Die Suche ergab 18 Treffer

von Himmelszug
2021-07-26 12:17:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thokie Kabinen Pistenfest?
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

Re: Thokie Kabinen Pistenfest?

Moin, mein Nachbar hat seit zwanzig Jahren ein GFK Thokie Aufbau auf einem HZJ. Das Ding hat schon einige Wüstenreisen hinter sich und wird auch im Alltag bewegt. Alles ohne Probleme. Neuerdings kämpft er aber mit der GFK-Pest. Staub rieselt von der Decke und Verklebungen von Schränken an der Aussen...
von Himmelszug
2020-10-21 13:07:14
Forum: Aufbau
Thema: Truma Combi D6 Glühstift
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Truma Combi D6 Glühstift

Moin Zusammen, seit neustem machte meine Truma Combi D6 Schwierigkeiten. Sie startet nicht durch. In diversen Foren habe ich gelesen das es daran liegen wird das der Glühstift verkokt ist. Bestätigt wird das da ein Start an Landstrom (Stromerzeuger) problemlos funktioniert. Vermutlich reicht durch d...
von Himmelszug
2020-10-21 12:43:54
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Akkumulatorentank
Antworten: 13
Zugriffe: 3352

Erfahrungen Akkumulatorentank

Moin Zusammen, diesen Urlaub ist mir zum zweiten Mal mein Wasser Akkumulatorentank vom Typ Fiamma A20 undicht geworden. Lebensdauer immer so um die 18 Monate. Einen dritten Tank von diesem Hersteller möchte ich mir nicht in den LKW schrauben. Daher meine Frage was ihr so verbaut habt und wie die Erf...
von Himmelszug
2019-10-08 0:53:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DK - Rømø ab Sonntag - noch eine Familie unterwegs?
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

Re: DK - Rømø ab Sonntag - noch eine Familie unterwegs?

Moin. Wir werden nach dem Stammtisch am Sonntag in HH eine gute Woche planlos die Dänische Küste hoch fahren. Keine Kinder an Board. Evtl kreuzen sich ja die Wege.

Viele Grüße aus dem Pott
Dirk
von Himmelszug
2018-08-21 15:13:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rock am Ring 2019 mit Iveco 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2363

Re: Rock am Ring 2019 mit Iveco 90-16

Auf der HP steht das du nur als Camper schwerer als 3,5 Tonnen sein darfst. Streng ausgelegt brauchst du also eine WoMo Zulassung. Mir persönlich ist das ganze Festival in Sachen Camping zu reglementiert. Freunde mit Zelt müssen z.B. woanders stehen, Markise fraglich etc. Daher nichts für mich. Viel...
von Himmelszug
2018-07-25 9:49:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohren von Gummi, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5714

Re: Bohren von Gummi, wie ?

Das erste Gummilager ist fertig. Geholfen hat am Ende nur eine kleine 10mm Fräse in einen Schnellläufer zu spannen und mit viel Ruhe sich durchs Gummi zu arbeiten. . photo5386449598836484464.jpg Mit Hülse fertig für den Einbau . Gern hätte ich den Tipp mit einem angespitzen Rohr von YT ausprobiert. ...
von Himmelszug
2018-07-24 13:55:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohren von Gummi, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5714

Re: Bohren von Gummi, wie ?

Anbei das Bild. Hier steht alt und neu nebeneinander. Die Außenabmessungen sind schon identisch. Es fehlt nur noch das 25mm Lock in der Mitte. photo5384574055337797955(1).jpg Im zweiten Versuch habe ich nun es mit der Drehbank und einem Innenmeißel versucht. Erfolg ist das ich ein konisches Loch hab...
von Himmelszug
2018-07-24 12:27:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohren von Gummi, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5714

Bohren von Gummi, wie ?

Moin, bei mir ist die Aufnahme der Kabine zerbröselt. Original gibt es natürlich nicht mehr. Ich habe mit nun eine passende Gummiwelle 50mm besorgt und muss nun längs ein 25mm Loch durchbohren. Der erste Versuch hat nicht geklappt trotz Ständerbohrmaschine ist der Bohrer im Gummi total aus der Mitte...
von Himmelszug
2018-05-02 15:56:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 57530

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

https://www.allianz.de/vorsorge/sofortrente/ Wenn genug gespart hast, kannst auch einfach alles der Allianz überweisen :angel: :angel: Das ist der Brüller. Als 50 jähriger Mann der gerne 2000 Euro im Monat haben möchte muss ich denen 980.000 Euro überweisen. :eek: Damit ist der Break-Even mit 90 Ja...
von Himmelszug
2018-03-20 16:37:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gardena im Trinkwassersystem
Antworten: 17
Zugriffe: 4252

