Die Suche ergab 237 Treffer

von visual
2019-12-12 10:50:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 786

Re: Gasflasche umfüllen

Klar die Überlegungen mit Flasche zusätzlich dran sind ja auch da.

Es geht mir aber nur um den kleinen LT und leider kein Großes Allrad gefährt, da ist Platz echt Mangelware und mal eben noch dazwischen ne Gasflasche stellen und mit Rumfahren wäre halt blöd :angel:
von visual
2019-12-11 15:05:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 786

Re: Gasflasche umfüllen

Moin ein Gastank zur selbstbefüllung an LPG -Tankstellen hat in der Regel einen Tankstop,der bei 80% den Tankvorgang stoppt aus sicherheitstechnischen Gründen.Das gleiche gilt auch für Tankgasflaschen.Finger weg von Sachen ,von denen man keine Ahnung hat,das kann ins Auge gehen. Gruß Armin Moin Arm...
von visual
2019-12-11 11:20:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 786

Re: Gasflasche umfüllen

haben die Gastanks im Normalfall ein Rückschlagventil oder ähnliches in der Leitung zum Betanken?

Dann wäre man auf eine Pumpe ja eh angewiesen um das Öffnen zu können


danke schonmal für eure Antworten
gruß
Daniel
von visual
2019-12-10 22:20:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 786

Re: Gasflasche umfüllen

Naja zum umfüllen in gastanks liest man leider nicht viel.

Zumindest nix was ansatzweise nach Fachwissen klingt ;)
von visual
2019-12-10 21:54:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 16
Zugriffe: 786

Gasflasche umfüllen

Servus Zusammen, Bitte keinen Aufschrei - ich möchte nicht von Flasche zu Flasche umfüllen 😁 Angenommener Fall: Gastank verbaut und ist leer. Man findet leider keine Tankstelle oder ähnliches. Funktioniert ein Umfüllen von Flaschen in den Tank? Meines Wissens nach sollte ich ja theoretisch einfach d...
von visual
2019-12-05 23:52:01
Forum: Aufbau
Thema: Wie habt Ihr Eure Aufbaubatterien im GFK Koffer fixiert?
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Re: Wie habt Ihr Eure Aufbaubatterien im GFK Koffer fixiert?

Was spricht gegen Klemmschlossgurte?

Gibt's geprüft und sinnvoll eingesetzt spricht doch eigentlich nix dagegen?

Gruß
Daniel
von visual
2019-11-25 14:14:08
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Lentner - was kann raus?
Antworten: 14
Zugriffe: 699

Re: 90-16 Lentner - was kann raus?

Beim crash sind 10g wiederum wenig :D
von visual
2019-11-19 21:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Druckluftmeißel

Hab ich wohl befürchtet.
Dann dauert es halt länger 😁

Sind halt gut 2x2m mit ganz vielen Punkten und so vergammelt das man es nicht richtig sieht.
von visual
2019-11-19 11:47:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 1907

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

P.S. Finds echt toll, daß ich auch als Nicht-Allradler so n Feedback bekomme.. Naja wir hängen doch alle irgenwie an unserem Blech.. Auch wenn sich dadurch sicher schwere (und nicht immer rationale) Entscheidungen ergeben.. Hast denn so gar kein Händchen zum Schrauben? Ich mein du könntest den Wage...
von visual
2019-11-18 22:14:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile
Antworten: 10
Zugriffe: 970

Re: Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile

Nix wirklich neues aber auf deren Seite imho etwas teuer :angel:
von visual
2019-11-17 15:26:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Druckluftmeißel

Deswegen der Schweißpunktfräser und nicht so ein Kronenbohrer.

Da lasse ich mir wohl jetzt welche in Vhm anfertigen :angel:
von visual
2019-11-17 10:11:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Druckluftmeißel

Mark86 hat geschrieben:
2019-11-17 8:23:43
Mittels drahtbürste (flex) sauber machen und dann genau gucken... edding nehmen und punkt drauf... dann mittels flex und schruppscheibe aufschleifen, ist billiger als n schweisspunktbohrer...
So mache ich es bis jetzt, ich habe nur gehofft es gibt ne schnellere bzw einfachere Variante gibt 😁
von visual
2019-11-17 0:09:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Druckluftmeißel

Das sagst du so einfach 😂

Leider sind die nicht mehr zu erkennen.

Momentan schlage ich mit Hammer und Meißel das Blech oder eher den Rost vom Träger, wenn es nicht weiter geht bohre ich den (aufgrund von rost nicht sichtbaren) Punkt auf und weiter geht's.

Ziemlich mühselig also
von visual
2019-11-16 23:46:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftmeißel
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Druckluftmeißel

Servus Zusammen

Wer hat sowas und könnte über Erfahrungen berichten?
Scheinen ja recgt wenig Luft zu brauchen und einige werben mit über 6 Joule Schlagenergie...

Ich möchte damit eigentlich nur Bleche von Trägern lösen (also die Schweißpunkte durchschlagen)

Grus
Daniel
von visual
2019-11-16 12:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Kleber Hersteller und Typ
Antworten: 16
Zugriffe: 1062

Re: Kleber Hersteller und Typ

Franky das ist aber nur die Anfangskraft- die Klebe Kraft ist um ein Vielfaches höher!

Die liegt bei 2.1N pro mm2 und das sind dann eher 214.000kg pro m2 😁
von visual
2019-11-15 13:02:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2085

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

die Amis machen sowas auch gerne, unserer Haas Bearbeitungszentren sind auch nur 1 Phasig angeschlossen.
Aber dafür dann mit 32A oder 64A.

