Die Suche ergab 195 Treffer

von visual
2019-07-17 15:05:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellaufarbeitung notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Fahrgestellaufarbeitung notwendig?

nehm Leinölfirnis, ggf mit Terpentin verdünnen.

Ist das gleiche wie Owatrol, kostet aber nur ein Bruchteil. (okay, brauch länger zum Durchtrocknen als Owatrol)
von visual
2019-07-12 11:05:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi

jap, ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, aber grade bei Günstigen Kabeln sind noch kleiner Querschnitte verbaut.

Gruß
Daniel
von visual
2019-07-11 23:41:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schleifscheibenabrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 933

Re: Schleifscheibenabrichter

vielleicht einfach falsch rum montiert worden?
von visual
2019-07-11 10:39:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi
Antworten: 17
Zugriffe: 910

Re: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi

Sandrian hat geschrieben:
2019-07-11 4:54:34
Er lädt manchmal auch bei kühlen Temperaturen nicht richtig.
nehme mal ein neues, vernünftiges Kabel.

Ich hab(allerdings im Auto) seit 5 Jahren ein damals schon gebrauchtes Nexus im Dauereinsatz - wenn es nicht gut lädt war es meist das Kabel schuld.
von visual
2019-06-24 15:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Odessa nach Rumänien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Von Odessa nach Rumänien ?

bei google Maps gibts da nen Video von irgendeinem User auf der Brücke: https://www.google.com/maps/place/Pidyomnyy+Mist/@46.07589,30.4693965,743a,35y/data=!3m8!1e5!3m6!1sAF1QipNf5RpUpzun8eVgRRRfINETZmiLjleyyqnNRnMp!2e10!3e10!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNf5RpUpzun8eVgRRRfINET...
von visual
2019-06-24 12:45:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

ah okay, ich war immer der Meinung die haben für solche Fälle auch Verkehrs-RAs die einem in so fragen helfen könnten :angel:
von visual
2019-06-24 11:28:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

ich kann zwar nicht direkt helfen aber habt ihr schon beim ADAC nachgefragt?
Die sollten doch eigentlich auch in dem Bereich Hilfestellung geben können.
von visual
2019-06-18 13:17:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klima u Lichtmaschiene an Nebenantrieb ???
Antworten: 36
Zugriffe: 3144

Re: Klima u Lichtmaschiene an Nebenantrieb ???

aber diese Welle wird vermutlich für diese Art von Belastung nicht entsprechend gelagert sein.

Da müsste man sich dann was "basteln" Sprich die Welle mit einem Winkelausgleich zum Riementrieb verbinden und die Riemen-Welle entsprechend lagern :angel:
von visual
2019-06-18 12:25:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klima u Lichtmaschiene an Nebenantrieb ???
Antworten: 36
Zugriffe: 3144

Re: Klima u Lichtmaschiene an Nebenantrieb ???

nö, dass könnte sehr wahrscheinlich auf dauer zu nem Problem werden.


gruß
Daniel
von visual
2019-06-16 18:34:58
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung und Brainstorming
Antworten: 21
Zugriffe: 1097

Re: Vorstellung und Brainstorming

bei der Summe würde ich eher nach nem 2WD mit Sperre gucken.

Führerscheine alle vorhanden?
von visual
2019-06-14 14:06:51
Forum: Aufbau
Thema: Wechselsystem für Staukästen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Wechselsystem für Staukästen ?

ich könnte mir vorstellen, dass es ein doppel-T ist.
von visual
2019-06-12 9:41:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 2887

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

ähm.
rechne doch bitte nochmal ganz genau nach :hug:
Jimmy hat geschrieben:
2019-06-12 9:38:54
Hallo
Eine Maschine, die 400mm (4m) bei 3mm Stärke, biegen kann, ist schon ein ganz schönes Kaliber.
von visual
2019-05-24 13:59:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1470

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

Moin, keine Ahnung wie robust die Dinger sind, aber das einzige mobile Gerät was ich mal gesehen habe hatte einen gravierenden Nachteil bezüglich der luftführung: Um die Abwärme nach draußen zu befördern brauchte es ein Loch in der Wand, soweit so gut, aber die zu befördernde Luft mit der Abwärme w...
von visual
2019-05-15 12:00:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1276

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

ich würde wohl auf Zündkabel+Kerze und ggf. Zündspule tippen. Die Spule kann man ja mal kalt und warm messen - dann siehst du schonmal was Sache ist. Ich denke an einen zu hohen Übergangswiderstand wenn es warm ist. Läuft der Motor liefert die Lichtmaschine genug Saft um den Widerstand zu überbrücke...
von visual
2019-05-07 10:14:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 1590

