Die Suche ergab 50 Treffer

von Stomi
2019-11-13 1:49:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Öl für die Hydraulik der Kippkabine 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Welches Öl für die Hydraulik der Kippkabine 90-16

Hallo Buddelkiste

Wieviel hat die Reparatur gekostet und was für eine Firma hat das gemacht?

Gruß Micha
von Stomi
2019-10-23 22:25:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Hallo Zusammen Ich pendel gedanklich zwischen einen Luft Luft Kühler oder einen Wasser Luft Kühler. Ein Luft Luft Kühler braucht eine Zwangsdurchströhmung durch Fahrtwind oder Gebläse. Ein Wasser Luft System einen separaten Wasserkreis mit Gegenkühler, Umwelzpumpe Elektrogebläße mit Zarge. Das sind ...
von Stomi
2019-10-22 8:48:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Moin Till Bei einer Leistungssteigerung um 10 bis sehr optimistische 20% sehe ich für Wellen und Getriebe noch keine Gefahr! Die Kühlung muss da auch noch nicht angepasst werden, da bei einem LLK die innere thermische Belastung sinkt. Aber ja ab einem gewissen Grad sollte beim Getriebe in Dauerbelas...
von Stomi
2019-10-21 17:19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Ladeluftkühler
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Hallo, Ich widerspreche nun mal ein wenig! Ein LLK bringt schon einiges! Für jede 10% Luftabkühlung sind laut Fachbücher ein Leistungszuwachs von 5-9% möglich. Voraussetzung ist eine richtige Größe und genügend Durchfluss! Je besser der Füllgrad im Zylinder um so besser der Wirkungsgrad. Von den neu...
von Stomi
2019-10-21 8:34:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN M90 Leistungssteigerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: MAN M90 Leistungssteigerung

Servus
Ich persönlich habe bei Reihen-Einspritzpumpe gute Erfahrung mit der Fa. Deschler in Schwäbisch Hall gemacht!!! Ist nicht ganz im Süden, aber sehr gute Arbeit. Machen Eingangsvermessung und Ausgangsvermessung.

Gruß Micha
von Stomi
2019-08-21 10:02:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 3989

Re: Update: Einreise nach Marokko

Hallo Pico Bei der Einreise hat sich nur der DIN A Zettel in 3facher Ausführung ersetzt, man bekommt jetzt eine kleine Karte mit Barcode und die wird auch zur Ausreise wieder benötigt. Diese Karte ( ungefähr so groß wie eine Kreditkarte ) wurde bei uns auf dem Schiff erstellt und beim Hafen - Zoll k...
von Stomi
2019-08-12 17:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Re: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung

Hallo Marko Eventuell ist das Verlängern der Kabine nach hinten einfacher umzusetzen! ? Den großen Ausschnitt kann man bestimmt gut mit einem "umlaufenden " Rohr verstärken. Dabei könnte man auch gleich eine gute Sitzbefestigung anbringen. Das ist alles nur ein Vorschlag zum Gedanken anregen! Gruß M...
von Stomi
2019-07-22 10:13:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung MAN 12.232 M07 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: Leistungssteigerung MAN 12.232 M07 1994

Hallo GloADV
Ich würde mal bei der Firma Deschler Dieselcenter in SHA vorbei gehen oder anrufen, die sind sehr kompetent und kennen sich aus.

Gruß Micha
von Stomi
2019-07-19 8:42:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Cause of booming exhaust (Iveco 90-16)
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Cause of booming exhaust (Iveco 90-16)

Hallo Leider kann ich nicht in englisch schreiben. Eine Vermutung liegt bei einem oder mehreren minimal öffnende Auslassventiele! Die sich durch die Starke Hitzeentwicklung sich zu stark ausdehnen. Soll heisen, Ventielspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen. Aber das ist eine sehr waage Ve...
von Stomi
2019-07-15 8:49:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Überholung ESP Deutz 912 Motor beim Robur
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Überholung ESP Deutz 912 Motor beim Robur

Hallo Thomas
Ich persönlich kann Dir die Firma Deschler in Schwäbisch Hall sehr empfehlen!
Sehr gute Arbeit, für einen sehr annehmbaren Preis!
Und glaube mir, nicht alle die einen Prüfstand für ESP haben können auch gute Arbeit leisten!