Mit Drehstrom haben es einige Länder anscheinend nicht.
von visual
2019-11-10 21:17:29
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1161

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

kenco9566 hat geschrieben:
2019-11-10 20:55:12
Jac0b hat geschrieben:
2019-11-10 20:51:09
Nö muss er nicht, warum sollte er sonntags nicht fahren dürfen?
LKW über 7,5t.... kein So-KFZ... keine Ausnahme
Und täglich grüßt das Murmeltier. :joke:

Lkw H für nicht gewerbliche Nutzung hat kein Verbot.
von visual
2019-11-07 16:49:14
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1161

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

Moin, wir haben einen MAN KAT1 mit LAK-Koffer gekauft. Den LAK-Koffer ist nun abgesetzt und verkauf. Nun soll ein größerer Eigenbau auf der Pritsche Platz finden. Der KAT war als Wohnmobil mit H-Kennzeichen zugelassen. Laut TÜV wird das zukünftig nicht mehr möglich sein. Wir würden jetzt wahrschein...
von visual
2019-10-16 1:04:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Etwas andere Frage: OM352 auf altem Stahlboot.. Oel im Hafen durch Auspuff..
Antworten: 29
Zugriffe: 3737

Re: Etwas andere Frage: OM352 auf altem Stahlboot.. Oel im Hafen durch Auspuff..

Tendenziell würde ich wohl auf Zylinderkopfdichtung tippen. Oder wenn vorhanden Vemtilschaftdichtung Oder Riss im Kopf oder oder oder. Könnte imho ne größere Baustelle werden. Gruß Daniel P. S. Blauer Rauch ist ein Zeichen von Öl welches verbrannt wird. Schau mal ob im Kühlwasser ein schmierfilm ist...
von visual
2019-10-16 0:13:31
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 2893

Re: 8,3qm Studentenbutze

weil ich die alte Dame dezent aufs Kreuz gelegt hatte und nach nüchterner Betrachtung...
Ach ja die Aussage kommt mir aus der Anfangszeit im Studium irgendwie bekannt vor :joke: :joke:


Gruß
Daniel
von visual
2019-10-11 10:20:40
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 2893

Re: 8,3qm Studentenbutze

Ja, es gibt Menschen, die bekommen selbst die Dinger kaputt ..... eine Möglichkeit das zu schaffen: siehe das Avatarbildchen des Themenstarters. :joke: Gruß Oliver ich hatte irgendwie im Kopf das er das wieder gerichtet hatte aber da lag ich wohl falsch :angel: da Sag nochmal einer ich wäre als Stu...
von visual
2019-10-10 23:41:33
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 2893

Re: 8,3qm Studentenbutze

Warum denn nicht auf dem Magirus?

Oder hast du den gegen den Kat getauscht?
von visual
2019-09-29 23:20:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?

OliverM hat geschrieben:
2019-09-29 21:50:01
visual hat geschrieben:
2019-09-29 9:50:55
Warum sollte ein Kfz-Mechaniker davon Ahnung haben?
Im Auto hat man sowas eher selten ;)
Auch KFZ-Mechaniker dürfen an LKW schrauben . Klingt zwar komisch, ist aber so . :cool:

Gruß

Oliver
Aber deshalb müssen sich ja wohl nicht alle Mechaniker mit den Geräten auskennen oder?
von visual
2019-09-29 10:34:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?

Chris_G300DT hat geschrieben:
2019-09-29 10:17:08
visual hat geschrieben:
2019-09-29 9:50:55
Warum sollte ein Kfz-Mechaniker davon Ahnung haben?
Im Auto hat man sowas eher selten ;)
Echt, also bei uns hat das jedes Polizeiauto, Rettungswagen oder Pkw vom Notarzt.

:)

Gruß
Chris
Ja das schon aber die wenigsten Werkstätten bzw Mechaniker haben damit was zutun.
von visual
2019-09-29 9:50:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?
Antworten: 43
Zugriffe: 4313

Re: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?

Warum sollte ein Kfz-Mechaniker davon Ahnung haben?
Im Auto hat man sowas eher selten ;)
von visual
2019-09-27 9:44:10
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7138

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

.... Diese Gruppe wird es schwieriger haben in der Zukunft, aber unsere Projekte begeistern den einen oder anderen Prüfer und man kann sie bei ihrem Ehrgeiz packen irgendwie dabei seien zu wollen beio solch einem Projekt. Durch Fragen und Fragen und Fragen bindet man sie ein, dann tun sie sich deut...
von visual
2019-09-19 19:37:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Oh dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.

Ich dachte du hättest zwischen deinen Astabweisern solar gehabt.

Gruß
Daniel
von visual
2019-09-18 23:05:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Der Egn hier im Forum hat sowas auf seinem Kat montiert.
von visual
2019-09-18 14:17:04
Forum: Aufbau
Thema: Sikaflex oder Dekalin
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: Sikaflex oder Dekalin

die werden aber wieder geklebt, was ich beim Womo nach Möglichkeit immer vermeiden würde.
von visual
2019-09-18 10:20:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 3501

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

ich spreche ja von den "richtigen" Motorraumdämmstoffen. Die Dämmen Temperatur und schall. Sind dabei Brandhemmend oder gar selbstverlöschend. Die halten schonmal ein Teil der Temperatur und des Schalls weg. (zumindest die Hochfrequenten Anteile, also einen großteil des Luftschalls) Für den Körpersc...