche umfüllen

haben die Gastanks im Normalfall ein Rückschlagventil oder ähnliches in der Leitung zum Betanken?

Dann wäre man auf eine Pumpe ja eh angewiesen um das Öffnen zu können


danke schonmal für eure Antworten
gruß
Daniel
von visual
2019-12-10 22:20:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 1783

Re: Gasflasche umfüllen

Naja zum umfüllen in gastanks liest man leider nicht viel.

Zumindest nix was ansatzweise nach Fachwissen klingt ;)
von visual
2019-12-10 21:54:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 1783

Gasflasche umfüllen

Servus Zusammen, Bitte keinen Aufschrei - ich möchte nicht von Flasche zu Flasche umfüllen 😁 Angenommener Fall: Gastank verbaut und ist leer. Man findet leider keine Tankstelle oder ähnliches. Funktioniert ein Umfüllen von Flaschen in den Tank? Meines Wissens nach sollte ich ja theoretisch einfach d...
von visual
2019-12-05 23:52:01
Forum: Aufbau
Thema: Wie habt Ihr Eure Aufbaubatterien im GFK Koffer fixiert?
Antworten: 26
Zugriffe: 1860

Re: Wie habt Ihr Eure Aufbaubatterien im GFK Koffer fixiert?

Was spricht gegen Klemmschlossgurte?

Gibt's geprüft und sinnvoll eingesetzt spricht doch eigentlich nix dagegen?

Gruß
Daniel
von visual
2019-11-25 14:14:08
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Lentner - was kann raus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186

Re: 90-16 Lentner - was kann raus?

Beim crash sind 10g wiederum wenig :D
von visual
2019-11-19 21:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Re: Druckluftmeißel

Hab ich wohl befürchtet.
Dann dauert es halt länger 😁

Sind halt gut 2x2m mit ganz vielen Punkten und so vergammelt das man es nicht richtig sieht.
von visual
2019-11-19 11:47:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2618

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

P.S. Finds echt toll, daß ich auch als Nicht-Allradler so n Feedback bekomme.. Naja wir hängen doch alle irgenwie an unserem Blech.. Auch wenn sich dadurch sicher schwere (und nicht immer rationale) Entscheidungen ergeben.. Hast denn so gar kein Händchen zum Schrauben? Ich mein du könntest den Wage...
von visual
2019-11-18 22:14:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile

Nix wirklich neues aber auf deren Seite imho etwas teuer :angel:
von visual
2019-11-17 15:26:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Re: Druckluftmeißel

Deswegen der Schweißpunktfräser und nicht so ein Kronenbohrer.

Da lasse ich mir wohl jetzt welche in Vhm anfertigen :angel:
von visual
2019-11-17 10:11:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Re: Druckluftmeißel

Mark86 hat geschrieben:
2019-11-17 8:23:43
Mittels drahtbürste (flex) sauber machen und dann genau gucken... edding nehmen und punkt drauf... dann mittels flex und schruppscheibe aufschleifen, ist billiger als n schweisspunktbohrer...
So mache ich es bis jetzt, ich habe nur gehofft es gibt ne schnellere bzw einfachere Variante gibt 😁
von visual
2019-11-17 0:09:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Re: Druckluftmeißel

Das sagst du so einfach 😂

Leider sind die nicht mehr zu erkennen.

Momentan schlage ich mit Hammer und Meißel das Blech oder eher den Rost vom Träger, wenn es nicht weiter geht bohre ich den (aufgrund von rost nicht sichtbaren) Punkt auf und weiter geht's.

Ziemlich mühselig also
von visual
2019-11-16 23:46:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 1244

Druckluftmeißel

Servus Zusammen

Wer hat sowas und könnte über Erfahrungen berichten?
Scheinen ja recgt wenig Luft zu brauchen und einige werben mit über 6 Joule Schlagenergie...

Ich möchte damit eigentlich nur Bleche von Trägern lösen (also die Schweißpunkte durchschlagen)

Grus
Daniel
von visual
2019-11-16 12:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Kleber Hersteller und Typ
Antworten: 16
Zugriffe: 1537

Re: Kleber Hersteller und Typ

Franky das ist aber nur die Anfangskraft- die Klebe Kraft ist um ein Vielfaches höher!

Die liegt bei 2.1N pro mm2 und das sind dann eher 214.000kg pro m2 😁
von visual
2019-11-15 13:02:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2709

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

die Amis machen sowas auch gerne, unserer Haas Bearbeitungszentren sind auch nur 1 Phasig angeschlossen.
Aber dafür dann mit 32A oder 64A.

Mit Drehstrom haben es einige Länder anscheinend nicht.