Die Suche ergab 170 Treffer

von visual
2019-04-15 14:16:30
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenrohbau abgeschlossen
Antworten: 69
Zugriffe: 12019

Re: Kabinenrohbau abgeschlossen

Sequoya hat geschrieben:
2019-04-14 11:02:19
Hey Expo,
Erst einmal....es sieht super aus! Dann habe ich noch eine Frage: wie ist der richtige Name der Profile, die deine Akkus einrahmen?

LG

Sequoya
sollte sich wohl unter dem Begriff "Aluprofile" finden lassen. Hersteller gibts da viele.
von visual
2019-04-02 22:39:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Neulich beim TÜV

Ne Deformation erkenne ich da aber auch nicht : :eek:

Ich würds ordentlich entrosten, behandeln beilackieren und wieder zum Tüv ("so ist repariert, nu Guck")
von visual
2019-03-24 18:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum

Wesermann hat geschrieben:
2019-03-24 17:54:45
Moin
wäre Trockeneisstrahlen nicht besser ,weil nicht so agressiev und Staubintensiv ? Muß nur die Plastikteile und Leitungen abdecken od schützen.
gruß Armin
Naja wenn Lack und Rost wirklich runter soll, wird das mit Eis schwieriger.
von visual
2019-03-20 11:55:23
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 34
Zugriffe: 1952

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

jap und der Aufbau der China-Heizungen ist ja nahezu identisch mit den Großen Herstellern.
also sehe ich bei vernünftigem Einbau + CO Wächter da nicht wirklich eine gefahr.

Man könnte ja auch einen Wächter mit externem Sensor nehmen und den direkt den Ausgangszweig integrieren.
von visual
2019-03-19 0:39:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Re: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?

Ich schau mal -wenn wir passendes Material in der Reste Kiste haben, drehe ich dir die eben.

Gruß
von visual
2019-03-16 10:44:19
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 34
Zugriffe: 1952

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Garfield hat geschrieben:
2019-03-16 6:46:40
Nur mal so aus neugierde , was ist an Papieren dabei ? Hat die eine Zulassung , ist die überhaupt legal bei uns zu betreiben ?

Garfield
IMHO
Ein CE Zeichen (steht da aber wohl für China Export) und sonst nix.
Also nein wirklich legal sind die hier nicht.
von visual
2019-03-15 12:40:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Re: Berechnung Überdruck

höher wirst du nicht gehen müssen als 0.1bar 0,1Bar entsprechen 1m Wassersäule. Das heißt dein gesamter Kasten muss 1m Tief unter Wasser stehen, dann herrscht Druckgleichheit. Wenn dein LKW aber so tief im Wasser steht, dass 1m Wasser auf dein Generator drückt, hast du vermutlich ein ganz anderes Pr...
von visual
2019-03-14 23:58:26
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1507

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

7m auf dem Kat?
8x8?
von visual
2019-03-14 12:14:44
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1425

Re: Aufbau ohne Fenster?

egn hat geschrieben:
2019-03-14 10:53:28
Man kann ja auch UV-Strahler einbauen und hat dann auch ein Bräunungskabine. :joke:
So.KFZ Solarium oder wie? :joke:
von visual
2019-03-14 11:38:19
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 34
Zugriffe: 1952

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

dann die kleine Zusammenfassung zu den China-Dingern: Die Laufen. Sind innerlich wohl nachbauten von Webasto/Eberspächer. Gab hier und da ein paar Wehwehchen (Nach 2 Wochen 24/7 Dauerlast um die Werkstatt zu heizen ist eine wohl verrust, allerdings kann man bei den Teilen die Fördermenge einstellen ...
von visual
2019-02-14 0:55:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Kolatravel?
Antworten: 24
Zugriffe: 1320

Re: Erfahrungen mit Kolatravel?

Linksfahrer hat geschrieben:
2019-02-13 23:53:13
abgemalt?
Nein einfach kopiert. Es war eine der wenigen die überhaupt eine Inlandsroute beinhaltete. Aber wenn das fast alles Sumpf ist im Sommer und nur "Zimnik" dann ist klar warum.
Ich glaub Wilma als Admin, ging es da um das Copyright und die Rechte am Bild.
von visual
2019-02-08 0:56:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3141

Re: Neues Wohnmobil

Dann wäre mal eine grobe Richtung des Budgets gut.
von visual
2019-01-24 14:39:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 1324

Re: Dachträger aus dem 3D-Drucker ;)

wird nicht vernünftig halten. Gedrucktes ABS (aus einem Filament-Drucker) erreicht leider nicht die mechanischen Eigenschaften von dem nicht gedruckten. Dazu kommt noch das die Filament geschichten je nach Belastungsrichtung schon beim "angucken" auseinanderfallen. Ersatzteile aus den Consumer-Druck...
von visual
2019-01-08 3:11:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandstrahlgerät plus Kompressor
Antworten: 18
Zugriffe: 1250

Re: Sandstrahlgerät plus Kompressor

Mit 220l Ansaugleistung wirst du vermutlich noch nicht mal nen Schlagschrauber vernünftig nutzen können.
von visual
2019-01-04 20:16:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandstrahlgerät plus Kompressor
Antworten: 18
Zugriffe: 1250

Re: Sandstrahlgerät plus Kompressor

Teile oder die komplette Karosse?

Du brauchst halt viel Luft, Also ordentlich förderVolumen vom Kompressor.