Gardena im Trinkwassersystem

Mahlzeit Zusammen, mir ist über den Winter leider ein Vorfilter der Wasseranlage undicht geworden und ich will nun einiges neu bauen. Spricht etwas dagegen das Wassersystem im Fahrzeug mit einem Stecksystem ala Gardena zu konstruieren? Zumindest der Kaltwasserstrang sollte doch gehen. Wäre sehr einf...
von Himmelszug
2017-11-07 22:01:45
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau frostfrei halten
Antworten: 31
Zugriffe: 8695

Re: Aufbau frostfrei halten

... elektrischer Heizlüfter geht dazu wunderbar ... Ölradiatoren arbeiten mit niedrigen Temperaturen. Daher wenig Brandgefahr. Auch ist die Wärmeabstrahlung gleichmäßig in alle Richtungen. Heizlüfter arbeiten mit glühenden Drähten. Höhe Brandgefahr bei Lüfter oder Temperaturfühlerversagen. Wärmeabs...
von Himmelszug
2017-11-07 21:17:03
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau frostfrei halten
Antworten: 31
Zugriffe: 8695

Re: Aufbau frostfrei halten

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Möchte auch im Winter einfach mal spontan ein Weekend weg können und der Aufwand das Fahrzeug zu beladen und zu befüllen wenn es nicht am eigenen Haus steht ist schon 3-4 Stunden. Ausräumen ist dann der selbe Aufwand. Zuerst dachte ich an die Dieseltruma...
von Himmelszug
2017-10-24 12:23:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funk Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 5209

Re: Funk Rückfahrkamera

Ich suche auch noch ein System was im LKW funktioniert. Gestern wurde ein System von AEG montiert. Typ RV 3.5. Kabellose, verschlüsselte 2,4 GHz Funkübertragung. Das taugt gar nichts. Andauernd Unterbrechungen und Querstreifen. Preis war 130 Euro. Also nicht der billigste Schrott, aber mit Luft nach...
von Himmelszug
2017-10-07 16:11:46
Forum: Aufbau
Thema: Kederleiste wie hoch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Kederleiste wie hoch ?

Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen über die Bauhöhe der Kederleiste über dem Boden. Ich habe so an 250 cm gedacht. Das gibt ein ordentliches Gefälle für den Regen. Zuerst soll nur ein Windsegel rein. Später evtl eine Sackmarkise. Wie viel Luft sollte ich über Klappen lassen um später nicht mi...
von Himmelszug
2017-09-25 10:57:35
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank Entlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 4018

Re: Abwassertank Entlüftung

Gegen den Gestank gibt's Filter. :blume: :blume: :blume: Ich entlüfte zwar nach außen aber trotzdem mit einem Aktiv-Kohlefilter damit der Nachbar nicht tot vom Frühstückstisch kippt wenn ich spüle... :sick: Mahlzeit! Nickel Stinkt den Spül und Duschwasser wirklich so stark. Es ist kein WC am Tank a...
von Himmelszug
2017-09-24 21:44:56
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank Entlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 4018

Abwassertank Entlüftung

Moin, trotz in meinen Augen großzügiger Dimension der Abwasserschläuche fließt bei mir die Brühe nicht ordentlich ab.Für die Dusche habe ich 40mm Spiralschlauch, für Handwaschbecken und Spüle jeweils 30mm Spiralschlauch verlegt. In allen drei Systemen ist ein Siphon verbaut. Dann ist mir der Gedanke...
von Himmelszug
2017-09-22 13:15:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 17
Zugriffe: 5780

Re: Wagenheber

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe einen älteren Weber Heber. Zuwenig Öl könnte eine Möglichkeit sein. Werde ihn mal genauer untersuchen, wenn er nicht wieder flott zu bekommen ist kommt er halt auf den Schrott und ich suche nach einem "Neuen" Für die schnelle Lösung habe...
von Himmelszug
2017-09-18 22:33:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 17
Zugriffe: 5780

Wagenheber

Hallo Zusammen. Nachdem heute mein 20 Tonnen hydraulischer NoName Stempelwagenheber nicht in der Lage war meine Hinterachse zu heben möchte ich gerne meine Plan zum Reifenwechsel neu überdenken. Womit hebt ihr den eure Achsen an? Gibt es Hersteller die man empfehlen kann? Viele Grüße aus dem Pott Dirk