Die Suche ergab 19 Treffer

von Stefan80
2021-05-27 9:03:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3040

Re: TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine

Wir haben wie gesagt abstand vom angeboten Truck genommen. Uns kamen auch zu viele Dinge spanisch vor. Danke für die vielen Antworten, vielleicht hat ja doch jemand Zeit und Lust sich den anzuschauen und kann berichten ob das ein "Schnapper" oder eher ein" klapper" für den Schrot...
von Stefan80
2021-05-25 19:05:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3040

Re: TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine

Danke für die Antworten, ich habe mich heute einmal schlau gemacht was eine neue Kabine, sowie ein aktueller TGS in ähnlicher Konfiguration, plus ordentlichem Zwischenrahmen kostet. Sicherlich ist er teurer aber, die Differenz zu dem aufgerufenen Preis für gebrauchtes, ist in Relation nicht so groß!...
von Stefan80
2021-05-24 20:09:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3040

TGS 18.440 mit 5.80m Rohkabine

Hallo zusammen, mir ist heute bei mobile ein TGS 18.440 mit 5.80 m Rohkabine aufgefallen. Laufleistung ist 520.000 km Bj. 2014. Das Fahrgestell soll überholt worden sein, was auch immer das bedeutet / welcher Umfang gemacht worden ist. Die Rohkabine mit Fenstern , Klappen und Türen soll neu sein. Ic...
von Stefan80
2018-12-04 18:38:20
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 91
Zugriffe: 28918

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Hallo in die Runde,
Peco Car hat mal für ACTION MOBIL Bausätze geliefert, jetzt ist BOXMANUFAKTUR der Lieferant.
Ich war selber bei Box Manufaktur für Servicearbeiten an der Kabine.
Habe mir die Firma anschauen können und war begeistert, netter freundlicher Kontakt und solide Arbeit.

Gruß Stefan
von Stefan80
2018-01-05 17:32:07
Forum: Aufbau
Thema: Womo Technik: kompetente Werkstatt im Südwesten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: Womo Technik: kompetente Werkstatt im Südwesten gesucht

Hallo ,
mir fällt eigentlich nur im Norden die Fa. Boxmanufaktur ein.
Machen aus der eigenen Erfahrung einen sehr guten Job und sind bezahlbar und für jeden Spaß zu haben.

Alternativ gibt es im Süden doch etliche Expeditionswohnmobilbaufirmen , die sollten Wissen worauf zu achten ist.

Gruß Stefan
von Stefan80
2017-11-13 23:12:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18530

Re: Led Scheinwerfer

Hallo in die Runde, da ich der Anstoss des Übels war, gebe ich gerne ein kurzes Feedback, nach meinen ersten TÜV bzw. Dekratermin. Der Dekra-Mitarbeiter bemerkte sofort das da ein andere Scheinwerfer verbaut ist, aber aufgrund der Erklärung wie diese Verbaut sind, mit Beibehaltung der Leuchtweitenre...
von Stefan80
2017-03-17 16:45:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aggregat Kapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Aggregat Kapseln

Hallo, den Lüftertyp kann ich dir leider nicht mehr sagen, da wir das Auto nicht mehr haben, bzw. die Lösung schon etwas zurück liegt. Ich habe damals von unserem Phoenix, der einen Stauraum für 2 Gasflaschen hatte, leer geräumt. Durch einen großen Gastank brauchte ich den Platz nicht, außerdem pass...
von Stefan80
2017-03-17 12:16:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aggregat Kapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3371

Re: Aggregat Kapseln

Hallo in die Runde, die Sache mit dem Lüfter habe ich auch schon ausprobiert und es ging, na ja, ein wenig in die Hose da, ich die Abwärme deutlich unterschätzt habe. Sprich weich werdendes Kunststoff nach nur sehr kurzer Laufzeit. Erst habe ich den Lüfter so verbaut das er frische Luft in die "...
von Stefan80
2017-03-17 11:54:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18530

Re: Led Scheinwerfer

Hallo,
ich habe das Bild jetzt zurechtgeschnitten um es einstellen zu können.
Die große Schwarze Platte ist die Hauptabdeckplatte.
Der Steinschlagschutz kann natürlich mit wenigen Handgriffen entfernt werde.
von Stefan80
2017-03-17 11:39:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18530

