Die Suche ergab 75 Treffer

von Kueche
2018-06-20 20:28:47
Forum: Aufbau
Thema: zusätzliche Schwingungsdämpfer für Haushalt-Kühlschrank
Antworten: 24
Zugriffe: 921

Re: zusätzliche Schwingungsdämpfer für Haushalt-Kühlschrank

Mein billiger Haushaltskühlschrank ist nach 5,5 Jahren verreckt. Der Stand aber nicht im Laster, sondern im Aufenthaltsraum in der Firma... Letzte Woche komische Geräusche gemacht, diese Woche warmes Bier... Tja, haettest Du ihn mal in den Laster gestellt und ein bisschen durchgeschuettelt, dann wa...
von Kueche
2018-06-20 19:03:15
Forum: Aufbau
Thema: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?

Bin immer wieder erstaunt was das ganze octanorm gedöns hält... Hätte da keine bedenken keine bedenken Hallo Tobias Neu wuerde ich das sofort unterschreiben. Alt und ausgenudelt rutscht man beim Klettern darin auch mal nach unten. Meist verkantet sich das dann aber doch recht schnell. Deshalb immer...
von Kueche
2018-06-19 22:29:48
Forum: Aufbau
Thema: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Aluprofile für Messebau etc. geeignet ?

Hallo Carsten Du meinst vermutlich ITEM Profile oder eine der Konkurrenten. Wir bauen da draus Messemodelle, die Per Spedition verschickt werden. Da hat sich noch nichts los gerüttelt. Ich bin aber schon auf einer horizontalen Strebe, die in einer vertikalen Strebe geklemmt war etwas nach unten geru...
von Kueche
2018-06-18 16:10:00
Forum: Aufbau
Thema: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?
Antworten: 42
Zugriffe: 1117

Re: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?

Hallo

Ich habe als "Duschwanne" so einen hohen sehr flexiblen Wäschekorb verwendet.
Kann Dir am WE ein Foto davon machen.
Den könnte man dann einfach raus tragen und die 10l Wasser oder so ausleeren.

Gruß

Ole
von Kueche
2018-06-18 16:06:14
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage

Danke für die bisherigen Anregungen und Tipps. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Ole
von Kueche
2018-06-18 16:05:15
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage

flößer hat geschrieben:
2018-06-18 15:22:15
Wo steht das Baujahr des Koffers dran, habe bis jetzt noch kein Typenschild irgendwo gefunden
Bei mir ist ein Typenschild rechts unten an der vorderen Wand.

Gruß

Ole
von Kueche
2018-06-17 19:36:09
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Re: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage

Hallo Jochen Dein Argument überzeugt sofort. Egal wie es war, ich mache es ohne Überlappung. Wenn ich fertig bin gibts CAD Pläne von zumindest meiner Küche dann. Da ich auch Fenster versetzen will werde ich die oberen Bleche auf jeden Fall komplett tauchen. Unten dann aber vermutlich auch, wo ich eh...
von Kueche
2018-06-17 17:50:38
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 352

Einheitskoffer Verblechung Detailfrage

Hallo Forum Ich bin gerade an der Planung meinen Einheitskoffer neu ein zu kleiden. Erste Frage: Welche Blechstärke wählt man da? Nachmessen geht nicht, weil noch alles verbaut ist. Zweite Frage: Es geht um die linke untere Ecke der seitlichen Türe: IMG_8118.JPG Ist das linke Blech dort mit einer La...
von Kueche
2018-06-16 22:21:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abschleppen Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Abschleppen Automatik

Hallo Ich habe mal einen Mercedes ML der elektrisch tot war aus nicht öffentlichem Grund auf einen Parkplatz geschleppt, damit der ADAC keine 200 Euro für die 500m verlangen kann. (Kosten laut telefonischer Aussage ADAC). Wir haben dann im Handbuch nachgelesen, was zu tun ist. Man musste neben dem S...
von Kueche
2018-05-27 20:43:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wabco Frostpumpe für Mercedes 1113
Antworten: 11
Zugriffe: 1661

