Die Suche ergab 5 Treffer

von WeSt1222
2016-09-29 22:58:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wirksames Strahlgut zum Sandstrahlen
Antworten: 25
Zugriffe: 5523

Re: Wirksames Strahlgut zum Sandstrahlen

Hallo, habe mit Glasbruch silikatfrei gute Ergebnisse erzielen können. Hohe Abtrageleistung und das auch bei mehrfacher Verwendung. Beim großen online Auktionshaus gibt es den 25 kg Sack für unter 20 € + 8€Versand. Mal auf die Gesundheit bezogen, sollte bei allen freien Strahlarbeiten eine gescheite...
von WeSt1222
2016-08-29 0:43:10
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 344
Zugriffe: 109658

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo Holger, bei uns in Kaiserslautern gibt es die Fa. Heinz Port. Dort hab ich meinen elektrischen Tachometer für meinen 1222 angleichen lassen für die Umbereifung. Knapp 90 Euronen mit Papieren und Steuern. Auto muss allerdings dort hin. Anrufen Termin machen, dauerte ca. ne Stunde. Vielleicht hi...
von WeSt1222
2016-08-26 22:38:53
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Magirus 170D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 22001

Re: Aufbau Magirus 170D11 FA

Hallo,
hab meinen Koffer selbst umgebaut und 80 cm erhöht. Gesamthöhe 3,8m. Stahlspannten mit 2mmAlu, 30mm Isolierung und 12 mm OSB im Innenraum.
Lässt sich alleine bauen.
Hier mal paar Bilder...
Bei Fragen helfe ich gerne weiter!

Gruß Stephan
von WeSt1222
2016-07-11 19:18:03
Forum: Aufbau
Thema: Aluminium kleben auf Stahlkaefig fuer Wohnkabine
Antworten: 30
Zugriffe: 3852

Re: Aluminium kleben auf Stahlkaefig fuer Wohnkabine

Also wenn ich alte Aufbauen 30-40 Jahre alt sehe und das da dann die Nieten undicht sind, hop das hat sich doch dann gelohnt. Und die Erbauer haben sich keine Gedanken über Wärmeausdehnungsgedöns gemacht. Klar kann das jeder für sich halten wie er möchte. Wenn meine Blechbox 20 Jahre dicht ist bin i...
von WeSt1222
2016-07-08 21:58:41
Forum: Aufbau
Thema: Aluminium kleben auf Stahlkaefig fuer Wohnkabine
Antworten: 30
Zugriffe: 3852

Re: Aluminium kleben auf Stahlkaefig fuer Wohnkabine

Hallo, baue gerade das gleiche. Stahlgerippe mit 2mm Alu beplankt. Mit Hybrit-Polimerkleber verklebt und mit Edelstahlblindnieten vernietet. Jeden Niet mit Polimerkleber versiegelt. Alles noch mal mit Aluminiumgrundierung (die hässlich gelbe Farbe) grundiert und dann mit Buntlack seidenmatt gerollt....