Re: Led Scheinwerfer

Hallo, ob die Zufrieren oder nicht wird sich zeigen. Da wir in der Regel, weniger im Winter als zu allen anderen Jahreszeiten unterwegs sind, ist mir das relativ egal. Zudem musste ich die normalen H4 Scheinwerfer auch bei Winterbetrieb sehr regelmäßig reinigen weil jede Menge Streusalz drauf klebte...
von Stefan80
2017-03-16 12:49:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18530

Led Scheinwerfer

Hallo in die Runde, nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will LED-Scheinwerfer weil hoffentlich mehr Licht als jetzt. Also Anfrage bei jemandem der das kann. Nach erneuten Anrufen, mit immer wieder neuen Aussagen, ich will nicht ausreden sagen, habe ich mich 3 Monate später, entsch...
von Stefan80
2016-02-29 14:03:47
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelernt?
Antworten: 24
Zugriffe: 8117

Re: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelern

Hallo , ja die Kamera ist praktisch da ich auch im dunkeln sehe und höre wer um das Auto schleicht. Die 2 großen Fenster sind jeweils im vorderen Bereich Fahrer-Beifahrerseite verbaut, sowie das große Fenster im Küchenbereich. Im Bad habe ich in Dusche sowie am Waschtisch Yachtluken ebenfalls also L...
von Stefan80
2016-02-28 16:18:17
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelernt?
Antworten: 24
Zugriffe: 8117

Re: Fenster / Dachluken - viele, wenige? Was habt Ihr gelern

Hallo in die Runde, wir haben 3 Fenster, sowie 3 Dachluken; 2 aus dem Yachtbereich einfach verglast sowie eine vom gleichen Hersteller der Fenster doppelt verglast. Um zu sehen was um das Auto passiert ein Kamerasystem mit drei Objektiven rechts, links und eine am Fahrzeugheck. Monitor ist im Schlaf...
von Stefan80
2016-01-19 22:07:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280

Hallo,
wir fahren ein Action Mobil mit 5.50 Kabine aber eben mit dem 10.220 Chassis bzw. Kw Leistung.

Stefan
von Stefan80
2016-01-19 20:49:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280

Hallo, L 2000 in den Größen 8 t ; 10,6 t; 14 t Der TÜV Prüfer fragte mich persönlich bei der Einzelabnahme was er denn in die Papiere schreiben solle, bis zu 14 Tonnen wären möglich, ich habe ihm dann aber um Eintragung für 10 Tonnen gebeten. Habe einen 10.220 und man hätte mir definitiv 14 t einget...
von Stefan80
2016-01-19 19:14:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Unterschied zwischen MAN 10.220 und MAN 14.280

Hallo in die Runde, ich würde gerne wissen welche Änderungen ein 14.280 gegenüber seinem kleineren Bruder hat. Bei der Neuabnahme ( Einfuhr aus Österreich) hätte der TÜV Prüfer mir auch 14 Tonnen bescheinigt. Wir reden jeweils über einen L 2000 Bj 2005 Kann mich jemand aufklären. Danke für Infos Ste...
von Stefan80
2016-01-06 0:15:38
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6573

Re: Lackierung

Hallo,
dafür ging es aber schnell und war günstig!!

Quatsch beiseite, Aufnahmen sind aus Nürnberg vom 03.01.2016 also ganz frisch.
Erst nur ein wenig Schnee und morgens war´s dann ein bisschen mehr!

Gruß Stefan
von Stefan80
2016-01-05 23:43:42
Forum: Aufbau
Thema: Lackierung
Antworten: 15
Zugriffe: 6573

Re: Lackierung

Hallo Harald,
aus meinem Phoenix ist ein silbernes Action Mobil geworden!

Grüße aus Viersen

Stefan

P.S. Bis spätestens in Bad Kissingen ?
von Stefan80
2015-12-05 21:21:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12228

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo in die Runde, das angesprochene Thema kommt mir noch sehr bekannt vor. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht das ein Führerschein Klasse C unbedingt erforderlich ist, da ein fertiges Auto mit entsprechender Kapazitäten und ordentlicher, aber nicht übertriebener Ausstattung locker die 7,5 t ...