Re: Wabco Frostpumpe für Mercedes 1113

Fotos geloescht, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche wirklich ich gemacht habe und bei welchen ein Kumpel auf den Ausloeser gedrueckt hat. Sorry, ich wurde drauf hingewiesen, dass die Forenregeln da eindeutig sind. Bei Interesse einfach PN schreiben, dann schicke ich sie gerne per Mail zu. Grus...
von Kueche
2018-05-27 20:43:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Fotos geloescht, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche wirklich ich gemacht habe und bei welchen ein Kumpel auf den Ausloeser gedrueckt hat. Sorry, ich wurde drauf hingewiesen, dass die Forenregeln da eindeutig sind. Bei Interesse einfach PN schreiben, dann schicke ich sie gerne per Mail zu. Grus...
von Kueche
2018-05-27 20:42:33
Forum: Aufbau
Thema: warmes wasser zum Duschen...
Antworten: 19
Zugriffe: 2919

Re: warmes wasser zum Duschen...

Fotos geloescht, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche wirklich ich gemacht habe und bei welchen ein Kumpel auf den Ausloeser gedrueckt hat. Sorry, ich wurde drauf hingewiesen, dass die Forenregeln da eindeutig sind. Bei Interesse einfach PN schreiben, dann schicke ich sie gerne per Mail zu. Grus...
von Kueche
2018-05-27 20:42:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen aus Holz bei Neufahrzeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 2475

Re: Zwischenrahmen aus Holz bei Neufahrzeugen

Fotos geloescht, da ich mir nicht mehr sicher bin, welche wirklich ich gemacht habe und bei welchen ein Kumpel auf den Ausloeser gedrueckt hat. Sorry, ich wurde drauf hingewiesen, dass die Forenregeln da eindeutig sind. Bei Interesse einfach PN schreiben, dann schicke ich sie gerne per Mail zu. Grus...
von Kueche
2018-04-08 21:26:53
Forum: Aufbau
Thema: Wie Solarpanels befestigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Re: Wie Solarpanels befestigen?

Hallo Ich habe flexible Solarmodule magnetisch auf dem Einheiskofferdach. Da passen die sich der Dachkruemmung perfekt an. Ausserdem kann ich sie variabel auf die Sonnenseite "kleben". Die Windseite wird bisher noch mit einem Streifen Tape gesichert, weil ich den Magneten noch nicht vertraue. Das ko...
von Kueche
2018-03-20 15:23:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aussenantenne für 2m/70cm Funkgerät?
Antworten: 14
Zugriffe: 517

Re: Aussenantenne für 2m/70cm Funkgerät?

Hallo Die Antenne habe ich auch. Aber bei mir hängt da wechselnd mal ein Kenwood TM-D710, ein Yaesu 857D oder diverse Hytera Funkgeräte dran. Man darf keine Wunder von dieser Antenne erwarten, aber deutlich besser als die Gummiwendel im Fahrzeug ist sie auf jeden Fall. Du solltest bedenken, dass das...
von Kueche
2018-03-15 15:58:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: NG80 "Abbau" Fahrerhaus für Containerverschiffung?
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: NG80 "Abbau" Fahrerhaus für Containerverschiffung?

Hat zwar nichts mit verschiffung zu tun, aber die MAF in Neuseeland sind sehr genau was die Sauberkeit angeht. Neuseeland will sich vor eingeschlepten Krankheiten und Arten schuetzen. Das Auto muss wirklich 100% frei von Dreck usw. sein. Wenn man Pech hat schauen die schon auch mal in Schweller und ...
von Kueche
2018-03-06 13:23:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tanken und Registrierung in Russland
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Tanken und Registrierung in Russland

Volltanken hat bei mir mit einem Mietwagen an einer Tankstelle mit Service geklappt. Ich habs geschafft dem Tankwart klar zu machen, dass ich den Mietwagen vollgetankt abgeben muss. Er hat dann voll getankt, waehrend ich schon mal zur Kasse zum Bezahlen gegangen bin. Ich glaube das hat weniger mit m...
von Kueche
2018-03-05 1:10:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 49
Zugriffe: 2320