Gruß Micha
von Stomi
2019-07-12 10:37:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17
Antworten: 21
Zugriffe: 2044

Re: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17

Servus Lenz Schau bitte erst mal nach, ob der Kolben vom Geberzylinder (oben) auch hoch kommt, wenn du das Pedal mit dem Fuß hoch ziehen tust! Sollte der nicht nach oben kommen, wäre die Feder im Zylinder defekt und Erneuerungsbedürftig! Diese Federn neigen manchmal dazu mehrfach zu brechen! Wie ges...
von Stomi
2019-07-01 10:53:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 2117

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!

Hi Ich denke er meint : Vollast beim Start und sobald der Motor Drehzahl aufnimmt, sofort wieder weg von Vollast Aber ja die Staudruckklappe kann ein schon vereppeln, denn meine wollte auch mal nicht gleich wieder auf machen. Aber mit ein paar Tropfen Öl am Zylinder und Gestängeköpfe war es schnell ...
von Stomi
2019-07-01 10:44:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Re: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung

Hallo
Die Firma Füss Mobile macht sowas auch!
Da sind alle notwendige Dinge vorhanden!

Gruß Micha
von Stomi
2019-04-15 10:12:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wellendichtringe VA tauschen Iveco 90-15
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Wellendichtringe VA tauschen Iveco 90-15

Hallo Martin
Wenn Öl aus der Achse läuft, denke ich, dass es der Wellendichtring zwischen Diff. und Doppelkreuzgelenk ist. Das wäre dann einer der kleinen Ringe! Der große ist für Bereich Naabe und Radlager!

Gruß Micha
von Stomi
2019-04-01 23:12:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulikstempel Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Hydraulikstempel Fahrerhaus

Servus Gunther Habe ja das gleiche Problem ! Mit einem guten Bekannten habe ich das Ding auch mal angesehen und der meinte, dass der Zylinder am unteren Ende zum aufschrauben ist. Das wird eventuell nicht mit der Zange und Schraubstock gehen, aber so muss es aufgehen! Seine Meinung! Ich werde mich e...
von Stomi
2019-03-22 0:48:03
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 144
Zugriffe: 19774

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Ein Hallo in die Runde Wegen Einspritzpumpen überarbeiten kenne ich diese Firma: https://www.deschler-sha.de/de/ , ich VERMUTE , dass der 4 w...24 dort auch arbeiten lässt. War aber selber noch nicht vor Ort! Liegt aber noch auf der List der zu erledigenden Dinge. Gruß Micha PS. sehr schön gelungene...
von Stomi
2019-03-21 23:21:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Dämpfer

Hallo VHIH
Habe mal an dem einen und anderen ReiseLKW Dämpfer von Profender gesehen, die waren von aussen einstellbar. wie viele Klicks, weis ich nicht mehr, aber sie hatten ein kleines Handrad.
Gruß Micha
von Stomi
2019-03-16 0:49:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckfeder der Fahrerhaushalterung Iveco 90 16
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Druckfeder der Fahrerhaushalterung Iveco 90 16

Hallo Tohuwabohu Das was Du als Gewichtsangabe nennst, ist die Federrate mit der die Kraft steigt bei Belastung, wenn man die Feder um 1cm zusammen drückt. Baue deine verbleibende Feder aus und sende sie an einen Feder Hersteller. Dieser kann sie messen und eventuell hat er was auf Lager. z.B. Feder...
von Stomi
2019-03-15 20:39:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Camps bei Merzouga
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Marokko, Camps bei Merzouga

Hallo Zusammen Meine Erfahrung vom letzten Jahr war auch nicht die beste! Kurz erzählt: Wir waren mit drei Fahrzeugen auf der Ostseite vom Erg Chebbi unterwegs. Als wir einen Lagerplatz suchten und dachten einen schönen Platz gefunden zu haben, kamen nach kurzer Zeit ein paar Einheimische und meinte...
von Stomi
2019-02-15 23:48:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren in Marokko - Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Lackieren in Marokko - Tips

Servus

Habe mal große Tätigkeiten gesehen und gehört in Tafraout! Aber habe leider keine genaueren Infos.

