Die Suche ergab 11 Treffer

von Beauceron
2018-03-24 11:51:15
Forum: Aufbau
Thema: Fm 2 Selter Anbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1583

Re: Fm 2 Selter Anbau

Hallo,
wenn ich mich nicht täusche hat Moser Fahrzeugbau mal so eine Verlängerung auf Ihrer Seite versteckt.

Gruß Jörg
von Beauceron
2018-02-05 22:40:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 3557

Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

... wie alt sind diese per Inbus einstellbaren Pumpen? ... 2008 gabs die bei Eberspächer nicht mehr, sondern es wurden verschiedene Pumpen für Flachland und Höhe verwendet ... Gruss Ulf Hallo Ulf, die webasto dp 30 ist noch einstellbar. Ist in meiner Thermo Top Model D und E verbaut. Gruß Jörg Gese...
von Beauceron
2018-02-05 20:18:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 3557

Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

Hallo Sico,
die Pumpen kann man mit einem Inbus einfach einstellen. Damit verändert man die Förderung pro Hub.
Zumindest geht die Lösung in sehr vielen Toyotas.
Gruß Jörg

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
von Beauceron
2018-01-29 18:50:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....
Antworten: 25
Zugriffe: 2446

Kupplungspedal bleibt auf Endanschlag....

Ich meine da oben sitzt die Übertotpunktfeder oder so...
Die drückt ja eigentlich das Pedal nach unten, damit es leichter geht.
Kommt der Gegendruck nicht direkt von der Kupplung?


Gruß Jörg

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
von Beauceron
2018-01-29 9:37:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwarzer Rauch
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: Schwarzer Rauch

Hallo Ihr zwei,

keine Sorge ist beim HZJ78 eigentlich normal.

Da der gute keinen Turbo hat, bekommt er in der höhe einfach zu wenig Sauerstoff und fängt an schwarz zu Rauchen.

Ob mit oder ohne Höhenkompensation ist da fast schon egal.

Gruß Jörg
von Beauceron
2017-05-17 14:00:25
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 15137

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

Hi Oliver,

FM2 kurz würde ich nehmen!

Gruß Jörg
von Beauceron
2017-05-02 15:37:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Werkstatterfahrungen im Rhein-Erftkreis gesucht

Hallo Andy,
http://www.hambloch-nfz.de
Kümmert sich um unsere Tagebau Fahrzeuge.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Beauceron
2016-11-13 17:56:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 222
Zugriffe: 131011

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --DAF Leyland T244 4x4 Fahrgestell mit Originalshelter (entkern & ausgebaut) 7800kg --DAF Leyland T244 4x4 Fahrgestell mit Zwischenrahmen 300 l-Tank und 2 Pers. 5380kg --DAF Leyland T244 4x4 Pritsche ohne Bordwaende und Plane 5800kg --DAF Leyland T244 4x4 ohne Prits...
von Beauceron
2016-10-20 12:00:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 5711

Re: Rundreise Marokko 2017

Hallo Alex,

ich kann Dir auch die Edith Kohlbach empfehlen.

Wir hatten 2014 auch sehr gute Erfahrung mit Ihrer angebotenen APP für Stellplätze gesammelt.

http://www.edith-kohlbach.de/reisefuehrer.html

Gruß
Jörg
von Beauceron
2016-09-21 13:36:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sikaflex 252 --> Anwendungstipps
Antworten: 11
Zugriffe: 2818

Re: Sikaflex 252 --> Anwendungstipps

Also ich verwende 252 noch Wochen später ;-) Die Spitze wird mit Isolierband verschlossen und hinten stülpe ich einen Einweghandschuh drüber, der mit Isolierband oder Gummi verschlossen wird. Das ganze geht dann in den Tiefkühlschrank. Damit habe ich meinen ersten Beitrag.... Fehlt nur noch die Vors...