Die Suche ergab 105 Treffer

von Stomi
2021-04-15 9:08:23
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 344
Zugriffe: 49212

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo Frank Wie wäre es mit einem etwas stabielerem Blechgehäuse, zumindest auf der Aussenseite, damit die Anschlüsse noch etwas geschützt sind!? Ich denke da nur an eventuell blöd rangierende Autos, die Dir da eventuell einen gewissen Schaden an den empfindlichen Anschlüssen anrichten kann. Nur so ...
von Stomi
2021-04-14 0:43:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern restaurieren lassen - Alternative zu Kloos?
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: Blattfedern restaurieren lassen - Alternative zu Kloos?

Servus

B+K schaffen mit DFF zusammen!

Gruß Micha
von Stomi
2021-03-31 8:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Ersatzfedern für Hinterachse Mercur?
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Suche Ersatzfedern für Hinterachse Mercur?

Hallo Willem

Hatte bei meinem nur noch 10 bis 15 mm Luft zwischen Feder und Anschlaggummi. Mit neuer Feder bin ich jetzt bei ca. 65 bis 70 mm Luft! Somit steht das Fahrzeug auch wieder gerade da!

Gruß Micha
von Stomi
2021-03-23 8:52:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Ersatzfedern für Hinterachse Mercur?
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Suche Ersatzfedern für Hinterachse Mercur?

Servus

Meine Empfehlung wären komplett neue Federn!
Probier es mal bei DFF Dingelstädt!, oder Oßwald in Mühlhausen, oder Federwerk Bischoff .
Mehr fallen mir gerade nicht ein!

Gruß Micha
von Stomi
2021-03-04 16:48:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Hallo Sico Ich bin da jetzt einfach von meinem 90 16 ausgegangen, mit Doppelkabiene! Da geht nix ohne Hydraulik! Sorry, wenn ich jetzt für Verwirrung gesorgt habe! Wusste nicht, das man die kurzen Hütten nur von Hand kippen tut! :unwuerdig: Bin von MK große Hütte ausgegangen :wack: Sorry für die fal...
von Stomi
2021-03-04 11:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Hallo Der Drehstab unterstützt nur beim kippen der Fahrerkabine! Ein gebrochener Drehstab wird von den wenigsten wargenommen! Wenn er gebrochen ist, ist auch keine Gefahr ihn auszubauen, da die Vorspannung weg ist. Einbau wird bestimmt komplexer! Fahre schon ein paar Jahre ohne rum und konnte noch k...
von Stomi
2021-03-03 9:52:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Drehstab Fahrerhaus Kippvorrichtung Iveco 110-16

Hallo Armin55

Kannst du eventuell bei Fa. Feder Knörzer neu biegen lassen! Die machen Federn in allen Größen und Formen.

Gruß Micha

PS. Bei mir ist sie auch gebrochen und habe sie einfach ausgebaut!
von Stomi
2021-03-03 9:47:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?
Antworten: 26
Zugriffe: 2334

Re: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?

Hallo Wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit! Bis Wörgel Inntalautobahn und dann auf den Zug und nach Brenner in Italien weiter! Wird von vielen Spedition genutzt und bin da auch schon mal mitgefahren. Kostete damals ca. 150 € für einen Sattelzug! Ob das heute noch so ist, weis ich leider nicht. ...
von Stomi
2021-02-27 17:03:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 1399

Re: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten

Hallo Sico für die richtige Arbeit ist ein Gegenhalter die bessere Wahl! Kein Zweifel!!! Mir ging es nur um das Aufmerksam machen der dort ankommende und abgehende Drehmomente. Das wird manchmal gerne vergessen. Für Chevyuser noch ein Tipp: 30x10 mm (oder mehr) Stahl x 1000mm Länge und ein Stück mit...
von Stomi
2021-02-27 0:47:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 1399

Re: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten

Hallo hugobaer
Nein da denkst du nicht falsch! Motor 600Nm x 4,x im 1sten = ca. 2400 irgendwas Nm! +Untersetzung 1,xx

Gruß Micha

PS . Nur schläge sind übler!
von Stomi
2021-02-24 12:02:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus

