Die Suche ergab 20 Treffer

von Pehmer
2019-03-24 16:24:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Re: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter

Also bei mir saß sie auf der rechten Seite unter dem Getriebe vorm Schalldämpfer .
von Pehmer
2019-03-23 0:57:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 1375

Re: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter

Wenn der von der Feuerwehr war hatte der bestimmt eine Vorbau Pumpe? Wenn ja ist die Klappe hinter dem Hosenrohr noch verbaut zum Entlüften? Könnte sein das die Klappe zugefallen ist und der Motor gegen an arbeiten muss. Bei mir war die auch auf halb acht, habe die komplet entfernt seit dem läuft er...
von Pehmer
2019-03-03 8:50:35
Forum: Aufbau
Thema: Holzkofferaufbau Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: Holzkofferaufbau Projekt

Das sieht sehr gut aus da freut man sich auf weitere Fotos.
Fenster selber Bauen finde ich Top, habe ich auch bei meinem gemacht .

Wünsche dir noch viel Spaß
Gruß Chris
von Pehmer
2019-03-01 13:24:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Auspuffanlage Stahl vs. V2A
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: 170D11 Auspuffanlage Stahl vs. V2A

Sieht ja Top aus und die Flansch Idee am Kümmer werde ich kopieren beim nächsten mal :angel:

Gruß Chris
von Pehmer
2018-09-06 20:10:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ins Baltikum
Antworten: 10
Zugriffe: 1383

Re: Fähre ins Baltikum

Moin ich bin 2016 von Travemünde nach Windau und später wieder zurück. Hin und her hat insgesamt 240,- Euro gekostet für 1 Lkw, 1 Person und 1 Hund. Mein Hund musste allerdings draußen auf Deck in einer Box bleiben, dort durfte ich aber jeder zeit hin. Fähre hat 24 Stunden gedauert mit Stena war abe...
von Pehmer
2018-08-31 20:49:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 93312

Re: Stellplatzinspirationen

Ja das kann ich nur bestätigen ende August und September ist ma da ganz alleine ein Traum :happy:

Viel Spaß noch bei der Umrundung.
von Pehmer
2018-08-26 22:28:32
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau abschließen gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 1808

Re: Aufbau abschließen gelöst

Besten Dank für Bilder und Maße.
Werde Morgen mal bei mir nachschauen und mich an die Firma wenden.

Schöner Deutzer viel Spaß damit.
von Pehmer
2018-08-25 15:47:16
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau abschließen gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 1808

Re: Aufbau abschließen gelöst

Moin Greimdeife
mich würde auch mal interessieren was für ein Griff und Schloss Du gekauft hast.
An meinem Feuerwehraufbau ist auch eins kaputt.
Hast du das über die Firma direkt bezogen?

Und bitte mal ein Foto zum abgleich für mein Aufbau :angel:

Gruß Chris
von Pehmer
2017-06-03 15:48:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?
Antworten: 10
Zugriffe: 2572

Re: Feuerlöscher - Riss im Lack oder schlimmeres?

Moin ich denke das ist nur ein Lack schaden. Ein Riss im Metal ist unwarscheinlich da der Feuerlöscher so lange er nicht Aktiviert wird auch nicht unter Druck steht. Würde ihn sost aber einfach mal prüfen lassen geht schnell und koste ja auch nicht viel. Habe auch einege Löscher wo der Lack so geris...
von Pehmer
2016-10-08 7:20:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Rookie ist zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Ein Rookie ist zurück :)

Moin hier noch ein paar Bilder :happy:
@lura hab mich auch an dein Tipp mit den 100 - 150 km am Tag gehalten war klasse werde ich jetzt immer so machen.
@yheesher sehr gut denn muss ich mir mal beim nächsten Treffen anschauen.