Gruß Micha
von Stomi
2018-10-23 17:49:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Länge Stoßdämpfer VA 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Länge Stoßdämpfer VA 90-16

Vielen Dank für die Info und die damit verbundene Arbeit!
Gruß Micha
von Stomi
2018-02-17 0:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von GNV
Antworten: 82
Zugriffe: 5145

Re: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von

Hallo Ich bin jetzt schon 4 mal mit GNV von Genova nach Tanger und zurück gefahren. Ja es ist keine Luxuskreuzfahrt , es ist auch nicht alles Gold was glänzt aber ich brauch das auch nicht! Es wurde mir geholfen, wenn ich was benötigte und es war auch nicht alles sauber, gut kurz zum Stuard und nach...
von Stomi
2018-01-25 8:52:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist mit meinen neuen Radlagern los? Fälschung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Was ist mit meinen neuen Radlagern los? Fälschung?

Hallo Vor ca. 2-3 Jahren habe ich erfahren, dass SKF ein Problem mit gefälschten Lagern hat. Normalerweise sollte es aber der Händler erkennen können! Das ist eine Info von einem Lager Händler der von 5 Mann das ganze Lager durchsucht bekam und nun hoffentlich frei von Fälschungen ist! Es ist für SK...
von Stomi
2017-12-05 23:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24719

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo Marokkofahrer

Bei uns verdichten sich die Daten auf den gesamten April! Eine 9016 Feuerwehr mit zwei erwachsene und einem Kind (4).
Je nach Wetter, Küste runter und Rein ins Land Richtung Erg Chegagga (grobe Richtung).

Gruß Micha
von Stomi
2017-09-18 10:04:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 6260

Re: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?

Hallo Frankenpower
Sorry da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt!
Ich meinte eine direkte Umgehung im Ort! Da ist eine Umfahrung zu sehen und kommt kurz unterhalb vom Tor raus.
Aber wie geschrieben, nur auf Onlinekarte gesehen, noch nicht selber gefahren!

Gruß Micha
von Stomi
2017-09-11 22:31:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 6260

Re: Sardinien 7.9. - 28.9.2017, hat jemand Off-Road Tipps?

Hallo Großfahrzeugfahrer

Das mit dem Tor ist eventuell nicht so schlimm, wie es ausschaut! auf "Goockel Karte" ist eine Umfahrung zu sehen, die eventuell sogar kürzer ist :D !! Ich selber war noch nicht an dem Tor, werde aber bestimmt auch mal dort auftauchen.
Gruß Micha
von Stomi
2017-07-13 21:14:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nettes Lokal im Großraum Künzelsau gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Nettes Lokal im Großraum Künzelsau gesucht

Hallo Stefan

In Ingelfingen, http://www.haus-nicklass.de/ war sehr gute Küche!

Gruß Micha
von Stomi
2017-07-04 23:50:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen
Antworten: 39
Zugriffe: 9759

Re: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen

Hallo Haubi meine Erfahrungen in Frankreich mit dem frei stehen sind gut, solange man kein "Lagerleben" entstehen lässt. Wir sind mit drei Parkplätzen am Ain für eine Woche dort gewesen und halt jeden zweiten tag gewechselt. War kein Problem! 46°26'23.4"N 5°42'10.8"E sehr schöner Badeplatz 46°30'22....
von Stomi
2017-06-20 9:12:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia im Juli
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Re: Namibia im Juli

Hallo Ubelix

Wenn ich richtig informiert bin, ist Perry und Ellen
( Innowan.de)
in Namibia

Gruß Micha
von Stomi
2017-06-01 14:32:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Heizgestänge 90-16
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Befestigung Heizgestänge 90-16

Hallo Macmac
Sollte das anschrauben eines neuen Kugelbolzen nicht gelingen, so gäbe es ja noch die Möglichkeit, den Hebel abzuschrauben und den vorhandenen Kugelbolzen einstecken und von hinten zu verschweißen!

Gruß Micha