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

... beim Ablasten ist die nächste noch einigermassen relevante Grenze über 7,5 t bei 12 t ... meinen habe ich damals blöderweise trotz H auch nur auf 9 t aufgelastet ... mittlerweile wären mir die technisch möglichen 11,5 t auch deutlich lieber ... Gruss Ulf wofür ist die 12t grenze denn noch Relev...
von visual
2019-05-06 23:01:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 1590

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

Warum willst du denn noch auf 9t ablasten?
von visual
2019-05-03 12:42:56
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

hab ich auch schon überlegt, aber ob das dann gut oder besser aussieht :angel:
von visual
2019-04-30 9:56:39
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

das war ja die Hoffnung, für die ganze platte finde ich bei dem Aufwand mit der Beschichtung die 180€ ja nicht mal schlimm, ich brauch halt nur einen Bruchteil der Menge und den Rest dann in der Garage rumliegen zu lassen? ;) auch irgendwie blöd. Deswegen ja sonst die Idee alternativ das ganze einfa...
von visual
2019-04-30 8:28:22
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Dann werde ich hier wohl mal ein paar abklappern 😊
Danke schon mal für dir Tipps
von visual
2019-04-29 19:50:16
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Ah guter Tipp, auch in diesen Muster?

Da werde ich aber wohl dann auch eine ganze Platte abnehmen müssen?
von visual
2019-04-29 18:00:12
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Nabend allwissendes Forum, es geht zwar um keinen Allrad aber der wird bei mir auch noch was dauern :angel: Ich habe mir einen alten LT gekauft, der Innen mit der Möbelbauplatte Granitto von Reimo ausgebaut wurde. Jetzt geht es darum, dass ich noch die Sitzgruppe neu bauen möchte und bin daher auf d...
von visual
2019-04-28 10:05:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 4315

Re: 3 Punkt-Gurte

Blacki hat geschrieben:
2019-04-27 13:45:11
Ich bin immer noch auf der Suche nach Fotos von den Aufnahmepunkten der Gurtpeitschen bei montierter Doppel Sitzbank.
Wenn das wirklich wie beim LT ist, kann ich dir später Fotos machen.
Sowas hab ich grade zum restaurieren da :wub:
von visual
2019-04-26 10:57:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Lassie hat geschrieben:
2019-04-25 15:40:43
Hallo zusammen,

Danke für das Feedback! Hilft mir schon mal weiter!
Momentan schiesse ich mich auf den Nilfisk ein....

Viele Grüße
Jürgen
damit machst du nix verkehrt!
Ich würde aber einen mit großem Behälter nehmen - finde ich deutlich angenehmer als unseren kleineren.
von visual
2019-04-24 13:26:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

wir nutzen in der Firma schon ewig einen Nilfisk. Den hier: https://www.nilfisk.com/de-de/products/Pages/product.aspx?pid=107407544 kann mich nicht beschweren, saugt ewig echt gut, geht mit und Ohne Beutel wobei mit Beutel der Luftfilter logischerweise länger hält. gibts auch in ner Nummer größer - ...
von visual
2019-04-15 14:16:30
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 71
Zugriffe: 13276

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Sequoya hat geschrieben:
2019-04-14 11:02:19
Hey Expo,
Erst einmal....es sieht super aus! Dann habe ich noch eine Frage: wie ist der richtige Name der Profile, die deine Akkus einrahmen?

LG

Sequoya
sollte sich wohl unter dem Begriff "Aluprofile" finden lassen. Hersteller gibts da viele.
von visual
2019-04-02 22:39:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1811

Re: Neulich beim TÜV

Ne Deformation erkenne ich da aber auch nicht : :eek:

Ich würds ordentlich entrosten, behandeln beilackieren und wieder zum Tüv ("so ist repariert, nu Guck")
von visual
2019-03-24 18:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum

Wesermann hat geschrieben:
2019-03-24 17:54:45
Moin
wäre Trockeneisstrahlen nicht besser ,weil nicht so agressiev und Staubintensiv ? Muß nur die Plastikteile und Leitungen abdecken od schützen.
gruß Armin
Naja wenn Lack und Rost wirklich runter soll, wird das mit Eis schwieriger.
von visual
2019-03-20 11:55:23
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 39
Zugriffe: 2725

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

jap und der Aufbau der China-Heizungen ist ja nahezu identisch mit den Großen Herstellern.
also sehe ich bei vernünftigem Einbau + CO Wächter da nicht wirklich eine gefahr.

Man könnte ja auch einen Wächter mit externem Sensor nehmen und den direkt den Ausgangszweig integrieren.
von visual
2019-03-19 0:39:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?

Ich schau mal -wenn wir passendes Material in der Reste Kiste haben, drehe ich dir die eben.

Gruß