Hallo In erster Linie ist es das Gestänge vom Fahrpedal (Gaspedal) , das Fahrerhaus ist in Gummipuffer gelagert und der Motor auch! Bei Verschränkung kommt es zu Maßlichen Veränderungen und somit wirkt mehr oder weniger Zugkraft der Rückstellfeder auf den Einstellzug der Standgasverstellung ein. Dan...
von Stomi
2021-01-27 10:08:34
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 19
Zugriffe: 1863

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Hallo
Das mit den Nieten kann ich nur bestätigen!!!
Bei meinem waren fast alle abgescheert und verlustig! Reeling ist verschraubt und gedichtet! Nietlöcher momentan nur gedichtet. Werden im Sommer aber wieder gerichtet!

Gruß Micha
von Stomi
2020-12-18 10:06:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo
Antworten: 105
Zugriffe: 14648

Re: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo

Hallo Jens Für die Lösung deines Problem mit dem "Bodenventiel" kann Dir bestimmt einer der netten Herren in der Instandsetzung bei Weber Hydraulik weiter helfen! Ruf einfach mal im Werk in Güglingen an und frage mal nach! Ich bin fast zu 100% sicher, das die Dir weiter helfen können. Gruß...
von Stomi
2020-12-10 11:06:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente
Antworten: 23
Zugriffe: 2402

Re: Einspritzpumpe Bosch - verschlissene Pumpenelemente

Hallo Jörg
Frag mal bei der Firma Deschler Dieselcenter in Schwäbisch Hall nach, eventuell haben die noch Teile auf Lager!

Gruß Micha
von Stomi
2020-12-04 15:01:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einstiegleisten 75-16
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: Einstiegleisten 75-16

Hallo
Wenn es diese Leisten nicht mehr gibt, könnte man sie ja auch aus VA nachbauen!? Dürfte nicht so viel kosten!

Gruß Micha
von Stomi
2020-11-22 22:56:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: L 2000 hochgezogene Luftansaugung
Antworten: 44
Zugriffe: 12135

Re: L 2000 hochgezogene Luftansaugung

Hallo

Formschläuche und Zubehör gibt es sehr gute Qualität von Samco! Von vielen Händlern angeboten!
Eventuell ; https://www.sandtler24.de/samco-ansaugs ... 4blue.html
Die Silikonschläuche gibt es mit Gewebe, damit sind sie auch zugstabil!

Gruß Micha
von Stomi
2020-11-16 15:40:04
Forum: Aufbau
Thema: Dieseltank mit Innenbeschichtung als Wassertank ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Dieseltank mit Innenbeschichtung als Wassertank ?

Hallo Nils Schau mal bei Heizungsbauer, die können Wasser und Heizungsrohre innen beschichten! Die haben da ein mittel, das sie einfüllen können und Einwirken lassen und dann eine Art Härter danach einfüllen! Aber Achtung ob das für Tanks geht, kann ich leider nicht sagen! Such mal nach Rohrsanierun...
von Stomi
2020-11-16 15:31:52
Forum: Aufbau
Thema: Was kann ich dem TÜV an Dokumenten beim Erhöhen des Lentner Koffers geben?
Antworten: 14
Zugriffe: 1763

Re: Was kann ich dem TÜV an Dokumenten beim Erhöhen des Lentner Koffers geben?

Hallo
Wenn die Höhe gleich bleibt (Leiter weg,Koffer hoch), würde ich nichts machen! Denn die Lentnerkoffer sind ja nicht einmal eingetragen!
Da kann er dann auch nichts ändern!

Grüßle Micha
von Stomi
2020-11-16 9:34:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Höherlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 5534

Re: Iveco 90-16 Höherlegung

Hallo Die Federn sollten im reisefertigen Zustand des Fahrzeuges, ca. 5-7 cm Luft zwischen Feder und Anschlaggummi haben! Alles unter 5cm ist nicht gut und belastet beim durchschlagen immer das Fahrzeug! Alte Weisheit: Federweg ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Federweg! Grüßle Mi...
von Stomi
2020-11-07 15:07:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammglühkerze explodiert! Wo ist der Rest, oder ist das alles?
Antworten: 36
Zugriffe: 4425

Re: Flammglühkerze explodiert! Wo ist der Rest, oder ist das alles?

