Die Suche ergab 9 Treffer

von Stdaniel
2016-11-25 19:35:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 254553

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Hallöchen in die Runde,
ist ja nicht aktuell aber trotzdem meine Info dazu:
Ich habe einen MB 1120 AF (Feuerwehrt - Allrad) erstanden und nach Abbau der FW-Kabine wiegen lassen. Das Fahrgestell ohne Aufbau, ohne Ersatzrad wiegt mit Serienbereifung 4.440 kg.

Schöne Vorweihnachtszeit
von Stdaniel
2016-01-02 12:45:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 254553

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Hallo zusammen und noch nachträglich alles Gute zu Neuen Jahr!!! Ich bin überwältígt von der aktiven Mitarbeit der Mitglieder um eine so für Viele wichtige Informationssammlung zusammenzutragen. Seit geraumer Zeit bin auch ich auf der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug und habe gerade gelesen, dass ...
von Stdaniel
2015-12-05 19:29:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo Andi, was Du so über den T2 bzw. Vario berichtest, hört sich gut an und rückt dieses Fahrzeug für mich mehr in den Fokus. Gibt es den T2, ohne elektron. Motorsteuerung, mit mehr Motorleistung (z.B. >150 PS)? Meinst Du, dass die Motoren mit elektronischer Motorsteuerung ebenso zuverlässig laufe...
von Stdaniel
2015-12-05 14:46:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo Andi, grundsätzlich kommt so ein Fahrzeug natürlich in Frage, ich habe mich aber damit noch nicht befasst. D.h., dass ich diesbezüglich nicht viel weiss. Ich nehme an, dass Du Dich auskennst und über Erfahrungen verfügst. Vielleicht kannst Du mich über pro und kontra dieser Fahrzeugreihe infor...
von Stdaniel
2015-12-04 19:20:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Einen schönen Freitagabend wünsche ich, also hat sich das Thema Iveco 100E21 für mich erledigt. Ich beabsichtige nicht, nochmals die Schulbank zu drücken um den FS II/C zu machen. Somit beschränkt sich meine Suche jetzt auf ein Fahrzeug, mit dem sich eine zGG-Höhe von 7,5 to realisieren lässt. Zur D...
von Stdaniel
2015-12-04 1:22:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo, ich bin gerade von meinem Besichtigungstermin zurückgekommen - leider ohne das Allradfahrzeug. Ich habe mir den Iveco 100E21 4x4 mit Einzelbereifung (aus BW-Bestand) angesehen und zur Probe gefahren. Ich bin hellauf begeistert. ABER: Wie von einigen von euch schon kritisch betrachtet, ist das...
von Stdaniel
2015-12-01 20:45:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

An Markus: Ich finde nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber das Leergewicht des gleichen Fahrzeugs jedoch 4x2 ist 3840 kg laut Iveco. Und ca. 500 kg für Verteilergetriebe, vordere Kardanwelle, vordere Antriebswellen usw. scheint mir realistisch. Was meinst Du?
Grüsse
von Stdaniel
2015-12-01 18:14:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Re: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo miteinander, vielen Dank für Eure Reaktionen - ging ja sehr schnell. An Wolf: Ich denke an ca. 50' Euro für Kabine und Eigenausbau mit Materialien. Für das Fahrzeug rechne ich jetzt aktuell mit 30'-35' Euro. Also total ca. 80'-90'. Was denkst Du? Hast Du Erfahrungen? An Schweiger: Meine Pläne:...
von Stdaniel
2015-11-30 20:55:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 12268

Fahrgzeug-Auswahl - Erfahrungen

Hallo in die Runde, ich bin neu im Forum, habe diverse Berichte gelesen, einiges Neues erfahren und mich entschlossen, einen Allrad-Lkw zu kaufen zum weiteren Auf- und Ausbau zum Wohnmobil. Jetzt suche ich ein geeignetes Fahrzeug. Meine Auswahl beeinhaltet MAN (10.220 4x4), Mercedes (917 4x4 langer ...