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

[...] bis auf die Tatsache, dass die einen sehr umfangreichen Fragebogen ausgefüllt [...] Fragen die immer noch: [ ] Haben Sie in Deutschland Asyl beantragt? Wenn nein, warum nicht? Ich hab da dann hin geschrieben, dass Deutschland mir als deutschem Staatsbuerger eh kein Asyl bieten kann. ;-) Gruss...
von Kueche
2018-02-28 10:18:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbrauch Sprinter 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 1188

Re: Verbrauch Sprinter 4x4

Mit dem 5 Zylinder 316CDI hatte ich zwischen Tank fuellt sich (hinter ner Emma hergefahren) und 17l (160km/h) alles.
Wenn der Sprinter nicht so Rostanfaellig waere wuerde ich ihn toll finden.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-25 16:18:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Ulf H hat geschrieben:... mir sind auch schon abgeschmierte Scharniere festgegammelt ind wasserdichte Schlösser eingefroren ...

Gruss Ulf
Ich glaube ich fahre nicht mehr ohne Akkuflex los, Du machst mir Angst. ;-)

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-25 15:35:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Das Scharnier ist doch abschmierbar. Wenn man das regelmaessig macht sollte das doch nicht unbedingt festgammeln. Das Schloss sehe ich da schon eher als Problem an.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-25 13:35:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Wenn Du noch weitere Masse brauchst frag gerne.
Wenns etwas wärmer ist mach ich das auch gerne ausführlicher.
Bei den aktuellen Temperaturen sitze ich ungern laenger auf dem kalten Boden.


Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-24 20:21:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Mercedes Kurzhauber Halterung der Abschleppstange

Bei meinem sieht das anders aus.
Ich mache morgen Bilder. Dann kannst Du aussuchen.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-22 13:58:38
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Bodenbelag im Koffer?
Antworten: 65
Zugriffe: 14612

Re: Welcher Bodenbelag im Koffer?

Von einem Hersteller von Korkböden habe ich folgende Information erhalten: Sehr geehrter Herr Maassen, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an HARO Markenprodukten. GFK ist kein geeigneter Unterboden für unsere Bodenbeläge. Weiterhin raten wir von einer Verlegung in einem Wohnmobil ab, da...
von Kueche
2018-02-18 23:32:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 49
Zugriffe: 2320

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und läng

RandyHandy hat geschrieben: Ist bei der HanseMerkur eigentlich monatliche Zahlung/Abbuchung möglich - oder kassieren die für 5 Jahre im Voraus :angel:
Bei mir haben die monatlich abgebucht.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-13 14:49:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2881

Re: Kann man einen Unimog über die Räder anwerfen?

Ulf H hat geschrieben:... ob Griff, durchgefädelter oder festgespaxter Gurt, alles was am Rad fest ist, macht Kummer sobald der Motor angesprungen ist ...

Gruss Ulf
Da finde ich diese Variante gar nicht so schlecht:



Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-07 17:34:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 1816

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Bin unterwegs und nur Ort Smartphone online Mich nervt es wenn Aussagen als absolut und endgültig dargestellt werden, obwohl man keine Ahnung hat. Bei speziellen Usern fällt mir das besonders auf... :angel: Ein "nein, nicht moeglich" kann ja durchaus auch bedeuten es ist in der Praxis aktuell nicht...
von Kueche
2018-02-06 12:53:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Tracker Erfolgsgeschichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: GPS Tracker Erfolgsgeschichten?

Hallo Max

Bisher nicht wegen Diebstahl. Nur wegen: "Shit, wo hab ich geparkt?" Hat aber zuverlaessig geholfen.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-02-02 13:03:17
Forum: Aufbau
Thema: Matratzen Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1334

Re: Matratzen Erfahrungen

Hallo

Ich habe irgend einen Lattenrost kombiniert mit einer IKEA Matratze (200 Euro Klasse).
Ich schlafe darauf prima.

Gruss

Ole
von Kueche
2018-01-24 14:31:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 3597

Re: Kanu für unterwegs

Hallo Gunther

Muss es aufblasbar sein?
Schau Dir mal das Banana Boat an.

http://www.banana-boot.de/

Nicht aufblasbar, aber faltbar.


Gruss

Ole