Und ne sauerei ist es auch noch.
Wenn es sich nur um ein Projekt handelt, wäre wohl vermutlich das weggeben die günstigere Variante.
von visual
2018-12-07 11:32:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1363

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

jede Heizung mit "Antrieb" ist hörbar. Unhörbar wären nur atmosphärische Brenner die durch Eigenthermik laufen so wie Verdampferölofen oder in klein ein Dochtbrenner = Petroleumofen oder die klassische Aladin-Lampe. So funktionieren auch die meisten kleineren Gasthermen => daher sind die so schön l...
von visual
2018-12-06 15:52:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1363

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

der Telefonieschalldämpfer ist ein Schalldämpfer für den Warmluftzweig. https://www.google.de/search?q=telefonieschalld%C3%A4mpfer&rlz=1C1CHBF_deDE701DE701&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8g4ONrIvfAhVFiiwKHSM1D-kQ_AUIDygC&biw=1745&bih=990 den Abgaszweig zu dämpfen halte ich für relativ einfach...
von visual
2018-12-06 15:24:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1363

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

ich denke mal das größere oder eher das größte Problem wird sein, dass der Telefonischalldämpfer viel Widerstand mit sich bringt. Ob die Heizung dass mitmacht ohne abzuschalten?
von visual
2018-12-06 12:39:47
Forum: Aufbau
Thema: Plexiglas Polieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Plexiglas Polieren...

aufgrund der Rundung würde ich in den sauren Apfel beißen und das Teil kpl. per Hand bearbeiten. Je nachdem wie schlimm es aussieht, erstmal mit feinem (2000 nass bis hoch zu 6000 Nass) schleifen. Umso Feiner du schleifst umso leichter (und mit weniger Zeit/Muskel/schweiß) lässt es sich danach polie...
von visual
2018-11-22 12:25:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Auto nach "Kamtchatka" - geht garnicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 3181

Re: Mit dem Auto nach "Kamtschatka" - geht garnicht?

ausprobieren :joke:

klingt aber eigentlich verdammt gut, ich würde wohl nur viel Zeit einplanen.
Und vielleicht ein 2tes Fahrzeug zwecks Bergungen und ähnliches
von visual
2018-11-20 3:02:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: UV-Lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: UV-Lampe

Zum Austausch oder willst du dir eine neue Lampe bauen?

Wenn Neu:
Dann Bau das ganze doch mit Leds, mit der gleichen Wellenlänge habe ich letztens eine UV-Kammer für den 3D-Drucker gebaut.
Dafür kann ich dir übermorgen auch eine Quelle sagen :)
von visual
2018-11-07 15:43:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Mercedes 917 AF LK LN2
Antworten: 36
Zugriffe: 2648

Re: Rahmenbruch Mercedes 917 AF LK LN2

nein dass bestimmt nicht, aber Sheldon weiß halt alles :unwuerdig:
von visual
2018-10-17 23:50:05
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6790

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Sollen nur 2x2m Werkstatt sein, dafür aber unter 7.5t 😁
von visual
2018-10-17 11:21:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hebekissen richtig dimensionieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1175

Re: Hebekissen richtig dimensionieren?

Danke Ingolf für den Tipp. Wieviel Tonnen Hubkraft sind wohl notwendig, um einen 7,5t am hinteren Differential anzuheben? Gruß Tom Wenn dein Fahrzeug nicht überladen/Überlastet ist, kannst du einfach die Max. Technische Hinterachslast nehmen (die sollte ja nicht überschritten sein). Dazu noch ein p...
von visual
2018-10-02 11:06:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?
Antworten: 37
Zugriffe: 2912

Re: Fahrgestell für komfortables Langzeitreisefahrgestell? Wie viel Gewicht mach noch Sinn?

Ralf das hast du richtig gelesen. Bei ein Integral Ausbau, in Allrad selbstverständig, hat man das Living vorne mit Große Aussichtsscheibe. Kein Durchgangloch bauen und 1 Meter Lebensraum gewinnen durch Integration des Fahrerhauses. Fahrzeug mit Drehsitze wird bis zu 1 m kurzer. Wie in einen Omnibu...
von visual
2018-09-25 11:17:59
Forum: Aufbau
Thema: Dach bei UPS Bus
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Re: Dach bei UPS Bus

... wer Kunststoff kennt, baut mit Metall ... ... soweit öffnen, wie möglich ohne die Tragfähigkeit anzugreifen und dann lüften, lüften, lüften ... absaugen mit Staubsauger bringt Strömung auch an verzwickte Orte ... wenn das nicht hilft, was ich leider schwer befürchte, gehts ans Tauschen von Teil...
von visual
2018-08-29 0:19:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Jax: Magirus Deutz 256
Antworten: 93
Zugriffe: 7903

Re: Umbaudoku Jax: Magirus Deutz 256

... ich hab im Durchschnitt, also mit Fenstern ziemlich genau 1,0 W/m2K ... damit lässt es sich von -30 bis +30 erwiesenermaßen gut leben ... Woher hast du das W? Wir haben nur kJ. Wie lässt sich das gegenüberstellen? Na da fehlt noch die Info was er damit sagen will. Physikalisch ist ein Watt ein ...
von visual
2018-08-20 23:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock am Ring 2019 mit Iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Rock am Ring 2019 mit Iveco 90-16

Im Zweifel auf den Camping am Mühlenbach.
von visual
2018-08-07 12:47:52
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1450

Re: Welcher Boiler?

und aus was für Gasbuddeln willst du dauerhaft 20kw an Leistung bekommen?
Mit den 11kG Flaschen würde man damit nicht weit kommen.

Und IMHO gibts da nix was für den Einbau im Fahrzeug zu gelassen würde (wenn das ein Aspekt sein sollte)
von visual
2018-07-25 11:58:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 92409

Re: Stellplatzinspirationen

maxd hat geschrieben:
2018-07-25 6:08:42
Bild

Abends auf zweifelhaftem Untergrund einschlafen - nach einer regnerischen Nacht eingesunken aufwachen.
dein Link tut es nicht...

Bild