Gruß Chris
von Pehmer
2016-10-03 12:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Rookie ist zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Ein Rookie ist zurück :)

Moin ja Bilder gib es natürlich auch :D Defekte hatte ich natürlich auch ein Auspuffrohr ist abgerissen :bored: war aber meine schuld hatte letzten Winter keine Lust mehr gehabt das noch bei dem Frost zu machen und es auf den Sommer verschoben naja es ist jetzt ab und das Sagt ja alles :wack: Ansons...
von Pehmer
2016-10-01 14:30:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Rookie ist zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Ein Rookie ist zurück :)

Moin wollte mal von meiner ersten Tour berichten. Da ich den Deutzer erst knapp 10 Monate hätte ich eigentlich nicht gedacht das ich jetzt schon meine erste etwas grössere Tour hinter mir habe. Als ich denn Magirus End letzten November gekauft habe wusste ich noch gar nicht was ich damit machen soll...
von Pehmer
2016-09-27 19:24:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb ZF S6-65
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Nebenantrieb ZF S6-65

Ja den Flansch mit den Vier Schrauben musst du auch noch abnehmen und auf der anderen Seite ist dann ein in Viel zahn. Da steckt der Außen flansch jetzt ja noch drinnen. Dort steckst du die pumpe rein und verschraubst sie mit den Vierschrauben außen wieder.
von Pehmer
2016-09-27 18:15:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb ZF S6-65
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Nebenantrieb ZF S6-65

Moin das müsste gehen wenn ich mich nicht Irre. Dafür musst Du Ausgangswelle oben ab wo der Generator dran war. Dahinter müsste ein Viel zahn sein und da kannst Du eine Passende Meiler Pumpe vorbauen und gut.
Zu mindestens war es bei Unseren Iveco und Volvo so.

Gruß Chris
von Pehmer
2016-09-22 17:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 275
Zugriffe: 93312

Re: Stellplatzinspirationen

Bin gerade in Lettland in Zasas Super hier stehe direkt am Wasser bei einem Deutschen der hier eine kleine Übernachtungsmöglichkeit hat.kann ich nur weiter empfehlen für die auf der Durchreise sind.
von Pehmer
2016-06-23 12:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Travemünde - Lettland
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Re: Fähre Travemünde - Lettland

Also im Lkw Schlaffen auf der Fähre wollt ich nicht nur den Hund über Nacht drin lassen und am nächsten Morgen mal raus holen. Ja vier gute Reifen habe ich aber Fähre ist doch deutlich günstiger als fahren und schneller. Danke für die Verlinkung zum anderen tred jetzt ist glaub ich alles geklärt :id...
von Pehmer
2016-06-22 22:09:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Travemünde - Lettland
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Fähre Travemünde - Lettland

Moin hab da mal wieder eine frage :D Fahre im September nach Lettland und Estland. Jetzt die frage kommt man während der Überfahrt an sein Fahrzeug? Ich bin gerade am Fähre buchen und da ich mein Hund mitnehme und dort angegeben habe Hund im Womo ist natürlich diese frage aufgekommen. Konnte auch ni...
von Pehmer
2016-03-22 20:26:41
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau mit Alu-Rolltüren
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Aufbau mit Alu-Rolltüren

So hab gerade mal ein paar Bilder gemacht.
Muss aber sagen da ich mir den anderen link angesehen habe kann meiner da nicht mithalten, bin aber mit meinem zufrieden.
Achso die Fenster fehlen noch kommen nach Ostern rein.
von Pehmer
2016-03-22 8:01:28
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau mit Alu-Rolltüren
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Aufbau mit Alu-Rolltüren

Moin

ich habe bei mir alle Rolladen so gelassen wie sie sind und alles knapp dahinter eingebaut.
So sieht er noch original aus. Wenn man dann steht zieh ich sie einfach auf damit Fenster, Stau kästen und Türen frei sind.

Gruß Chris
von Pehmer
2015-12-04 7:57:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 251
Zugriffe: 169129

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Moin hätte da auch noch was ist aber etwas von der Autobahn weg aber vielleicht für welche die auf der durchreise über Puttgarden oder Flensburg sind.
Kann Strom, Wasser, Abwasser und Über Sommer Sanitäranlagen zur Verfügung stellen.
Werkstatt hab ich auch falls jemand Probleme hat.

Gruß Chris