Hallo
Ich vermute, dass das Teil vor einem Einlassventiel liegt! Es ist zu groß um durch zu passen!

Grüßle Micha
von Stomi
2020-10-29 11:19:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe überholen
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Einspritzpumpe überholen

Hallo

Meine Empfehlung: Fa. Deschler Schwäbisch Hall =Bosch Dieselcenter! Auch Leistungsmessung vor und nach Bearbeitung, wenn gewünscht.

Gruß Micha
von Stomi
2020-10-21 8:28:14
Forum: Aufbau
Thema: Regenwassernutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1598

Re: Regenwassernutzung

Servus
Ich kenne sowas nur aus dem Jacht-Bereich, für lange Überfahrten! Aber mit der modernen Technik heute, wird da mitlerweile mehr auf Entsalzungsanlagen gesetzt.

Gruß Micha
von Stomi
2020-10-17 12:29:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleine Frage Federbrieden
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: Kleine Frage Federbrieden

Hallo Sven In den meisten Fällen bekommt man die Brieden ganz schlecht aus dem Gegenhaltebügel unterhalb der Achse heraus! In den Löchern von dem Bügel steckt nicht nur die Briede, sondern der Staub und Dreck der ganzen Jahre. Das ausschlagen oder ausdrücken der Briede geht meistens sehr schwer. Da ...
von Stomi
2020-10-02 10:02:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Bucher Duro Bezugsquellen
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: Stoßdämpfer Bucher Duro Bezugsquellen

Hallo

Schau mal bei ESB-fahrzeuge.de

Grüßle Micha
von Stomi
2020-09-17 1:43:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbeln Vierer Club
Antworten: 30
Zugriffe: 2429

Re: Fensterkurbeln Vierer Club

Hallo Pirx Ja, kann ich verstehen! Ich meinte den Nachfolger vom 813 in den 80er Jahren. Dachte der 814 heist NG für Neue Generation. Also das Führerhaus, das man von Hand kippen kann! Also von so einem von ca. 1988 habe ich mal Fensterkurbeln in einem VW Golf verbaut und noch in einem anderem Fahrz...
von Stomi
2020-09-15 10:35:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbeln Vierer Club
Antworten: 30
Zugriffe: 2429

Re: Fensterkurbeln Vierer Club

Hallo
Ich denke, die Kurbel vom MB 814 NG könnte passen!?
Ich habe es noch nicht getestet aber wenn mich mein Augenmaß noch nicht verlassen hat könnte es hinkommen! Diese wird mit einer Mittenschraube fixiert!

Gruß Micha
von Stomi
2020-09-09 15:24:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung 90-16 Alternativen
Antworten: 77
Zugriffe: 5911

Re: Höherlegung 90-16 Alternativen

Hallo
Wie wäre es mit 5 von den 3mm Scheiben !! Das passt dann auch wieder!

Gruß Micha
von Stomi
2020-09-03 0:07:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage an die Schweißprofis
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Frage an die Schweißprofis

Hallo
Heute wird meistens von vorwärmen gesprochen und gelebt! Es gibt mittlerweile schon Induktiv Maschinen um schnell und gut vorzuwärmen, um nachher nicht mehr richten zu müssen.
Gruß Micha
von Stomi
2020-08-17 14:37:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Iveco 90-16 kaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Unterfahrschutz Iveco 90-16 kaufen

Hallo Werner
Bei mir steht auch drin: ohne Unterfahrschutz nach Paragr.32 ...! Müsste bei Dir eventuell auch so drin stehen und das darf auch so!
Gibt ja bestimmt ein Geländefähiges Fahrzeug!?

Gruß Michael
von Stomi
2020-07-13 8:31:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern vorne
Antworten: 31
Zugriffe: 5284

Re: Blattfedern vorne

Hallo Beim 90 16 ist in den meisten Fällen vorne, zwischen Feder und Gummipuffer ca. 5 bis 7 cm Luft! Diese sollten hinten auch sein! Was aber bei fast keinem Ex Feuerwehr ist. Hinten höherlegen mit Klötze ohne mehr Federweg zu schaffen ist schlecht! 2 bis 3 cm Federweg ist zu wenig! Das ist schlech...